bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Hörhan, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RJ 663 von Bregenz nach Wien Westbahnhof bei der Durchfahrt durch Kirchstetten, 6.7.2012 (zum Bild)

Frank Thomas 7.7.2012 9:22
Hallo Gerhard,

ein Klasse Bild!
Auch die Fahrdienstleiterin mit dem "coolen Gruß" an den Tf - Spitze!
Grüße,
Frank

Gerhard Zant 7.7.2012 11:51
Auch mit Steuerwagen voraus ein klasse Foto, in jeder Hinsicht !

LG Gerhard !

Durch die Weingärten von Pfaffstätten bringt 1116 138 "Heeressport" den EC 103 POLONIA nach Villach, schon erwartet von einer Gruppe Fotografen beim Wächterhaus am Busserltunnel (erkennbar an den Warnwesten). LG an die Kollegen! Pfaffstätten, 4.7.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 4.7.2012 22:59
Aha, das ist also das besagte Bild ... ist Dir wunderbar gelungen :O)
LG Tom

Gerhard Hörhan 6.7.2012 20:54
Danke Tom!
lg
Gerry

1116 mit Güterzug vor Gramatneusiedl, 19.6.2012. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.6.2012 7:55
Herrliche Serie, wobei mir diese Aufnahme am besten gefällt aufgrund der Lichtwirkung auf der formschönen Lok.

lg Matthias

Gerhard Zant 25.6.2012 21:26
Gewagte Perspektiven dieser Serie, welche alle die Stimmung an den längsten Tage des Jahres wunderbar vermitteln. Schön !

LG Gerhard !

MAV 470 007 mit EN 247 DACIA bei Gramatneusiedl, 19.6.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.6.2012 14:13
Mein Favorit dieser wunderbaren Sunset-Serie ... etwas unverständlich das es hier nicht mehr Kommentare gibt.
LG Tom

Kay Baldauf 23.6.2012 13:24
Ja, gefällt mir auch sehr gut. Sehr schönes Licht, welches auch das Feld richtig plastisch erscheinen läßt. MfG

1144 mit Güterzug bei Gramatneusiedl, 19.6.2012 (zum Bild)

Leitner Thomas 22.6.2012 14:15
Ob dieser schwierigen Verhältnisse, ein Hammer Bild !!!
LG Tom

Nix besonderes: 2050 004 brummt am Samstag, 16.6.2012 mit ihrem Sdz E 14818, in üblichem Wagensatz für österr. Nostalgiezüge zum Sonnwendfeuer nach Emmersdorf durch den ehem. Bahnhof Greifenstein-Altenberg. Klassiker, klassisch fotografiert - nix besonderes eben. Bei den sehr warmen Temperaturen an diesem Tag war mir nicht nach besonderer Kreativität. Vll. das nächste Mal. ;-) LG Gerhard H. (zum Bild)

Leitner Thomas 18.6.2012 23:05
Mir gefällts, ob kreativ oder nicht ;O)
LG Tom

Auch einige Güterzüge Ri. Semmering konnte ich heute auf der Südbahn beobachten. Stellvertretend dafür, dieser Kesselwagenzug mit 1x16 in den Weingärten bei Pfaffstätten, 25.5.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.5.2012 10:36
Wunderschön!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 27.5.2012 12:41
DAS ist Bahnfotografie !!!
LG Tom

Gerhard Hörhan 29.5.2012 21:21
Vielen Dank!

lg
Gerry

Armin Schwarz 29.5.2012 21:24
Ein wunderschönes Bahnbild, 1A.
Gruß Armin

1116 126 LID fehlte mir bislang noch auf meiner Speicherkarte, weil sie an meinen freien Tagen meist in anderen Teilen Österreichs oder des benachbarten Auslandes unterwegs war. So war es am 22.5. 2012 an der Zeit, der Lok mit dem EC 101 "Polonia" von Warszawa nach Villach auf der Donaubrücke bei Wien-Praterkai aufzulauern und sie mit einem gezielten Teleschuss zu erlegen. Waidmannsheil, wie man sieht, obwohl mir ein REX nach Marchegg fast einen Strich durch die Rechnung machte. Das Bild wurde vom Bahnsteig der Haltestelle Wien-Praterkai aufgenommen, ich stand nichteinmal über der gelben Linie.... (zum Bild)

