bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Gerd Hahn, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Regionalbahn von Osnabrück nach Münster fährt hier am 15.4.2006 um 12.28 Uhr mit Lok 110510 in Natrup Hagen ein. (zum Bild)

Herbert Pfoser 11.11.2019 15:09
Schön das die alten 110er noch gebraucht werden.

L.G. Herbert

Gerd Hahn 14.11.2019 15:10
Lieber Herbert, alles Geschichte! Heute kann man die 110er nur noch im Sonderdienst erleben und das recht selten!
AKE ist da wohl noch der am häufigsten zu sehende Nutzer!
Mit besten Grüßen
Gerd

Olli 14.11.2019 19:35
Immerhin bis zu "Rastattgate" waren noch 110er regelmäßig mit ICs unterwegs. Das war 60 Jahre nach Indienststellung.

Gruß, Olli

Gerd Hahn 15.11.2019 8:32
Ja, die Geschichte der Baureihe ist lang. Aber wie gesagt, alles hat ein Ende! Und die Loks sind quasi alles gefahren. Vom hochwertigen TEE bis hin zum Pbz. Vor letzteren sieht man derzeit die 120zig! Also geht es nun denen an den Kragen!
Mit besten Grüßen Gerd

Herbert Pfoser 15.11.2019 9:42
Danke für die Infos , Gerd und Olli.

L.G. Herbert

Class 66 mit der Nummer 653-7 zog am 8.11.2019 die Schrott Züge von Osnabrück Hafen zum Stahlwerk in Georgsmarienhütte. Als die Lok um 11.42 durch Hasbergen - Ohrbeck kam, störte sie drei Ponys beim Grasen! Zum Glück waren die Tiere nicht sehr schreckhaft, so dass sie im Bild blieben. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 11.11.2019 5:07
Tolle Szene !
LG KH!

Gerd Hahn 11.11.2019 8:01
Danke Karl Heinz!

STB VT 152 fährt hier am 20.10.2019 in Plaue in Richtung Zella Mehlis ab und passiert dabei das fotogene alte Stellwerk am südlichen Bahnübergang. Noch ist das Gebäude erhalten, aber da es nicht mehr genutzt wird, dürfte es in Kürze Schaden neben. Die Tür wurde offenbar schon aufgebrochen. Der Wasserturm im Hintergrund ist wohl nicht mehr zu retten. Die Dachabdeckung ist bereits eingebrochen. Sehr schade! (zum Bild)

Herbert Pfoser 27.10.2019 7:56
Herrliches Motiv mit dem alten Stellwerk !!

L.G. Herbert

Gerd Hahn 27.10.2019 8:25
Danke Herbert! Ich fürchte nur, das schöne Gebäude wird nicht erhalten!
Dir einen schönen Sonntag
Gerd

Ein VT 612 quält sich hier am 22.10.2019 um 09.56 Uhr als RE aus Hof kommend im Morgennebel bei Pulschnitzberg die Steigung Richtung Marktschorgast hinauf. (zum Bild)

Herbert Pfoser 25.10.2019 13:51
Feine Herbststimmung !!

L.G. Herbert

Europa Werbelok 101101-4 passiert hier auf der Fahrt von Berlin zum Grenzbahnhof Bad Bentheim am 29.01.2006 um 12.43 Uhr mit ihrem IC das alte östliche Stellwerk in Westerkappeln - Velpe. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.10.2019 17:25
Dein Bild mit Bahnambiente (Stellwerk und Flügelsignal)gefällt mir sehr gut.

L.G. Herbert

Gerd Hahn 14.10.2019 22:10
Besten Dank lieber Herber!
Noch gibt es das alte Hebelstellwerk, aber die Tage seines Daseins sind gezählt!
Mit besten Grüßen
Gerd

Vor den Windrädern bei Westerhausen fährt der ET 4.04 der Eurobahn am 9.9.2019 um 10.19 Uhr in Richtung Bielefeld. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.9.2019 7:37
Sehr Schön gesehen aber schade um das abgeschnittene Windrad .

