bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Nicht nur das Programm der MSF hatte eindrückliche Hohepunkte, sondern auch das Wetter: In Chaulin wird die JS/BAM G 3/3 N° 6 reichlich begossen und behagelt. Die Zeit: 16 Uhr 00. 19. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2018 9:52
Da hatten wir es doch besser als die JS/BAM G 3/3 N° 6, wir waren zur richtigen Zeit unter dem richtigen Dach;-)
Ein ganz eindrückliches Bild, gefällt mir sehr gut Stefan´.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.5.2018 13:25
Hallo Armin,
wie gut hatte die HG 3/4 zu wenig Wasser um den von uns gewünschten Halt in Cornaux zu realisieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.5.2018 13:34
...ja sonst wären wir wohl etwas gewaschen worden.
Liebe Grüße
Armin

Die Mohnblumen reizten, nicht nur ein Bild zu erstellen, das eine oder andere auszuprobieren: Dieses Bild zeigt viele Mohnblumen (und Landschaft) aber wenig Zug. Der TPC Bhe 2/6 545 auf dem Weg nach Aigle in der Rohne-Eben kurz vor Villy. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.5.2018 12:40
Hallo Stefan,
Du zeigst mit Deiner Aufnahme auf beste Weise, dass Bahnen als ein ganz natürlicher Teil einer Landschaft betrachtet werden können - in diesem Fall nimmt der Zug den passenden Platz ein, er dominiert nicht, auf der anderen Seite würde die Landschaft ohne den Zug einen ganz anderen Eindruck hinterlassen.
Liebe Grüss aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 28.5.2018 14:41
Danke Kurt für deine Einschätzung. Es gab, wenige Kilomter östlich von hier, ein weiters Mohnblumenfeld, welches grösser und dichter war (aber weit von den Bahnlinie entfernt) aber sich herlich für Landschaftsaufsaufnahmen nutzten lies.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Brunsch 4.6.2018 19:59
Traumhaft. Blumen, Eisenbahn und Berge - alles da, was ein schönes Eisenbahnbild ausmacht.
Grüße
Michael

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:49
Hallo Michael,
herzlichen dank für deinen netten Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 6.6.2018 18:13
Die Blumen, die Landschaft und ein gelungener Schnitt ... Ein wunderschönes Bahnbild :O)
LG Tom

Noch eine Bildvariante, welche die Mohnblumen hervorhebt, diesemal farblich. Im Hintergrund fährt der TPC SURF GTW Bhe 2/6 543 kurz nach Villy Richtung Monthey Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 27.5.2018 12:19
Hallo Stefan,
sehr schön!
LG Kurt.

Stefan Wohlfahrt 6.6.2018 15:53
Hallo Kurt,
es freut mich, dass die S/W Variante mit den roten Mohnblumen gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 12.6.2018 5:22
Guat !!!!

Stefan Wohlfahrt 14.6.2018 14:20
Danke Karl Heinz für deinen Kommentar!
einen lieben Gruss
Stefan

Der TPC SURF GTW Bhe 2/6 545 bei Kilometer 5.1, kurz vor Villy auf dem Weg nach Aigle, Das Licht lässt nicht nur die Mohnblumen leuchten, sondern gliedert auch den Zug in Steuerwaqgen Motowblock und Steuerwagen. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Jürgen Vos 27.5.2018 11:11
Schöne "Mohnblumen-Serie" Stefan.
Wegen der Wolken gefällt mir dieses Bild am Besten.
Grüße,
Jürgen

Kurt Rasmussen 27.5.2018 12:17
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bahn-, Frühlings- und Landschaftsfoto.
Liebe Grüsse aus Valby
Kurt.

Stefan Wohlfahrt 27.5.2018 13:36
Hallo Jürgen, Hallo Kurt,
es freut mich sehr, dass die "Mohnblumen-Bilder" so grossen Anklang finden.
Danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Als wir heute bei Villy nahe Bahnstrecke auf ein Mohnblumenfeld stießen, musste ich nur noch auf den Zug warten... Der TPC Beh 2/6 543 als Regionalzug 134 auf dem Weg nach Monthey Ville. 24. Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 25.5.2018 4:39
Nett !

