bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Tim, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schon von weitem kann man 99 5901 mit ihrem Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) sehen. Der Zug befindet sich zwischen den Blockstellen Goetheweg und Brockenmoor. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Olli 3.12.2017 16:43
Ein Traum in Weiß!
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:45
Hallo Tim,
auch dieses Foto gehört in die Kategorie "Besser gehts nicht"!
Gruß Horst

Thomas Wendt 3.12.2017 19:07
Beeindruckend. Ein Foto, an das man sich noch lange erinnert.

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:16
Bahnfotografie der Super 1A Klasse!
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 3.12.2017 21:35
Ein Wahnsinnsbild!!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:06
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Hermann-Josef Weirich 5.12.2017 21:51
Wahnsinn, Tim; damit hast Du Dich echt selbst übertroffen! Ein Traum von einem Foto - Hochachtung!

Leitner Thomas 5.12.2017 23:24
Wunderschön :O)
Da werden Erinnerungen wieder wach ... http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Schmalspurbahnen~Harzer+Schmalspurbahnen/668882/broken-hearts-vs-brocken-harz--.html
LG Tom

Michael Edelmann 7.12.2017 20:02
Ein wunderschönes Kalenderbild! Sehr schön ist hier auch der Höhenunterschied zu erkennen, welchen der Zug noch überwinden muß, um auf das Gleis im Vordergrund zu kommen!
Liebe Grüße!
Micha

Tim 8.12.2017 16:36
Bei dem Wetter war das ein Muss dort einen Zug zu fotografieren, hat man doch nur wenige Tage im Jahr Schnee und gutes Wetter gleichzeitig. Und Dennis`Harzbildern im Hinterkopf habe ich versucht mindestens ein genauso gutes Bild zu machen ;) Auch hier wieder vielen Dank für die vielen Rückmeldungen, bin echt gerührt.
Viele Grüße
Tim

Auf der Nordseite vom Brocken schnauft 99 7247 mit dem P8925 (Wernigerode - Brocken) durch den tiefen Schnee. Brocken, 02. Dezember 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 3.12.2017 16:29
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Dennis Fiedler 3.12.2017 16:39
Wahnsinn. Da bekommt doch glatt wieder Sehnsucht in den Harz zu fahren.

Olli 3.12.2017 16:42
Sensationell!

Stefan Wohlfahrt 3.12.2017 19:14
Bei all dem Lob, aber der Fotograf muss wohl sehr gefroren haben, immerhin kann er sich nun zuricht an den Kommentaren erwärmen:
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 3.12.2017 19:33
Letztes Jahr als ich dort bei -17 Grad stand war mir nicht kalt. Durch die trockene Kälte spürt man die Kälte nicht allerdings werden die Akkus bei solch niedrigen Temperaturen schnell kalt. P.S bei der 01 in Mönchengladbach hab ich mir die Hände abgefroren und danach erstmal bei heißem Kakao aufgetaut. Im Winter ist der Brocken ein Winterwunderland.

Jürgen Vos 3.12.2017 20:08
Ein geniales Bild!

Heinz Lahs 3.12.2017 21:27
Einfach wunderschön!!!
Viele Grüße Heinz.

Nicolas K. 3.12.2017 21:31
Einfach nur herrlich! Ein wunderschönes Bild, welches mit beim Anschauen schon richtig kalt wird!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Hochstetter 3.12.2017 23:05
Guten Abend Tim.
ein schönes Winterbild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Michael Edelmann 7.12.2017 19:59
Ein Traum von einem Winterbild! Und auch die Lichtverhältnisse ganz offensichtlich ideal. So ein Wetterglück möchte ich auch mal haben!! ;-)
Liebe Grüße!
Micha

Leitner Thomas 7.12.2017 22:32
WUNDERSCHÖN ... selten so schöne Bilder vom Brocken gesehen :O)
LG Tom

Tim 8.12.2017 16:32
Wow! Vielen Dank für die vielen Kommentare! So viele auf einmal bin ich garnicht gewohnt :O
Freut mich sehr, dass euch meine Bilder aus dem Harz gefallen. Ja es war kalt, -5°, aber durch die Sonne war es etwas erträglicher. Mit dem Wetter hatte ich aber auch echt Glück, wäre es bewölkt gewesen würden die Bilder ganz ander aussehen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,
Tim

9442 807 legt auf der Fahrt als RB 20 (Halle Hbf - Eisenach) einen Zwischenhalt in Seebergen ein. Seebergen, 24. November 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.11.2017 15:24
Erstklassige Bilder. Sehr schöne Aufnahmen

Nicolas K. 27.11.2017 19:42
Da schliesse ich mich gerne an! Spektakulär gesehen.
Liebe Grüsse, Nicolas

Tim 8.12.2017 16:38
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

187 017 ist als P8902 (Eisfelder Talmühle - Wernigerode) kurz hinter Drei Annen Hohne unterwegs. (Danke besonders an Olli für die Bearbeitung). Drei Annen Hohne, 15. Oktober 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 12:08
Hallo Tim,
jetzt gefällt das Bild wirklich!
eine lieben Gruss
Stefan

Tim 22.11.2017 20:05
Servus Stefan,
entschuldige die späte Antwort.
Freut mich sehr, dass die mein Herbstbuld nun gefällt ;)
Viele Grüße
Tim

