bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Thomas Schmidt



1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>
Am 19.12.2005 war diese mir unbekannte Diesellok in den Farben der Siemens Dispolok in München Hbf abgestellt. Vielleicht hat jemand Infos über diese Lok? (zum Bild)

Frank Paukstat 3.2.2014 6:07
Hallo Tobias,

beim Aufräumen der Bilder bin ich auch über Deine Frage gestolpert und habe da folgende Daten gefunden:

Hersteller Jung, Typ RK 8 B, Baujahr 1972, Nummer 14126, ausgeliefert an Rheinmetall GmbH, zuletzt bei MRCE Dispolok als "Parsifal", keine UIC-Nummer.

Hersteller: Jung
Baujahr(e): 1964 ဓ 1972
Achsformel: B
Spurweite: 1435 mm (Normalspur)
Länge über Puffer: 5.770 mm
Dienstmasse: 15 t
Installierte Leistung: 58,84 kW (80 PS)
Leistungsübertragung: hydraulisch, Antrieb der Achsen mit Kette

Hoffe geholfen zu haben. Gruß Frank

Ein SBB-Zug mit RE 460 004 passiert einen Bahnübergang im Zentrum von Interlaken. Das Bild zeigt, wie eng es an diesem eingleisigen Streckenabschnitt zwischen den beiden Bahnhöfen Interlaken West und Ost zugeht. Die Aufnahme entstand am 16.07.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.6.2011 15:12
Und hier fahren drei bis vier Zugspaare pro Stunde, also 6 -8 Züge und auch hin und wieder ein ICE von und nach Berlin...
Gruss Stefan

André Breutel 1.11.2013 18:24
Müssen die Leute da Miete zahlen;-) Da möchte ich nicht unbeding wohnen. Auch als Bahnfan nicht;-)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2013 18:55
Hallo André, so schlecht ist diese Modellbahn 1:1 auch nicht, selbst wenn man hier auf Güterzüge verzichten muss.
Gruss Stefan

Blick von der öffentlichen Panoramaplattform auf dem Dach des Hochhauses KölnTriangle auf den Bahnhof Köln-Deutz am 28.09.2008 um 11:51 Uhr. Zu sehen sind neben zwei S-Bahnen und einem Regionalzug auch ein IC mit einer BR 120 an der Spitze. (zum Bild)

Florian Böttcher 8.7.2009 20:04
Wie eine Modellbahn! Tolle Serie aus Köln!

LG
F.B.

Johannes Schwarz 18.7.2009 16:57
Ich als Kölner war auch schon dort oben. Ich bin sehr froh, dass es das KölnTriangle gibt, weil es barrierefrei ist! Bis es das KölnTriangle (auch LVR-Turm genannt) gegeben hat, gab es nur die Aussichtsplattform auf dem Dom. Dort bin ich mit meinem elektrischen Rollstuhl nicht bis oben hin gekommen, weil es ab einer bestimmten Stelle nur Treppen gibt. Auf den LVR-Turm komme ich mit meinem elektrischen Rollstuhl bis oben hin!

Danke, für deine Aufnahme! Erinnert mich auch an eine Modelleisenbahn!

Thomas Schmidt 19.7.2009 11:24
Danke für Eure Kommentare! Wenn ich nach Köln fahre ist der Besuch des Triangle jetzt auch immer Pflicht.

Ich selbst finde den farblichen Kontrast zwischen den sehr dunklen Bahnsteigdächern und den Zügen spannend. Zum Glück ist die Aufnahme doch recht gut gelungen. Man muss ja durch Glasscheiben hindurch fotografieren, und bis zu diesem waren meine Bilder in Richtung Bahnhof Deutz durch sehr starke Spiegelungen ungeeignet für eine Veröffentlichung, trotz Bearbeitung.

