bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Frank Paukstat, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Rpool 187 005 und 187 004 mit fünf Bimz-Wagen von DB Regio am 06.02.2014 auf dem Weg nach Rudolstadt (Thr.) durch die Berliner Wuhlheide (NVR-Nummer: 91 80 6187 005-5 D-Rpool) (zum Bild)

Alexander Wiemer 8.2.2014 11:58
Tolle Bilderserie!
Warst du durch Zufall dort?
Ich habe erst kurz vor der Fahrt davon erfahren und sie mit Glück bei Sonne in Schönefeld gemacht ...

Grüße!

Frank Paukstat 8.2.2014 14:42
Hallo Alex, ich war durch Zufall in der Wuhlheide und die Fuhre war natürlich der Knaller des Tages. So schnell wird man eine solche Zugzusammenstellung in Berlin wohl nicht mehr sehen. Jetzt fehlt mir nur noch die Vectron :-)

Gruß Frank

Volker Stöckmann 8.2.2014 15:58
Hallo Frank,

neidvoll muss ich diesen Glückstreffer mir ansehen, zur rechten Zeit an der richtigen Stelle. Ich gönn es Dir, war an dem Tag auf der anderen Seite von Berlin. Wenn überhaupt werden wir diesen Loktyp wohl höchsten zur InnoTrans noch mal in Berlin bewundern können.

Liebe Grüße Volker

Frank Paukstat 8.2.2014 16:49
Hallo Volker, das war wirklich Glück mit den beiden 187er. Insgesamt hatte es sich schon gelohnt in die Wuhlheide zu fahren. Mal sehen was zum Wochenabschluss Schönefeld noch an Überraschungen bietet, ich hätte nichts dagegen. Aber Du hast wohl recht, die nächste Lok dieser Art gibt es wohl erst auf der InnoTrans zu sehen. Es sind diese kleinen Überraschungen die unser Hobby ausmachen udn uns immer wieder an die Strecke treiben :-)

Gruß Frank

Frank Paukstat 8.2.2014 21:36
Hallo Stefan, vielen Dank. Du hast recht. DB Schenker Deutschland hat eine erste Marge von 130 Stück bestellt mit einer Option auf weitere 320 Stück. Die ersten Loks sollen wohl 2015 ausgeliefert werden, der Rest bis 2023. Ob die Loks mit oder ohne LM-Konfiguration bestellt wurden ist derzeit nicht bekannt.

Gruß Frank

Frank Paukstat 3.4.2014 13:47
Hallo Werner, danke für den Kommentar. Als ich die Loks in der Ferne um die Kurve kommen sah dachte ich erst an ITL, also das "übliche, wie immer". Erst kurz vor mir wurde mir klar was da fährt und die Freude war dementsprechend. Ob und wann sich wieder Loks der Baureihe nach Berlin verirren, da lass ich mich überraschen.

Gruß Frank

DB 442 335 am 07.01.2014 als RE7 zum Endhalt in Berlin Schönefeld Flughafen. Der Triebzug fuhr leer nach B.-Lichtenberg in die Abstellung (zum Bild)

Stephan Kemnitz 7.1.2014 21:23
Bist Du dir sicher mit der RB19? War das nicht eher der RE7 gewesen? Der hat nämlich um die Zeit Einfahrt in Schönefeld und fährt dann als Leerzug nach Lichtenberg.

Trotzdem ein nettes Bild ;-)

Alexander Wiemer 7.1.2014 21:36
Ja, das war ein RE 7. In dieser Stunde muss er nämlich in diesem Fahrplan in Schönefeld enden und dann leer in die Abstellung gehen, denn ein EC wird noch über die Dresdener Bahn geschleust mit Halt in Elsterwerda. Da von Blankenfelde bis Zossen nur eingleisig gefahren werden kann aufgrund von Bauarbeiten in Rangsdorf, Dahlewitz und Zossen. Dieser Zustand bleibt bis ca. Mitte 2015 bestehen. Die restlichen EC verkehren über Falkenberg nach Dresden.
Grüße!

PS: Gutes Bild ;-)! Abendsonne in Schönefeld muss ich mir auch mal wieder geben.

Stephan Kemnitz 7.1.2014 22:20
Dann müsste das hier der RE7 (RE 18720) aus Dessau gewesen sein. Den hatte ich nämlich am Freitag auf dem Chip gebracht ;-)

Frank Paukstat 8.1.2014 10:13
Autsch, jepp war der RE7. Ich hab das im Bildtext korrigiert. Übrigens gab es auch wieder eine mit Lok bespannte RB14 Nauen mit reichlich Dosto in Schönefeld. Bei mir gab sich 143 641 (Verl BCS 13.06.14) die Ehre. Gruß Frank

Stephan Kemnitz 8.1.2014 18:05
Ja die 143 641 hatte ich letzte Woche Freitag auch in Schönefeld ablichten können bevor sich der RB22 Hamster davor gestellt hatte.

Die an LOCON ausgeliehene Re 482 040 kommt am 30.12.2013 solo durch Nuthetal-Saarmund (zum Bild)

Alexander Wiemer 1.1.2014 20:33
Wenigstens noch eine Lok ;-)!
Ich hab auf der Heimfahrt gegen 14 Uhr in Genshagen noch einen EGP-Holzroller gesehen ...
Morgen geh ich auch nochmal in die Richtung zum fotografieren, kannst dich ja melden, wenn du auch dort hin willst.

