bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von M H, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Werbeplakat für die neue Regio-S-Bahn Bremen am 12.12.2010 (zum Bild)

Mario Kämpfe 13.12.2010 22:26
Das ist ja ein hübsches Plakat! Erinnert bissl an so alte Bahn-Plakate aus den 70ern :)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2010 14:50
Ja, ein Plakat aus einer andern Zeit...
Gruss Stefan

Ein RE nach St. Moritz, der merkwürdigerweise 5 Glacier Express Wagen und ein Wagen der Matterhorn-Gotthard Bahn vor den normalen Regio Wagen hatte fährt kurz vor Filisur über das Landwasserviadukt. (zum Bild)

Seraina Riedi 1.10.2010 17:43
Die Glasier Expres Wagen werden in der Zwischensaison ab chur dem regulären Scnellzug nach St. Moritz mitgegeben nur in der Haupsaison werden sie seperat geführt.

Ein Saxophonist hat am 29.8.2010 beim Sounding D Projekt sehr merkwürdige Töne in der Bahnsteighalle verbreitet. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 29.8.2010 16:55
Schade Matthias das man die " merkwürdigen Töne " hier nicht hören kann.
Deine Tour nach Oldenburg hat sich hoffentlich gelohnt .
Vielleicht hast Du dort ja sogar noch andere bb - Kollegen getroffen . Einer von uns zumindest hat gestern auch in einem bekannten Netzwerk für heute seine Planung für Oldenburg mitgeteilt.

Gruß Rolf

M H 29.8.2010 18:55
Moin!
Da ich in Oldenburg wohne und nur 20-30 Minuten mit dem Fahrrad fahren muss hat sich die Tour auf jeden Fall gelohnt.
Neben dem Sounding D Zug habe ich nämlich noch meinen ersten 440er in NordWestBahn Lackierung fotografieren können.
Matthias

424 524-7 steht am 14.8.2010 in Hannover Linden/Fischerhof. Unten begegnen sich gerade zwei ÜSTRA Züge. (zum Bild)

Klaus Bach 17.8.2010 21:56

Schöne Idee, und gut gelungen ist die Aufnahme auch! Gratuliere!

Wenn man mit der rhätischen Bahn in Tirano ankommt und auf den italienischen Bahnhof geht, bekommt man erstmal ein Schock. Im krassen gegensatz zur rhätischen Bahn ist alles schlecht gepflegt, dreckig und rostig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 15:00
Hallo Matthias,
als ich im Mai nach Tirano reiste, fuhr ich über Milano; du kannst dir wohl vorstellen, wie dann die festliche RhB-Bernina Bahn auf mich wirkte...
Gruss Stefan

Ein ziemlich verbeulter und dreckiger E-Triebwagen steht am 5.7.2010 in Tirano. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2010 14:56
Hallo Matthias,
mir gefällt der Triebwagen, der so dreckig und verbeult auch nicht ist, da hat die FS weit eindrücklichers zu beiten...
mfg
Stefan

Eine Rittenbahn steht am 15.7.2010 im Bahnhof Klobenstein. Im Betriebswerk wird ein Straßenbahntriebwagen in Stand gesetzt. (zum Bild)

Klaus Bach 5.8.2010 18:07

Der Wagen in der Remise, der hier neu grundiert wird, ist ein von der Trogener Bahn (St. Gallen) übernommener. Schönes Bild!

M H 5.8.2010 19:43
Danke erstmal für die Kommentare! Das mit der Trogener Bahn wusste ich nicht, der andere Zug dieser Art, der auf dem Ritten fährt ist dann wohl auch von der Trogener Bahn?
Matthias

Klaus Bach 7.8.2010 14:05

Soviel ich weiß, rollt bzw. steht auf der Rittner Bahn folgendes: Die Wagen der Originalausstattung, einige Vierachser, einige Zweiachser (hier im Bild). Eine der Zahnrad-Loks steht in Maria Himmelfahrt (eine weitere fahrfähig in Wilten bei den Tiroler Museumsbahnen, das Fahrzeug steht im Eigentum des Tiroler Landesmuseums, das es als Leihgabe dem Verein überlassen hat).
Ein weiterer Vierachser, übernommen vor langer Zeit bei deren Einstellung von der Bahn Dermulo-Fondo-Mendel (Trentino).
Später, wiederum bei deren Einstellung, hat man von der Esslinger Straßenbahn zwei Triebwagen übernommen, das sind die blauen Fahrzeuge, die Du vielleicht gesehen hast, so sie noch am Ritten sind, denn einer der beiden hat schon 2006 sehr nach Ersatzteilspender für den anderen, der damals im regulären Linienbetrieb war, ausgesehen.
Zuletzt hat man von der Trogener Bahn meines Wissens zwei Wagen übernommen (deren einer auf diesem Bild zu sehen ist).
Außerdem dürften noch Güter- und Bauwagen unterwegs sein, das allerdings kann ich nicht im Detail ausführen.

