bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Lawrence Fredholm, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ob sich diese Dänin hier im Baden wohlfühlt ist die eine Sache, die andere, ist die Kälte, die sie ja auch aus dem hohen Norden gewohnt sein dürfte. Bekanntschaft mit dem Schwarzwald hat sie ja schon geschlossen und auch andere Gegenden hat sie, mit ihrer Nummer 1138, "unsicher gemacht". So gesehen hat es mich gefreut auch mal eine solche NoHAB am 16.01.10 in Karlsruhe vor der Linse zu bekommen! (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 5.2.2010 20:22
Bonsoir Lawrence,
soviele Klicks, aber noch keinen Kommentar zum wunderschönen Bild. Das möchte ich sofort ändern, indem ich nur schreibe:
I love NoHABs.
Liebe Grüße aus Luxembourg.
Jeanny

Lawrence Fredholm 5.2.2010 22:17
Bonsoir Jeanny,

Ha,ha, THX a lot!!
Ein ausdrücklicher Kommentar, an dem ich sogar Gefallen finde dürfte. Ja, bei euch in Luxembourg, gibt´s ja auch einige, solche sehenswerte Schönheiten, doch sie dann noch vor der Linse zu bekommen, bleibt ne Kunst. Aber Du weißt ja, die Hoffnung stirbt zuletzt;)

Merci à toi et sincères salutations: Lawrence

Silvan 7.2.2010 12:45
Hallo Lawrence,
Das Bild ist dir gut gelungen!
Und so gesehen war es doch gar nicht schlecht, dass wir ausgerechnet für diese Exotin die einzigen Sonnenstrahlen des Tages bekamen ;-)
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 7.2.2010 18:01
Hallo Silvan,

na, wohlbehaltend aus dem Skiurlaub zurückgekommen und viel Sonne getankt;)
Tja, nicht so blühend war dagegen der 16.01, doch wo Du Recht hast, hast Du Recht. Mal so ne Überraschung, mal einen unbemerkten, vorbeifahrenden Zug und zuletzt das nicht alltägliche "Abschluss Diner"^^. Gerade das vielfältige Programm hat´s ausgemacht.

Dank´ Dir für den Kommentar!!

Liebe Grüße: Lawrence

Luxembourg, den 1.1.10: IR 116 nach Liers, über Lüttich, stand planmäßig abfahrtbereit. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 26.1.2010 20:39
Bonsoir Lawrence,
wer tummelt sich denn in Luxemburg Stadt herum, ohne Bescheid zu sagen? ;-)
Dein Bild des IR Luxembourg-Liers gefällt uns übrigens sehr gut.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 26.1.2010 20:58
Salut zusammen,

... ---> ich habe an euch gedacht und tendierte auch auf eine solch, mögliche Antwort^^.
Aber ihr müsst wissen, dass ich dort wirklich nur wenig Zeit hatte, sozusagen auf der Weiterfahrt war, mir nur schnell ein wunderbar belegtes Sandwich - und ein Billett bis nach Arlon kaufte. So gesehen konnte ich nur wenige Aufnahmen machen und ein wenig von der Hauptstadt genießen;)
Der IR musste einfach mal festgehalten werden, das habe ich mir auch fest vorgenommen. Bei Gelegenheit (Sommer) erfolgt die Mitfahrt und - nicht zu vergessen, ein erneutes, erforderliches Treffen!!

Merci für den freundlichen Kommentar: Lawrence

Silvan 28.1.2010 20:10
Hallo Lawrence,
So sieht also der Bahnhof Luxembourg aus...
Naja, dein Bild ist dir auf jeden Fall gelungen!
Ich habe in den vergangenen Tagen ein Programm für eine zukünftige Interrail-Reise zusammengestellt, wobei ein Schwerpunkt auf den BeNeLux-Ländern liegen soll. Bis zur Verwirklichung wird es aber wohl noch eine Weile dauern...
MfG Silvan

Lawrence Fredholm 28.1.2010 21:45
Abend Silvan,

freut mich, dass es gefällt, trotz der minimal, aufzeigenden Unschärfe (...)
Ich sage mal so, die Bauarbeiten zahlen sich schon aus - und was wäre der Bf,ohne "internationaler Verkehrsatmosphäre"...
Dein Vorhaben hört sich vielversprechend an, denn es lohnt sich wirklich!
Aber wie Du schon erwähntest: Time after time.

Danke Dir!!

Grüße nach Tägerwilen: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 28.1.2010 22:22
@Silvan: So sieht das Gleis 10 in Luxembourg aus, die andern neun Gleise werden dir schon besser gefallen und wenn du erst gegen Norden fährst locken 1001 Fotostellen...
Gruss aus Blonay
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 28.1.2010 22:32
Guten Abend alle zusammen,
was liegt da näher, als ein großes internationales BB-Treffen in Luxemburg zu organisieren. Sylvan hat ja schon Vorarbeit geleistet und Lawrence hat auch Erfahrung im Organisieren solcher Treffen. Die von Stefan angesprochenen Fotostellen könnten auch problemlos miteinbezogen werden.
Wir wären auf jeden Fall dabei.
Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Lawrence Fredholm 29.1.2010 19:50
Gute Idee, zumal wir dann mal alle zusammen sind. Also, auch meinerseits spricht nichts dagegen, solange das Treffen aber erst im Sommer (oder später) stattfindet. Ein interessanter Gedanke, was meint ihr Stefan und Silvan...!?

