bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die zur RFI 14 gehörende Strecke Domodossola - Novara erhielt durch die Einführung der RoLa Züge Freiburg - Novara eine Aufwertung. Zu diesem Zweck musste die Strecke elektrifiziert und etwas modernisiert werden. Eine SBB Re 484 ist bei der aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico kurz nach Domodossola mit ihrer RoLa auf dem Weg nach Novara. 17. Dez. 2013 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 3.12.2018 17:36
Ein Wohlfahrtsort wie aus dem Bahnbilderbuch ,....

Dürfte wohl mit buntem Laub auch interessant sein

Fein ! LG KH !

Stefan Wohlfahrt 5.12.2018 12:10
Hallo Karl Heinz,
danke für deinen Kommentar, ich habe die Geodaten ergänzt, damit du die Kirche findest. die Idee das Bild im Herbst zu machen, fine ich gut, leider ist dann die Sicht auf die "Hauptlinie" nach Milano zugewachsen. Leider auf dem Bild auch nicht zu sehen, ist die mit Wechselstrom elektrifizierte Zubringer Güterstrecke nach Domo II, welche von BLS, SBB DB und anderen Lok befahren wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.12.2018 18:35
Hallo Stefan,
da kann ich Karl Heinz nur zustimmen, wunderschöne Bilder aus Domo.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 9.12.2018 18:02
Wunderschön Stefan, Bild wie Aufnahmeort.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 11.12.2018 15:51
Hallo Armin, Hallo Tom,
es freut mich wenn Bild und Aufnahmeort gefallen. Die Fotostelle ist übrigens nicht sehr weit vom Bahnhof und gut erreichbar, auch wenn man unterwegs wohl alle Hunde des Ossola-Tales weckt und diese dann akustisch den Tage gestalten.
einen lieben Gruss
Stefan

Das Neuste bei der MOB: ein Mini-Feuerwehr Auto/Zug, hier bei Probefahrten in Blonay. 3. Dez. 2018 (zum Bild)

Patrick 6.12.2018 11:11
Ein Amphibienfahrzeug auf Schienen, was es nicht alles gibt.
Viele Grüsse
Patrick

Karl Heinz Ferk 6.12.2018 15:56
Da gehört a Hello Kitty drauf 😂😂

Stephan John 6.12.2018 19:00
Ich denke mal aufm Mond findet man damit nicht fremdes Leben sondern außerirdischen Gleisschotter 🤣

Stefan Wohlfahrt 7.12.2018 11:52
Hallo Patrick, Hallo Karl Heinz und Hallo Stephan,
wie gut habe ich das Bild gezeigt und nicht an einem 1. April…
Danke für eure weitreichenden Kommentare zu diesem doch etwas sonderbaren Fahrzeug.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein SBB ETR 610 erreicht als EC 34 von Milano nach Genève Domodossola. Im Vordergrund die aus dem 11. Jahrhundert stammenden Kirche von San Quirico und die Strecke Domodossola - Novara (RFI 14), die sich hier von der Strecke nach Milano (RFI 23) entfernt. Etwa zwölf Kilometer südlich, bei Vogogna nähert sich die Strecke nach Novara wieder der Hauptstrecke und verläuft dann bis kurz nach Cuzzago parallel dazu wobei nur in Premosello ein Übergang von der einen zu andern Strecke möglich ist. 17. Dez. 2013 (zum Bild)

Patrick 6.12.2018 11:13
Hallo Stefan
Die Kirche wird wohl auch noch dort stehen, wenn die Bahn längst wieder verschwunden sein wird...
Liebe Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 10.12.2018 16:52
Hallo Patrick,
da die Bilder von dieser Fotostelle weit besser ankommen als gedacht, werden ich wohl nochmal hinfahren, bevor die Eisenbahn verschwunden sein wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 503 022-7 "Johann Wolfgang von Goethe" fährt als EC 151 von Milano nach Frankfurt durch den Bahnhof von Cuzzago Richtung Domodossola, welches in gut einer viertel Stunde erreicht wird. Auf dem Bahnsteig 1 wartet eine kleine Dampflok vergeblich auf die Weiterfahrt. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.12.2018 18:43
Hallo Stefan, sehr schön der Triebzug in der Bergwelt!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 2.12.2018 14:43
Hallo Heinz,
es freut mich, wenn dir der Triebzug vor dem Hintergrund der Alpen gefällt. Wie deine Lolo hätte der "Johann Wolfgang von Goethe" auch eine Wäsche nötig, doch wie heisst es so schön: Reisen bildet, macht aber auch schmutzig…
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.12.2018 16:59
Hallo Stefan,
ja der "Goethe" hätte sich mak waschen können;-) Den habe ich auch schon sauberer gesehen.
Aber auf alle Fälle ein tolles Bild und das mit Beiwerk.
Liebe Grüße
Armin

In Cuzzago zeigt sich die FS Trenitalia E 655 523 mit einem Containerzug auf der Fahrt Richtung Süden. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 2.12.2018 16:01
Hallo Stefan,
ein klasse Blick auf den Zug mit der interessanten Lokomotive.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 2.12.2018 16:53
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der "Caimano" mit dem Containerzug.
Liebe Grüße
Armin