650 116 und ein weiterer Regio-Shuttle sind 30.6.2010 auf dem Weg von Radolfzell nach Friedrichshafen-Stadt und passieren gerade die Wallfahrtskirche Birnau. (zum Bild)

Klaus Bach 5.8.2010 0:42

Sehr schönes Motiv, großartig aufgebautes Bild, finde ich, mit der Tiefe, die es hat. Im Vordergrund links sollte einmal jemand die Sense zur Hand nehmen... Warnweste nicht vergessen.

Gleich auf 4 verschiedenen Ebenen sieht man die Bernina-Bahn bei der Station Alp Grüm. Rechts vom Bahnhof fährt am 7.7.2010 ein R nach St. Moritz in Richtung Bernina Pass. (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2010 18:41
Hast du den Veltliner auf Sassal Massone probiert? Er schmeckt da oben besonders gut und man kann beim Wein probieren sogar noch Züge beobachten.
Gruss
Herbert

André Breutel 28.7.2010 19:23
Sehr schön,
wie ne Modelleisenbahn. Ich glaub, da muss ich auch mal hin. Mal sehen, wann ich wieder in Graubünden bin.

M H 29.7.2010 12:13
Ich habe nur die Gerstensuppe auf Sassal Massone probiert und die war zu kalt. Aber meine Eltern sagen, dass ihnen der Wein gut geschmeckt hat :)
Matthias

Herbert Graf 29.7.2010 16:00
Na sieh mal einer an, wir waren nicht nur am gleichen Ort, sondern haben noch das Gleiche gegessen. Ich war ebenfalls enttäuscht von der Gertemsuppe, nicht wegen der Wärme aber wegen dem Inhalt. Meine schmeckt besser.
Gruss
Herbert

Der R Tirano schlängelt sich am 7.7.2010 am Lago Bianco entlang. (zum Bild)

Herbert Graf 28.7.2010 18:39
Hallo Matthias
Wir sind ja fast gleichzeitig am Berninapass gewesen. Diese Ansicht gefällt mir besonders gut. Aber einen Berninasee gibt es nicht, der weisse See in schönstem blau heisst Lago Bianco.
Gruss
Herbert

Tobias Schuminetz, Hirschau 29.7.2010 8:01
Eine wunderbare Aufnahme! Gefällt mir sehr gut!

Gruß Schumi

M H 29.7.2010 12:14
Danke für die Kommentare!

Es gibt zwar schon viele Bilder vom Landwasserviadukt bei Filisur, trotzdem hoffe ich dass euch meine Bilder gefallen. Hier passiert ein Re nach Chur am 6.7.2010 die Brücke. (zum Bild)

Klaus Bach 26.7.2010 22:21

Das ist wahr, es gibt schon viele Bilder vom Landwasserviadukt, aber im Gegensatz zu sagen wir noch einem Bild von einer sensationellen Werbe-101 schaue ich mir neue Bilder vom Landwasserviadukt immer gerne an, überhaupt perfekt belichtete und schön orchestrierte wie dieses, die Dynamik, die vom Zug, der den Tunnel noch gar nicht ganz verlassen hat, ausgeht, ist sehr wertvoll für den Gesamteindruck des Bildes. Wunderbares Bild.

Hanspeter Reschinger 27.7.2010 10:52
Auch wenn es schon viele Bilder von der Stelle gibt, von dieser Position aus fotografiert habe ich jetzt noch keines im Hinterkopf. Sehr schön gemacht.

Lg
H.P.

M H 27.7.2010 11:45
Danke für eure Kommentare! Für diesen Fotostandpunkt muss man auch recht sportlich sein, weil man von der Landwasser erst steil bergauf gehen muss, um diese Stelle zu ereichen.

Matthias

M H 27.7.2010 11:46
Danke für eure Kommentare! Für diesen Fotostandpunkt muss man auch recht sportlich sein, weil man von der Landwasser erst steil bergauf gehen muss, um diese Stelle zu ereichen.

Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.