Armin Schwarz 30.11.2012 17:58
Wieder tolle und sehr schöne Bilder aus Indonesien.
Gruß Armin
Werner Brutzer 1.12.2012 9:36
Danke Armin; Damals gab es noch etliche Dampfloks in Indonesien. Gerade die Malletloks waren ein Erlebnis.
Gruß Werner
Kinul Kitok 5.9.2020 13:02
Trima kasih atas sebuah keindahan dan beribu pujian untuk warisan foto terindah bagi kami generasi penerus...berguna buat pembelajaran generasi kedepannya..❤
Kinul Kitok 5.9.2020 13:02
Trima kasih atas sebuah keindahan dan beribu pujian untuk warisan foto terindah bagi kami generasi penerus...berguna buat pembelajaran generasi kedepannya..❤
Werner Brutzer 6.9.2020 7:46
Täältä näet lisää rautatiekuvia
https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/albums
Frank Paukstat 27.8.2020 9:26
Schon sehr beeindruckend die alten Stahlrösser in Form von E-Loks. Vielen Dank fürs zeigen Werner!
Viele Grüße, Frank
Kurt Rasmussen 17.11.2018 14:51
Hallo Werner,
ein tolles historisches Bahnbild, das zur gleichen Zeit auch das Ambiente, die Kleinstadt, und die Gebirgslandschaft im Hintergrund sehr gut zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.
Werner Brutzer 19.11.2018 8:48
Danke Kurt. Man sieht an den neu gedeckten Dächern, dass es nach der Wende fotografiert wurde.
Gruss Werner
Volkmar Döring 8.8.2020 11:28
Hallo Werner,
ein sehr interessantes Foto von historischem Wert. Seit zehn Monaten nach Deiner Aufnahme gibt es keinen Bahnverkehr mehr auf diesem Stück der sog. Kanonenbahn (ex DR KBS 666 Leinefelde - Geismar), am 31.12.1992 fand die letzte Sonderfahrt der Deutschen Reichsbahn nach Geismar statt.
Glücklicherweise konnte die beabsichtigte Demontage der Gleisanlagen und des Lengenfelder (Fischbauch-) Viaduktes durch Ausweisung als Denkmal der Verkehrsgeschichte und des gegründeten Kanonenbahnvereins als Betreibervereins für Draisinefahrten verhindert werden.
Übrigens zur Abgrenzung von anderen Orten gleichen Namens ist das hier Lengenfeld unterm Stein, im DR Kursbuch: Lengenfeld (unt Stein), am Bahnwärterhaus: Lengenfeld u. Stein
Schöne Grüße
Volkmar
Werner Brutzer 9.8.2020 8:00
Vielen Dank Volkmar für die Information. Hier der link für das Bild in grösserer Auflösung zum herunterladen
https://www.flickr.com/photos/42309484@N03/44225587552/in/photolist-2ao4God
Viele Grüsse
Werner
Stefan Wohlfahrt 11.7.2020 15:26
Ziemlich viel Dampflok für den kurzen Zug.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 14.7.2020 11:48
Danke Stefan für Deine Zuschriften. Damals ohne Oberleitung gab es im Bahnhof Horb noch etliche Dampfloks und freies Schussfeld. Heute ist der Bahnhof natürlich voll mit Masten aber die Flügelsignale stehen wenigsten noch. Man hört aber, dass es bald einen Umbau geben soll.
Gruss Werner
Stefan Wohlfahrt 12.7.2020 15:26
Auch wenn die Bilder kein Datum tragen, ist es doch erstaunlich, wie lange die "Länderbahnloks" P8 noch im Plandienst eingesetzt worden sind.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 11.7.2020 15:25
Formsignal und der Dampfzug bilden einen herrlichen Kontrast in dem scheinbar ziemlich neuen Bahnhof mit dem kantige und hellen Flair der damaligen Zeit.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 4.6.2020 12:37
Es gab schon etliche Dampfloks mit Vollstahlräder. Warum die Lok hier zwei verschiedene Vorlaufräder hatte,kann ich auch nicht sagen.
Andreas Strobel 5.6.2020 13:51
Ah Werner, die gute DR 01⁵! Ich habe die ersten Erinnerung an sie aus Bebra, wenn sie den Interzonenzug übernahm auf der Fahrt zu meinen Verwandten in Emleben. Danke fürs Zeigen deiner Dampflokschätze. LG Andreas
Stefan Wohlfahrt 31.5.2020 14:47
Hallo Werner,
ein schönes Bild er E 40 auf der Drehscheibe, besonders auch durch den gelungen Bildaufbau mit der E 10 im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan
Werner Brutzer 2.6.2020 9:28
Vielen Dank, Stefan!
Andreas Hackenjos 8.5.2020 15:38
Hallo,
ein schickes Foto. Einsortiert ist es bei Daten unvollständig, aber an Hand der Topografie und der Kilometeriung kann das Bild ja fast nur nördlich Himmelstadt entstanden sein. Den Parkplatz links gibt es sogar heute noch.
Grüße Andreas
Werner Brutzer 12.5.2020 5:40
Danke Andreas. Habe es auch vermutet.Den Parkplatz kenne ich auch.
Gruss Werner
Horst Lüdicke 6.5.2020 23:04
Wunderbar, kaum zu glauben, dass dieses Bild schon über 50 Jahre alt ist.
Gruß Horst
Werner Brutzer 8.5.2020 8:50
Danke Horst! Mit einem guten Scanner kann man meistens gute Ergebnisse herausbringen. Leider hat unser Gerät nach 14 Jahren den Geist aufgegeben.Es sind aber noch einige hundert Bilder eingescannt und bearbeitet.
Gruss Werner
Silvio Jenny 29.12.2010 13:13
Schönes Bild...
So gefielen mir die Ae 6/6 am besten. Rot, Kantonslok und vollständiger Chrom- und Wappenschmuck.
Stefan Wohlfahrt 19.4.2020 14:36
Leider war dieser schöne Zustand nur von relativ kurzer Dauer.
einen lieben Gruss
Stefan
Robert Waldeck 14.4.2020 15:55
War die 18 505 damals noch betriebsfähig? Ihre Kessel- und Schornsteinringe hat sie ja schon verloren.
Horst Lüdicke 14.4.2020 21:04
Die Lok gehörte zuletzt zur LVA Minden und wurde am 20.05.1967 z-gestellt (a 10.07.1969).
Gruß Horst
Olli 18.4.2020 13:38
Bin ja hin und wieder bass erstaunt, was den Admins so alles zugetraut wird. Ich vermute schon, dass es ein Mü Unterschied in der Oberleitungsfrage macht, ob die Aufnahme 1968 in Farbe von einer Dampflok auf dem Hof gemacht wurde, oder 2018 eine E-Lok bildlich festgehalten wurde. Ich darf das jetzt so bissig formulieren, da ich nicht mehr freischalte... ;-)
Nichts desto trotz, tolles Bilddokument!
Gruß, Olli