Die BLS Re 475 404 fährt mit einem Güterzug auf der Strecke Domodossola - Milano Richtung Süden durch die Station Premosello-Chiovenda. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 1.12.2018 18:42
Hallo Stefan, ein tolles Foto mit der bls-Lok!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 2.12.2018 14:49
Hallo Heinz,
es freut mich wenn dir dies Bild mit den bein so unterschiedlichen Loks gefällt. Mit der BLS Re 475 wäre erneu eine Lok vorhanden, um die RoLa Freiburg - Novara ohne Lokwechsel befördern zu können und den fotogenen, aber zeitraubenden Lokwechsel in Domodossola einzusparen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS Treniatlia E 652 110 steht mit einem langen Hochbordwagenzug in Premosello-Chiovenda und wartet nicht wie ich erst vermutet die Kreuzung eines Gegenzuges ab, sondern die Streckenfreigabe Richtung Stresa, dies ist insbesondere interessant, da der Zug auf der "Novara" Strecke in Premosello-Chiovenda angekommen ist. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Jürgen Vos 1.12.2018 20:10
Der Bahnhof scheint bis auf Dich menschenleer zu sein.
Italiensche Bahnhofsarchitektur schön festgehalten.
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 2.12.2018 14:38
Hallo Jürgen,
so ganz menschenleer war es nicht: im Stellwerk rechts im Bild war jemand bei der Arbeit, der Lokführer des Güterzugs hat vor der Weiterfahrt seinen Zug kontrolliert und hinter meinem Rücken, hinter dem Güterschuppen arbeiten zwei Männer.
Noch ein Wort zum zeitlichen und geografischen "Umfeld". Die Gemeinde Premosello-Chiavenda hat knapp 2000 Einwohner, Tendenz sinkend, der nächste Zug nach Milano fährt in etwa eindreiviertel Stunden, nach Novara in gut zwei Stunden und nach Domodossola in knapp vier Stunden, es gab also keinen Grund, dass grosse Menschenmassen mir beim Fotografieren im Wege stehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die FS Trenitalia E 652 110 ist von Domo II kommend in Domodossola eingetroffen um nach dem Richtungswechsel auf der Linie nach Novara eine längeren Hochbordwagenzug abzuholen und sich mir dann in Premosello erneut zu zeigen. 29. Nov. 2018 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.12.2018 10:22
Moin Stefan,

schön Bild von der E 652 110 in Domodossola gefällt mir.

Mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 2.12.2018 14:23
Hallo Stefan,
es freut mich wenn dir mein Bild aus Domodossola gefällt, das in Permosello-Chiovenda gut zwei Stunden später entstandene ist unter der ID 1120607 zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Der 2. Dezember ist der "Tag der Modelleisenbahn" - Modellbahn orientiert sich am Vorbild, doch wenn kein Vorbild existiert, baut man sich eben sein eignes "Modell": der von der SLM für die BRB geplante aber nie gebaute Bhm 2/4 beim "Fenster" des Planalpfluhtunnel als 1:220 Ausführung auf 3 mm T-Gauge Gleisen (Ze). 13.03.2017 (zum Bild)

Julian Ryf 2.12.2018 10:31
Hallo Stefan
Sehe ich das richtig, dass du zwei dieser Triebwagen mit unterschiedlichen Anschriften gebaut hast?
Jedenfalls ein schönes Bild von der BRB!
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.12.2018 12:31
Hallo Julian,
das hast du richtig gesehen: ich habe den hier zu sehenden Bhm 2/4 21 ein eher traditionelles BRB Kleid verliehen und den anderen Bhm 2/4 24 einem Anstrich, wie der Triebwagen ihn heute wohl tragen würde.
Falls ich einmal dazu komme, würde ich gerne noch weitere Bhm 2/4 gestalten (Nr 22 und 23).
einen lieben Gruss
Stefan

Auf alt getrimmt: Die BFD HG 3/4 N° 3 der Blonay Chamby Bahn kurz vor Chaulin anlässlich des Abschied Wochenendes des 50 Jahre Jubiläum. 28. Okt. 2018 (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 1.12.2018 5:41
Hast dich wohl nicht an den Weidezaun gelehnt ?
:-)
Tolles Bild !

Stefan Wohlfahrt 1.12.2018 16:26
Hallo Karl-Heinz,
es wäre etwas widersinnig, beim Dampflok fotografieren einen Stromschlag zu bekommen…
Mein Fotostandpunkt befindet sich beim Einfahrsignal von Chaulin, und dieses ist für die Rindviecher nicht erreichbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 2.12.2018 8:17
Ja wenn ich dorthin kommen würde dann wohl doch ;-)

Olli 2.12.2018 9:46
Und wer ganz cool ist, reitet stilvoll den Bullen für den erhöhten Fotostandort...
PS. @Karl Heinz: Für den Rodeo-Anfänger tut's auch ein Ochse, ist ja nicht mit im Bild.

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Mit der Nutzung stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.