bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Ober franke, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das Streckenjubiläum Münchberg - Helmbrechts ermöglichte Fotos wie anno 1971. Hier trifft , wie es damals noch üblich war, ein schwarzes Taxi an der kleinen Landstraße hinter Wüstenselbitz auf den Schienenbus, der ja Vorfahrt hat. Der Taxifahrer machte dieses Bild am 3.Juni 2012. Aber die Zutaten für 1971 stimmten, bis aufs Wetter. Dem MEC Münchberg muss für die Organisation der Schienbusfahrten gedankt werden. Absehbar dürfte hier wohl kein 796/798 mehr hin kommen..... (zum Bild)

Andreas Strobel 3.6.2012 19:09
Stefan, netter Triebwagen und schickes Taxi....also wenn der Altbau 100ter deiner ist, Kompliment....da kommen echte Kindheitsgefühle auf...Gruß Andreas

Date Jan de Vries 3.6.2012 19:19
2012? Sieht aus wie in alte DB-Zeiten! Sehr tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 4.6.2012 13:07
Perfekt!
Gruss Stefan

Kay Baldauf 4.6.2012 19:32
schöne Szene, aber zu einer perfekten Szene fehlt leider der Fahrer im Auto. Da haben manche Eisenbahnfreunde extra lebensgroße Puppen gebastelt, wenn ihnen das Auto selbst gehört. Trotzdem sehr schöne Szene. MfG

Mario Schürholz 4.6.2012 22:13
Tolles Bild , mir gefällt es so wie es ist.
Ich bin mir nicht sicher ob das ganze perfekter wäre, wenn eine lebensgroße Puppe hinter dem Steuer sitzten würde.
Gruß aus Aachen,
Mario

Natürlich auch in Farbe, gibt es das 125. jährige Bahnjubiläum Münchberg-Helmbrechts mit dem Taxi von 1970 bei Wüstenselbitz. So hätte es also damals ausgesehen.... Fotografischer Dank dem MEC 01 , aufgenommen am 3.Juni 2012. (zum Bild)

Leon Schubert 3.6.2012 21:14
Schönes Bild

Beim Besuch an der Insel-Museumsbahn Steinwiesen-Nordhalben entstand dieses Bild vom solo fahrenden Hochwaldbahn VT 51 zwischen Mauthaus und Dürrenwaid. Das Fahrzeug ist derzeit leihweise hier, weil der angestammte VT/VB in der HU ist und nicht nach Termin fertig wurde.... Foto vom 28.Mai 2012 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2012 19:43
Sehr schön! Gelungen, der flache Blick auf den Gleisbogen und auch die fehlende Sonne im Bereich des Triebwagen stört gar nicht.

LG Matthias

Michael Edelmann 2.6.2012 7:37
Schönes Bild mit interessanter Perspektive! Und auch der Bildaufbau gefällt mir ganz ausgezeichnet!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Der sogenannte Opelbahnhof in Rüsselsheim. Man könnte denken es sei 1988. Aber noch länger hat sich hier wohl nichts verändert. Allerdings könnte es nun schnell gehen, denn das alte Opel-Werk links hinten steht weitgehend leer und es gibt, wie immer, Pläne zum Teilabriss und Umbau in ein Einkaufszentrum. Zum noch vorhandenen 50/60er Jahre Eindruck gehört neben dem Stellwerk rechts auch noch eine Ausstattung mit Formsignalen. Potential zur Veränderung gibt es also genug, auch die 420er sind ja weit über 30 Jahre alt und neue Nachfolgebaureihen fahren ja schon rum, auch wenn ich da nur Sonntags einen sah. Das Bild entstand am Samstag den 19.Mai 2012, die Station heisst offiziell Rüsselsheim-Opelwerke. Eine Impression aus meiner Sammlung. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 1.6.2012 19:50
Ein gerahmter Bahnsteig-Blick, finde ich gelungen. Auch S/W passt hier.

LG Matthias

Abfahrauftrag ! So nenne ich dieses Bild mit dem 641er Walfisch in Blankenstein an der Saale. Hinten grüsst Lichtenberg in Bayern herüber. Leider ist die von diesem Bahnhof aus nach Bayern führende Verbindung bis Marxgrün immer noch nicht wieder hergestellt. Es fehlen 5,5 Kilometer für eine Direktfahrtmöglichkeit zwischen Hof und Saalfeld. Wer diese 5.5 Kilometer zwischen den beiden Orten per Zug zurücklegen will, fährt über 200 Km aussen herum.... Das zu ändern ist das Bemühen der Initiative Hoellennetz.de . Und das Bild vom 14. Mai 2012 ist nur eines aus meiner Sammlung. Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (zum Bild)
Am 29.12.2011 hatte ich kein Glück mit den Umleitergürzügen im Vogtland. Obwohl ich fast 2 Stunden in der Kälte harrte, gab es nur Planverkehr. Als ich dann den Bf. Weischlitz besuchte, gab es wenigstens kurz Wintersonne als sich diese beiden VBG-Triebwagen dort trafen. (zum Bild)

Frank Grohe 17.2.2012 12:02
Hallo Stefan,

ja, das kenne ich, da wartet man lange und hat nur die Triebwagen vor der Linse, während auf anderen Strecken zur selben Zeit die interessantesten Züge fahren.
Ist aber auch ohne Umleiter ein sehr gelungenes Foto geworden!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!

