bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Stoll



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In den SBB-Lounges konnten Reisende der 1. Klasse ausruhen, etwas trinken und / oder lesen. Inzwischen sind die beiden Lounges in Genève und Zürich geschlossen, da finanziell zu grosser Aufwand. Aufnahme in der Lounge in Zürich HB vom 04. Sept. 2016, 11:09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2018 18:05
Hallo Heinz,
ein interessantes bild der Lounges aus Zürich.
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Lok7 (Baujahr 1936) wurde während mehreren Wintersaisons revidiert und erhielt einen neuen Kessel, der in Crewe (England) aufbereitet worden war. Im Bahnhof Brienz BRB wird nun die Maschine mit Last (Wagen B16 + B26) versehen und zwecks Bremsmessungen auf die Strecke bis Planalp geschickt. Aufnahme vom 20. Sept. 2017, 10:54 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.1.2018 7:46
Hallo Heinz,
dank diesem Bild kann man sich ja jetzt schon auf die Saison 2018 freuen, auch wenn erst noch eine grosse Menge Schnee wegschmelzen muss.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 25.1.2018 14:22
Hast recht, Stefan. Da wartet noch eine Menge Arbeit. Vielleicht hilft bis im Frühling noch die Sonne etwas mit...
Liebe Grüsse, Heinz

Standseilbahn Schwyz-Stoos: eine Kabine hat gerade die Talstation verlassen und wird 8 min. später am Ziel sein. Die Neigung von 110 % bedeutet Weltrekord und ist beeindruckend. Aufnahme am 29. Dez. 2017, 14:12 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2018 18:36
Hallo Heinz,
ein Neigung von 110% das ist wahrhaft beeindruckend, das ist ein Winkel von ca. 50°, da liegt man wohl mehr in der Kabine.
Aber auch die Kabinen sehen ungewohnt und beeindruckend aus.
Für mich wäre sie wohl mal einen Besuch wert, leider weniger für Margaretha.
Liebe Grüße nach Leimbach
Armin

Thomas Wendt 5.1.2018 18:47
Das sind ja wirklich Steigungen wie bei einer Achterbahn! Eine wirklich beeindruckende Standseilbahn. Und dass sich darin nicht jeder ganz wohl fühlen würde, kann ich gut nachvollziehen.

Stefan Wohlfahrt 6.1.2018 11:21
Wenn ich das richtig sehe, sind die runden Kabienen so konstruiert, dass sie immer senkrecht stehen.
einen lieben Gurss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2018 12:14
...ah, so läuft der Trick. Danke für die Erklärung Stefan. Die runden Kabinen sind wohl schwimmend gelagert und drehen sich mit und man sitzt immer senkrecht.
Liebe Grüße
Armin

De Rond Hans und Jeanny 6.1.2018 12:27
Das Standseilbahnfahren kann Margaretha ja zuerst in Luxemburg üben, Armin. ;-)

Wunderschöne Bilder von der beeindruckenden Bahn, Heinz.

Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Heinz Stoll 6.1.2018 13:46
Hallo meine Lieben,
Bin beeindruckt von euren Kommentaren, vielen Dank!
Stefan sieht es ganz richtig, die 4 quer zu Fahrtrichtung liegenden zylinderförmigen Kabinen richten sich immer waagrecht aus. In den Stationen sind alle auf gleicher Höhe, da Neigung 0%. Auf der Strecke ändert sich die Neigung stufenlos bis 110%, sodass man als Passagier der in Bergrichtung 2. bis 4. Kabine über die jeweils talseitigen Kabinen hinaus sehen kann. Aufgrund der Verschalung hat man auch eher den Eindruck eines Schrägaufzuges, dies im Gegensatz zB. zur Gelmerbahn (106%), wo alles offen ist wie auf einem Niederbord-Güterwagen. Trotzdem denke ich, dass die Stoosbahn nichts für Margaretha wäre: Risiko wegen Stress zu gross. Wir könnten ja in diesem Jahr wieder mal irgendwo in den Bergen (muss nicht BRB sein) treffen. Euch allen plus Familien liebe Grüsse, Heinz

Heinz Stoll 6.1.2018 13:49
Gelmerbahn:
ID 716779

Armin Schwarz 6.1.2018 15:00
Hallo Heinz,
Du meist dieses tolle Bild:
http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Standseilbahnen~Sonstige/716779/die-steile-gelmerbahn-bringt-gleich-wieder.html
Die Bahn würde mich reizen mal vorne zu sitzen wenn es dann über den Abhang geht.