Marcel Peschka 26.5.2012 12:46
Schönes Foto!
Grüsse Marcel

Christoph Kainz 26.5.2012 12:54

Hallo Gerry, Ich hätte hier deutlich früher ausgelöst !
Denn die Brückentraversen bilden ein spannendes Element
und kommen zu gut, um sie sich zufahren zu lassen.
Überdies leidet das Bild, wie auch das mit dem Kesselzug
aus Pfaffstätten, an einem starken Rotstich ...

lg, Christoph

Gerhard Hörhan 29.5.2012 21:20
Danke euch!
@Christoph: Mit dem Rotstich hast du leider recht. Für die Bildgestaltung gewinne ich sicher auch keinen Blumentopf hier, ich musste allerdings wegen des Gegenzuges auf div. Spielereien mit den Brückentraversen verzichten..
lg
Gerry

Am sog. Busserltunnel bei Gumpoldskirchen fuhr mir heute,25.5.2012, die 1116 153 CATS über den Weg, als sie auf ihrer Fahrt von Payerbach-Reichenau nach Retz unterwegs war. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 26.5.2012 8:43
Schaut super aus vom Tunnelportal mit Blick in die Weite. Sie fehtl mir noch, und ich überleg gerade, ob ich nicht nach Mödling zur abgelutschten Fotostelle fahren soll. Vor allem wenn man die Maschine noch nicht hat, ist sie, auch wenn sie noch so abgelutscht ist, eine herrliche Stelle.

LG
H.P.

Einen zweiten Sonderzug nach Ernstbrunn beförderte 2143 009 im nicht gerade sehr historischen Valousek-Designvon Wien Heiligenstadt am 6.5.2012 über die kurven- und steigungsreiche Strecke über den Schareiterberg bei Mollmannsdorf. Lieben Gruß an alle Mitfotografen, sowie an die zwei sichtbaren hier..... (zum Bild)

Gerhard Zant 8.5.2012 7:49
Finde ich nett, wie sich der Zug durch die Landschaft schlängelt, vor den interessierten Blicken.

LG Gerhard !

Gerhard Hörhan 8.5.2012 11:02
Danke!
lg Gerhard H.

Leitner Thomas 8.5.2012 15:58
Eine mir neue Perspektive vom Schareiterberg ... sehr fesch !!
LG Tom

52 100 des 1.ÖSEK aus Strasshof führte am Sonntag, 6.5.2012 einen Dampfsonderzug zum Oldtimerfest in Ernstbrunn. Hier dampft sie den Mollmannsdorfer oder auch Schareiterberg hinauf. Im Gegensatz zu Tom´s und Hanspeters Bild eine Ansicht von der Breitseite. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 8.5.2012 2:51
Gefällt mir sehr gut. Ich hab mir gestern noch gedacht, dass sich dein Standort auch hervorragend für die erste Rückfahrt zu Mittag eignen muss.

LG
H.P.

Gerhard Hörhan 8.5.2012 11:01
Danke Hanspeter!
bezüglich des Standortes hast du sicher recht: Kirche Karnabrunn im Hintergrund, Strecke mit S-Kurve - nur mit dem Licht bin ich mir nicht sicher, muss man sich anschauen....

lg
Gerry

Hanspeter Reschinger 8.5.2012 11:59
Bei der ersten Rückfahrt geht die Stelle lichttechnisch sicher.
LG
H.P.

52 100 des 1. ÖSEK aus Strasshof führte am Sonntag, 6.5.2012 einen Dampfsonderzug zum Oldtimerfest in Ernstbrunn. Die bekannte Stelle bei Wetzleinsdorf einmal in der Breitseite... (zum Bild)

Gerhard Zant 8.5.2012 7:43
Schöne "Breitseite", und herrliche Frühsommerfarben !

LG Gerhard !

Gerhard Hörhan 8.5.2012 11:06
Danke Gerhard, ich wollte nicht auch eine Aufnahme wie viele andere auch....

lg
Gerhard H.

lg
Gerhard H.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.