bahnbilder.de
Please join our international site - www.rail-pictures.com ! Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Schon fast ein Klassiker: Ein FAR ABe 4/8 Centovalli-Express auf der Isorno Brücke bei Intragna. 16. März 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 22:53
Diesen Klassiker sieht man sich gerne immer wieder an, tolle Aufnahme!
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 6:37
Guten Morgen Horst,
danke für deinen Kommentar. Gerne würde ich dieses Bild mit einem ABe 8/8 oder ABe 6/6 versuchen, von der Jahreszeit her müsste es aber etwas später sein, damit der Vordergrund schon grün ist, doch nicht zu späte, damit die Berge im Hintergrund weiterhin schneebedeckt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 25.2.2018 21:45
Immer wieder herrlich anzusehen, der Klassiker auf der Centrovalli.
LG Tom

Rigi Kulm, die Spitze der "Königin der Berge"; und hier ist auch die BR H 2/3 mit ihrem fahrplamässigen Dampfzug 1223 eingetoffen. Die kleine Normalspurdampflok hat auf den zurückgelegten 1315 Höhnemeter seit Vitznau ca. 450 Kilo Kohle verfeuert und 2000 Liter Wasser verdampft. 24. Feb. 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:56
Hallo Stefan,
ein klasse Foto, tolle Farben!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 27.2.2018 15:00
Hallo Heinz,
es freut mich wenn dir das Bild gefällt und bedanke mich für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Nicolas K. 27.2.2018 21:30
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir ebenfalls sehr gut!
Wieder einmal zeigt sich das Wetter von der schönsten Seite!
Liebe Grüsse, Nicolas

Stefan Wohlfahrt 1.3.2018 14:22
Hallo Nicolas,
danke für deinen Kommentar. Nun das mit dem Wetter war knapp und spannend, denn die Nebelobergrenze erreichte zwischendurch Rigi Staffel und wäre der Dampfzug ganz pünktlich gefahren, wäre er bei der Ankunft in Rigi Staffel unfotografierbar in der Nebelsuppe verschwunden.
(Siehe auch http://www.bahnbilder.de/bild/Schweiz~Privatbahnen~RB+Rigi+Bahnen/1069764/die-rb-h-23-n176-16.html )
einen lieben Gruss
Stefan

Die RB He 2/2 18 von 1938 hat eine zu jener Zeit gängige Form, wie sie bei vielen anderen Bergbahnen angewandt wurde, doch so in Normalspurausführug mit nur einem Spitzenlicht und ohne seitliche Puffer wirkt die Lok recht massig. Das Bild zeigt die schiebende Lok im Winter-Wald zwischen Staffelhöhe und Rigi Staffel. 24. Feb. 2018 (zum Bild)

Heinz Hülsmann 25.2.2018 19:54
Hallo Stefan,
viele Grüße an den Genfer See. Ein schönes Foto
aus der verschneiten Landschaft!

Viele Grüße, Heinz

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 9:34
Hallo Heinz,
danke für deinen Kommentar. Es freut mich das dies farblose, etwas auf "kalt" getrimmte Bild Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die mächtige und zugleich formschöne SNCF 241-A-65 auf einer Rangierfahrt in Konstanz. 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Olli 21.2.2018 19:43
Das ist mal ein Bild von der Riesin...
Gruss, Olli

Karl Heinz Ferk 22.2.2018 4:47
Wunderbares Bild !

LG KH !

Stefan Wohlfahrt 25.2.2018 17:54
Hallo Olli, Hallo Karl Heinz,
es freut mich, dass euch der Hollywood-Star als S/W Kreation gefällt.
Was im Film seit Jahren üblich gibt es bei der Fotografie noch nicht - so müssen wir uns eben mit einem Stumfoto begnügen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ein Neigezug in einer S-Kurve zeigt eindrücklich nach links und recht reichenden Neigungen. Ein ICN bei der durchfahrt in Biel Mett am 16. Mai 2017 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 12:11
Da könnte ich mir einen Ausschnitt der Zugseite ohne Front sehr gut vorstellen, was dann die unterschiedlichen Neigung der Wagen noch deutlicher zeigen würde.

Schönes Bild!

Matthias

Stefan Wohlfahrt 23.2.2018 13:10
Hallo Matthias,
Danke für deinen Kommentar und die Anregung, die ich versuchte umzusetzen: http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/bild/Eisenbahn~Schweiz~sonstiges/600936/entstanden-aus-einer-anregung-von-matthias.html

Das Pixel bedingte Hochformat passt leider nicht unbedingt, auch stört der Schatten auf dem vordersten Wagen; die Idee aber finde ich gut und werde sie bei sich bietender Gelegenheit gezielt fotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.2.2018 15:05
Ja, so kannst du anhand dieser Aufnahme einen passenden Bildbereich auswählen und dann gezielt fotografieren. Diesen engen Ausschnitt für ein Video zu wählen, wäre wahrscheinlich auch sehr spannend. Mit einer festen Einstellung den Zug durchs Bild fahren zu lassen, um dabei zu beobachten wie sich die Wagen so nach und nach ihre Neigung ändern.

