bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jürgen Walter, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Re 460 051-6 "info 166...". Gerade an meinem Fotostandpunkt angekommen, kommt das Glück, mit dieser für mich neuen Werbelok, angebraust. Und es ging mit schönen Loks noch so weiter und ich fuhr später zufrieden zum Fünfuhrtee nach Hause. Frick AG 3.6.2009 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2009 13:15
Wunderschöne Bilder aus der Schweiz, Jürgen.
Besonders dieses Bild mit der schönen Werbelok gefällt uns gut und zufrieden konntest Du auf jeden Fall sein, bei der Ausbeute an dieser Fotostelle.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Jürgen Walter 4.6.2009 21:47
Hallo liebe Freunde in Luxemburg, ich bin ja sehr oft in Frick, Aargau, denn es sind mit dem Auto nur 10-15 Minuten. Die Landschaft ringsherum ist lieblich und man hat dort immer Ferienstimmung. Aber oft passiert an einem Tag nichts Besonderes, dann hoft man auf das nächste Mal. Liebe Grüsse von Jürgen

Jürgen Walter 4.6.2009 22:12
Hallo liebe Freunde in Luxemburg, ich bin ja sehr oft in Frick, Aargau, denn es sind mit dem Auto nur 10-15 Minuten. Die Landschaft ringsherum ist lieblich und man hat dort immer Ferienstimmung. Aber oft passiert an einem Tag nichts Besonderes, dann hoft man auf das nächste Mal. Liebe Grüsse von Jürgen

Re 460 102-7 "Historic". Nur eine Stunde nach der blauen "info 166" nun eine rote Werbelok. Zum Glück war gerade die Sonne wieder da und gab der roten Farbe stahlenden Glanz. Frick im Aargau am 3.6.2009. (zum Bild)

Herbert Graf 4.6.2009 14:39
Hallo Jürgen
Mir gefällt auch dieses Bild sehr gut neben all den Andern.Zahlst du eigentlich Miete für deinen Fotostandplatz, oder gibts dort so eine Sitzbank für müde Wandersleute?
Einen schönen Gruss aus Chur
Herbert

Jürgen Walter 4.6.2009 21:41
Hallo Herbert in Chur, danke für deinen Kommentar. Neben mir ist ein Lagerplatz von einem Transportunternehmen, sie fahren Behälter für Bauschutt umher. Aber die leeren Kesselwagen machen mehr Lärm. Ich kann mich im Auto ausruhen, wenn die Beine schwer werden. Was mir gefällt ist, es sind nur 8km von Zuhause. Grüße an Dich von mir.

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Warum Spanisch-Brötli-Bahn-Wagen ? Weil die " feinen " Zürcher Herrschaften ihre Boten nach Baden schickten, um am Sonntagmorgen frisches Gebäck auf ihrem Frühstückstisch zu haben. Vorher mussten sich die Angestellten um Mitternacht zu Fuss auf den Weg machen. Die erste Eisenbahnlinie in der Schweiz von Zürich nach Baden machte auch für das Dienstpersonal vieles leichter. Im Bild oben rechts ist ein Hefegebäck, eben das besagte Spanisch Brötli, zu sehen. Guten Appetit. (zum Bild)
Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Was für eine Freude für den Lokführer der Ec 2/5 28 "Genf", traumhaftes Sommerwetter im Mai. Das weisse Hemd hat schon einige Russflecken abbekommen, aber wen stört das schon ? (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 28.5.2009 20:43
Hallo Jürgen,

eine wunderbare Aufnahme, schön das es jemenden gibt, der auch solche Aufnahmen macht.

Gruß, Rüdiger

Herbert Graf 28.5.2009 20:58
Hallo Jürgen
Vielen Dank für die vielen tollen Bilder aus der Innerschweiz. Ich nehme mal an das war nicht Zufall, dass Peter auch dort war.
Gruss aus Chur
Herbert

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Detailansicht der Ec 2/5 28 "Genf". Ein wunderbarer Anblick, auch für Nicht-Eisenbahn-Fans. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.5.2009 19:16
Es dampft und das Ding fährt - seit 1858! Wird heute ein Computer zehn Jahre alt spricht man schon fast von einem Wunder...
mfg
Stefan

Dampfloktreffen Goldau 24.Mai 2009. Ein Triebzug der ARB mit der BDeh 2/4 Nr.14 fährt in die Station Goldau ein. Links im Bild erkennt man den Stehkessel der berühmten Dampflok Nr.7. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.5.2009 20:56
Ein schönes Bild der Rigibahn, Jürgen.
Es gefällt uns sehr gut und weckt schöne Erinnerungen an einen wunderbaren Tag an der Rigi.
Grüße aus Luxemburg.
Hans und Jeanny

DB BR 641 002-1. Die RegionalBahn, von Basel Bad. Bahnhof kommend, hat gerade den Bahnhof Bad Säckingen verlassen und fährt noch bis nach Lauchringen bei Tiengen. 3.3.2007 (zum Bild)

Lawrence Fredholm 2.5.2009 11:16
Diese Aufnahme ist einfach bewundernswert!!
Gefällt mir sehr gut.

