bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Müller, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 nächste Seite  >>
Hier mal ein Versuch das Ausfahrtsignal im S-Bahnhof Dortmund Universität auf Gleis 1 "zum leuchten" zu bringen. (zum Bild)

Daniel Rohregger 20.10.2010 18:19
Dieser Versuch ist ja eigentlich gelungen, also das leuchten bringen.
Aber das Bild ist nicht gelungen, denn es rauscht so dermaßen dass ich schon fast nichts mehr höre. Das geht besser.

Mfg Dani

Kay Baldauf 20.10.2010 18:33
Erstens ist das ein Vorsignal und kein Ausfahrtsignal, zweitens ist Blitz verboten und drittens geht das weitaus besser zu machen, nämlich mit Stativ und geringerer ISO-Zahl und den Blitz nur zu "zum leuchten bringen" einschalten.

MfG

Matthias Müller 21.10.2010 14:55
@Kay
Geht das auch freundlicher?
J.

Daniel Rohregger 21.10.2010 19:09
@Järnväg
Es ist aber die Wahrheit. Und nur schleimende Worte bringen den Fotografen m.E auch nicht weiter.

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 19:32
Ich bin zwar auch für wohlgewählte Worte aber - die ungeschminkte Wahrheit hat auch ihre Berechtigung.
@Stephan: ich hoffe, die es bringt dir was, ansonsten nachfragen...
Gruss Stefan

Stephan Eufinger 21.10.2010 19:39
Hi!
Klar ist es nicht das beste Bild, aber wie gesagt ich bin noch in der Übungsphase und hatte das ja auch in der Bildbeschreibung angegeben. Da ist es nett, wenn es Anregungen und Verbesserungvorschläge gibt. Werde es dann beim nächsten Mal versuchen besser zu machen.
@Stefan: Danke für das Hilfsangebot werden darauf gerne zurückkommen.
Gruß
Stephan

Stefan Wohlfahrt 21.10.2010 19:49
Ohh - in der Übungphase sind wir alle...
Gruss aus Blonay
Stefan

Kay Baldauf 21.10.2010 21:59
Entschuldigt bitte, daß ich aus dieser Bildbeschreibung nicht sofort herauslesen konnte, daß der Bildeinsteller bei sämtlichen Grundlagen noch in der Übungsphase ist.

@Järnväg: Was man in einen text, wenn man den gegenüber dazu nicht sieht und kennt, alles hinein interpretieren kann. Den Tonfall, wie ich etwas meine, kann ich schwer in Satzzeichen mit angeben. Wann doch, sag mir bitte wie. Ansonsten 3 Punkte klipp und klar ohne Umschweife angesprochen, inkl. Tipp, wie man Punkt 3 verbessern kann.

MfG

Daniel T. 21.10.2010 22:10
Mal zum Thema Blitz im Bahnbetrieb. Ich kenne einige Fotografen, die einen externen Blitz, z.B. bei schlechten Wetter zum aufhellen benutzen. Mich persöhnlich stört das im Fahrdienst nicht. Bei dunkelheit und fahrenden Eisenbahnfahrzeugen ist es eindeutig, das es verboten ist. Aber wie siehts hier mit dem Vorsignal aus? Hier wird niemand geblendet! Genauso stehende Eisenbahnfahrzeuge bei einer Nachtfotoveranstaltung, da stört der Blitz auch niemanden.

MfG, Daniel

Kay Baldauf 21.10.2010 23:32
@Daniel Du hast recht, aber es gibt die Festlegung, daß auf Bahngelände kein Blitzlicht erlaubt ist. Ob da ein Zug kommt, oder nicht, ob das ein Signal ist oder ein fahrender Zug, vom Bahnsteig oder sonstwo.. es steht nur drin, daß es verboten ist. Das ist nunmal Fakt. Ich kanns doch auch nicht ändern?! ich hatte die genuae Weiung hier schon einmal herausgesucht. War aber im Diskussionsforum und im Moment finde ich den genauen Wortlaut nicht wieder.

