bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Helmut Dimitroff, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
... "Flüssigkeits-Nachschub"... (unsere beiden "Wasserträger" Dennis und Sebastian). Trudering, 20. März 2010. (zum Bild)

Silvan 25.3.2010 16:27
Da würde mich aber noch interessieren aus welchem Hahn denn dieses "Wasser" fliesst ;-)
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 25.3.2010 17:59
Hi Silvan!

Sebastian hat da eine ganz besondere Quelle aufgetan...

LG Helmut

Sebastian Fuchs 25.3.2010 22:28
Tja, da soll mal einer sagen, der Dennis und ich können dir nicht das Wasser reichen...

Am 20. März traf sich eine kleine illustre Bahnfotografen-Gilde in München am Hbf. Bemerkenswert, dass zwei Teilnehmer über 1000km Anfahrtsweg für dieses erste BB-Treffen in 2010 unter die Räder nahmen. v.l.n.r: Lars I., Lars II., Sebastian, Dennis, Helmut, Sebastian und in zweiter Reihe vorn v.l.n.r.: Korbinian, Tobias und stehend Alexander. Auf dem Bild fehlt Lastabwurf, der aber später dazustieß. Unser besonderer Dank für dieses Bild gilt Jobst Fricke, denn wir hier hoffentlich bald begrüßen dürfen. (zum Bild)

Herbert Graf 25.3.2010 12:10
Wie ich sehe wurde der Altersdurchschnitt der Gruppe durch den Mann mit der Mütze schwer nach oben gedrückt :-), oder man kann es auch anders sehen, dass der Durchschnitt durch die grössere Anzahl junger Fotografen nach unten gedrückt wurde. Nix für ungut Helmuth... Gruss
Herbert

Lars Backhaus 25.3.2010 15:49
Na Lars

Uns beiden sieht man die 6 1/2 Stunden fahrt aber schon an;) Grins:D

Gruß Lars

Helmut Dimitroff 25.3.2010 18:27
Hallo zusammen!

@ Kevin: Das nächste Treffen kommt bestimmt... Und wenn.. äh, gib mal die Tele-Nr von deinem Chef. (zwinker).

@ Lars B. und Lars B.: Versprochen, ich komm das nächste Mal hoch zu Euch. Und mal sehen wie ich dann ausschau...
(grins).

@ Herbert: Find es einfach toll, dass es bei so nem Treff null Alter(sunterschied) gibt. Hätt mich vielleicht morgens ein wenig bügeln sollen... das nächste Mal.

LG an alle
Helmut

... alle fünf!!!... (Selbstbildnis der "Truderinger Crew", 20.03.2010). (zum Bild)

Thomas Wendt 25.3.2010 12:10
Falls da jemand hinter dem Fenster saß, kam er sich sicher etwas komisch vor :-)

Helmut Dimitroff 25.3.2010 18:08
Hallo Thomas!

Das haben wir uns im Voraus auch gedacht. (grins). Übrigens stand Montag nix über uns in den Münchner Gazetten.

LG nach Berlin
Helmut

Sichtlich Spaß hatten auch Tobias, Korbinian und Alexander an Gleis 11 in München Hbf, unserem Treffpunkt. Nur die Ausbeute schien Korbinian bis zu diesem Zeitpunkt ein bisserl Kopfzerbrechen zu machen... (20.03.2010). (zum Bild)

Korbinian Eckert 21.3.2010 14:19
Nicht nur die Ausbeute bereitete mir an diesem Tag Kopfzerbrechen, auch das Wetter ;)
Aber wurde dann ja immer besser :)

Nach kurzer Zeit erschien sie wieder mit einer 218 am Haken. Diese hatte wohl auf ihrem Weg von Zürich nach München schlapp gemacht und wurde von 120 159-9 "entsorgt". Ein besonderes Double... (München Hbf, 20.03.10). (zum Bild)

Pascal Ost 21.3.2010 10:04
Hallo Helmut,
ein nettes Gespann hast du da erwischt - gefällt mir sehr!
München ist einfach immer wieder für Überraschungen gut...
Grüße
Pascal

Helmut Dimitroff 21.3.2010 11:30
Hallo Pascal!

München und Umgebung war an diesem Tag für mehrere Überraschungen gut. Dies war nur eine von vielen...
Sebastian hatte den richtigen Riecher, da er schon vorher vermutete, dass die "Märklin" die beiden "Schweiz-Diesel" aus der Halle holt. Im nachhinein war es zwar nur einer, aber trotzdem ein nicht alltägliches Doppel.
Danke für den netten Kommentar.

LG Helmut

1116 246-8 "Bundesheer" als "Nachschub"-Offizier am EC 113 Siegen-Klagenfurt. (8. März.2010, KBS 980, kurz nach Burgau) (zum Bild)

Helmut Dimitroff 16.3.2010 19:57
Hallo Marius!

Wie recht du hast! Ist fast die Stelle, an der er immer "angesessen" ist.(seufz)

Danke für den netten Kommentar
LG Helmut

... FdL-Azubi... (Beobachtet in Neuoffingen, März 2010). (zum Bild)

Silvan 14.3.2010 18:19
Hallo Helmut,
Deine Tier-Bahnbilder sind einfach echte Hingucker!
MfG Silvan

Helmut Dimitroff 14.3.2010 19:54
Hallo Ihr Zwei!

@ Bernhard: Den scharfen Blick braucht ein jeder FdL... zwinker.
@ Silvan: Danke fürs Lob. Man hat nicht jeden Tag solch eine Chance, Bahn und Tiere zu verknüpfen, und wenn, dann sind es meist Sekundenbruchteile zu entscheiden.
Schön, wenn Dir bzw. Euch das Bild gefällt.

LG Helmut

... Morphing-423... (im Spiegel eines ICE, Januar 2010, München-Pasing). (zum Bild)

Jens Baumhauer 14.3.2010 17:35
Hallo Helmut,

ein, entschuldige bitte die Wortwahl, sehr geil gemachtes Bild! :) das ist mal eine ganz andere Perspektive und gefällt mir!

Gruß, Jens.

Helmut Dimitroff 14.3.2010 19:49
Hallo Jens!

Dank dir für den ge...n Kommentar... grins.
Man beobachtet die Bahn mit anderen Augen, wenn nichts direkt "Wichtiges" kommt. Und schon sind die ganz normalen Augenblicke für eine Augenweide gut.

LG Helmut





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.