Ein Treffen sollten wir mal im Auge behalten, würde uns wieder sehr freuen.

Liebe Grüße
Armin

Standseilbahn Schwyz-Stoos: Aussicht aus der Kabine in Richtung Kleine und Grosse Mythen und Talstation mit Parkplätzen. Erstaunlich übrigens, dass die Linie im GA-Bereich liegt und somit ohne Aufschlag befahren werden kann. Man muss zwar ein Ticket mit Barcode beim Schalter holen, damit man durch das Drehkreuz kommt. Aufnahme vom 29. Dez. 2017, 11:43 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2018 17:19
Hallo Heinz,
erst mal ein frohes neues Jahr.
Ein beeindruckendes Bild von so hoch oben, ganz nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Julian Ryf 5.1.2018 19:47
Hallo Heinz
Dass die Linie im GA-Bereich liegt, ist nicht erstaunlich - das ist gesetzlich vorgeschrieben, wenn eine Linie eine Siedlung mit mehr als 100 Einwohnern erschliesst (und Stoos hat laut Wikipedia 150 Einwohner).
Lieber Gruss, Julian

Heinz Stoll 5.1.2018 22:28
Hallo Armin und Julian,
Vielen Dank für eure Kommentare, die mich sehr freuen. Auch euch alles Gute im neuen Jahr.
@ Julian: von einer derartig präzisen Quantifizierung höre ich zum ersten Mal. Vielen Dank, macht irgendwie auch Sinn. Stellt sich höchstens die Frage, was bei Einwohnerrückgang, bzw. kleinen Schwankungen im Bereich des Schwellenwertes gemacht wird.
Liebe Grüsse, Heinz

Anzeige in Zürich HB mit Verspätungen aufgrund Unwetter, bzw. Sturm "Burglind", 03. Jan. 2018, 15:02. Die Fahrzeit Biel-Mett via Biel/Bienne nach Zürich HB dauerte fast doppelt so lange wie sonst üblich... (zum Bild)

Armin Schwarz 5.1.2018 17:24
Hallo Heinz,
bei uns im Norden war es auch nicht besser und teilweise hat "Burglind" zu Streckensperrungen geführt oder gar Triebwagen wurden beschädigt.
Liebe Grüße
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

SBB wollen von SBB-Rot auf SBB-Blau umstellen (?!). Erste umlackierte Re 4/4 II in Zürich HB, 16. Juni 2009 (zum Bild)

Philipp 16.6.2009 14:59
Hallo Heinz!
Das Bild ist (noch) eine echte rarität! Und die Farbe gewöhnungsbedürftig....gute Aufnahme.
Mfg
Philipp

Florian Hübscher 16.6.2009 15:25
Den 1. April hatten wir schon vor 77 Tagen!

Irgendwie seltsam, dass sich alle eine Re 4/4 II in blau wünschen, ist nicht das erste Bild, das ich schon herumgeistern sah.

Gruess Florian

Silvan 16.6.2009 15:30
Hallo Heinz,
Also entweder willst du uns hier verarschen oder du hast da echt etwas ganz Neues eingefangen!
Wenn du das Bild verfälscht haben solltes muss ich allerdings sagen, dass es dir sehr gut gelungen ist.
MfG Silvan
PS: Aber eigentlich gsehts doch no sauguet us!?