K. Sauerbrey 22.10.2010 13:51
Es ist eigenartig, bei Bahnbilder.de reden viele von einem Verbot auf Bahngelände ein Blitzlicht oder/und Stativ zu benutzen, aber in allen aktuell eingesehenen, gültigen Ausführungen der Hausordnung steht nichts von einem Blitzlicht- oder Stativ-Verbot.(allg. auf allen Bahnhöfen ist derzeit ausgehängt die mit Stand 05/2008 bzw. Berlin S-Bahn, vom 01.09.2007). Natürlich wäre ein Anblitzen eines fahrenden Zuges und damit Blenden eines Lokführers unzulässig und ggf. verkehrsgefährdend, aber dieses auch von abgelegenen Ecken absolut generelle Blitz- und Stativ-Verbot anzuwenden, scheint sich als Eigenläufer bei BB entwickelt zu haben.
MfG Karl

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.10.2010 13:57
Das Blitzlichtverbot steht in der Fotografiererlaubnis für private Zwecke der Deutschen Bahn:

http://www.lokomotive-online.de/Eingang/Download/Fotoerlaubnis.pdf

lg Matthias

218 430-7 mit einem RB nach Annaberg-Buchholz Süd. Chemnitz Hbf Gleis 14 08.10.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2010 20:03
Und wo ist der Rest des Zuges?
mfg
Stefan

Matthias Müller 8.10.2010 20:20
Hallo!
LOL, dass die DB AG solche Leistungen überhaupt aufrecht hält.
Aber das war bestimmt ein Erstatz für ein Desiro?

95 027 im Porträt bei den Meininger Dampfloktagen am 04.September 2010 (zum Bild)

Matthias Müller 5.9.2010 20:14
Tipp: Es heist Portrait. Das müsstest du ändern. ;)
J.

143 890 mit Sbahn nach Schwabach am 30.08.2010 bei der Einfahrt in den Bahnhof Nürnberg Gleißhammer. (zum Bild)

Matthias Müller 1.9.2010 21:39
Hallo Dominik!
Ich finnde Deine Bilder sehr schön, doch es stört die etwas starke Farbsättigung. Vielleicht könntest Du etwas an den Einstellungen Deiner Kamera spielen, oder ist die starke Sättigung Absicht?
J.

Dominik Pfeffer 1.9.2010 22:34
Hi, also meiner Meinung nach sind die Farben hier nicht unnätürlich übersättigt. Das Grün der Bäume und das ausgewaschene Rot des Zuges wirken auch nicht künstlich. Ich bearbeite die Bilder auch, was die Farbintensität betrifft überhaupt nicht nach, mich hätte aber die Meinung anderer auch noch interessiert, ob die Farben hier übersättigt sind?

MfG Dominik

Klaus Bach 1.9.2010 22:44
Mir kommt das ganz richtig vor, gerade für Regenwetter. Schönes Bild.

Stefan Wohlfahrt 1.9.2010 22:56
Hallo Dominik,
wenn du so direkt fragst, antworte ich gerne ebenso: Wie die Farbsättiung der Bilder von Silvan finde auch ich deine am Limit; dass heisst nicht, dass die Bilder nicht gefallen, im Gegenteil aber man sollte sich mal überlegen woher das kommen könnte: Fotoapparat oder PC. Und wenn PC: Dein oder mein Bildschirm?
Gruss aus Blonay
Stefan

20.Heizhausfest vom 19.-22.08.2010 im Eisenbahnmuseum Chemnitz Hilbersdorf.Optisch top aber leider nicht betriebsfähig präsentiert sich 91 896 den zahlreichen Besuchern.21.08.10. (zum Bild)

Matthias Müller 21.8.2010 22:48
Hallo Steffeen!
Wo ist der Unterschied zwischen BR 74 und BR 91?
Danke schonmal im vorraus.
J.