MfBahngruß: Lawrence

Herbert Graf 2.5.2009 11:40
Hallo Jürgen
Das Bild erinnert mich irgendwie an einen Buckelwal auf der Jagd nach Krill. Und ich dacht du seist immer nur zwischen Stein-Säckingen und Bözberg unterwegs, dabei gibts auch auf deutscher Seite tolle Motive, wie das Bild beweist.
Gruss
Herbert

Bei Frick AG - Sonntag, der 19.4.2009 um 15:42 Uhr. Der InterRegio nach Zürich braust an mir vorbei, aber was ist das auf dem Gegengleis in der Ferne ? Im nächsten Bild ( ID 284451 ) wird es klar. (zum Bild)

Silvan 22.4.2009 17:11
Hallo Jürgen,
Sehr schönes Bild vom Steinzeit-IR!
Wobei ich absolut gar nichts gegen diese Züge habe, ich finde es schön, dass diese schönen und bequemen Wagen doch noch ab und zu Verwendung finden.
MfG Silvan

Schweiz - Bei Frick AG. Das erlebt man nicht alle Tage ! Ein InterRegio mit Re 4/4 11159 nach Zürich wird gleich von einem TGV auf dem Gegengleis überholt, der im Normalfall sonst über Olten und Aarau von Basel nach Zürich fährt. 06.04.2009 (zum Bild)

Herbert Graf 8.4.2009 17:11
Hallo Jürgen
Die wärmere Jahreszeit ist angebrochen und der Jürgen ist wieder auf der Pirsch und dann gleich mit einem Glückstreffer. Hast du bemerkt dass du neben dem nicht planmässigen TGV einen IR mit planmässig sieben oder gar acht verschiedenen Wagengattungen erwischt hast. Für Fotografen bestimmt ein Glücksfall, fürs Corporate Identity der Marke SBB wohl eher nicht.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 8.4.2009 20:14
Hallo Jürgen,
Ein wunderschönes Bild von eine sehr besondere Zuggattung!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 8.4.2009 22:11
Ein Zug wie die SBB-Uniform Krawatte: Die diletantische Farbekombination entbehrt jeder Harmonie!
Aber der Bild gefällt sehr gut.
mfg
Stefan

Rüdiger Ulrich 8.4.2009 22:22
Hallo Jürgen,
ich kann mich den Vorgängern nur anschließen, bei der Wagereihung wird der TGV zur Nebensache. Trotzdem ein schönes Bild.
Gruß Rüdiger

Jürgen Walter 9.4.2009 11:39
Hallo liebe Eisenbahnfreunde, ihr seht mehr als ich. Die bunte Wagenzusammenstellung ist mir beim Fotografieren und Bearbeiten der Bilder gar nicht aufgefallen, da ich mehr auf den TGV geachtet hatte, denn das war für mich die eigentliche " Sensation ". Nun achte ich in Zukunft auch auf solche Details. Danke für eure Kommentare und frohe Ostern zusammen, Jürgen.

Re 485 004-6 der BLS. Mit einer Schwesterlok rollt der Güterzug, bei schönem Fotolicht, durch den Bhf. Pratteln (Kanton Baselland Schweiz) am 23.9.2006 (zum Bild)

Michael Berling 28.11.2006 21:30
Ein super Bild wo die bunten BLS Loks richtig zur Geltung kommen! SUPER

Stefan Wohlfahrt 9.5.2007 5:32
Ein Foto, das ich immer wieder gerne betrachte; und nun endlich draufgekommen bin, wo die Besonderheit liegt: Das gestochen scharfe Bild besticht durch die seltene Harmonie " kalter" Farben! Graue Schottersteine, die Silber/blaue/grünen BLS Farbgebung der Re 485 und selbst der Himmel ist passend dumpfblau.
mfg
Stefan

Patrick Emelius 18.2.2009 18:08
Jo sieht echt super geil aus, Muss denn beiden Kommis zustimmen mir gefallen diese loks auch super gut

mfg paddi

Bhf. Basel SBB. Die schnittige " Nase " des ICE3 erinnert fast an die eines Windhundes. Wie würde der Zug eigentlich im eleganten Silberlook des TGV aussehen ? 12.7.2007 (zum Bild)

Martin Respondek 15.7.2007 20:20
Hallo,
Sehr schönes Bildchen:-)
Bahngruß,
Martin

Wolfgang Koenigsfeld 30.7.2007 23:21
gestochen scharfe Aufnahme. Sehr gut gelungen.
Kompliment!
Mir gefallen besonders gut die Spiegelungen in den Seitenscheiben.
Viele Grüße
Wolfgang

Lawrence Fredholm 15.1.2009 14:10
Chapeau, Hut ab für diese super gelungene Aufnahme!!
Mfg Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.