bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Christian , Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mit dem Elbe-Labe-Sprinter von Bad Schandau nach Decin erreicht 750 409-5 den Haltepunkt Dolni Zleb zastavka. Fotografiert am 05.12.2010. (zum Bild)

Roberto Hinz 6.12.2010 22:22
Herrliches Bild, leider wird, diese Verbindung ab Sonntag, durch DB-Desiro betrieben.

MfG Roberto

Christian 17.12.2010 20:22
Du hast recht, dieser Zug sieht natürlich viel besser aus als ein Desiro. Zum Glück hab ich es noch geschafft wenigstens einmal mit diesem Zug zu fahren. Ist auch ein ganz anderes Fahrgefühl als in einem Triebwagen.

Grüße

Ein Taurus der ÖBB (1216 237-8) setzt sich in Dresden Hbf vor den verspäteten CNL in Richtung Prag. Fotografiert am 21.11.2010. (zum Bild)

Gerhard Zant 22.11.2010 13:32
Klasse Lokportrait vor der Kulisse des Dresdner Hauptbahnhofes.

LG Gerhard !

Kay Baldauf 22.11.2010 16:01
schönes Bahnsteigbild vom Dresdener Hbf. Gefällt mir gut.

Christian 22.11.2010 22:00
Hallo,

ein Lob vom Kay, das hört man doch gern (von den anderen beiden natürlich auch ;-)). War pures Glück, dass ich den Taurus an dem Tag erwischt hab.

Grüße an euch drei

1216 237-8 mit einem CNL in Richtung Prag bei der Abfahrt in Dresden Hbf am 21.11.2010. (zum Bild)

Herbert Graf 21.11.2010 18:31
Hallo Christian
Schön, dass es diese grenzenlose Bahn heute gibt, wenn ich an den Grenzübertritt 1973 in Bad Schandau denke. Und der kürzeste Weg zur ÖBB würde ja ebenfalls über Prag führen.
Schöne Aufnahmen aus der Sachsenmetropole.
Gruss
Herbert

Daniel Severin 22.11.2010 20:39
Hi Chrsitian,
Tolle Bilder des Taurus
Warst du vormittags am hbf?
Denn ich seh sie immer früh oben stehn beim pausieren wenn ich auf Arbeit fahre baer da hab ich keine Zeit und nachmittags hab ich sie noch net gesehen :(
Gruß Daniel

Christian 22.11.2010 21:56
Hallo ihr zwei,

danke für eure Kommentare, schön, wenn das Foto gefällt :-)

@Daniel: Der Taurus kommt früh morgens(ich glaub irgenwann zwischen 3 und 6 Uhr) und fährt dann um 8 glaub ich wieder Richtung Prag. Wegen Bauarbeiten und Streckensperrung hatte der Zug dann zwei Stunden Verspätung, war pures Glück, dass ich den erwischt hab.

Grüße

140 857-4 mit einem Ganzzug Autotransportwagen in Magdeburg Diesdorf. Die Fahrt ging in Richtung Braunschweig. Fotografiert am Abend des 21.09.2010. (zum Bild)

Maximilian Schön 24.9.2010 23:20
Hallo Christian,
schlichtes, aber trotzdem schönes Bild. Zug ist schön platziert, gut ausgeleuchtet - passt. Das einzig negative ist die Überlagerung von Oberleitungs- und Freileitungsmast. Ist aber mein persönliches Empfinden und mag von anderen nicht als störend aufgefasst werden.
Gruß Maxi

100 Jahre Rangierbahnhof Magdeburg-Rothensee. Eine V180 (118 586-7) in den Farben der Deutschen Reichsbahn gab es ebenfalls zu bestaunen. Fotografiert am 18.09.2010. (zum Bild)

Denny Privenau 20.9.2010 15:41
Hey Christian.. ich war auch am 18. da.. von 11 bis 16 Uhr.. das hätte ich wissen sollen.. dieser Typ mit dem Mikro hatte uns auch am wickel :-D

Christian 24.9.2010 20:39
Hallo,

ich war von 10.30 Uhr bis 14.30 Uhr da. Von dem Typen mit dem Mikro hab ich mich extra ferngehalten :-D War ne schöne Veranstaltung, sowas gibts leider viel zu selten.