111 016 mit 111 157 in Meerbusch-Osterath. (2009) (zum Bild)

Matthias Müller 20.8.2010 15:14
Hi!
Das war aber mal ein toller RE!
J.

218 184-0 und eine weitere 218er ziehen am 26.08.2008 einen Autozug über den Hindenburgdamm gen Niebüll. (zum Bild)

Date Jan de Vries 18.9.2008 22:21
Guten abend julian,
Klasse Bild aus Schleswig Holstein! Sehr stimmungsvoll!
Grüße,
Date Jan

Matthias Müller 18.8.2010 23:55
Und die Schaafe scheren sich keien Deut um den lautstark polternden Zug. Das ist Wirklich ein wunderschönes Stimmungsbild.
MfG J.

Die 155 168-8 fuhr am 03.04.2009 durch Aachen Hbf, richtung Köln. (zum Bild)

Matthias Müller 13.7.2010 22:15
Hi!
Ich will nicht kleinkariert oder besserwisserisch wirken, aber "kahm" schreibt man ohne "h". ;)
Järnväg

Richard 13.7.2010 23:07
oh ja stimmt

1044 048 mit einem Erlebniszug nach Linz, am 24.04.2010 bei der Überquerung des Inns hinter Passau. (zum Bild)

Matthias Müller 11.7.2010 14:41
Hi,
Das Bild ist wirklich ein Erlebnis, finde ich.

Dominik Pfeffer 11.7.2010 16:13
Danke!

Gütertram 2005-02 am 04.03.10 am Postplatz/Dresden (zum Bild)

Matthias Müller 10.7.2010 17:15
Hey,
Ich habe mal in nem Wiki Beitrag zur Cargo Tram gelesen, dass die Dresdener Tram auf 1050 mm fahren, kann das aber nicht ganz glauben, und hätte das gerne bestätigt ;).

Sebastian Fuchs 11.7.2010 14:28
Moinsen,
Nö, Dresden fährt auf 1450 mm...

Matthias Müller 11.7.2010 14:37
Ah, vielen Dank!

218 484-4 und die altrote 218 387-9 ziehen den aus zehn BTE-Wagen bestehenden EX 2691 auf der Rückfahrt von Friedrichshafen nach Ulm zwischen Brugg und Lohner, 06.07.10 (zum Bild)

Matthias Müller 11.7.2010 12:16
Hi!
Ich hätte nicht geglaubt, dass es noch Loks mit weissen Pufferrringen gibt! Sieht sehr schön aus! Auch das Bild gefällt mir sehr gut,klasse!

Maximilian Schön 11.7.2010 15:09
Hallo Järnväg,
schön, dass dir das Bild gefällt. Die Pufferringe wurden erst vor dieser Fahrt von wem auch immer angebracht.
Gruß, Maxi

Die 110 470-2 war am 23.07.2009 am Steuerwagen angekuppelt und stand in Aachen Hbf. (zum Bild)

Matthias Müller 9.7.2010 22:45
Wo zu dient das Kabel?
Also die Kabel der Pufferbohle sind klar aber das in der mitte zwischen den Fahrzeugen.

Hendrik Röben 10.7.2010 1:42
evtl Türsteuerung? oder ist das Kabel auch unten'?

Richard 18.8.2010 23:29
Da weiß ich auch nicht weiter.

Marius Gerads 28.10.2010 13:28
Steuerleitung, für u.a. Türen, Lautsprecherdurchsagen ect.

14Uhr19 und 5 Sekunden und der RE1236 fährt an mir vorbei. Ziemlich genau 2 Minuten hat der ganze Vorgang gedauert, was angesichts der Menge Passagiere nicht schlecht ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2010 20:30
Hallo Herbert,
eine super Bildserie! Obwohl eigentlich Zeit in der Rheinschlucht etwas relatives ist...
Gruss aus Blonay
Stefan

Matthias Müller 6.7.2010 20:38
HA!X) Und der eine ärgert sich jetzt natürlich! Wann kam den der nächste Zug in die Richtung?

