bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von De Rond Hans und Jeanny, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am Tag der Offenen Tür (09.09.2018) bei der Museumsbahn Train 1900 in Fond-de-Gras posierten die Stars (v.l.n.r.: die Dampflok AD07, 040T, "La Meuse", der Tender der AMTF KDL 7 "Energie 507", die Dampflok AMTF Anna Nr. 9) in Reih und Glied für die Fotografen. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 28.9.2018 21:55
Hallo Jeanny,
auch wenn die Mittlere nur das Hinterteil zeigt, eine tolle Aufnahme der drei Dampfer.
Liebe Grüße nach Erpeldange, Heinz.

Die Dampflok AMTF N° 12 der Museumsbahn Train 1900, eine Preußische T 7, macht sich auf den Weg zum Bahnsteig, um an die historischen Wagen angekuppelt zu werden. So gesehen am Tag der Offenen Tür (09.09.2018) in Fond-de-Gras. (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Scherf 11.9.2018 7:23
Schöne Perspektive, das Licht bringt viele Details zur Geltung.
Gruss
Thomas

Lichtdurchflutetes Interieur - Durch das farbige Glas der Türen von den LUXTRAM S.A. CAF Urbos strahlt die Morgensonne und taucht das Innere der Bahn in grünes, blaues oder lilafarbenes Licht. 06.07.2018 (Jeanny) (zum Bild)
Ein CAF Urbos von LUXTRAM S.A. erreicht am 06.07.2018 die Haltestelle Nationalbibliothéik/Bibliothèque Nationale in Luxembourg-Kirchberg. Die Fertigstellung des interessanten Gebäudes war für dieses Jahr vorgesehen, nach neuesten Infos müssen wir uns voraussichtlich bis 2019 gedulden, bevor wir die neue Nationalbibliothek ohne Baugerüste forografieren können. (Hans) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 12:46
Wunderbares Bild !!

Olli 28.8.2018 21:13
Mich würde ja mal interessieren, was da Matthias für einen Schnitt machen würde. Auf jeden Fall wunderbar die Umgebung mit dem Motiv in Bezug gesetzt... Gefällt mir.
Gruß, Olli

Trambegegnung - Am 23.08.2018 begegnen sich zwei CAF Urbos von LUXTRAM S.A. an der Haltestelle Faïencerie in der Allée des Résistants et des Déportés in Luxembourg-Ville Haute. (Jeanny) (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.8.2018 10:02
Eine wunderschöne Galerie der LUXTRAM stellt ihr da zusammen, Jeanny.

Die neue Tram wirkt noch futuristischer, als jene in Straßburg. Aber trotzdem, oder gerade deswegen passt sie wunderbar ins Stadtbild. Ich glaube schon, dass neue Straßenbahnbetriebe oder Strecken sehr angenommen werden. Mir geht es selbst so, dass ich Busse kaum nutze und eher zu Fuß gehe, aber gerne in eine Straßenbahn einsteige. Sie sind auf jeden Fall ein Gewinn an Urbanität. Ich hoffe mal, dass damit auch ein Rückgang des Autoverkehrs einhergeht.

lg Matthias

- Zwei Schwergewichte in Mersch - Wegen Bauarbeiten an der Nordstrecke stand am 26.08.2018 der 128 t schwere Gleisbaukran der Firma Swietelsky in Mersch auf der Brücke über die Alzette, während die imposante Straßenbrücke sich über die Baustelle spannt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.8.2018 18:39
Hallo Jeanny,
ein tolles und imposantes Bild von den beiden Schwergewichten, gefällt mir sehr gut. Toll in Szene gesetzt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 5:16
Da kann ich mich nur anschließen !

Gewaltig !

- So sieht Sommer aus - Der CFL Wendezug, gezogen von der 4007, durchfährt am 26.08.2018 die Moselortschaft Mertert vorbei an tausenden von Sonnenblumen auf seiner Reise von Luxembourg Gare Centrale nach Wasserbillig. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 28.8.2018 4:31
Beeindruckende Sonnenblumenbilder !

GLG KH !

