bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gregor Kaercher, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die 143 042 verlässt mit der RB 26921 (Freiburg-Seebrugg) den Hp Schluchsee und fährt weiter nach Seebrugg. Aufgenommen am 30.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:57
Schnee und Wasser schein etwas mangelhalft vorhanden zu sein; das Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Gregor Kaercher 4.1.2014 18:52
Hallo Stefan,

danke für deinen positiven Kommentar.

Gruß Gregor

Silvan 9.1.2014 16:16
Hallo Gregor,
Da schliesse ich mich Stefan gerne an: Sehr schönes Bild!
Ein etwas höherer Seespiegel hätte dem Spiegelbild sicherlich noch gut getan ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Gregor Kaercher 12.1.2014 14:53
Hallo Silvan,

danke. Ein Spiegelbild gelang mir an diesem Tag auch. Der Zug kam zwar Steuerwagen voraus, aber die Spiegelung kann sich sehen lassen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~wagen~doppelstock-steuerwagen-serie-1992-1993-ex-dr/750054/der-wind-war-eingeschlafen-der-see.html

Gruß

Gregor

Die 58 311 verlässt mit dem Sonderzug den Hp Altglashütten-Falkau Richtung Seebrugg. Aufgenommen am 30.12.2013. (zum Bild)

Kay Baldauf 1.1.2014 15:00
Sehr schön und sogar mit dem weißen Zeug, auf das ich schon sehnsüchtig warte. Grüße

Gregor Kaercher 2.1.2014 8:58
Hallo Kay,

danke. Freut mich, wenn dir das Bild gefällt. Gruß Gregor

Die 181 209-8 zieht am 22.09.2013 den IC 281 bis nach Singen und konnte dabei beim Bbf Neckarhausen (bei Horb) fotografiert werden. (zum Bild)

Silvan 6.10.2013 13:00
Hallo Gregor,
Eine wunderschöne Aufnahme!
Schön wie die 181 durch die Abendsonne fährt.
MfG Silvan

Gregor Kaercher 10.10.2013 18:02
Hallo Silvan,

danke. Freut mich wenn dir das Bild gefällt.

Gruß Gregor

AVG ETW 877 und 8** als Eilzug nach Freudenstadt Hbf bei der Durchfahrt am Haltepunkt Röt. Aufgenommen am 07.07.2013. (zum Bild)

Michael Edelmann 19.7.2013 0:24
Eine wunderschöne und stimmige Aufnahme, Gregor! Gefällt mir sehr gut!
LG! Micha

Gregor Kaercher 20.7.2013 20:54
Hallo Michael,

danke. Freut mich, wenn dir das Bild gefällt

Gruß Gregor

TGV 4717 als TGV 9570 München-Paris bei der Durchfahrt des Bahnhofs Vaihingen (Enz). Dieser Blickwinkel ist leider ziemlich selten nutzbar, weil auf dem Gleis 3 (das zweite von rechts) sehr oft Kesselwagen abgestellt werden. Aufgenommen am 02.07.2013. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 9.7.2013 7:19
Die Kesselwagen dienen aber durchaus auch als Bildmotiv:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/507208/kategorie/deutschland~gueterwagen~kesselwagen.html

Kürzlich hatte ich Gelegenheit mit dem TGV-Duplex nach Paris und zurück zu fahren. Schön finde, ich das man im Oberdeck ohne Treppensteigen von Wagen zu Wagen durchgehen kann. Auch befinden sich auf beiden Decks Toiletten. Bei den Sitzen läuft man jetzt nicht mehr Gefahr sich den Kopf an den seitlichen Stützen anzuschlagen, wie bei den früheren TGVs auf dieser Strecke.

Durch den TGV ist Paris recht nah an Stuttgart gerückt. Wenn dann die restliche Neubaustrecke bis Straßbourg fertig ist geht es noch schnell. Zudem beginnen diesen Sommer die Arbeiten an der Neubaustrecke Karlsruhe bis südlich Rastatt, was dann nach Fertigstellung die Fahrt weiter beschleunigt.

lg Matthias

Gregor Kaercher 18.7.2013 21:38
Hallo Matthias,

danke für diese umfangreichen Infos.

Ja das ist richtig. Bei Ra-Niederbühl hat der Bau der Grundwasserwanne für den Tunnel schon begonnen.

Gruß Gregor

103 235 mit dem IC 2316 Stuttgart-Wiesbaden. Aufgenommen am 02.07.2013 bei Pulverdingen. (zum Bild)

Andy Kunst 8.7.2013 13:29
Schön, dass "Sie" noch lebt ;)

Date Jan de Vries 8.7.2013 21:44
Sehr schöne 103-Aufnahme, Gregor!
Grüße,
Date Jan

Gregor Kaercher 18.7.2013 21:36
Besten Dank für eure Kommentare.

Gruß Gregor

Bald endgültig Geschichte ist das Zeitalter der Stuttgarter Bügelfalten. Am 16.06.2013 hatte die 110 446-2 noch einmal die Ehre den RE 19557 "Enztäler Fahrradexpress" nach Stuttgart zu ziehen. Das Bild entstand im Bahnhof Neuenbürg, dem einzigen Zwischenhalt des Zuges zwischen Bad Wildbad und Pforzheim Hbf. Aufgenommen am 16.06.2013. (zum Bild)

Silvan 25.6.2013 17:03
Hallo Gregor,
Ein schönes, hoffentlich noch nicht ganz, Abschiedsbild!
Weisst du, ob die 110er den Sommer durch noch am Enztäler bleibt?
MfG Silvan

Gregor Kaercher 28.6.2013 12:53
Hallo Silvan,

danke. Ich hoffe mal, dass die Lok bis Fristablauf (ist am 22.08.13) den Enztäler noch einmal befördert. Ob das wirklich so kommt bleibt abzuwarten. Am 13.07. ist eine Abschiedsfahrt für diese Lok mit einer RE-Sonderleistung von Tübingen über Backnang und Marbach (Neckar) nach Stuttgart Hbf geplant.

Gruß Gregor

Bald endgültig Geschichte ist das Zeitalter der Stuttgarter Bügelfalten. Am 16.06.2013 hatte die 110 446-2 noch einmal die Ehre den RE 19558 "Enztäler Fahrradexpress" nach Bad Wildbad zu schieben. Das Bild entstand beim Haltepunkt Calmbach Süd. Die Lok hat am 22.08.2013 Fristablauf. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.6.2013 21:28
Herrliche Bügelfalte-Aufnahme, Gregor!
Grüße,
Date Jan

Gregor Kaercher 28.6.2013 12:50
Hallo Date Jan,

danke für deinen positiven Kommentar

Gruß Gregor

Ein Bild, dass so nicht geplant war. Links die 146 231-6 mit dem IRE 5315 Karlsruhe-Kreuzlingen. Rechts im Hintergrund die 146 236-5 mit dem RE 5306 Kreuzlingen-Karlsruhe. Normalerweise kreuzen sich die Züge etwa bei Hornberg. Weil der linke Zug etwa 5 Minuten Verspätung hatte und der rechte pünktlich war, wurde diese Zugkreuzung an dieser Stelle erst möglich. Aufgenommen am 08.06.2013 am stillgelegten Haltepunkt Gutach. (zum Bild)

Gregor Kaercher 13.6.2013 15:42
Hallo Tobias,

danke dir ;-)

Gruß Gregor





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.