99 5901 und 99 5902 ziehen nach der Ankunft des Regelzuges P8940 vom Brocken den Traditionszug P8991 (Wernigerode - Brocken) aus dem Bahnhof von Drei Annen Hohne raus. Drei Annen Hohne, 16. August 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:36
Herrlich, wie es raucht und dampft!
einen lieben Gruss
Stefan

99 7241 erreicht mit dem P8932 (Brocken - Wernigerode) den Bahnhof von Schierke. Schierke, 16. August 2017 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.11.2017 14:34
Hallo Tim,
wenn ich mir dein schönes Bild anschaue (und mich an meine Fahrt mit der "Molli" erinnere) finde ich, dass die bezahlten Dampflokführer weit weniger ethusiastisch aus dem Führerstand schauen als ihre "Kollegen" die für Sonderfahrten unendgeldlich unterwegs sind, was darauf schliessen lässt, dass so ein alltäglicher Dampflokjob harte Arbeit weit jeder Romantik ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Unterhalb vom Elversstein fotografierte ich den ersten Zug zum Brocken, P8931 mit 99 7247, der gerade den Tunnel verlassen hat. Elversstein, 15. Oktober 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 22.10.2017 21:50
Moin Tim.....sehr schönes Herbstbild von der HSB.
Liebe Grüße nach Erfurt, Andreas.

Ein langer Güterzug wartet in Halberstadt auf die Abfahrt. Halberstadt, 14. Oktober 2017 (zum Bild)

Thomas Wendt 18.10.2017 11:01
Die Wirkung des Bildes finde ich eigentlich interessant - aber die Lampen in ihrer Funktion als "Wasserwaage" sind hier gnadenlos ;) Der nach rechts kippende Eindruck lenkt von der eingefangenen Atmosphäre ab.

Tim 19.10.2017 19:43
Servus Thomas,
danke für deine Kritik! Du hast recht. Habe das Bild nochmal neu ausgerichtet und erneut hochgeladen.
Viele Grüße
Tim

Im Bahnhof Eisfelder Talmühle mussten wir eine Kreuzung, bzw Überholung mit drei Personenzügen der HSB abwarten. Einer davon war P8903 (Wernigerode - Eisfelder Talmühle), der gerade mit 99 7237 in den Bahnhof einfährt. Eisfelder Talmühle, 15. August 2017 (zum Bild)
199 874 beim Rangieren mit einem Schotterzug in Gernrode. Gernrode, 15. August 2017 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.9.2017 21:52
Schönes Kamelbild Tim.....Gernrode, muss ich auch noch mal hin.
Sind echt schöne Bilder, die Du während des Praktikums machen konntest.
Dann wünsche ich Dir einen raschen Umzug nach Erfurt und viel Erfolg für den neuen Lebensabschnitt.
Vielleicht können wir im Frühjahr dann mal gemeinsam Nordhausen machen Tim.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andi.

Doppelscheinausfahrt. Auch wenn es nach einer Doppelscheinausfahrt aussieht, ist dies keine. Links hat sich gerade P8903 (Wernigerode - Eisfelder Talmühle) auf seine Reise gemacht, während rechts eine geschobene Rangierfahrt mit besetzter Spitze stattfindet. Der Mann auf dem ersten Wagen ist der Lokrangierführer, welcher die Lok über Funkfernsteuerung steuert. Wernigerode, 13. August 2017 (zum Bild)

tim belz 24.9.2017 16:58
Hallo Tim,
schönes Bild von der Doppelscheinausfahrt,
gefällt mir sehr gut.

MFG
Tim Belz

Tim 24.9.2017 20:52
Danke dir, Tim!
Viele Grüße,
der andere Tim

An diesem Tag habe ich als Teil meines Praktikums einen Schotterzug, geführt von einer Lok der Baureihe 199.8, begleitet. Mit 99 7240 und P8961 (Gernrode - Harzgerode) fuhr ich dem Schotterzug entgegen. In Alexisbad bin ich dann aufs "Kamel" umgestiegen. Gernrode, 15. August 2017 (zum Bild)

Tim 24.9.2017 20:51
Danke! Da hatte der Heizer ordentlich aufgelegt und die Sonne kam auch noch gut. Wär ich was schneller gewesen wäre ich noch bis zum Ende des Bahnsteigs gegangen, dann wäre der Mast nicht mit drauf...

Fast in voller Länge und mit einer schönen Rauch- und Dampfwolke zeigt sich 99 7240 mit P8931 kurz vor dem ehemaligen Hotel Drei Annen. Drängetal, 04. September 2017 (zum Bild)

Heinz Lahs 20.9.2017 21:15
Hallo Tim,
eine wunderschöne Aufnahme aus dem Harz, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße, Heinz.

Tim 24.9.2017 20:50
Danke euch beiden!
Viele Grüße
Tim

Harzkamel im Straßenbahndienst. Überführungsfahrten können manchmal etwas kurios aussehen. 199 861 zog am vergangenen Tag (13.08.) Einen Sonderzug bestehend aus normalen (KBi) Reisezugwagen von Nordhausen aus. Da 99 5901 am selben Tag mit einem Traditionszug von Nordhausen zum Brocken und zurück gefahren ist, wurden beide Züge in einem am folgenden Tag wieder nach Wernigerode überführt. Wernigerode Kirchstraße, 14. August 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 20.9.2017 19:47
Wahnscinn wie groß sie zu den Reisezugwagen wirkt.

Tim 24.9.2017 20:50
Volles Kontrastprogramm ;) Freut mich, dass euch das Bild gefällt!
Viele Grüße
Tim





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.