Gabriel Hofer 16.6.2009 18:22
Jaja, was man alles mit dem Photoshop machen kann, oder???
Ich versteh das Bild im Moment noch überhaupt nicht, obwohl mir diese Farbvariante gefallen würde...
Tolles Bild und (noch) toller Schnappschuss.

mfg Gabriel Hofer

Florian Hübscher 16.6.2009 21:13
Eindeutig Fake! Google weiss weiter:

http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/291825/kategorie/Schweiz~E-Loks~Re+420+ (Re+4~4+II).html

Gruess Florian

Nils Schmidt 16.6.2009 23:08
Für mich sieht das zwar auch nach einer Montage aus, aber das verlinkte Bild hilft nicht, die Loks haben verschiedene Nummern

Heinz Stoll 17.6.2009 9:16
Hallo allerseits,
natürlich habe ich mir ein Spässchen erlaubt und das Bild - wie von euch richtig vermutet - mit Photoshop manipuliert. Das Originalbild habe ich nun für Vergleich nachgeliefert.
Herzlichen Dank für euer Echo - plus Lob! Euch kann man wohl kein X für ein U vormachen...
;-)
Gruss, Heinz

18.06.2009:
PS.
Erfreulicherweise habt ihr mehrheitlich kritisch reagiert und sogar fleissig nachgeforscht. Hat mich überrascht und sehr gefreut!

Florian Hübscher 17.6.2009 14:51
@ Nils: Wie du siehst ist es beides Mal die Lok 11303, die mit dem EC nach Salzburg im Zürcher HB auf Gleis 3 steht - am gleichen Tag zur selben Zeit!

Stefan Wohlfahrt 26.11.2017 9:50
Wünsche werden sofort erfüllt, Wunder dauern etwas länger; je nach dem was man unter "sofort" oder "länger" versteht, ist der Wunsch, bzw. das Wunder wahr geworden: Seit kurzem gibt es eine blaue Re 4/4, (auch wenn es "nur" eine Re 430 ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Ein von Bellinzona herkommender RABe 503/ETR 610 verlässt gerade das Nordportal des Gotthard-Basistunnels (GBT). Rechts hinten erhebt sich der Bristen (3073 m ü. M.). Leider hat sich gerade vor ein paar Sekunden die Sonne hinter den Wolken versteckt und zudem versperren Stangen und Zäune die Sicht auf den Triebzug. Nun ja, man kann nicht alles haben. Aufnahme während Vetotour am 25. Mai 2017, 16:52 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.11.2017 15:58
Hallo Heinz,
das Tunnelportal des längsten Tunnels zeigt sich recht schlicht. Das Fotografieren ist hier nicht nur der Masten und des Zaunes wegen schwierig, sondern wohl auch, da man nicht weiss, wann ein Zug kommt, da hier ja ohne ortsfeste Signale gefahren wird (ETCS).
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" im Bild mit Erbauer Christoph Flühmann, der die Lok heizt, um damit den Kaffee zu kochen... Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 13:51 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:33
Modellbahnen auf das Rothorn zu schleppen scheint gang und gäbe zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 20.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
nun, die Maschine haben wir zu viert in die Holzkiste verfrachtet: etwa 150 kg waren es schon...
Auch einen lieben Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:41
Da habe ich es mit meinem 3 Gramm schweren BRB Bhm 2/4 etwas leichter, nur kann der Dieseltriebwagen leider kein Kaffee kochen...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.2.2017 17:42
Eine Kaffeemaschine perfekt für den eisenbahn fan. Klasse Bild. ;D

Thomas Wendt 20.2.2017 18:49
Eine 150-kg-Kaffeemaschine baut sich auch nicht jeder. Solches Engagement, solche Liebe zum Detail - das ist schon bewundernswert.

Heinz Stoll 3.3.2017 13:23
Hallo miteinander,
nachträglich herzliches Dankeschön für eure Reaktionen.
Freut mich, wenn die Idee von Christoph so gut ankommt ;-)
Gruss, Heinz

Glacier Express mit MGB HGe 4/4 II befährt den Richlerenviadukt zwischen Hospental und Realp UR. Blick Richtung Andermatt und Oberalppass, 17. Juli 2016, 13:17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:57
Hallo Heinz, du hast ein klassisches Bildsujet der MGB Strecke hier sehr schön in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 3.3.2017 13:21
Vielen Dank für die Blumen, Stefan.
Das Bild kommt in den GEX-Kalender 2018...
Einen lieben Gruss auch,
Heinz

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.