bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerhard Huck, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
425er Regionalbahn unterhalb von Schloss Zwingenberg am Neckar am 25.03.2011 (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 26.3.2011 23:22
Hallo Gerhard,

interessante Bilderreihe, dieses Bild gefällt mir am Besten.

Gruß aus Thüringen,
Rüdiger

Gerhard Huck 28.3.2011 23:21
Hallo Rüdiger,
ja diese Perspektive gefällt mir auch sehr gut, bin selber erstaunt, dass das Bild gelungen ist, denn es waren nur Sekundenbruchteile, in denen ich blitzschnell reagieren musste, denn eigentlich war ich erst auf dem Weg zu meiner vorgesehenen Fotostelle oberhalb der Gleise.
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Wohlfahrt 29.3.2011 7:59
Ich mag Bilder aus dieser Perspektive nicht besonders, da die Böschung einen Teil des Zuges verdeckt. Dieses Bild aber gefällt mir sehr gut, auch wenn es für das Schloss oben ein wenig eng geworden ist.
Gruss Stefan

MaK G1206 der north rail im Neckartal bei Zwingenberg am 25.03.2011 unterwegs Richtung Heidelberg (zum Bild)

Mario Schürholz 26.3.2011 20:35
Hallo Gerhard,
wuderschön in Szene gesetzte Dieselpower, der Hang mit den Felsen ist ein toller Hintergrund, gefällt mir sehr gut.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 28.3.2011 23:17
Vielen Dank, Mario und liebe Grüße
Gerhard

146 226 nahe Haßmersheim im Neckartal unterhalb der Götzenburg Hornberg am 25.03.2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 26.3.2011 11:43
Hallo Tim,
danke für das Lob und deinen Hinweis, ich kenne mich diesbezüglich bei Weitem nicht so gut aus wie du, habe die falsche Angabe entfernt.
Viele Grüße
Gerhard

Lawrence Fredholm 28.3.2011 17:00
Hallo Gerhard,

ausgezeichnet abgelichtet - gefällt auch mir richtig gut!!
Das mit den "abgeschnittenen" Ästen links kann man so oder so sehen, die politischen Grünen in BW werden nun schon für´s Nötigste sorgen;) - und das mit Recht!!

MfG: Lawrence

Gerhard Huck 28.3.2011 23:15
Vielen Dank, Lawrence, freut mich, dass das Bild dir gut gefällt, ich war auch angetan von dieser schönen Fotostelle.
Viele Grüße
Gerhard

425er Triebzug unterhalb von Schloss Zwingenberg im Neckartal unterwegs Richtung Heilbronn am 25.03.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.3.2011 13:28
Ein wunderschönes Bild mit die 425 in die Kurve und die sehr tolle Umgebung, Gerhard!
Grüße,
Date Jan

Marco van Galen 28.3.2011 0:28
Hallo Gerhard,

Die 425 im Neckartal mit solch schöne hintergrund ist mein Favo ..

MfG Marco

Gerhard Huck 28.3.2011 23:12
Hallo Date Jan und Marco, Grüße in die Niederlande,
vielen Dank für die lobenden Worte, auch mir gefällt die Fotostelle sehr gut, werde am Mittwoch noch ein schöneres Bild von dieser Szene einstellen.
Gerhard

294 684 (mit Güterzug)beim Verlassen des Tunnels nahe Gundelsheim im Neckartal Richtung Heilbronn am 25.03.2011 (zum Bild)

Mario Schürholz 26.3.2011 10:21
Hallo Gerhard,
ein schönes Bild der 294er vor der Felswand, gefällt mir sehr gut. Die Fotostelle hat einen besonderen Reiz, der gelbe Busch links gibt dem Bild einen schönen Kontrast und einen Hauch von Frühling.
Gruß aus Aachen,
Mario

Gerhard Huck 26.3.2011 11:50
Vielen Dank, Mario, für deine anerkennenden Worte, freut mich, leider stand der Forsythienstrauch im Schatten, sonst wäre die Frühlingswirkung noch etwas besser zur Geltung gekommen.
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 26.3.2011 23:26
Hallo Gerhard,

sei froh das der Forsythiastrauch im Schatten stand, in der Sonne wirken die meist nicht und beeinflussen auch die Belichtung. So paßt das Bild, auch wenn es etwas eng zugeht.

