bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hanspeter Reschinger, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Das schon leicht grün werdende Schlöglmühl,verlässt die noch ziemlich neue 1144.267 mit ihren REX am 9.4.19 richtung Payerbach/R. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2019 9:56
Hmm, ich rätsel hier, wo du blos gestanden bist. Wie immer ein schönes Bild von der Semmeringbahn.

LG
H.P.

andreas hansch 11.4.2019 21:16
Hello Hanspeter! Das rätseln hat ein Ende. Ist von meinem Schlafzimmerfenster aus, im 3.Stock. Bin nach Schlöglmühl gezogen. Lg

Hanspeter Reschinger 12.4.2019 9:34
Haha, genial.

LG
H.P.

Herbert Pfoser 17.4.2019 17:30
Auch ich habe mir über den Standort Gedanken gemacht. Das Rätsel ist gelöst und wir werden in Zukunft sicher noch einige Bilder von dort sehen.

L.G. Herbert

Am 26. Dezember 2018 bespannte die 1116.159 den EC 163 zwischen Buchs SG und Graz HBF. Mit ihrer auffälligen Gestaltung erinnert die Lok an das Jubiläum 150 Jahre Brennerbahn und an die auf dieser wichtigen Alpenquerung eingesetzten Fahrzeuge. Eigentlich hatte ich mir für diesen Zug ein anderes Motiv ausgedacht, das an den kürzesten Tagen aber im Schatten liegt wie ich vor Ort feststellen musste. Daher wurde kurzfristig umdisponiert und die Bahnhofseinfahrt Hochfilzen als Standpunkt gewählt. Der Notbehelf gefällt mir im Nachhinein sogar ganz gut, die frisch verschneite Landschaft hat aber einen nicht unerheblichen Anteil daran. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 11.4.2019 14:30
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich glaube, die Lok bleibt nicht auf dem ganzen Weg am Zug sondern wird beim Stürzen immer getauscht. Vielleicht kann das ja wer bestätigen. Schönes Winterbild übrigens.

LG
H.P.

Christoph Schneider 11.4.2019 17:35
Lieber Hanspeter,
das kann ich Dir sogar bestätigen, Du hast vollkommen recht, die 1x16 fährt nur bis Selzthal. Meist übernimmt dann eine 1144.
Viele Grüße
Christoph

E4 am 3.9.2019 im Roßgraben mit dem zweiten Leerzug an diesem Tag von Mixnitz nach Breitenau bei der Ausweiche Baugartwiese ca. in der Mitte der 10,6 Kilometer langen Strecke aufgenommen. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.4.2019 18:22
A. A bissl ferk obgschaut ...

Toll getroffen...

Hanspeter Reschinger 8.4.2019 7:37
;-)

Lg
H.P.

Hanspeter Reschinger 9.4.2019 21:07
Irgendwie hab ich schon 2004 mit SW und Farbe gespielt ;-) Damals noch mit einer Minidigicam.

https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~sonstiges~private-evus/22330/am-9704-musste-der-lte-zementzug-leerzug.html

LG
H.P.

E4 am 3.4.2019 mit dem vierten beladenen Zug von Breitenau nach Mixnitz, aufgenommen im Roßgraben. (zum Bild)

Herbert Pfoser 9.4.2019 13:07
Tolle Serie der Breitenauerbahn !!!!

L.G. Herbert

Hanspeter Reschinger 9.4.2019 13:25
Danke Herbert, besser hätten wir es gar nicht erwischen können. Tolles Wetter inkl. schöner Stimmung am Morgen, vier Umläufe, einzig die Bäume in Mautstatt haben noch nicht geblüht.

LG
H.P.

Leitner Thomas 29.4.2019 17:50
Sehr schön mit dem Bachbett im Vordergrund, es muß nicht immer alles von einem erhöhtem Standpunkt aus sein :O)
LG Tom

E4 am 3.9.2019 mit dem zweiten Leerzug von Mixnitz nach Breitenau, aufgenommen kurz vor Breitenau. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 9.4.2019 11:19
Jetzt kannst dir wohl denken was im Auto gemüffelt hat ;-)

Hanspeter Reschinger 9.4.2019 11:59
Aber wir sind ja nicht wirklich drinnen gestanden, tät ich sagen. Kann aber auch nicht sein.