Interessant wäre auch ein Versuch mit einer Langzeitbelichtung, um zu sehen was da dann entsteht.

lg Matthias

Das Weichensignal 52 in Konstanz hatte wohl eine unliebsame Begegnung mit dem Strassenverkehr... 9. Dez. 2017 (zum Bild)

Dennis Fiedler 21.2.2018 20:09
Ein wenig Demoliert. Schön gesehen.

Olli 21.2.2018 21:19
Schon ziemlich lang in dieser Form... Ist das Teil auch nur noch zur Dekoration mitten im Straßenraum. Eigentlich zu nichts nütze außer zur Gefährdung von Radfahrern, Fußgängern und wie man auch sieht, Kraftfahrern...
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 22.2.2018 4:47
Die ist wohl ziemlich "Zerknittert" da sie zu nichts nütze ist ,... :-)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 16:20
Hallo ihr drei,
"zu nichts nütze", aber gerade deshalb hat die Weichenlaterne es geschafft, wenn schon nicht in Konstanz, so doch bei bb.de beachtet zu werden.
Danke für eure Kommentare.
einen lieben Gruss
Stefan

Nach den faszinierenden Archiv- Bildern von Horsts italienischer Triebwagenserie zeigt dieses Bild des FS Trenitalia ETR 4000 Frecciarossa 1000, dass nicht nur in der Vergangenheit, sondern auch in Zukunft italienische Triebzüge in der ihr eigenen Schönheit über die Gleise fahren werden. Der FS TRenitalia ETR 400 033 hat den Bahnhof Firenze Santa Maria Novella erreicht. 14. Nov. 2017 (zum Bild)

Horst Lüdicke 21.2.2018 22:47
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme vom ETR 400 - und erfreulich zu sehen, dass die italienischen Triebwagen bis heute ihren eigenen Charakter bewahren konnten.
Gruß Horst

Stefan Wohlfahrt 26.2.2018 10:28
Hallo Horst,
während die ETR 500 zwar bequemer zum Reisen sind, zeigen sich die neuen ETR 400 in einer besonders gelungen Formgebung.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

The good, old British Rail! Cardiff am 21.04.2010 Nachtrag vom 21.2.18: Zwar weckt das Bild den Eindruck der guten alten BR; doch der Schein trügt: es handelt sich um Mark 2 Wagen welche Cargo-D an die First Great Western vermietet hat, welche letztere auf der Strecke Cardiff - Taunton einsetzte. (zum Bild)

Herbert Graf 1.5.2010 21:03
Hallo Stefan.
Wieder zu Hause nach deinem Abstecher auf die Insel. Da scheint ja die Zeit stehengeblieben zu sein.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 18:37
Hallo Herbert,
die Zeit scheint wirklich stehen geblieben zu sein, ist sie aber nicht, wie der heute angebrachte Nachtrag erklärt.
einen lieben Gruss
Stefan

Aus aktuellem Anlass, T-Gauge kündigt die Class 67 als Neuheit an, stöberte ich in meinem Archiv und bin auf dieses Bild mit zwei Class 67 Lok mit ihrem Reisezug in Cardiff gestoßen. Während die EWS 67022 zieht, schiebt hinten die EWS 67017 und im Sandwich haben sie vier Mark 2 Reisezugwagen. Es dürfte sich um einen First Great Western Service von Cardiff nach Taunton handeln. 21. April 2010 (zum Bild)

Julian Ryf 21.2.2018 2:50
Sehr interessantes Bild - wieso wohl die Wagen so eine historische Lackierung tragen?
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 15:51
Hallo Julian,
danke für deinen Kommentar. Damals hatte ich mich auch gewnudert, aber nicht weiter nachgeforscht. Nach fast acht Jahren nun durch deinen Frage doch neugierig geworden, denke ich nach einigem googlen, dass es sich bei diesen Mark 2 Wagen um Fahrzeuge der von 2007 bis 2011 tätigen Gesellschaft Cargo-D handelt, welche Mark 2 und Mark 3 Wagen in diesem Farbschema an verschiedene britsische Bahnen vermietete.
Mir kommt das Ganze natürlich gelegen, kann ich doch meine T Gauge (HST) Mark 3 Wagen künftig ohne Bedenken mit der Class 67 einsetzen.
einen lieben Gruss
Stefan

Als Bild-Variante, etwas enger zugeschnitten als das bereits gezeigte Bild die neue MOB Werbelok GDe 4/4 6005 "Fête des Vignerors Vevey 2019" zwischen Schönried und Gruben. 2. Feb. 2018 (zum Bild)

Patrick 20.2.2018 17:07
Hallo Stefan
Mir gefällt die andere Variante mit mehr "Umgebung" fast ein bisschen besser. Es freut mich aber immer wenn der gleiche Blickwinkel in zwei oder mehr unterschiedlichen Varianten gezeigt wird, sodass man direkt vergleichen kann. Danke hierfür!
Viele Grüsse
Patrick

Stefan Wohlfahrt 21.2.2018 7:59
Guten Morgen Patrick,
für mich war auch die andere Variante mit mehr Landschaft die erste Wahl, doch viele Betrachter mögen eben mehr etwas mehr Eisenbahn. Zudem hat das Bild das grundsätzliche Problem, dass eine rote Lok im Schnee nichts besonderes ist, außer für jene, die wissen, dass die Farbe Rot bei der Mob eher selten zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan