bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Robert Waldeck



1 2 nächste Seite  >>
BR 99.17 der BVO abgestellt in Oberwiesenthal (zum Bild)

Robert Waldeck 9.8.2006 16:47
Hier arbeitet ein Kühlhausheizer

44 0397-8 kämpft sich mit einer Kollegin an einem mir unbekanntem Datum von Saalfeld nach Unterwellenborn. Urheberrechte durch Erbschaft an mich übergegangen. Man möge es verzeihen das der Scan vom Schwarz-weißabzug nicht ganz so gelungen ist. (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2011 16:46
Aber ein tolles Zeitzeugnis.
Gruß Armin

Andreas Strobel 1.1.2013 19:19
Hallo Robert, habe das Foto gerade beim wühlen entdeckt und bin angetan. Seh ich richtig das es sich um zwei ölgefeuerte 44ziger handelt? Dann ist das Bild wirklich schon recht alt....da die meisten Öler 44ziger der DR ja auf Kohle zurückgebaut wurden wegen des Ölmangels.....Das nenne ich mal ein nettes Erbe. Danke fürs Zeigen. Gruß Andreas

Dank eines asphaltierten Ersatzwegs von der Erzberger Straße zum Gutsweg kann man diesen Engländer in Chemnitz-Altendorf fotografieren. 17.04.2012 (zum Bild)

Sebastian Fuchs 5.12.2012 18:24
Ja, mei,
wie doch die Zeit vergeht. Hab ich doch als junger Bursche bei meiner Oma aus dem Fenster die regen Kohleverladungen bestaunt. Schönes Zeitdokument.

MfG Sebastian

TW 306 im Straßenbahnmuseum Chemnitz den 02.06.2012. Am hinteren Türpfosten der vorderen Tür ausgerichtet. (zum Bild)

Frank Grohe 5.6.2012 9:41
Hallo Robert,
der Bautzener Triebwagen ist ja wirklich ein Schmuckstück! Ich glaube, dieses Museum werde ich bei Gelegenheit auch einmal besuchen.
Vielen Dank für das Einstellen Deiner schönen Bilder vom Straßenbahnmuseum Chemnitz!
Beste Grüsse Frank

TW 509 fährt bald nach Schönau. Straßenbahnmuseum Chemnitz den 02.06.2012. Das Haltestellen-Schild müsste auch mal gerichtet werden. (zum Bild)

Christian Blumenstein 4.6.2012 20:06
Schade, dass der Bus und das Haltestellenschild da so verunstaltet sind... LG Chris

Kay Baldauf 4.6.2012 20:59
sehe ich auch so, Hochformat und rechts das haus weg und Bahn und Bus sind inklusive dem Haltestellenschild ganz zu sehen. MfG

E 251 012 (251 012-1, 171 012-x) beim 21. Heizhausfest in Chemnitz-Hilbersdorf. 20.08.2011 Ich hoffe doch das der Hemmschuh-Halter nicht zu sehr stört. (zum Bild)

Siegfried Heße 28.3.2012 20:07
absolut nicht , und der kleine Junge ist ja noch schnell weggelaufen. In ein paar Jahren weiss keiner mehr, was ein Hemmschuhalter ist... Die Lok ist gut getroffen M.f.G Siegfried

Die 4. Lok des "LEW-Treffens" das am 27.10.2011 in Chemnitz statt fand traute sich leider nicht wirklich in die Nähe der Bahnhofshalle. Mal sehen ob den Admins die "346 003-4" der Press scharf und nah genug ist. (zum Bild)

Ronny Brühl 3.11.2011 10:19
Hallo Robert,
schöne Aufnahme von der Lok und der Chemnitzer Baustelle. Auch schön rechts im Bild die alte Auffahrt zm ehem. Rangierbahnhof Hilbersdorf. Viele Grüße

