bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Peter Ackermann, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein Regionalexpress mit einer BLS "Mika" fährt durch die von der extremen Hitze traurig gewordenen Sonnenblumen; bei Kehrsatz Nord. 5.August 2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.8.2022 14:51
Hallo Peter,
leider müssen die Sonnenblumen so traurig aussehen, damit sie zur Öl-Produktion genutzt werden können. Aber trotz der traurigen Sonnenblumen - ein herrliches Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 8.8.2022 17:19
Zaubert einem ein Schmunzeln ins Gesicht... Schöne Bildidee.
Gruss, Olli

Auf der Berner S3 fährt ein Doppelstockzug "Mutz" durch Wabern Richtung Belp, mit Blick auf Bern. Der Wetterdienst informiert, dass die roten Himmel durch feinste Aschepartikelchen entstehen, die von den grossen Waldbränden in Kalifornien her stammen. 3.August 2022 (zum Bild)

Andreas Strobel 6.8.2022 15:08
Interessante Lichtstimmung hast du da eingefangen, man verliert sein Einschätzvermögen ob es morgen, mittags oder abends ist Peter.
Tolle Aufnahme die mir bestens gefällt. LG Andreas

Regelzug der Sursee-Triengen Bahn am 21.März 1965. Warten dieses uralten Zuges auf Abfahrt aus der Endstation Triengen zurück nach Sursee. Die Milchkannen neben dem Schuppen stehen zum Verlad in den FZ2 51 bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2022 18:43
Hallo Peter,
eine herrliche Serie der ST aus alten Tagen! Besonders gut gefällt mir dieses Bild. Ich habe im Archiv gestöbert und ein Bild gefunden welches fast an der gleichen Stelle mit einem Museumsbahnzug 52 Jahre später aufgenommen wurde und erstaunlich wenig Veränderungen aufweist einen lieben Gruss
Stefan

Olli 30.7.2022 19:29
Was Du immer wieder aus den Archiven zauberst... ;-)

Horst Lüdicke 30.7.2022 19:52
Was für ein Schätzchen, Peter!
Gruß Horst

Peter Ackermann 2.8.2022 21:47
Lieber Stefan, Olli und Horst, vielen ganz herzlichen Dank für Eure Kommentare! Es war damals ein furchtbar regnerischer Tag, und die ganze Atmosphäre war trüb und schmutzig. Und an die Fahrt in dem uralten Personenwagen ohne jeglichen Komfort / Fahrkomfort erinnere ich mich gut - es war wie in einem alten Film. Grüsse, Peter

Stefan Wohlfahrt 3.8.2022 13:42
Hallo Peter,
dein herrlicher Bild und dein Kommentar zeigen doch eindrücklich, dass die gute alte (Dampflok)-Zeit auch nicht so romantisch war, wie wir es uns heute vorstellen oder in blitzeblank geputzten Museumszügen erleben. Gerade deshalb gefällt mir diese Bilderserie so gut. Zudem war bei der Aufnahme dieser Bilder 1965 dies bereits eine der wohl ganz wenigen Strecken in der Schweiz, die noch nicht mit einem Fahrdraht überspannt war. (Und auch heute "stört" kein Fahrdraht den Museumsbetrieb/Güterverkehr)
einen lieben Gruss
Stefan

Regelzug der Sursee-Triengen Bahn am 21.März 1965. Der Personenverkehr auf dieser Linie endete im September 1971. Der Regelzug bestand aus der Lok E 3/3 5 (ehemals SBB 8479 von 1907), den Personenwagen B2 22 und AB2 1, sowie dem Gepäck-/Postwagen FZ2 51, alle von 1912. Im Bild wartet der Zug am Bahnhof Sursee. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.8.2022 14:45
Hallo Peter,
auch wenn es in Sursee mittlerweile etwas anders aussieht, kann man dieses Bild gut lokalisieren, denn wenn ich mich nicht täusche liegen die kurzen Geleise der ST noch immer an der selben Stelle.
einen lieben Gruss
Stefan

An der Ôito-Linie am Fusse der japanischen Alpen: Lokalzug E127-109 bei Iimori, 20.April 2022 (zum Bild)

Dennis Fiedler 27.5.2022 23:44
Wiedereinmal wirklich tolle Bilder aus Japan wobei mir dieses besonders gut gefällt.

