bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Klaus Bach, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der letzte Zug - Mit den allerletzten Sonnenstrahlen eines wunderschönen Märztages, erreicht 99 7237 mit dem Zug 8937 den Brocken. Drei Monate hab ich auf dieses Wetter gewartet und mich dann kurz entschlossen ins Auto gesetzt um dieses Bild zu machen :O) 4.3.2013 (zum Bild)

Kay Baldauf 6.3.2013 18:19
Alle Achtung, so kurz entschlossen war ich auch fast, bin dann aber doch auf den Erzgebirgskamm gefahren. Kam da wirklich erst gegen Mittag der erste Zug zum Brocken hoch, wie es laut Fahrplan sein sollte? Oder fuhren auch wieder Verstärkerzüge?

Klasse Serie und Grüße
Kay

Leitner Thomas 6.3.2013 18:24
Danke Kay, nein Verstärkerzüge waren keine unterwegs.
Der erste war der 8933 mit der Ankunft am Brocken um 11:21
LG Tom

Kay Baldauf 6.3.2013 18:31
Ja und das war der Ausschlag dafür, dass ich am 04.03. nicht zum Brocken gefahren bin. Sonst wären wir uns sicher über den Weg gelaufen. Schade eigentlich. Wenn ich das gewußt hätte, dass Du dort bist... ;-)

Grüße

Christoph K. 6.3.2013 19:18
Episches Foto!

Mario Schürholz 6.3.2013 19:41
Einfach Klasse Thomas, ein super Bild. Aber nun eine Frage an den Experten. Im unteren drittel auf der rechten Seite des Bildes sieht man im Schnee einen hellgrünen Punkt. So etwas habe ich auch schon mehrmals auf Fotos gehabt. Was ist das und wie vermeidet man es.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Wohlfahrt 6.3.2013 19:56
Das ist kein Foto- das ist ein Kunstwerk der Meisterklasse!
Hut ab vor den zulässigen Wetterprognosen, dem schnellen Auto und dem Talent ein solches Bild zu kreieren.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 6.3.2013 20:16
Mario, der Punkt ist die Reflexion von Licht in der LInse des Objektives. Meine Erfahrungen dazu sind die, je höher die Linse vergütet ist, desto weniger anfällig ist das Objektiv für derartige Reflexionen. Die muß man als gegeben hinnehmen.

MfG

Armin Schwarz 6.3.2013 21:25
Wow, wunderschön und eine Meisterklasse.
Gruß Armin

Klaus Bach 6.3.2013 21:28
Grossartige Aufnahme! (verdientermassen mit dem Gruenen Punkt ausgezeichnet!)

Olli 6.3.2013 21:29
Kurzentschlossen war eine gute Idee... ;-)

Horst Lüdicke 6.3.2013 21:41
Hallo Thomas,

für so ein großartiges Foto lohnt sich auch die weiteste Anreise!

Gruß Horst

Franci Vuk 6.3.2013 21:52
Großartig, ein traumhaftes Foto.
Gruss Franci

Hanspeter Reschinger 7.3.2013 6:50
Ein Traum, aber wie warm war es da bitte, da man so gut wie keine Dampffahne sieht.

LG
H.P.

Michael Edelmann 7.3.2013 7:17
Ein Meisterwerk!! Ansonsten bin ich sprachlos! ;-)
LG! Micha

Leitner Thomas 7.3.2013 20:32
Herzlichen Dank Euch allen für die netten Kommentare :O)
LG Tom

Daran wird man sich wohl gewöhnen müssen: Statt dem "Train des Vignes" fährt nun ein Domino als S 31. Bei Chexbres, den 10. Juli 2012 (zum Bild)

Klaus Bach 6.3.2013 20:43
Ist doch auch nicht haesslich, oder? Oder lenkt mich die Aussicht ab?

Armin Schwarz 6.3.2013 21:03
Hallo Stefan,
schade um den gelben Farbtupfer "Train des Vignes", aber denoch überzeugt das wunderschöne Bild.
Gruß Armin

Olli 6.3.2013 21:14
Aus Sicht des geneigten Betrachters ist bei so einem Bild die Farbe des Zuges wohl eher ein Luxusproblem. Das SBB-weiß sieht doch auch ganz adrett aus (So im Gegensatz zum ICE-schmutzgrau).
Gruß, Olli

De Rond Hans und Jeanny 6.3.2013 21:18
Hallo Stefan,
schade, dass unten in Rivaz nicht auch noch ein Flirt zu sehen ist. Der würde farblich sehr gut zum Domino passen.
Die Fotostelle ist einfach so wunderschön, dass das Fehlen der gelben Farbe nicht allzu schwer ins Gewicht fällt.
Mir gefällt die herrliche Aufnahme auch mit dem Domino sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.3.2013 9:28
Schön, wenn trotz des einmaligen und nun fehlenden Gelb/blau des Train des Vignes, das Bild trotzdem gefällt.
Herzlichen Dank für die Kommentare.
Einen lieben Gruss
Stefan

425 202-3 nach Homburg Saar bei Neckargemünd. 4.3.2013 (zum Bild)

Klaus Bach 4.3.2013 21:49
Sensationeller Platz und herrliches Licht! Wahnsinnsmotiv. Schade, dass links die Masten abgeschnitten sind. Wunderschoene Stelle, grossartig.