Lg
H.P.

Karl Heinz Ferk 9.4.2019 12:17
:-/ .... "SCHE...." Egal :-)

E4 am 3.4.2019 von Breitenau nach Mixnitz im Roßgraben. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 7.4.2019 18:14
Geht jo ols n boch owi

Hanspeter Reschinger 8.4.2019 8:58
Ich glaub, ich brauch einen Ferk'schen Übersetzer ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 8.4.2019 11:37
:-)

Ferk´sch :" Geht jo ols n boch owi"

bedeutet auf Deutsch :

Es geht ohnehin alles den Bach hinunter .


Dieses Zitat stammt vom Weststeirischen Poeten SIR Daniel P.
Seines Zeichens Faschiaba




Am frühen Morgen des 3.April erahnten wir ( H.P. und ich ) nicht das die tagesausbeute so enorm sein würde. Hier im Bild der erste Leerzug des Tages in St.Jakob. (zum Bild)

Horst Lüdicke 7.4.2019 11:20
Was für eine herrliche Morgenstimmung, da kann man ja glatt zum Frühaufsteher werden!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 7.4.2019 16:52
Vielen Dank Horst.

GLG KH

Hanspeter Reschinger 7.4.2019 18:01
Geil, ich glaube, das würde in Farbe (so viel war um die Urzeit eh noch nicht ;-) ) auch ganz gut rüber kommen.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 7.4.2019 18:13
Jo wenn die Blendenflecken nicht wären 😎

Am frühen Morgen , ganz genau um 6:00 donnert der erste Zug auf der Breitenauerbahn in Richtung RHI Werk Breitenau. Hier im Bild die E4 mit dem zweiten Leer-Zug an diesem Tag . 3.04.2019 (zum Bild)

Leitner Thomas 6.4.2019 10:11
Die Breitenauerbahn ist immer eine Reise wert, sehr schön :O)
LG Tom

Karl Heinz Ferk 6.4.2019 15:52
Du sagst es!

28., April ;-)
H.P. und ich werdens nochmal versuchen :-9

LG KH !

Leitner Thomas 6.4.2019 20:24
... da hänge ich mich an :O)
LG Tom

Hanspeter Reschinger 6.4.2019 21:22
......... und Bosnien verschieben wir auf nächstes Jahr.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 7.4.2019 7:41
Jawohl !

Das einzige was an diesem Fototag mit H.P. nicht stimmte war die fehlende Apfelblüte. An diesem 3.April 2019 fährt der letzte Zug des Tages an der Stelle die wir wohl der Tage nochmal Besuchen werden. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 6.4.2019 20:40
Das holen wir hoffentlich nach. Ein Mal von oben, und ein Mal, so wie du hier, von unten.

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 7.4.2019 7:43
Wenns blian sama dort

Um das Jahr 1400 herum wird vermutet das die Kirche zu St. Jakob am Hochlantsch errichtet wurde. Ab 1827 dem Heiligen Jakobus geweiht steht der Sakralbau inmitten der Ortschaft und hat seine Erscheinung in den Jahrhunderten von Gotisch auf Barock verändert. Leider sind so manche Fotostandorte nächst der zugehörigen Bahnhaltestelle zugewachsen: https://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~schmalspurbahnen~breitenauerbahn/1027481/lok-e3-der-breitenauerbahn-faehrt-mit.html Darum musste mal die Leiter und das Fischauge herhalten. 3.04.2019 (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.4.2019 10:23
GENIAL!!!
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 4.4.2019 12:24
Dankeeee Hapeeede

1913 flitzte dieses Schmuckstück zum ersten mal zwischen Mxnitz und Breitenau auf 760mm Schmalspurschienen durchs Land. Heute , 106 Jahre danach tut die E2 nach wievor Ihren Dienst. Danke an dieser Stelle für diesen tollen "Fototag" an die Mitarbeiter von RHI und an HP der auch noch so manches Bldchen zeigen wird. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 4.4.2019 8:19
War ein super Tagerl!! Danke für die Mitfahrgelegenheit!!
Lg
H.P.