Grüße, Thomas

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 13:48
Der Kontrast zwischen Bahnsteigdächern und Zügen fällt mir auch ins Auge. Aber auch der diagonale Bildaufbau mit den teilweise gegeneinander verschobenen Zügen.

lg Matthias

Thomas Schmidt 22.10.2011 12:17
Hallo Matthias, danke für Deinen Kommentar. Ist immer wieder schön zu sehen, dass auch ältere Bilder betrachtet werden, auch wenn ich so eine Ahnung habe, wie das in diesem Fall zustande gekommen ist... ;-)

Viele Grüße, Thomas

Ein Zug der Jungfraubahn auf dem Rückweg zur Kleinen Scheidegg, aufgenommen am 19.07.2010. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.10.2011 13:46
Hallo Thomas, dieses Bild gefällt mir ausgezeichnet. Die Bergwiese mit Zug vor der gewaltigen Felswand. Die kommt durch das seitliche Licht (Licht und Schatten) schön plastisch zur Geltung.

lg Matthias

Thomas Schmidt 22.10.2011 12:14
Hallo Matthias, vielen Dank für Deinen Kommentar. Freut mich, dass es Dir gefällt. Aus verschiedenen Gründen war ich erst etwas im Zweifel, ob ich es hochladen soll, aber mir gefällt es auch.

Grüße, Thomas

Ein Zug der Zentralbahn im Bahnhof von Brienz, aufgenommen am 20.07.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:14
Hallo Thomas,
war das ein Regionalzug oder ein IR?
Gruss Stefan

Thomas Schmidt 14.8.2011 17:52
Hallo Stefan,
das ist eine gute Frage, die ich Dir gar nicht so genau beantworten kann, ist ja schon eine Weile her. Geschoben hat jedenfalls eine De 110, und es sind offensichtlich keine GoldenPass Waggons, eh nur zwei neben dem Steuerwagen. Zeitpunkt der Aufnahme war 16:36 Uhr, zu dem Zeitpunkt fahren glaube ich die IR, aber sicher bin ich mir da nicht.
Gruss Thomas

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 17:53
Ja, eine Weile her, und ich dachte erst es sei ein ganz neue Aufnahme.
Gruss Stefan

Silvan 21.8.2011 11:25
Hallo Thomas,
Ein schönes Bild aus Brienz - Gefällt!
Zur IR/R - Frage: Das Selbstkontrolleschild am Steuerwagen dürfte ein ziemlich starkes Indiz für den Regio sein.
MfG Silvan

Holzverladung in Frutigen, aufgenommen am 20.07.2010. Bei der Aufnahme stand ich natürlich außerhalb des Geländes am Straßenrand, siehe Karte. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2011 14:08
Es fragt sich ob der Gleisbereich oder der Strassenrand gefährlicher sind...
Aber das Bild gefällt mir gut.
Stefan

Thomas Schmidt 14.8.2011 18:02
Hallo Stefan
Na ja, das war schon der Bereich, wo man als Fußgänger so lang geht. Ob es an der Stelle einen richtigen schönen Fußgängerweg gab... Glaube mir, in Gefahr würde ich mich für kein Bild begeben. Es freut mich, dass es dir gefällt.
Gruss, Thomas

Regio-Züge der Zentralbahn mit Triebfahrzeugen BDeh 4/4 im Bahnhof von Engelberg, aufgenommen am 27.07.2009. (zum Bild)

Florian Böttcher 11.6.2011 16:15
Sehr gelungene Aufnahmen! :)

LG
F.B.

Stefan Wohlfahrt 11.6.2011 20:41
Schön!
Gruss Stefan

Das Empfangsgebäude vom Bahnhof in Lausanne, aufgenommen am 25.07.2009. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.3.2010 13:44
Ein schöner Bahnhof!
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 2.4.2010 11:09
Hallo Stefan

Ja, finde ich auch. Ich bin ein bißchen erstaunt, dass es noch so wenige Bilder von diesem Bahnhof hier gibt.

Grüße, Thomas

Stefan Wohlfahrt 2.4.2010 21:16
Hallo Thomas,
ich habe einen ganzen Ordner voll...
Gruss Stefan

Mannheimer Straßenbahn, aufgenommen am 29.05.2004 in der Innenstadt. (zum Bild)

Thomas Schmidt 18.1.2010 16:29
Ja, stimmt schon. So würde ich das heute auch ganz sicher nicht mehr hochladen.

Stefan Wohlfahrt 18.1.2010 19:33
Hallo Thomas,
hin und wieder gehe ich meine Bilder durch und lösche diejenigen, die mir mich mehr gefallen oder (gemäß den Betrachtungzahlen) wenig Interesse finden.
Das soll nun keine indirekte Aufforderungen sein dieses Bild zu löschen, sondern eine Lösung wie man im allgemeinen "Altlasten2 los werden kann...
Gruss aus Blonay
Stefan

1 2 3 4 5 6 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.