bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Peter Walter



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Tigerli E 3/3 ex.von Roll Werkslok,als Schrottlok vor einem Churer Fabrikgebäude (zum Bild)

Tibert Keller 14.10.2023 1:42
Wann ist die Aufnahme entstanden? Januar 2005 wohl kaum, denn Ambiente deutet auf Sommer

BVB 1989.Reko und KT4D Strassenbahnzug in der Dorotheenstrasse am Kupfergraben.(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Thomas Wendt 7.5.2009 11:18
Hallo Peter,

ich nerve ;) Aber hier nehme ich eher DDR-Zeiten an, da die Reko-Tram noch in Gelb ist. Tolle Fotos weiterhin, die ich mit besonderem Interesse betrachte. Hast Du vielleicht auch Ikarus-Busse im Archiv?

Gruß,
Thomas

Peter Walter 7.5.2009 11:37
Hallo Thomas
Dann müssten diese Fotos aus der Dorotheenstrasse vom Juli 1989 sein.Ich weiss es nicht mehr!Ich war nur einmal(vor der Wende)im Osten der Stadt.Fotos vom "Ikarus" habe ich leider keine.Gruss Peter

Thomas Wendt 7.5.2009 13:24
Hallo Peter,

im Nachhinein staunt man immer, wie grau damals alles war. Dafür sind heute die Fahrzeuge sehr viel stärker heruntergekommen (zerkratzte Fensterscheiben usw.) Übrigens ist heute nur wenige hundert Meter von dem Fotostandpunkt entfernt die Kanzlerinnen-Wohnung.

Gruß,
Thomas

Peter Söffner 29.8.2021 23:24
Ja, das ist die südliche Straße. Wenn man dann links abgebogen ist, ist die östliche Straße der Schleife nur links bebaut (rechts ist Ufergeländer), und auf dieser linken Seite in Nr.6 wohnt unsere Staatenlenkerin.
Zur Farbe: Die BVB hatte ihre Straßenbahnen bis zur 750-Jahr-Feier 1987 in rotorange umlackiert. Wenn wir mal annehmen, dass dieser Zug der 22 einer der letzten "blonden" ist, dann ist das 1987. Begonnen hat man 1984 und der KT ist ja bereits so lackiert oder geliefert gekommen.

Für 1 Jahr zurück in ihrer alten Heimat Graubünden.Überführung der RhB Gleichstromlok ex.Berninabahn Ge 4/4 Nr.81 (1916) nach Pontresina.Sie kam per Strassentransport von der Blonay-Chamby Museumsbahn wo sie seit 1970 beheimatet ist,nach Landquart.26.08.21 (zum Bild)

Olli 27.8.2021 20:44
Sehr interessant. Was ist das für ein Gestell mit Minirädchen unter ihr?
Gruss, Olli

Stefan Wohlfahrt 28.8.2021 8:57
Hallo Olli,
Dies ist das Bremsdrehgestell, ein Horror für etliche Sicherungsanlagen, da es zu leicht ist und die Sicherungsanlagen nur teilweise darauf ansprechen.
Einen lieben Gruss
Stefan

Für 1 Jahr zurück in ihrer alten Heimat Graubünden.Überführung der RhB Gleichstromlok ex.Berninabahn Ge 4/4 Nr.81 (SLM/BBC 1916) nach Pontresina.Sie kam per Strassentransport von der Blonay-Chamby Museumsbahn wo sie seit 1970 beheimatet ist,nach Landquart.Bei der Auslieferung 1916 war sie die stärkste Elektro Schmalspurlok der Welt.Landquart 26.08.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.8.2021 15:29
Damals (1916) hatte sie auch noch 6 Achsen und hiess Ge 6/6; ich wènche der Ge 4/4 81 viel Vergnègen in der alten Heimat, und freue mich schon jetzt auf den Tag, da sie wieder zwischen Blonay und Chamby fährt.
einen lieben Gruss
Stefan

Peter Walter 27.8.2021 18:22
Ja,ich weiss Stefan.Habe aus dem Internet ein Werksfoto von BBC,die sie noch mit 6 Achsen in Poschiavo zeigt.
Ich sah die Lok zuletzt 2014 im Depot Chaulin

Gruss Peter

Für 1 Jahr zurück in ihrer alten Heimat Graubünden.Überführung der RhB Gleichstromlok ex.Berninabahn Ge 4/4 Nr.81 (1916) nach Pontresina.Sie kam per Strassentransport von der Blonay-Chamby Museumsbahn wo sie seit 1970 beheimatet ist,nach Landquart.26.08.21 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2021 15:08
... und am Sonntag habe ich sie noch in Chaulin gesehen...
einen lieben Gruss
Stefan

Wannseebahn 1989.Blick vom Stellwerk "Zfm" auf dem Bahnhof Zehlendorf,auf einen Zug von Wannsee kommend nach Anhalter Bahnhof.Das Stellwerk ist seit 2003 ausser Betrieb.(Archiv P.Walter) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 11.4.2021 11:25
Hallo Peter,
eine geniale Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Antik Spielzeug Spur 0 mit Behelfsstellwerk und Fussgängerbrücke (kl.Sammlung PW.) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.12.2020 12:48
Ein schönes Bild aus "Lindau"!

