bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Jens Baumhauer, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Mein Bild Nr. 4998 zeigt 189 202 (ES 64 F4-202) der ERS Railways mit KLV-Zug in Richtung Wunstorf vor spektakulärer Himmels-Kulisse bei Dedensen-Gümmer. Aufgenommen am 29.07.2015. (zum Bild)

Reinhard Kühn 13.3.2016 20:39
Das sieht ja wirklich sehr bedrohlich aus. Gefällt mir.

Gruß Reinhard Kühn

Horst Lüdicke 14.3.2016 18:30
Sehr stimmungsvoll, gefällt mir ebenfalls.
Gruß Horst

Jens Baumhauer 14.3.2016 20:24
Hallo.
Danke euch beiden für die netten Kommentare! Freut mich, dass das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Zum 2500. Bild erlaube ich mir mal ein kleines Fotoexperiment... Vielmehr ein Bearbeitungs-Experiment. Als ich hier vor kurzem ein ähnliches Bild vom Hamburger Hbf sah, fiel mir ein, dass meine Kamera auch diese Miniatur-Funktion innehat. Also machte ich am 05.10.2011 dieses Bild über den Bahnhof Eichenberg, wo gerade zwei Flirt-Triebzüge der Cantus-Bahn hielten und 293 008 mit 293 007 einen Bauzug aus Richtung Osten zur Weiterfahrt nach Süden durch zogen. Ich weiß nicht, ob es mir gelungen ist. Vielleicht eignet sich diese Szenerie nicht optimal für diese Spielerei aber ich fand's dennoch ganz witzig. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.11.2011 12:11
Eine tolle Modellbahn, so mein erster Gedanke, wirken doch die Schienprofile Modellmässig wuchtig und die Gleise z.T. nicht eingeschottert.
Herzlichen Dank für das Einstellen dieses und der 2499 vorher gehenden Fotos, Jens, und weiterhin schönes Footlicht!
Gruss Stefan

Osman Uzgidis 20.11.2011 13:17
Hallo Jens, schöne Aufnahme, diesen Effekt finde ich faszinierend. Kann man das nur an der Kamera einstellen oder gibt es dafür auch Software?
Viele Grüße
Osman

Jens Baumhauer 20.11.2011 19:05
Danke für eure Kommentare.

@Stefan: ICH danke für's ansehen dieses und der vorangeganenen 2499 Bilder, das damit verbundene Interesse und gelegentliche Kommentieren.

@Osman: Ich meine mal gelesen zu haben, dass solche Effekte auch durch Bildbearbeitungsprogramme zu erzielen sind. Genaueres Infos dazu kann ich dir aber leider nicht liefern.

Grüße, Jens.

Andreas Niedermeyer 20.11.2011 22:03
Hallo Jens, Glückwunsch zum Jubiläum!
MfG
Andreas

Jens Baumhauer 21.11.2011 19:00
Danke Dir, Andreas!

Gruß, Jens

Dennis Fiedler 6.3.2016 13:38
Wirkich gelungen. Sieht wirklich aus wie eine Modellbahn Anlage.

Jens Baumhauer 12.3.2016 14:00
Danke, Dennis, für Deinen positiven Kommentar.

Gruß, Jens.

Der 627 103-4 der neg wartet in Dagebüll-Mole auf den nächsten Einsatz. Aufgenommen am 09.04.2012. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 2.3.2016 14:48
Dieses Bild, das ich erst jetzt - und nur durch reinen Zufall - sehe, finde ich sowohl schön und gelungen als auch auch interessant, weil es sehr gut und detailliert Bahn, Fähre und das Ambiente eines kleineren Fährhafens zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Kurt Rasmussen 2.3.2016 14:49
Dieses Bild, das ich erst jetzt - und nur durch reinen Zufall - sehe, finde ich sowohl schön und gelungen als auch auch interessant, weil es sehr gut und detailliert Bahn, Fähre und das Ambiente eines kleineren Fährhafens zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Kurt Rasmussen 2.3.2016 14:53
Dieses Bild, das ich erst jetzt - und nur durch reinen Zufall - sehe, finde ich sowohl schön und gelungen als auch auch interessant, weil es sehr gut und detailliert Bahn, Fähre und das Ambiente eines kleineren Fährhafens zeigt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt

Eine einsame 421 380-7 in Richtung Wunstorf. Aufgenommen am 23.07.2014 bei Dedensen-Gümmer. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.2.2016 10:16
Hallo Jens,
ein wunderschönes Portrait von der SBB Cargo Re 421, gefällt mir super, auch die tolle Perspektive.
Aber auch die anderen Bilder Deiner Serie sind tolle Bilder.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 28.2.2016 12:35
Hallo Armin,
danke für die netten Worte. Freut mich, dass Dir die Bilder und dieses wohl besonders gefallen. Danke für Deinen Kommentar.
Gruß, Jens.