Herbert Graf 6.7.2010 21:04
Danke für die Kommentare. Die Züge durch die Rheinschlucht fahren stündlich.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 6.7.2010 21:23
Wie ein Film mit Untertiteln. ;-)
Geniale Bildserie, Herbert.
Liebe Grüße nach Chur.
Hans und Jeanny

RB von Regensburg kommend kurz vor Plattling, am 05.06.2010. (zum Bild)

Matthias Müller 5.7.2010 19:44
Auch hier zeigt man Flagge; find ich cool XD

Dominik Pfeffer 5.7.2010 19:57
Joa, nicht verkehrt :D

Matthias Müller 5.7.2010 21:40
Ich finde, dass der Karlsruher Steuerwagen der schönste von allen ist.

141 131 Heidelberg Hbf 04.05.80 (zum Bild)

Matthias Müller 18.6.2010 13:49
Da war die DB welt noch grün und in ordnung.

Raffiniertes neues System der DB um die Zugfolge zu verkürzen. Personen- und Güterzug als eine Einheit. Steuerwagen in Front und 2 E-Loks als "Mittelmotor". Gesehen kurz vor dem Bahnhof Brühl - 28.04.2010 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.5.2010 19:29
Das ist nicht neu, sondern hieß früher GmP.
mfg
Stefan

G. G. 7.5.2010 0:13
ein IC mit Güterwagen oder umgedreht?
Habe grade mal im Netz gesucht, das gabs wirklich mal - aber heute?
Sicher, dass es keine Bearbeitung ist?

Rolf Reinhardt 7.5.2010 0:50
Hallo Göran, das ist ein Originalbild, keine Bildmontage. Gruß Rolf

Matthias Müller 7.5.2010 14:04
Die Züge begegnen sich doch nur! :)
Sieht etwas komisch aus.
Leider kann man nicht erkennen welcher Stromabnehmer zu welchem Fahrdraht gehört.
mfg

Hendrik Röben 7.5.2010 14:21
Tolles Bild ;)

und @järnväg die 101 fährt hinten, sonst wäre ihre Front vor der 185 ;)

628 476 Karlsruhe Hbf 28.07.02 (zum Bild)

Matthias Müller 9.4.2010 14:40
Coole neue Lakierung der DB AG!!
Hoffentlich fahren bald alle Züge so rum!
:))

Marius Gerads 9.4.2010 20:50
eigentlich bin ich kein Fan von Graffiti, aber das ist einfach nur GEIL!

Da kam die Sonne wieder und der "Ersatz-RE" durfte neben der "Waldbröhl" bleiben. Waldbröhl bildete zusammen mit... (zum Bild)

Matthias Müller 9.4.2010 14:34
Das Bild kippt viel zu sehr nach rechts.
Das hätten die Admins aber sehen müssen.
Ich habe Fotos, da ist die Schräglage kaum zu sehen und sie sind abgelehnt worden.
Ich verstehe nicht warum dieses Bild hochgeladen wurde. :(
Noch eine Frage zu dem Talent: war das wirklich ein Ersatz-Zug?
Oder der, der zur ungeraden vollen Stunde in Euskirchen abfährt, nämlich dann wäre das ein planmäßiger Zug!

J.

Alexander Wiemer 10.4.2010 16:01
Die Admins sind doch auch nur Menschen ;-) - ich werde es nochmal ausrichten und dann später neu uploaden.
Zu den Talenten: An diesem Tag ist ein 628er Umlauf mit 644ern gefahren - also nicht planmäßig.

Grüße!

Werner M. 14.4.2010 23:26
..daß so zwei ungleiche Zeitgenossen nebeneinander stehen,

Alexander , sieht man nicht alle Tage .Eine schöne

Erinnerung.

Gruß - Werner





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.