Gruß,
Rüdiger

Gerhard Huck 27.3.2011 14:30
Hallo Mario und Rüdiger,
Danke für Eure positiven Rückmeldungen, ja, es geht wirklich eng zu an dieser Stelle, entsprechend eng wirkt der Bildausschnitt, ich stehe praktisch an der Wand eines alten Streckenpostenhäuschens, das direkt vor der Tunnelein- bzw. -ausfahrt erbaut wurde (kann man auf einem anderen Bild von mir sehen), zwischen Fels und Haus passt gerade mal das Gleispaar.
Viele Grüße
Gerhard

Die Stadtbahn, ausnahmsweise mal in weiß, auf dem Weg von Öhringen in Richtung Heilbronn nach dem Haltepunkt Eschenau am 15.03.2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 15.3.2011 21:13
Hallo Tim und Jonas,
danke für eure lobenden Worte -
ob jedoch Eschenau eine Weiche hat, wüsste ich aus meiner Erinnerung nicht zu sagen, müsste erst mal danach suchen...;-)
Viele Grüße
Gerhard

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 23:58
Hallo Gerhard,

dafür das Du nur an einer verschlafenen Bahnlinie wohnst hast Du doch viele interessante Fotos eingestellt, vor allem abwechslungsreich und nicht immer an der gleichen Stelle (nur mit einer anderen Lok), wie man das hier leider sehr oft sieht. Auch diese Aufnahme gefällt mir sehr gut.

@Jonas:
Nicht jede Weiche macht aus einem Hp automatisch einen Bf! Die Weichen können auch zu einer Abzweig- oder Überleitstelle gehören (mit denen muß der Hp nichts zu tun haben) und wenn die Weiche zu einem Nebengleis führt, kann es auch eine Haltstelle sein. Zum Bf durfte ich folgende Definition auswendig lernen: "Bahnhöfe sind Bahnanlagen mit mindestens einer Weiche, wo Züge beginnen, enden, kreuzen, überholen oder mit Gleiswechsel wenden dürfen".
Da ich Eschenau nicht kenne, müßt Ihr Euch jetzt untereinander einig werden, was dort zutrifft.

Gruß aus Thüringen,
Rüdiger

Gerhard Huck 23.3.2011 18:52
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für Deine lobenden Worte zu meinen Bildern, freut mich!
Zur Bahnhofsfrage:
danke für die Definition, von alledem gibt es nichts in Eschenau,
und @Jonas Steiner: auch eine Weiche ist weit und breit nicht zu entdecken, was ich Dir ja schon mit Bild belegt habe. Wenn schon Berichtigungen, dann bitte richtig!
Viele Grüße
Gerhard

Stefan Wohlfahrt 26.3.2011 17:41
@Rüdiger: Da ich gleiches lernen musste, nun doch ein Frage:
Wenn der Zug an einem Punkt endet, der über keine Weiche, aber über eine Prellbock verfügt, ist diese "Endstation" nun ein Bahnhof oder eine Haltestelle?
Gruss Stefan

Rüdiger Ulrich 26.3.2011 23:55
@Antwort Stefan:
Wie die Definition sagt ist ein Bf eine Bahnanlage mit mindestens einer Weiche und es muß eine (oder mehrere) der nachfolgenden Bedingungen erfüllt sein.
Ein Streckenendpunkt ohne Weichen erfüllt diese Bedingung nicht. Als praktisches Beispiel, der Endpunkt der eh. KBS543/VB7 wurde im letzten Buchfahrplan (3539, gültig ab 11.12.2005) als Schleiz West Hp bezeichnet. Die einzigen Weichen dieser Strecke befanden sich im Bereich des eh. Bf Schleiz, der war aber schon seit einigen Jahren zur Ausweichanschlußstelle degradiert.

Gruß,
Rüdiger

Julius Bolay 4.5.2011 14:28
Das Bild ist echt gut. Sehr scharf auch. Irgendwie finde ich es sieht wie gemalt aus, wenn ich durch die Übersich schaue. Aber wenn ich mir das Bild in groß betrachte, ist es echt klasse geworden. Ach, als Jonas sagte, dass Eschenau ein Bahnhof ist: Die beiden Weichen sind auf der östlichen Ausfahrt, also richung Öhringen zu finden und werden vom ESTW in Heilbronn bedient. Samstags kommen mal ein paar Stadtbahnen, weche in Eschenau enden. Die Weichen sind nicht zu übersehen wenn man mit dem Zug oder der Stadtbahn unterwegs ist.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.