bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Silvan, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am, zumindest im recht hohen Norden, wunderschönen Ostersonntag fährt die etwas pummelige Re 460, Verzeihung, Sr2 3228 mit dem durchaus fotogenen IC 8 (Joensuu > Helsinki) im Bahnhof Lahti ein. (31. März 2013) (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.4.2013 11:17
Hallo Silvan,
im gemäßigteren "Norden" war das Wetter am Ostersonntag auch nicht viel besser. ;-)
Jedenfalls gefällt mir Deine schöne Aufnahme der pummeligen Re 460 mit ihrem interessanten Anhang prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Tobias Schmidt 9.4.2013 17:11
Hallo Silvan,

das ist ist wirklich eine wunderschöne Aufnahme einer Finnischen und pummeligen Re 460. Gefällt mir !!! :)

Gruß Tobi

Andreas Strobel 9.4.2013 18:25
Hallo Silvan, auch wenn die "460" etwas breitspurig daher kommt.....die Abstammung kann sie nicht verleugnen.
Sehr schönes Bild aus dem Hohen Norden Europas....Gruß Andreas

Silvan 13.4.2013 19:31
Erstmal besten Dank euch dreien - Freut mich sehr, dass das einfache BAhnsteigbild Anklang findet!
Ja, die Sr2 sind schon ein Stück Heimat in der Ferne - Es soll ja noch zwei in Hongkong geben, vielleicht das nächste Reiseziel ?! ;-)
Übrigens Jeanny: Über das Finnische Wetter will ich mich keinesfalls beklagen. Die paar Schönwetterwolken können die Freude an einer ganzen Woche Prachtswetter kaum trüben!
Viele Grüsse vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 27.4.2013 20:04
Hallo Silvan, im Gegensatz zu den Doppelstockwagen erscheint die Sr 2 geradezu zierlich.
Gruss Stefan

Silvan 28.4.2013 13:43
Hallo Stefan,
Besonders hübsch anzusehen sind die finnischen Doppelstockwagen ja wirklich nicht, dafür scheinen sie mir insbesondere für grossgewachsene Skandinavier doch grosszügiger als unsere IC2000. Selbst habe ich nur die Schlafwagenversion von innen gesehen.
Danke auch für Deinen Kommentar und viele Grüsse,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 28.4.2013 14:54
Hallo Silvan,
Grund genug nochmals nach Finnland zu reisen um "verpasstes" nachzuholen...
Gruss Stefan

Ungeachtet vom grossstädtischen und politischen Stress in Bern fährt die Marzili-Standseilbahn fleissig seit bald 125 Jahren Tag für Tag von der Bundesterrasse hinunter ins Marziliquartier. Sie ist dabei die zweitkürzeste Standseilbahn Europas. (27.Juni 2009) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.3.2013 20:15
Hallo Silvan, besonders interessant war der Betrieb früher, als man oben Abwasser in den Wagen füllte und dieser dann durch das hohe Gewicht den andern Wagen hochzog.
Leider ist man von diesem "Gratiseneriekonzept" abgekommen.
Doch interessant ist und bleibt die Marzili Standseilbahn trotzdem
Gruss Stefan

- Feldmausperspektive - RABDe 500 000 "Le Corbusier" unterwegs als ICN 675 (Basel SBB > Lugano) kurz nach dem Passieren des Bahnhofs von Biasca. 19. März 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.2.2013 18:38
Feldmaus Perspektive gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 26.2.2013 19:34
Hallo Silvan,
Mäuse scheinen es Dir angetan zu haben. ;-)
Die wunderschöne ICN Aufnahme gefällt mir auch ausgezeichnet.
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny

Mein erstes Bahnbild aus Slowenien und darauf gleich zwei Züge in der offiziellen Lackierung. Neben einem der Superzüge der BR 310, der als ICS 34 (Koper > Maribor) bis in den Norden des Landes fahren wird steht der Regionalzug 4401 für den Lokalverkehr nach Divaca bereit, geführt von 711 020. Koper, 5. Februar 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 18:44
Hallo Silvan,
eine wunderschöne Aufnahme der beiden so unterschiedlichen Fahrzeugen.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Silvan 18.2.2013 21:38
Danke, Hans!
Ich habe dann im ICS Platz genommen und bin die ganze Strecke bis Maribor gefahren, wo der Zug aus mir total unergründlichen Gründen eine gute halbe Stunde zu spät ankam und damit doch etwas an seine Geschwister am Gotthard erinnerte...
Doch was solls, in den Ferien hat man ja Zeit :-)
Viele Grüsse nach Luxemburg,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 22.2.2013 9:43
Hallo Silvan,
wie ich sehe, beschränkst du deine Fototätikeit nicht "nur" auf den hohen Norden, sondern bereist auch das schöne Slowenien.
Während mir die offizielle Farbgebung des ICS sehr gut gefällt, finde ich, dass der 711 in seiner blauen Farbgebung wohl gewollt etwas an Attrakivität eingebüsst hat: Der ehemals "grüne Zug" war früher das "Premium"-Angebot der SZ.
Gruss Stefan

