bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum    Modellbahnläden - kostenlos eintragen
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Heinz Stoll



1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" im Bild mit Erbauer Christoph Flühmann, der die Lok heizt, um damit den Kaffee zu kochen... Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 13:51 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:33
Modellbahnen auf das Rothorn zu schleppen scheint gang und gäbe zu sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 20.2.2017 17:23
Hallo Stefan,
nun, die Maschine haben wir zu viert in die Holzkiste verfrachtet: etwa 150 kg waren es schon...
Auch einen lieben Gruss, Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:41
Da habe ich es mit meinem 3 Gramm schweren BRB Bhm 2/4 etwas leichter, nur kann der Dieseltriebwagen leider kein Kaffee kochen...
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 20.2.2017 17:42
Eine Kaffeemaschine perfekt für den eisenbahn fan. Klasse Bild. ;D

Thomas Wendt 20.2.2017 18:49
Eine 150-kg-Kaffeemaschine baut sich auch nicht jeder. Solches Engagement, solche Liebe zum Detail - das ist schon bewundernswert.

Glacier Express mit MGB HGe 4/4 II befährt den Richlerenviadukt zwischen Hospental und Realp UR. Blick Richtung Andermatt und Oberalppass, 17. Juli 2016, 13:17 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 17:57
Hallo Heinz, du hast ein klassisches Bildsujet der MGB Strecke hier sehr schön in Szene gesetzt.
einen lieben Gruss
Stefan

BRB-Saisonschluss: 7 1/4"-Modell Dampflok "Eiger" als Kaffeemaschine. Christoph Flühmann mit Partnerin sowie Daniel Schlosser, Stv.-Direktor BRB. Dahinter BRB-Rollmaterial auf Rothorn Kulm, 23. Okt. 2016, 15:19 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2017 16:32
Hallo Heinz,
tolle Bilder der BRB. Dieser Saisonschluss lässt schon Vorfreude aufkommen für den Saisonstart...
einen lieben Gruss
Stefan

MOB Dienstfahrzeug BDe 4/4 Nr. 3006 fährt mit Wagen durch den Bahnhof Gstaad, 19. Okt. 2016, 11:36 (zum Bild)

Julian Ryf 16.2.2017 18:53
Toller Glückstreffer! Der Triebwagen steht sonst am Tag mehrheitlich herum...
Gruss, Julian

Heinz Stoll 16.2.2017 19:23
Hallo Julian,
Danke dir für den Kommentar. Wir waren ein paar Tage in Gstaad und sahen den Triebwagen noch mehrmals auf offener Strecke: offenbar mehrfaches Glück... ;-)
Gruss, Heinz

Biel-Leubringen-Bahn (2000 mit Biel-Magglingen-Bahn fusioniert zu FUNIC) kurz vor Einfahrt in die Bergstation Leubringen (frz. Evilard), 25. Dez. 2016, 15:30 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.2.2017 14:41
Hallo Heinz,
schön von dir wiedermal Bilder zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 16.2.2017 15:00
Hallo Stefan,
oh das ging aber schnell, war ich doch gerade noch am Bearbeiten...
Vielen Dank für deinen Kommentar und ebenso lieben Gruss,
Heinz

Bahnbildergipfeltreffen in Brienz. Matthias in der Twärenegg. Er ist schwindelfrei und deshalb keine Mühe (...im Gegensatz zu gewissen anderen Personen) ;-) 29. Sept. 2013, 10:13 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:18
Ja, ja Heinz, die nicht schwindelfreien Personen genossen lieber die Fahrt bis Oberstafel mit der Bahn.
Umso mehr bewundern Wir Euren Mut, Euch auf diese steilen Pfade zu wagen. Chapeau!
Die nicht schwindelfreien Luxemburger
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:22
Ich bin auch nicht ganz Schwindelfrei, doch der Weg scheint mit breit genug und Winkel der Abhänge nicht allzu gefährlich für eine Wanderung. Aber vielleicht täuscht das Bild etwas.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 6.10.2013 19:36
Hallo Stefan,
aus dieser Perspektive sieht der Pfad aber nicht sehr breit aus:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/297569/kategorie/Stadt+und+Land~Schweiz~Diverses.html
Ich wäre dort bestimmt auf allen Vieren gekrochen und wäre jetzt noch nicht in Planalp. ;-)
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 6.10.2013 19:48
Wirklich reine Ansichtssache. Erstaunlich.
Gruss Stefan