MfG aus RT: Lawrence

Stefan Wohlfahrt 29.1.2010 20:10
Guten Abend,
Ich/wir sind gerne dabei, wenn wir das kleine Problemchen "Termin" lösen können...
Gruss nach überall
Stefan und Christine

De Rond Hans und Jeanny 29.1.2010 20:21
Hallo nach überall,
der Sommer oder Spätsommer wäre ideal. Am einfachsten wäre es mehrere Daten vorzuschlagen und dann zu schauen, welcher Tag für alle (oder für die Mehrheit) in Frage käme.
Wir würden uns jedenfalls sehr freuen Euch alle in Luxemburg begrüßen zu können.
Grüße nach überall.
Hans und Jeanny

Silvan 29.1.2010 20:41
Auch ich wäre natürlich sehr gern dabei, es müsste ja auch nicht gerade auf dieser Monsterreise sein (dazu komme ich wohl erst nach der Schule...)
Sommer bis Spätsommer würde mir im groben sicher auch passen, wie sich das mit An- und Abreise an einem Wochenende machen lässt, könnte ich dann ja zu gegebener Zeit noch abklären.
Auf jeden Fall würde ich mich freuen!
So, und nun bin ich erst einmal eine Woche weg.
MfG nach Überall,
Silvan

Welkenraedt SNCB bei Minustemperaturen: Triebzug 650 durfte mit einer weiteren Schwestereinheit am 5.1.10 die Kälte so richtig genießen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2010 20:07
Hallo Lawrence, wirklich unangenehm kalt dieses Bild! Du hast die Stimmung sehr gut eingefangen.
mfg
Stefan

Lawrence Fredholm 26.1.2010 20:44
Servus Stefan,

im wahrsten Sinne des Wortes hast Du da nicht Unrecht. Leider nimmt, auch hier in BW, der Schneefall kein End´ an...
Ich habe jedenfalls so langsam, den Schnee in "vollen Zügen" genossen.

THX und viele Grüße an euch: Lawrence

IC 712 (Antwerpen C - Lille Flandres) hat hier in Mouscron soeben einen Halt eingelegt und setzt nun seine Fahrt fort, um in ca 5 Minuten, die französische Stadt Tourcoing zu erreichen. (zum Bild)

Lawrence Fredholm 17.1.2010 12:08
Auch hier hab´ ich freundlichst zu danken!!

MfGrüße in die Eifel: Lawrence

Triebwagen 202 verließ am 2.1.10 den Bf Kortrijk um die Rückfahrt als L/R 663 nach Brugge anzutreten. (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 11.1.2010 22:25
Ein wunderbares Bild dieses tollen Triebzuges, Lawrence.
Besonders die alten Exemplare mit Scherenstromabnehmer mag ich sehr und es ist schön zu sehen, dass immer noch einige davon im Einsatz sind.
Grüße aus Luxemburg
Jeanny

Silvan 12.1.2010 7:25
Guten Morgen Lawrence,
Wirklich ein sehr gelungenes Bild! Gefällt mir sehr gut!
Und ich nutze gleich noch die Gelegenheit, dir siebeneinhalb Stunden zu spät zu deinem Geburtstag zu gratulieren ;-)
Bis bald,
Silvan

Lawrence Fredholm 12.1.2010 21:30
Merci beaucoup à vous!!

@ Jeanny: Das meine ich auch. Trotz, dass man mit solchen wunderbaren Garnituren nun leider nicht mehr von Zottegem aus, nach Brugge fahren kann, sollte man jedoch optimistisch in die Zukunft blicken und sich vor allem damit zufrieden geben, was einem - noch in voller Aktion - vor der Linse läuft;)

P.S: Soweit ich weiß, leisten sie auch ihren Dienst als L, auf der Strecke Brugge - Gent..

@ Silvan: Freut mich, dass auch Dir die Aufnahme gefällt. Bin selbst sehr zufrieden - natürlich auch aber über Deine Glückwünsche;)!
So, nun habe ich in Kürze den zweiten Tag als "Nicht mehr Teenager" überstanden^^...
Man sieht sich!

Nochmals THX für die freundlichen Kommentare: Lawrence

Lawrence Fredholm 17.1.2010 12:05
Freut mich, ich danke Dir, Michael!!

Gruß: Lawrence

Dieser TGV Lyria steht am 28.10.08 abfahrtsbereit nach Paris Lyon im Bahnhof Lausanne. Die Fahrtdauer beträgt ziemlich genau 4 Stunden und die Fahrt verläuft über Vallorbe, Frasne und Dijon Ville. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2010 20:52
Hallo Lawrence,
ich möchte Dir mit diesem Bild zu deinem Geburtstag gratulieren, und du wirst sehen, das zunehmende Alter hat auch seine Vorteile.
Leider sind nicht nur hin und wieder Züge zu spät, sondern grundsätzlich auch meine Glückswünsche, sorry.
Gruss aus Blonay
Stefan

Lawrence Fredholm 17.1.2010 12:03
Auch mit (+5) nehme ich Deine nachträgliche Wünsche gerne an, Stefan;) Danke für die freundlichen Worte, das ist echt lieb!!

Grüße nach Blonay: Lawrence





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.