Frank Paukstat 2.1.2014 11:27
Ein paar mehr waren es schon, aber letztendlich an einer Hand abzählbar. Und es wurde durch den immer stärker werdenden Wind auch immer kälter, so das ich dann recht schnell wieder verschwand. Und heute Saarmund, da ist es leider schon zu spät. Ein andermal gerne noch einmal.
Gruß Frank

LOCON 1275 119, Typ Mak G 1206, am 01.10.2013 solo durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Andreas Strobel 8.12.2013 19:24
Hallo Frank,
toller Nachschuß auf diese farblich interessante Lok.
Hatte eben schon die Maschine auf einem Bild vom Heinz Lahs entdeckt und
musste mit Freude feststellen das mir dein Foto in gleichem Maaße zusagt wie seines.
Viele Grüße sendet dir Andreas

Frank Paukstat 8.12.2013 19:50
Hallo Andreas,
in der Tat ist auch das Bild von Heinz sehr gut. Ich war doch sehr überrascht als die unbeschriftete Lok an dem Tag durch die Wuhlheide kam und hatte schon Angst sie nicht identifizieren zu können ;)
Gruß Frank

Plesser & Theurer 05-32 CSM und SSP 512 der Gleisbau Gruppe am 04.03.2013 in Berlin-Karow (zum Bild)

Armin Schwarz 17.11.2013 13:05
Hallo Frank,
ein sehr schönes Bild von der Schotterverteilmaschine und der Stopfmaschine.
Nur die Kategorie Schienenreinigung passt hier nicht, müsste sein Deutschland/Bahndienstfahrzeuge/Stopfmaschinen sowie Deutschland/Bahndienstfahrzeuge/Schotterverteilmaschinen.
Gruß Armin

Frank Paukstat 17.11.2013 14:42
Hallo Armin,
freut mich das es Dir gefällt und die Rubriken habe ich geändert. Danke für den Hinweis.
Gruß Frank

ETR 610 711-9 auf Überführungsfahrt nach München-Milbertshofen zu Umbauten am Stromabnehmer (NVR-Nummer ETR 93 85 5 610 711-9 CH-CIS, gesehen Berlin Staaken 02.06.2010) (zum Bild)

Thomas Wendt 8.11.2013 21:55
Sieht man hier auch nicht alle Tage. Ich meine, den Zug damals an der Warschauer Straße abgestellt gesehen zu haben.

Frank Paukstat 9.11.2013 14:01
Hallo Thomas,

den Zug hatte ich erstmals gegenüber der BEHALA gesehen und auch dort sicherheitshalber fotografiert, da die Abfahrtzeiten aus Berlin nicht eindeutig waren. Aber hin und wieder hat man doch Glück und so gelang noch diese Aufnahme.

Gruß Frank

Armin Schwarz 9.11.2013 16:10
Hallo Frank,
ein tolles Bild von Cisalpino "Pinocchio", gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Paukstat 9.11.2013 20:56
Hallo Armin,
vielen Dank. Zum Glück hatte der Zug erst angefangen zu beschleunigen, sonst hätte ich Pech gehabt. Darum bin ich ganz froh noch dieses Bild vom Cisalpino zu haben.
Gruß Frank

DB 442 138 auf dem Weg durch die Berliner Wuhlheide nach B.-Schönefeld um am 01.10.2013 die RB14 nach Nauen zu verstärken (zum Bild)

Stefan Pavel 10.10.2013 19:03
Moin Frank,

seit heute fahren sie auch auf der S3 zwischen Rostock und Güstrow.

Mfg
Stefan

Frank Paukstat 11.10.2013 10:45
Ja, so langsam aber sicher sind sie auf den angesagten Strecken in B/BB anzutreffen. Wird ja auch langsam Zeit ;)
Gruß Frank

SETG Re 482 042 mit leeren Laas-Wagen am 01.10.2013 durch die Berliner Wuhlheide (zum Bild)

Armin Schwarz 7.10.2013 20:13
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der 482er mit dem laaaagen Güterzug.
Gruß Armin

Volker Stöckmann 7.10.2013 21:22
Hallo Frank,

wahrlich eine schöne Aufnahme aus der Wuhlheide, das Licht, der tolle Himmel und farblich passend dazu die dezent farbige SETG Lok, gefällt mir ausgesprochen gut.

Liebe Grüße aus Pankow
Volker

Date Jan de Vries 7.10.2013 21:23
Sehr tolle farbfrohe Aufnahme, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Paukstat 8.10.2013 11:27
Hallo Armin, Volker und Date Jan,

freut mich das Euch das Bild gefällt. Diese Leistung stellt immer einen kleinen Höhepunkt dar, besonders wenn es wie an diesem Tag Wolkenlotto gab. Das schöne an der Wuhlheide ist, man kann die Leistungen jedesmal anders umsetzen und das macht Spaß. Wenn der Herbst und das Wetter erst so richtig die Farbenvielfalt ausgebreitet haben, lässt sich dort immer sehr schön fotografieren.

Gruß Frank





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.