Chemnitz HBF, Signal 62N1 zeigt Ausfahrt aus Gleis 10 mit Vmax=60km/h in Richtung A wie Aue an am 01.11.2011. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2011 10:29
Allein die Autos stören die Harmonie, aber da kann der Fotograf nix dafür. Das Bild vermittelt aber wunderbar die (Licht-)Stimmung des Bahnhofes. Gefällt mir sehr!

lg Matthias

G. G. 2.11.2011 13:34
jepp, sehe ich auch so

Lowa ET 57 802 (ex Naumburg 33), TB3DM 512 und T3DM 505 am 04.09.2011 in Chemnitz-Schönau. (zum Bild)

Ronny Brühl 29.9.2011 17:04
Am Wochenende dem 01. zum 02.10.2011 wirds hier wieder eng, Bauarbeiten an der Strecke nach Gablenz, da wird hier Reserve aufgestellt. Viele Grüße. PS Tolle Aufnahme

Unbekannter SKL am 20.02.2011 in Aue (Sachsen). Falls jemand weiß wie sich das Fahrzeug nennt kann er mir einen Kommentar da lassen. (zum Bild)

Matthias Schneider 21.2.2011 17:21
Ein Eisenbahndienstfahrzeug-Liebhaber wäre in die Luft gesprungen, wenn er den gesehen hätte...Das was du da fotografiert hast ist ein "VMT 970 GR" ("Fahrbahn-Entstörungsfahrzeug") der von "Cemafer" im Jahre 1996 gebaut wurde und bei der DB ein Einzelstück ist.
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

CVAG 515+516 warten am Chemnitzer HBF. Warum tönt man eigentlich Scheiben wenn es keine Sonne gibt? (zum Bild)

Carsten Kaiser 9.1.2011 14:23
Das ist ne neuartige Folie, damit will man das Zerkratzen von Fensterscheiben verhindern.

Wärend ich mir den Hintern abfriere sitzen die Jungs von der Netzinstandhaltung im warmen RaiLab1 das von 120 502-0 nach Chemnitz gebracht wurde. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.12.2010 19:25
Tja, die Jungs benutzen ja auch "Bahntechnik mit Kompetenz", während dein Fotoapparat wohl noch keine Handheizung aufweist...
Stefan

189 009 mit Container-Umleiter im "Landeanflug" auf Chemnitz HBF. Standort war die beräumte und öffentlich zugängliche Trasse zum ehemaligen Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf. (zum Bild)

unter-dampf 22.11.2010 19:15
Hallo,

Ich hoffe du kennst mich noch, ich bin der der mit dir am Sonntag am RAW stande.

Knödelpresse 371 002 mit dem umgeleiteten EN 476 in Chemnitz. Schatten an der Lokfront mit Kodak Easyshare reduziert. Standort war die beräumte und öffentlich zugängliche Trasse zum ehemaligen Rangierbahnhof Chemnitz-Hilbersdorf. (zum Bild)

Kay Baldauf 21.11.2010 19:38
Für so ein außergewöhnliches Ereignis hätte ich persönlich eine andere Fotostelle gewählt oder zumindest den schönen seltenen bunten Zug nicht so radikal abgeschnitten. Schade um so ein seltenes Motiv.

MfG

G. G. 22.11.2010 0:15
hey, entstand das Foto am Samstag und hatte der Zug ne Stunde und mehr Verspätung? MfG aus Rostock

Nachschuß auf IRE 3082 im Bahnhof Chemnitz-Siegmar. (zum Bild)

Dominik 14.2.2010 14:42
Bei mir in Dortmund war es bei 6-22 cm Schnee noch extremer.

716 522 einer mir unbekannten Bahngesellschaft in Cranzahl (zum Bild)

Martin Engwicht 18.3.2007 9:30
Hallo, diese V60 gehört ebenfalls der BVO Bahn Gmbh.
Diese Lok wurde vor einigen Jahren zum Kohle holen für die Fichtelbergbahn beschafft. Diese Wagen die mit Kohle beladen waren wurden dann mit dieser Lok aus Weipert(Tschechische Republik) nach Crahnzahl überführt. MFG Martin

1 2 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.