bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Bern hard, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Menschenleer ist der Bahnsteig an den Gleisen 15 und 16 im Stuttgarter Hbf. Da beim Abriss des Südflügels das Bahnsteigdach beschädigt wurde, bleibt der Bahnsteig auch bis auf weiteres gesperrt. März 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:10
Inzwischen ist der Bahnsteig wieder in Betrieb.

Matthias

Bern hard 3.6.2012 18:18
Heißt das auch, dass das Dach wieder gerade hängt oder nur, dass es nicht einstürzt?
Danke und viele Grüße!

Gisela, Matthias und Jonas Frey 3.6.2012 18:51
Gerade hängt es nicht, aber die Scheiben wurden entfernt und eine provisorische Stütze an der Stelle aufgestellt.

lg Matthias

Das Dach hängt schief. Stuttgart Hbf, März 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:09
Die Schieflage fotografisch top eingefangen!

lg Matthias

Bundesbahn auf der Voreifelbahn. Mit einem Nahverkehrszug nach Bonn passiert 218 105 den unbeschrankten Bahnübergang am Kilometer 8,8 bei Witterschlick. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 19:36
Und auch das dritte Bild gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Bern hard 29.4.2012 9:36
Freut mich, dass dir alle Bilder gefallen. Viele Grüße

Köln Hbf anno 1975 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 19:34
Köln anno 1975 gefällt sehr gut, Kompliment an deine Vorfahren!
einen lieben Gruss Stefan

Bern hard 29.4.2012 9:30
Haha, danke für den lustigen Kommentar. Das Bild ist natürlich erst paar Wochen alt und entstand kurz vor der Ausfahrt des IC 2410 mit den historischen Wagen in Köln.

E10 der Bundesbahn mit Doppel- und Einfachlampen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.4.2012 19:35
Absolut genial!
Gruss Stefan

Besser super E10 fahren, als Super E10 tanken. (zum Bild)

Klaus Bach 17.3.2012 9:43
Interessantes Bild, mir gefällt die dynamische Position der Lok.

Stefan Wohlfahrt 17.3.2012 9:45
Bild und Text: Perfekt getroffen!
Gruss Stefan

Bern hard 18.3.2012 11:17
Die Idee für das Foto habe ich schon seit der Einführung des E10 Sprits, doch bis ich eine passende Fotostelle, wie diese in Münster fand, hat es ganz schon lang gedauert. Beim Warten auf den Zug wusste ich auch noch nicht, ob mir vielleicht ein Auto oder Radfahrer die Szene zufährt. Aber am Ende hats perfekt funktioniert. Freut mich, dass euch das Bild gefällt.
Bernhard

BR 103 unterm Kölner Dom - Mit dem freitags IC nach Flensburg ist 103 184-8 gerade aus dem Kölner Hbf losgefahren. Juli 2011 (zum Bild)

Alexander Wiemer 14.3.2012 19:01
Irgendwie verzerrt ...

Armin Schwarz 14.3.2012 20:29
Ich weiß nicht wo hier eine Verzerung sein soll,
Mir gefällt das Bild so sehr gut. Der Kölner Dom ist halt so.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 20:31
Verzerrt nicht, aber das Bild aus Pisa gefällt...
Gruss Stefan

Bern hard 15.3.2012 10:35
Kannst du genauer beschreiben, was du mit verzerrt meinst? Ich habe den Eindruck, dass das Bild unterschiedlich wahrgenommen wird, je nachdem ob man die Szene kennt oder nicht.

Alexander Wiemer 15.3.2012 18:16
Also die "Türme" des Kölner Doms sind nahezu gerade, der vorderste OL-Mast auch, aber der Zug und die Bahnsteiganlagen neigen sich doch reichlich nach links ...

PS: Hättest dich ja mal melden können ...

Olli 15.3.2012 22:46
Tja, immer das Zentrum des Bildes muss gerade sein. Ist hier wohl einzig der Dom... oder?

Bern hard 16.3.2012 20:55
Ja Olli, so hatte ich mir das auch gedacht.

Lichtspiele in Düsseldorf (zum Bild)

Frank Paukstat 26.2.2012 18:48
In der Tat ein schönes Lichtspiel. Gut gesehen und umgesetzt!
Gruß Frank

Mario Schürholz 27.2.2012 21:06
Tolle Idee und gut umgesetzt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Armin Schwarz 27.2.2012 21:24
Hallo Bernhard,
wirklich toll und gut gesehen, hat was und gefällt mir auch sehr gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Bern hard 29.2.2012 22:33
Danke fürs Lob.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 29.5.2012 7:26
Oftmals gar nicht so leicht, diese Situation festzuhalten, wie ich aus eigener Erfahrung weiß: Reisende, die am Zug entlanglaufen, ewig im Türbereich stehen bleiben...

Vergleiche auch:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/548680/kategorie/deutschland~regionalzuege-rb-re-ire~baden-wurttemberg.html
und
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/545958/kategorie/deutschland~regionalzuege-rb-re-ire~baden-wurttemberg.html

Deine Version gefällt mir sehr gut, mit der halben Steuerwagenfront und der gleichmässigen Tür-Aufreihung nur in weiß.

lg Matthias

Bern hard 3.6.2012 18:16
Ja Matthias, ich finde das Motiv sogar schwerer als einen Zug auf einer Hochgeschwindigskeitsstrecke zu fotografieren. Obwohl der Zug steht bzw nur kurz hält hat man zum einen nur einen kurzen Moment um die Szene überhaupt zu entdecken und braucht dann noch ein bisschen Glück, dass keiner im Weg steht und die Sonne richtig steht. Ein Bahnsteig weiter oder paar Minuten früher oder später und schon passt der Einfallswinkel des Lichts nicht mehr.
Viele Grüße, Bernhard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.