- In Mertert blühen wieder die Sonnenblumen - Ein CFL KISS fährt am 26.08.2018 am Sonnenblumenfeld in Mertert vorbei auf seiner Reise von Luxembourg Gare Centrale nach Koblenz Hbf. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 27.8.2018 18:37
Wunderschön !!!
Liebe Grüße
Armin

Vier markante Schornsteine - An der Haltestelle Coque in Luxembourg-Kirchberg besteht die Möglichkeit das Gebäude von Luxenergie zusammen mit einem LUXTRAM S.A. CAF Urbos zu fotografieren. Mit seinen vier Schornsteinen und der Betonfassade ist es eines der nüchternsten Gebäude in Kirchberg, aber dennoch eines der wichtigsten: Das Heizkraftwerk von Luxenergie sorgt für wohlige Wärme beim Konzert in der Philharmonie und der gemütlichen Schwimmrunde in der Coque. Aber nicht nur das: Das Fernwärmenetz versorgt von der Nummer 23 an der Avenue John F. Kennedy einen Großteil der Gebäude im Viertel mit jährlich 76.000 Megawattstunden Wärme pro Jahr. Quasi nebenbei produziert es auch noch 22.400 Megawattstunden Strom pro Jahr. 23.08.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2018 10:07
Hallo Jeanny,
wenn auch nicht auf den ersten Blick erkennbar und entgegen jeglicher Logik, vermittelt mir das Bild ein Hauch "moderne Dampfbahn" und gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Schueberfouer in der Stadt Luxemburg - Noch bis zum 11. September fahren die CAF Urbos von LUXTRAM S.A. an der größten Kirmes in Luxemburg vorbei und wie es ausschaut wird die Tram ausgiebig von den Menschen genutzt, um das Volksfest zu besuchen. 23.08.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 26.8.2018 9:19
Da ist es nun, das Motiv, das auch unsere von der Eröffnungsfeier mitgebrachten Tragetaschen ziert: die Straßenbahn und das Riesenrad. Sehr schön auch die Seitenansicht der Straßenbahn, die nur aus einer Spiegelung besteht.

Über den grünen Teppich - Zwischen den Haltestellen Stäreplatz/Etoile und Faïencerie in Luxembourg-Ville Haute fährt die Tram ohne lästige Masten über einen grünen Teppich am Cimetière Notre-Dame, dem größten Friedhof der Stadt Luxemburg vorbei. 23.08.2018 (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 8:37
Wunderbar !

Thomas Wendt 26.8.2018 9:14
Das wirkt ja fast als wäre es ein Bild vom Stadtrand. Schön gesehen. Jedes Teilstück, das die Straßenbahn sich erobert, wird wohl ein wenig anders wirken.

MI LEGEIPS TETHCARTEB - In den zahlreichen Glasfassaden an der Haltestelle Luxexpo in Luxembourg-Kirchberg lassen sich die CAF Urbos von LUXTRAM S.A. auch mal in einem anderen Blickwinkel ablichten. 😊 23.08.2018. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 26.8.2018 8:37
Toll gesehen !

- Minieresbunn.lu - Der Zug der Grubenbahn "Minieresbunn" steht in Rodange-Doihl für die Fahrt durch den 1,4 km langen Besucherstollen bereit. 29.07.2018 (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.8.2018 12:43
Hallo Hans,
ein schönes Bild der interessanten Bahn, auch wenn mir die naturgemäss tiefhängende Fahrleitung etwas Sorge bereitet.
einen lieben Gruss
Stefan

- Bahnhof Belval-Université - Die CFL Cargo 304 (eine MaK G 850 BB) rangiert am 16.08.2018 mit einem Güterwagen am Haken im CFL Bahnhof Belval-Université. (Jeanny) (zum Bild)

Heinz Lahs 21.8.2018 18:45
Hallo Jeanny,
die CFL Cargo 304 bei bestem Licht erwischt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße Heinz.

- Fast perfekte Symmetrie - In der Talstation der CFL Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg wurde am 16.08.2018 der Zoom der neuen Kamera getestet. ;-) (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 19.8.2018 15:48
Perfekt

Auch wenn die Bäume schon ihre herbstlichen Farben tragen, so wurde das Bild doch mitten im Sommer aufgenommen. Am 10.08.2018 verlässt ein Wagen der Standseilbahn Pfaffenthal-Kirchberg die Talstation, um die Fahrgäste auf kürzestem Weg nach Luxembourg-Kirchberg zur Tramhaltestelle Rout Bréck-Pafendall zu befördern. (Jeanny) (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.8.2018 7:25
Wunderbar !





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.