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 8:43
Hallo Karl Heinz,
habe ich mir doch gedacht, dass dir dieses Mohnblumenfeld-Bild zusagt. Lieben Dank für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Horst Lüdicke 25.5.2018 9:54
Herrlich, ein Kalenderbild!
Gruß Horst

Armin Schwarz 25.5.2018 17:13
...oder wieder ein Postkartenbild (wie das mir bekannte aus Intragna)!
einfach wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:36
Hallo Stefan,
ein Traumfoto, sehr schön mit den Mohnblumen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:49
Hallo Horst, Armin und Heinz,
herzlichen Dank für eure Kommentare, es freut mich wenn das Bild so positiven Anklang findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor dem Hintergrund der noch kahlen Felswand bei Ponte Brolla fährt der SSIF ABe 12/16 von Palmen umgeben durchs Centovalli in Richtung Domodossola. 20. März 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.5.2018 20:38
Hallo Stefan,
ein schönes Foto vor dem Bergmassiv mit den Palmen!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.5.2018 13:40
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar; leider habe solche Felswände ihr Tücken, zwischen Camedo und Re versperrt ein Felssturz Strasse und Bahn und so mit ist die Strecke von Domodssola - Locarno unterbruchen.
einen lieben Gruss
Stefan

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Obwohl die Museumsbahn Blonay - CHAMBY heisst, gibt es von Chamby relative wenige Bilder, was hauptsächlich daran liegt, dass "interessanten" Fotos im nahe gelegenen Museumsbahnhof Chaulin oder auf der Strecke bei Cornaux entstehen. Ich habe es mir zur Gewohnheit gemacht, jeweils in Chamby kurz auszusteigen und den hier die Fahrtrichung wechselnden Zug zu fotografieren. So auch als dieses Bild mit der BFD HG 3/4 N° 3 entstand, welche mit dem ersten Zug in Chamby auf die Fahrt Richtung Chaulin wartet. 19. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.5.2018 16:44
Hallo Stefan,
ja, da kann ich zustimmen, eigentlich ist Chamby gar keine schlechte Fotostelle und zum Glück habe ich dort ein paar Bilder machen können. Es war schon sehr gut das wir nachmittags bis zum Regenschauer nochmals oben waren.
Ein tolles Bild von der BFD HG 3/4 N° 3 mit unserem Zug und Frauen.
Liebe Grüße nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.5.2018 15:51
Hallo Armin,
lieben Dank für deinen Kommentar. Es ist vielleicht noch anzufügen, dass obwohl Chamby weniger Beachtung findet auch hier sehr ärgelich immer wieder Fotografen sich hinstellen die der Meinung sind, unsichtbar zu sein...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.5.2018 17:02
...zum Glück gibt es da zwischen uns beiden keine Probleme dieser Art (denk und hoffe ich sehr). Aber ich gebe Dir recht, war auch bei dieser Veranstaltung oft der Fall, man stellt sich hin will scharf stellen und da kommt einer und stellt sich genau vor Dich um Bilder zu machen. Oder wie hier oben passiert, stand ich gerade für den MOB ALPINA parat, da kommt ein Filmer und machte mir den gedachten Aufnahmewinkel zunichte.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Die BFD HG 3/4 N° 3 und die FO HG 3/4 N° 4 sind mit ihrem "Riviera Belle Epoque" nach Vevey in Blonay angekommen und zumindest die BFD HG 3/4 spiegelt sich im MVR GTW. 21. Mai 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.5.2018 9:55
Wow, ja da hattest Du wirklich eine tolle Bildidee....
Gefällt mir super Stefan.
Hatte es später auch gemacht, aber meine Bilder sind noch auf der Kamera;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 14:26
Hallo Armin,
da kann man ja auf deine gespannt sein. Bei mir ist die Spiegelversion der HG 3/4 etwas schmal geraten. Sieht fast aus, wie eine 80 cm Spur-Lok...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.5.2018 15:28
...kannst Du den im türkisblauen Shirt vielleicht auch etwas schmaler machen;-)
Nein, im ernst das liegt am Winkel. Ich habe zwei gemacht, einmal ist sie (im Spiegelbild) auch so schmal und einmal in breiter.
Liebe Grüße
Armin

50 Jahre Blonay - Chamby; Mega Steam Festival: Ein Höhepunkt war sicherlich der mit sieben Dampfloks verkehrende Zug von Blonay nach Chamby. Bilder davon gibt es bei BB.de bereits zu bewundern, und weitere Bilder werde sicher noch zu sehen sein. Bei allem Respekt vor der einmaligen und eindrücklichen Fahrt, mag ich doch lieber das kleine beschauliche Dampfbähnchen mit einer Dampflok und zwei drei Wagen. Demzufolge beschränkt sich mein Beitrag zur "Sieben-Dampflokfahrt" auf dieses Bild, welches die zahlreichen Fotografen und Filmer beim Festhalten des eindrücklichen Zuges zeigt. 19. Mai 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 21.5.2018 17:53
Wunderbar!¡

Stefan Wohlfahrt 22.5.2018 13:51
Hallo Karl Heinz,
bei den siebne Dampfloks habe ich auch abgedrückt, doch als ich dieses hier zu sehende Motiv vor mir sah musste ich nicht lange überlegen.
einen lieben Gruss
Stefan