Peter Ackermann 30.5.2022 22:31
Herzlichen Dank Dennis! Es war gar nicht so einfach, in Corona-Zeiten nach Japan zu gelangen. Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 30.5.2022 23:41
Das glaube ich dir. Eigentlich stände bei mir quch schon ein Japan Besuch an aber Corona hat uns da einen Strich durch die Rechnung gemacht. Naja wird die kommenden Jahre dann mal nachgeholt.

S-Bahnzug aus dem Glarner Land, geführt von Re 450 050. Diese Lok trägt den Namen und das Wappen von Wien, als Erinnerung an seine Testfahrten in der österreichischen Hauptstadt 9. bis 29.November 1992. Bild in Niederurnen-Oberurnen, 28.Februar 2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.3.2022 15:41
Ungewöhnlich, wie du hier Zug und Landschaft kombinierst, Peter! Gefällt mir sehr gut.

lg Matthias

Peter Ackermann 9.3.2022 21:00
Herzlichen Dank für den Kommentar! Es ist natürlich auch einfacher, wenn diese Landschaft in die Höhe ragt.. Peter

Flirt 522 209 hält in Buix, unterwegs zur französischen Grenze und weiter nach Meroux, unweit von Belfort. 18.Februar 2022 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.2.2022 18:44
Hallo Peter,
dies dürfte wohl die romantischste Stelle der Fahrt des RE Biel/Bienne - Meroux sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Die S-Bahn Bern, Linie S3, Biel - Bern - Belp: Abends gegen 17 Uhr strebt ein BLS MUTZ Richtung Belp. 9.Januar 2019 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2022 15:17
Man spürt die allmählich kommende Dunkelheit. Sehr schön der Himmel mit mit den Lücken zum blauen Himmel. Das Bild müsste südlich von Wapern aufgenommen sein. Als einer an Architektur interessierter Mensch habe ich dies an dem sogenannte 'Grünen Wohnturm' rechts erkannt.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 30.1.2022 15:48
Hallo Peter, das Bild entstand wohl genau zu jener Zeit, da es am späteren Nachmittag so unangenehm feucht/kalt wird und da die meisten, so auch ich lieber zu hause vor dem PC als draussen mit dem Fotoapparat beschäftigt sind. Gerade deshalb gefällt mir dieses Bild ausgezeichnet.
eine lieben Gruss
Stefan

Die S-Bahn Bern, Linie S3, Biel - Bern - Belp: Einfahrt über die Aare in den Hauptbahnhof Bern. BLS MUTZ Doppelstockzug. 29.Januar 2022 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 30.1.2022 7:58
Hallo Peter, die Spiegelung der Brücke in der Aare kommt noch deutlicher zur Geltung, da die Spiegelung sich im Schatten einer weiteren Brücke befindet, deren Original aber im Bild nicht zu sehen ist. Man kann erahnen dass du auf jener anderen Brücke stehst.

lg Matthias

Lokalverkehr durch die Hügellandschaft Langenthal - Huttwil -Wolhusen am letzten Tag des Jahres 2021. Unter den sich lichtenden Nebelschwaden nähert sich BLS NINA 525 028 der kleinen Landstation (mit Halt auf Verlangen) Lindenholz. 31.Dezember 2021 (zum Bild)

Horst Lüdicke 26.1.2022 11:12
Ein wunderschönes stimmungsvolles Bild, Peter!
Viele Grüße aus Neuss nach Bern Horst

Ein Thurbo GTW 2/8 überquert die Sitter auf dem Weg von St.Gallen nach Herisau. 6.Oktober 2021 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.1.2022 21:39
Man könnte fast meinen die Brücke würde auf der rechten Seite durch die Bäume gehalten. Meist sieht man solche Stahlfachwerkbogenbrücken mit dem Bogen nach oben. Aber auch nach unten 'hängend' funktioniert ganz gut,

Sehr schöne Aufnahme!

lg Matthias





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.