Stefan Wohlfahrt 4.4.2019 9:13
Tolles "altes" Bild der echten, alten Lok!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 4.4.2019 12:23
Danke euch beiden..

GLG KH

Kurzer Aufenthalt für die 431.032 (ex ÖBB 93.1360) mit ihrem Güterzug im Lázne Bêlohrad. (11.01.2019) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 24.1.2019 22:02
Bingo ;-)

LG
H.P.

Kurz nach der Haltestelle Horní Sytová passiert die 431.032 (ex ÖBB 93.1360) die Brücke über die Jizera. (13.01.2019) (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.1.2019 5:50
Gefällt mir sehr gut, wir waren vorne in der Station, aber die Stelle gefällt mir fast besser.

LG
H.P.

Zweigleisige nicht-elektrifizierte Strecken üben auf auf mich immer eine besondere Anziehungskraft aus. Hier zu sehen ist die Ausfahrt der 431.032 (ex ÖBB 93.1360) aus dem Knotenbahnhof Stara Paka Richtung Turnov. Das linke Strecekngleis führt nach Koŝtálov. (zum Bild)

Hanspeter Reschinger 22.1.2019 5:49
Super Bilder, an der STelle hätte ich alles verwettet, dass es hier bergauf geht, dem war aber absolut nicht so!

LG
H.P.

Markus Pöschl 22.1.2019 21:02
Hallo H.P.,
ich hätte auch mit mehr Dampf gerechnet. Du musst aber ein ähnliches Foto von der Stelle haben.
lG Markus

431.032 (ex ÖBB 93.1360) am 11.1.2019 mit ihrem Pn 59237 von Benešov u Prahy nach Kolín aufgenommen nach Rataje nad Sázavou beim Anstieg aus dem Szavatal auf die Hochebene. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.1.2019 13:11
Bam Oida !

Hanspeter Reschinger 18.1.2019 21:00
Bam Oida, musst ein Mal mit ;-) Die Waggons (3 Stück) haben sie uns in der ersten Nacht in Kolin übrigens angesprüht. Aber sogar das hatten wir mit ein paar Lackdosen in weiterer Folge entschärfen können.

LG
H.P.

431.032 (ex ÖBB 93.1360) am 12.1.2019 mit ihrem Pn 59253 von Poniklá nach Martinice v Krk. beim Einfahrsignal Martinice. (zum Bild)

Karl Heinz Ferk 18.1.2019 13:14
Do sul si ana auskennen ,....
Frei halt frei halt was jetzt .....

Hanspeter Reschinger 18.1.2019 13:29
Tja, in keiner V2 mehr zu finden, obwohl es ein altösterr. Flügelsignal ist ;-)

In dem Fall ist die Ausfahrt jetzt glaub ich auf Halt und Einfahrt in die Ablenkung oder so ähnlich. Hab's mir erklären lassen, hab mir aber nicht alles gemerkt.

Guckta hier - eine andere Stellung:
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~dampfloks~br-93/1127248/431032-ex-oebb-931360-am-1212019.html

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 18.1.2019 13:32
Der mittlere Löffel, der jetzt wagrecht steht, ist übrigens gelb und nicht rot.

LG
H.P.

Hanspeter Reschinger 18.1.2019 13:40
Sodala, gestern hab ich nichts gefunden - heute schon. Einfahrt 40 Ausfahrt Halt.

https://www.npu.cz/uop/liberec/edicni/prezentace-pamatek/2016-chranme-pamatky/letak---martinice_de.pdf

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 18.1.2019 14:23
So lang da FDL oder da Stellwerker net zum winken anfängt damit :-)))))





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.