Frank

Am Abend des 8.11.2010 ist 628 237 grade aus Selb in Hof Hbf eingefahren. Auf dem Bahnsteig stand noch ein kurzes altes Bahnsteigdach, das bei der Erhöhung leider sinnlos verschwand.... Der Tw wird an dem Abend nochmals nach Selb starten. (zum Bild)
Kleine Herbst-Nachlese vom 30.09.2011. Ein unbekannter 612er fährt als Doppelte Garnitur von Hof Richtung Marktredwitz und erklimmt grade die Steigung nahe Fattigau. Links vom Fotografen verläuft die tiefer liegende Strecke nach Münchberg. Ich habe der Versuchung widerstanden, das moderne Windrad zu eliminieren. Solche Fotos hätte ich früher machen können. Heute gehört es dazu...! Ach ja, Bilderdiebstahl wird verfolgt. Man kann einfach mailen.... (zum Bild)

Silvan 11.12.2011 11:38
Hallo Stefan,
Sooo schön! Und gerade das Windrad gefällt mir besonders gut, ich empfinde die Dinger durchaus als Bereicherung.
MfG Silvan

Karl Heinz Ferk 4.1.2018 11:54
Wunderfantastisch !

Beim Warten auf eine Sonderleistung entstand dieses Herbstbild am 23.11.2011 nahe Feilitzsch. Als der 612er Ri Sachsen vorbei fuhr, sah ich dass das Geäst vor mir etwas Licht bekommt. Ein Schritt näher ran und grob anvisiert, so entstand dieser Nachschuss. Mir gefällt er! So sieht man auch mal, dass die Oberleitung von der Landesgrenze bis zum ESig Hof schon quasi fertig ist. Der Teleblick verrät auch, dass die Masten nicht alle lotgerecht stehen... (zum Bild)

Kay Baldauf 6.12.2011 18:29
schönes Bild, ABER "Der Teleblick verrät auch, dass die Masten nicht alle lotgerecht stehen." Das wäre schlimm, wenn das so wäre. du solltest Dich da nicht beirren lassen. erstens sind die Masten konisch nach oben und frisch gesetzte Masten sollten schon gerade stehen. ;-) MfG

Am 18.11.2011 machte ich mal dieses Bild vom neuen Luftsteg in Hof mit dem grade wegsetzenden Alex. Jetzt steht hinter der Lok schon ein Oberleitungsmast.... Der grosse Wandel in Hof hat begonnen... (zum Bild)

Korbinian Eckert 5.12.2011 21:46
Oh da hat sich viel getan...
Der Luftsteg sieht gut aus!
Gruß Korbinian

Im Gegensatz zu den deutschen 601/602er VT haben die dänischen MA einen Steuerwage. Der sieht wie ein verkürzter Motorwagen aus und ist vermutlich auch so konstruiert worden. Hier im Eisenbahnmuseum Odense am 21.08.2010. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.7.2011 15:54
Welch Kontrast zum windschnittigen, eleganten Motorwagen!
Doch ich mag mich an MA Züge in Koebnhavn erinnern, die Steuerwagen an Steuerwagen gefahren sind und so als ganzes sehr elegant wirkten.
Gruss Stefan

22. Februar 2011, mal wieder Sonne in Oberfranken. Ein hofer 628er kommt aus Selb Stadt und passiert das Vorsignal von Rehau. Es ist der letzte Einsatzwinter dieser Züger hier, am 11. Juni ist der letzte Tag... (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.3.2011 10:47
Einfach schön!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 1.3.2011 17:26
Herrliche Nebenbahnromantik! Große Klasse!
Grüße,
Date Jan

Gerhard Huck 1.3.2011 19:43
Tolle Lichtstimmung, klasse Aufnahme, professionelle Bildgestaltung!
VG Gerhard

Der Winter ist zurück am 27.01.2011 als die 232 254 mit einem Güterzug gen Norden aus dem Wald auftaucht und auf Martinlamitz zu rauscht... (zum Bild)

Richard 31.1.2011 20:26
Dieses Bild gefällt mir besonders gut, mit den Großen Tannen, dem Schnee und einer kleinen Ludmilla.
Wuderbarer Bildaufbau.

Viele Grüße,
Richard

Der mit ER 20-007 geführte ALEX fährt aus Hof Hbf aus und passiert dabei die zurückgekehrte ex Hofer Schneeschleuder die mit einer MTEG ex DR V100 in Bereitschaft ist. Foto vom 26.01.2011. Am Alex-Wagen ist der Winter deutlich zu sehen... (zum Bild)

Date Jan de Vries 31.1.2011 17:11
Tolle, interessante und farbfrohe Winteraufnahme!
Grüße,
Date Jan

Fotografenglück: Unerwartet kam am Mittag des 27.01.2011 dieser Güterzug bei Martinlamitz aus dem winterlichen Wald gerauscht. Zuglok ist 232 354. (zum Bild)

Stephan Möckel 29.1.2011 12:19
Hallo!

Schönes Bild mit Winterlandschaft, Wald und dem Güterzug! Es ist allerdings 232 254-3. 232 354-1 steht schon seit Jahren in Mukran abgestellt.

Grüße Stephan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.