LG KH!

Gerd Hahn 28.9.2019 16:51
Hallo Karl Heinz, da hast Du völlig recht. Hat mich auch geärgert, als ich das später bemerkt habe. Aber ich werde noch mal einen neuen Versuch machen. Mit besten Grüßen
Gerd

Die historische E 40128 zog am 31.08.2019 einen Lokzug historischer Fahrzeuge von Koblenz nach Osnabrück zum Dampffest am Piesberg. Um 11.52 Uhr lichtete ich zusammen mit zahlreichen anderen Fotografen den bunten Zug auf der Rollbahn bei Osnabrück Hellern ab. (zum Bild)

Herbert Pfoser 5.9.2019 15:26
Ein herrlich buntes Gespann !!!

L.G. Herbert

Am 6.10.1992 traf ich im BW Hoyerswerda auf die dort abgestellte V 60 der Basalt Werke Großkoschen. (zum Bild)

Manfred Uy 12.8.2019 17:46
das ist http://www.v60-ost.com/13855.html

V 7 ex DR V 60 stand am 9.1.2003 vor dem alten Lokschuppen in Rinteln. (zum Bild)

Manfred Uy 12.8.2019 13:23
Das ist aber V 7 http://www.v60-ost.com/11347_001.html

Bahnhof Großkorbetha am 27.2.2005: Ein ICE in Richtung Halle an der Saale fährt durch! (zum Bild)

Clemens Kral 25.7.2019 15:18
Hallo Gerd,

Dein Bild sorgt bei mir für ein wenig Abkühlung bei den heißen Temperaturen. ;)
Allerdings handelt es sich nicht um einen ICE 3, sondern um einen fünfteiligen ICE-T (BR 415).

Viele Grüße
Clemens

Gerd Hahn 25.7.2019 16:26
Hallo Clemens, danke für Deinen Hinweis. Dann habe ich den ICE T auch mal erwischt!!! Werde es gleich korrigieren.
Mit besten Grüßen Gerd

MWB 1020.041 war am 5.9.2004 mit einem Sonderzug auf der Rollbahn unterwegs zur großen Fahrzeugausstellung in Osnabrück. Um 9.40 Uhr erreichte sie hier die Landesgrenze von Niedersachsen am Ortsrand von Hasbergen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.7.2019 13:42
Hallo Gerd,
und am Zugsschluss entdeckt man noch einen weitern Lok-Klassiker!
einen lieben Gruss
Stefan

Gerd Hahn 9.7.2019 15:06
Lieber Stefan, stimmt, da hast Du richtig gesehen. Am Zugende lief die 103101 mit!
Mit besten Grüßen
Gerd

Auf den ersten Blick könnte es eine Überholung sein, was auf der Rollbahn in Hasbergen technisch durchaus möglich wäre und auch hin und wieder vorkommt. In diesem Fall ist es aber am 25.6.2019 um 9.43 Uhr eine Zug Begegnung zwischen der Rhein Cargo l85588-1, die mit ihrem Container Zug in Richtung Osnabrück unterwegs ist, und der DB 120133-4, die Ihren Intercity in Richtung Münster schiebt. Bei so einem Zufall störte mich dann auch die Radfahrerin nicht mehr. (zum Bild)

Herbert Pfoser 28.6.2019 9:14
Tolles Bild,zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort !!!

L.G. Herbert

Gerd Hahn 28.6.2019 12:24
Hallo Herbert, da teile ich Deine Begeisterung. Ich hatte die Sache eigentlich schon abgehakt; denn der Zug hatte auch eine Zuglok. Zum Glück hielt ich weiter drauf, so dass ich die nachschiebende 120 genau im richtigen Moment erwischte. Ich habe dann nach oben geschaut und mich artig bedankt! Mit besten Grüßen Gerd





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.