Ende Januar traf ich in Bodø am nördlichen Ende des Schienennetztes der norwegischen Staatsbahnen zwar keine Polarnacht mehr an, die wenigen Stunden mit Tageslicht erinnerten aber an eine Art ständige Polardämmerung ;-) Mittags bei Sonnenhöchststand konnte ich die Di 4 655 mit Regiontog 472 (Bodø > Trondheim) kurz nach der Ausfahrt aus der Hauptstadt von Nordland aufnhemen. 25. Januar 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2013 15:58
Hallo Silvan,
eine sehr interessante Aufnahme aus dem hohen Norden.
Dann wollen wir uns gar nicht mehr beklagen über schlechte Lichtverhältnisse in unseren Breitengraden. Sogar bei Regen herrschen bei uns um die Mittagszeit bessere Fotobedingungen, als diese Polardämmerung.
Trotzdem gefällt mir Dein Bild sehr gut, zeigt es doch diese einzigartige Lichtsituation sehr eindrucksvoll.
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 13:56
Hallo Silvan, das Bild ist wunderschön, vielleicht sollte man es am Besten in einem dunklen Raum auf sich wirken lassen. Mit der dauernden "Dämmerung" jedoch hätte ich nach gewisser Zeit, wie mit den nicht endenden Tagen mitten im Sommer meine Problem...
Gruss Stefan

Silvan 10.2.2013 16:47
Besten Dank, Jeanny und Stefan!
Naja, wer da um diese Jahreszeit hochfährt ist wohl einfach selber schuld - Wobei ich absolut nichts bereue :-)
@Stefan: Im Gespräch mit einigen Einheimischen kam heraus, dass wohl viele von ihnen diese Situation durchaus schätzen, Zuwanderer aus Südnorwegen und dem Ausland aber besonders in den ersten Jahren teils ernsthafte Schwierigkeiten damit haben... Ganz unglücklich war auf jeden Fall auch ich nicht, als in Stockholm die Tage wieder etwas länger wurden ;-)
Viele Grüsse, Silvan

- Die S-Bahn im Stadturwald - Freie Flächen wollen genutzt sein und wo der Mensch dies nicht tut, nimmt sich die Natur, was ihr zusteht. Und mittendrin in diesem Berliner Grossstadtdschungel fährt die S-Bahn. Aufgenommen am 22. Oktober 2011 zwischen Yorckstrasse und Südkreuz. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2012 20:17
Hallo Silvan, der Bildertext ist noch fast besser, als das - ohne Frage- interessante Bild.
Gruss Stefan

Silvan 21.10.2012 12:15
Merci Stefan!
Diese Aufnahme ist damals eigentlich nur als Nebenprodukt entstanden und ich kann von Glück reden, dass ich es nicht schon vor Ort gelöscht habe, denn den Reiz dahinter habe ich nun erst ein knappes Jahr später entdeckt ;-)
Viele Grüsse an den Genfersee,
Silvan

Thomas Wendt 26.12.2012 10:45
Auch das ist irgendwie typisch Berlin, wo hektische Großstadt und gemütliche Idylle sich ständig abwechseln. Schön, dass das Nebenprodukt doch noch den Weg auf die Webseite gefunden hat.

Zwei Einheiten der Baureihe 611 sind als IRE 3258 (Aulendorf > Stuttgart Hbf) nur wenige Kilometer von Startbahnhof in Richtung Altshausen unterwegs. Der führende 611 034 scheint bereits in Tübingen zu enden. (26.Juni 2011) (zum Bild)

Gilbert C. 14.11.2011 20:41
Hey Silvan !

Sehr schönes Bild, dieses tollen Triebzuges !

Gruß Gilbert

Silvan 20.11.2011 13:04
Danke dir für deinen netten Kommentar, Gilbert!
Ja, die 611er haben schon was. Mir gefallen sie auch ;-)
MfG Silvan

Erhard Pitzius 17.12.2012 11:45
Schönes Photo mit dem Blick auf das Wesentliche!
Gefällig im Aussehen sind die 611er aber ich durfte in den 90er Jahren ihre Kinderkrankheiten täglich erfahren. Auf 20 Kilometer auch 20 Minuten Verspätung. Der Bahnverkehr im Saarland brach damals fast zusammen, weil kein Anschluß mehr klappte.
Gruß Erhard

Silvan 18.12.2012 18:55
Hallo Erhard,
Merci! - Ganz störungsfrei fahren sie hier auch nicht immer, gerade mit der Neigetechnik haperts wohl immer mal wieder...
MfG vom Bodensee, Silvan

Alle Wege führen nach Rom... Oder eben zu einem Bild des IR 2115. Bei so vielen verschiedenen Perspektiven sollte es beim Betrachten der Bilder genau so wenig langweilig werden, wie beim Treffen selbst! Die Fotografenmeute auf, unter und am "Ponte di Lago" in Konstanz. 8. Dezember 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.12.2012 19:20
...und der Rucksack steht einsam und verlassen am Bahnsteig. ;-)
Eine tolle Momentaufnahme, Silvan, welche durch die Form der Brücke eine schöne Dynamik erhält.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße an den Bodensee
Jeanny

Armin Schwarz 9.12.2012 19:26
Hallo Silvan,
ein sehr tolles Bild von der Meute und dem IR 2115.
Gruß Armin

Silvan 10.12.2012 16:09
Hallo allerseits,
Auch hier bedanke ich mich vielmals für die Kommentare!
In dem im Hintergrund sichtbaren Hochhaus habe ich übrigens die ersten drei Jahre meines Lebens die Aussicht auf den damals noch recht regen Rangierbetrieb hier unten genossen. Das prägt mich wohl bis heute ;-)
Liebe Grüsse, Silvan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.