Grüße

Rolf Kötteritzsch 24.9.2010 21:17
Na Ihr Zwei , das hört sich ja spannend an mit dem Typen mit dem Mikro. Von welchem Verein kam denn der ?
Hättet Ihr mal was gesagt , vielleicht hätte man Euch ja irgendwie , irgendwo gehört .

Ein Gruß aus Niegripp nach MD von mir selbst

DB Schenker fährt jetzt auch CO2-frei durch Magdeburg ;-) 185 389-4 bringt fünf Class 77 (die im Betrieb sicherlich Einiges an CO2 auspusten) nach Cottbus. Fotografiert am 27.08.2010 in Magdeburg Hbf. (zum Bild)
Auf der Rückfahrt von Weißenfels nach Loburg war die Sonne leider verschwunden, für ein Foto mit E44 044 und ihren vier Wagen hat es aber trotzdem noch gereicht. Fotografiert am 22.08.2010 zwischen Gnadau und Schönebeck-Felgeleben auf der Strecke Halle - Magdeburg. (zum Bild)

Denny Privenau 23.8.2010 15:41
Schön Eingefangen !! Welche Uhrzeit war es am Abend ?

Christian 24.8.2010 20:07
Hallo,

war kurz nach 18 Uhr, also ein bisschen zu spät. Der vorausfahrende IC hatte Verspätung.

Grüße

Am 22.08.2010 fuhr ein Sonderzug von Loburg nach Weißenfels zum Sachsen-Anhalt-Tag. Hier ist der Zug bei der Abfahrt in Magdeburg Hbf zu sehen. Gezogen wurde er ab Magdeburg von E44 044. (zum Bild)

Denny Privenau 23.8.2010 15:37
Sieht Klasse aus !!

Wollte ich auch hin, war aber zu Faul morgends rauszukommen ;-) Das der kam wusste ich.. Danke fürs reinstellen.. nun weis ich auch mit welchen Wagen gefahren wurde.. die haben ja noch mehr in Loburg.

142 042-1 der Energy Rail fährt mit einer V100 (ex Kubecon Lok 11) durch Magdeburg-Rothensee in Richtung Stendal. Fotografiert am 05.08.2010. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 5.8.2010 22:51
Ach da schau her , Du warst ja schon wieder in Eichenweiler . Und dann so etwas was da nicht jeden Tag vorbei kommt .
Mich würde interessieren wohin die immer fahren .
Vor einiger Zeit sah ich am Barleber See auch so ein ähnliches Gespann , auch in Richtung Stendal .

Es grüßt der der Dienstag mit vor Ort war

112 110-2 mit einem RE1 nach Eisenhüttenstadt in Magdeburg Hbf. Wegen Verspätung fuhr er auf Gleis 7 ein. Fotografiert am 03.08.2010. Einen Gruß noch an Rolf und Valentin. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 5.8.2010 0:45
Danke Dir Christian für den Gruß .
Das war wirklich eine angenehme Überraschung das wir uns getroffen haben . Selbstverständlich muss es ein weiteres Date geben. Wir müssen einen geeigneten Termin finden .

Gruß zurück , Rolf

Denny Privenau 5.8.2010 16:49
Machts doch am 7.8. im HBF MD .. 8.48 Uhr Sonderzug Rheingold mit Re 4/4 vorn dran ;-)

Christian 5.8.2010 21:41
@Denny: Am Samstag werd ich wohl nach Leipzig fahren. Lässt sich vielleicht vor meiner Hinfahrt einrichten, den Zug abzulichten. Und Danke für deine Kommentare zu meinen anderen Bildern :-)

@Valentin: Kurz vorher hab ich euch gesehen, hatte bloß noch drauf gewartet, dass der Tf den Stromabnehmer wechselt und das Frontlicht anschaltet.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.