Deutsche Reichsbahn Mai 1983,52 6721-6 als Vorspann vor einem Güterzug im Raum Kamenz. (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Prost, ein Radeberger! 10.2.2020 21:51
Das geilste Bild ever! "Feuerlocke" als Heizer auf der "Alten"! Das ist DAS Bild! Hab es selbst so NIE hinbekommen, obwohl ich seit meinem 3.Lebensjahr am Kilometer 9,3 Klotzsche-Königsbrück aufgewachsen bin und so manches Bild (und Ton der Nachwelt hinterlasse)...
Werde aber mein gesamtes Bild- und Ton-Lebenswerk demnächst dem Inhaber des GASTHAUS ZUM BAHNHOF Ottendorf-Okrilla übereignen, damit wenigstens DIESE Geschichte erhalten bleibt. Auch mein Vater hat bereits 1958er Dokumente "mal so aus dem Fenster" hinterlassen...
Mein Neffe spielt zwar - als rbb-Moderator - unwissentlich mit einer Urheberrechtsklage, hat aber immer noch den entscheidenden Part ONLINE: https://www.instagram.com/p/BUjzYg2Dk2Z/
Einfach mal nachsehen:
#schienendj #onkelchristophhatsdrauf #gelerntistgelernt #kinderdestonbandes #lokomotivfreundeottendorf #dachbodenromantik
Mehr Beweise braucht es nicht, oder?

FV Dosto "Halbzug"(IR 100) nach Chur am 15.01.2020 bei Maienfeld. (zum Bild)

Silvio Jenny 15.1.2020 16:18
Hallo Walter,
"Halbzug" ein neuer Ausdruck für die kurzen FVD, die ich ansonsten nur von der Bezeichnung "IR100" (100 für die Zugslänge 100m) kenne, oder RABe 502.4 (502 401 - 409).

Zur Vervollständigung: Anhand des Wappens müsste dies der RABe 502 402 "Biel/Bienne" sein ;-)

Peter Walter 15.1.2020 16:37
Nein,das ist mein persöhnlicher Ausdruck Silvio,(hab ich von der Berliner S-Bahn übernommen)Kann ich auch ändern!
Gruss Peter

Silvio Jenny 15.1.2020 17:43
Nein nein, ich möchte dir da nicht etwas aufzwingen, wollte nur damit sagen, dass ich diesen Ausdruck nicht kannte ;-))

FV Dosto (Bombardier) und der ETR 610 (Alstom) am 17.12.19 in Zürich Hbf. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.12.2019 16:14
Interessantes Vergleichs-Bild der so verschiedenartigen Züge, deren Gemeinsamkeit wohl darin besteht, dass sie bei den Reisenden bestens bekannt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Die letzten Tage der Bhm Nr 9 der Pilatus-Bahn (Bj 1889)Hier mit einem Arbeitswagen im Jahr 1980,bevor sie ins VHS Luzern kam.Reise mit Intraflug AG (Archiv P.Walter) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.11.2018 19:51
Gegenstände, die so phantasievoll gestaltet sind, sind man sonst nur in Filmen aus Übersee...
einen lieben Gruss
Stefan

VHS Luzern 1991, "Vietnam"Loks" HG 4/4 No.40-304(SLM 1913)Diese Lok wurde direkt von der SLM nach Französisch-Indochina(Vietnam)geliefert 1990 in die Schweiz zurückgeholt (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.11.2018 10:23
Hallo Peter,
was für eine Fundgrube bb.de doch ist.
Die etwas arg herunter gekommene 40-304 vor 17 Jahren aufgenommen, dampft mittlerweile zur Freude vieler wieder als HG 4/4 704 der DFB!
einen lieben Gruss
Stefan

DBAG ICE-TD auf Personalschulungsfahrt im Hbf.Lindau am 06.03.01 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2018 21:25
Durch die falsche Kategorie (?) unverdientermassen wenig betrachtet.
Grußß Stefan

Olli 8.11.2018 23:06
Und das sogar bei einem Bild der ersten Stunde über 17 Jahre nicht korrigiert, über mehrere Generationen Admins... Solche Bilder kannst Du mit einem kurzen PN an Frank Pauksatt einpflegen lassen...

Nachtrag: Ist jetzt richtig in die ICE-TD einsortiert.

Gruß, Olli

RhB,Berninabahn:Rangierlok Ge 2/2 am 18.08.00 in Poschiavo (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2018 21:19
Und damals sogar noch mit dem Uebergangsblech.
Gruss
Stefan

Berninabahn,Triebwagen ABe4/4 I No.35 beim Rangieren in Poschiavo,23.07.01 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2018 21:10
Was fuer ein interessantes Bild!
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.