Hans-Gerd Seeliger 28.2.2016 14:39
Hallo Jens,
dem Kommentar von Armin möchte ich mich gerne anschließen. Auch mir gefällt das Bild sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Jens Baumhauer 28.2.2016 21:05
Dann danke ich auch Dir, Hans Gerd, für Deinen positiven Kommentar!

Gruß, Jens.

421 387-2 mit leeren Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 22.07.2014 bei Wahnebergen. (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2016 16:23
Hallo Jens,
ganz tolle Bilder bei Wahnebergen, gefallen mir sehr gut.
Dir sind wohl auch die aktuellen Bilder ausgegangen, geht mir im Moment auch so;-) Wetter und Arbeit lassen nicht mehr zu.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 30.1.2016 16:29
Hallo Armin,
Danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir die Bilder gefallen.
Leider ist bei mir genau das Gegenteil der Fall. Ich hänge fürchterlich hinterher weil die irgendwie immer knapper werdende Freizeit kaum noch Raum zum bearbeiten und hochladen der Bilder bietet.
Es gibt noch so unglaublich viele Bilder die darauf warten gezeigt zu werden. :-/
Gruß, Jens.

151 095-7 mit Hilfswagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Eystrup am 22.07.2014. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.1.2016 16:46
Hallo Jeans,
ein tolles Bild von der 151er mit dem Hilfzug.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 23.1.2016 14:13
Hallo Armin,

vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Ein Blick über's Kornfeld. 421 373-2 mit Autotransportwagen in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 10.07.2014 bei Harrbach. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.1.2016 14:15
Der Blick übers Kornfeld vermag zu gefallen...

lg Matthias

Jens Baumhauer 23.1.2016 14:12
Hallo Matthias,

das freut mich, dass Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Ein Erlebnis der besonderen Art war der Vossloh High Speed Grinder in Aktion. Er wurde von der EVB 420 14 (223 034-0) in Richtung Süden gezogen. Aufgenommen am 22.07.2014 in Eystrup. (zum Bild)

Andreas Strobel 9.1.2016 16:00
Hallo Jens mir ist ja auch schon einmal ein Schleifzug in Aktion vor die Linse geraten...
leider stand ich in Trechtingshausen nicht so genial zum Zug wie du bei diesem Bild.
Gefällt mir ausgesprochen gut die Aufnahme.
Besten Gruß, Andreas.

Jens Baumhauer 10.1.2016 12:58
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen Kommentar. Ja, das war schon ein Erlebnis. Echt bemerkenswert was die Mechanik da so alles aushalten muss. Über das Tempo der Fuhre kann man sich anhand eines Bildes fast keine Vorstellung machen. Das war mein erster Schleifzug in Aktion. Gerne nochmal.

Gruß, Jens.

Frank Grohe 11.1.2016 7:45
Hallo Jens,
ich hatte zwar schon einige Male Begegnungen mit vorbeifahrenden Schleifzügen, aber immer nur bei Überführungsfahrten. Nun weiß ich endlich, wie es in Aktion aussieht!
Gratulation zu diesem richtig spektakulären Foto und meinen Dank für`s Einstellen!
Beste Grüße!
Frank

Jens Baumhauer 12.1.2016 20:15
Hallo Frank,
ja, in Bauzügen eingereiht hab ich ja auch schon zig Schienenschleifer gesehen, aber wie gesagt, so war das mal was anderes.
Danke für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß, Jens.

151 058-5 mit leeren Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen in Wehretal-Reichensachsen am 11.07.2014. (zum Bild)

kurt simmen 10.1.2016 13:47
Sehr schön gemacht, gefällt mir gut.

Jens Baumhauer 10.1.2016 20:15
Danke für das Lob, Kurt. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.