Heinz Stoll 7.10.2013 1:01
Hallo allerseits, habt vielen Dank fürs Echo.
Der Weg liegt im Rahmen eines üblichen Bergwanderwegs (weiss-rot-weiss beschildert). Man muss trittfest sein und sich stets konzentrieren, dann geht es gut.
Gruss, Heinz

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.12.2016 21:04
Nach über drei Jahren jetzt auch mal ein Blick in die Gegenrichtung:

http://www.landschaftsfotos.eu/bild/Schweiz~Kanton+Bern~Berner+Oberland/35917/-ein-fotograf-in-den-bergen.html

lg Matthias

Mein Vater Walter feiert Jubiläum: heute vor exakt 70 Jahren hatte er bei der SBB seinen 1. Arbeitstag. Sylvia und ich gratulieren herzlich. Ein Flirt brachte uns von Biel-Mett nach Biel-PB, 09. Oktober 2016 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2016 15:07
Da schliessen wir uns doch gerne an:
Herzliche Gratulation!
Stefan und Christine

Armin Schwarz 9.10.2016 16:27
Hallo Heinz,
wir gratulieren Ihm auch ganz herzlich.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Olli 9.10.2016 21:13
Ganz liebe Grüße und herzlichen Glückwunsch auch vom See...
Gruss, Olli

Heinz Stoll 11.10.2016 22:53
Hallo Stefan, Armin und Olli,
Herzlichen Dank für eure Kommentare, die uns sehr freuen.
Gerne leite ich eure Gratulationen an meinen Vater weiter.
Liebe Grüsse,
Walter, Sylvia und Heinz

Mini-BB-Treffen, Wettrennen mit dem Dampfzug - ich schaffe es bis Mittler Stafel, dann hängt mich die Komposition (mit Thomas und Sylvia) definitiv ab. 25. Sept. 2016, 12:47 (zum Bild)

Thomas Wendt 2.10.2016 8:47
Dabei haben die Fahrgäste Dich mit Rufen und Klatschen doch gut motiviert.

Armin Schwarz 4.10.2016 20:37
Ganz so weit ist die Planalp aber nicht mehr und mit dem Essen haben sie hoffentlich auf dich gewartet ;-))))
Tolle Bild, Heinz.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Stoll 4.10.2016 23:51
Hallo Thomas und Armin,
Hopp, hopp, hopp - war natürlich sehr motivierend...
Wir Schweizer nennen solches jeweils als einen "Aufsteller".
;-)
@Armin:
Thomas und Sylvia verhielten sich absolut vorbildlich:
Sie warteten brav bis ich da war...
Dann genehmigten wir uns Käse/Fleischplatte, Rösti und Kartoffelsalat mit Hamme!
So was von lecker!
Herzlichen Dank für eure Kommentare, die mich sehr freuen!
Gruss Heinz

Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 5:37
"... genehmigten wir uns Käse/Fleischplatte, Rösti und Kartoffelsalat mit Hamme!" - wirklich schade, dass wir nicht dabei sein konnten...
liebe Grüsse
Stefan

Heinz Stoll 8.10.2016 11:40
Ja, war echt schade - du und Christine haben etwas verpasst.
Aber wir probieren es einfach nächste Saison nochmals, ok?
Gruss, Heinz

Mini-BB-Treffen: Thomas und Sylvia talwärts fahrend und knipsend im SIG-Panoramawagen der BRB. Beim oberen Kühmattdamm, 25. Sept. 2016, 12:44 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.10.2016 5:41
Unser Webmaseter (und Silvia) perfekt eingerahmt. Wie gut, dass einige zu Fuss unterwegs waren sonst wären wir nicht in den Genuss dieses Bildes gekommen. Der Dank gilt natürlich auch jenen, die den sportlichen Fotografen angefeuert haben!
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 8.10.2016 11:36
Hallo Stefan
Vielen Dank für dein Kompliment ;-)
Lieber Gruss nach Blonay, Heinz

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.