Andreas Strobel 5.3.2013 5:52
Guten Morgen Johannes....danke für deinen sehr positiven Kommentar. Leider ist es mir nicht möglich gewesen das Bild anders zu gestallten....da das aus der Position zum Mastsalat aus geartet wäre. Beste Grüße sendet Andreas

Frank Grohe 5.3.2013 19:29
Hallo Andreas,
Gratulation zu diesem wunderbaren Bahn-Landschaftsfoto, welches ganz nach meinem Geschmack ist!
Beste Grüße Frank

Andreas Strobel 5.3.2013 19:51
Danke Frank für deinen netten Kommentar. Ich freue mich das ich mit diesem Bild wohl einen Volltreffer landen konnte.
Beste Grüße Andreas

Heinz Lahs 5.3.2013 20:58
Hallo Andreas,
Landschaft, Architektur und durch die Brücke kommt ein 425-er Triebzug daher, gefällt mir.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Andreas Strobel 5.3.2013 22:16
Danke Heinz für deinen netten Kommentar.
Gruß aus Rheydt, Andreas

52.100 vom Heizhaus Strasshof nimmt mit ihrem SR 14370 am 17.2.2013 in Karnabrunn. (zum Bild)

Klaus Bach 19.2.2013 18:28
Grossartige Winteraufnahmen, diese gefaellt mir fast am besten!

An einem schönen Wintertag ziehen 218 433-1 und eine weitere 218er kurz nach der Abfahrt in Lindau die Wagen des EC 195 auf der Fahrt von Zürich nach München die Steigung hinauf ins Allgäu (Bodolz, 10.02.2013). (zum Bild)

Herbert Graf 10.2.2013 18:43
Hallo Jürgen
Ein starkes Bild und man hört es förmlich dröhnen.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 10.2.2013 21:05
Hallo Jürgen,
ein klasse Winterbild mit den 218ern und dem EC, gefällt mir super.
Gruß Armin

Klaus Bach 10.2.2013 23:49
Sensationell, die Dynamik und das herrliche winterliche Licht!
Ich hätte mich eventuell auch an der rechten Lampe versucht, aber geseufzt habe ich doch beim Aufmachen vom Original... unglaublich schönes Bild!

Jürgen Vos 11.2.2013 20:34
Vielen Dank für Eure netten Kommentare, die auch meine Eindrücke vor Ort wiedergeben. Freut mich sehr, dass das Bild gefallen findet. Ja, ja, die rechte Lampe. Aber das ist der (Bahn)Alltag, wo jederzeit eine Glühlampe kaputtgehen kann. Bevor ich das Bild mit einer "unprofessionellen" Bildbearbeitung verpfuscht hätte, habe ich die Lampe lieber dunkel gelassen.
Grüße Jürgen

Uwe Schwarz 9.4.2013 21:09
starke Aufnahme mit einer starken Perspektive! gratuliere gefällt mir sehr gut

Gruss Uwe

4041.01 fährt als Fotozug SGAG 17250 von Admont nach Selzthal. Danke nochmals an Alex Loidl & die ÖGEG für diese wunderbare Veranstaltung! Frauenberg 8_2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.8.2012 22:45
Einfach wunderschön !
Gruß Armin

Leitner Thomas 10.8.2012 22:48
Herzlichen Dank ... es werden noch weitere folgen ;O)
LG Tom

Michael Edelmann 11.8.2012 22:00
Hallo Tom,
ein "Rembrandt" der Bahnfotografie! Mehr kann ich dazu nicht sagen! Meine Hochachtung!!
LG! Micha

Christoph Kainz 11.8.2012 22:46

@ Michael Edelmann, Der " Hundertwasser " der Kommentar Verfasser. Jeder Satz " ein Kalenderbild " !
Ich guck mir solche Bilder auch gern an. Aber originell, oder spannend finde ich sie nicht. Aber mein Thema ist ja auch nicht die " idyllische Eisenbahn " ...
Dennoch bin ich Tom auch dankbar für seine stets umfassende Bildberichterstattung !

lg, Christoph

Michael Edelmann 11.8.2012 23:05
Hallo Christoph,
als ich Deinen Kommentar gelesen habe, mußte ich erst einmal herzlich lachen! Sehr schön formuliert! Aber als ein "Hundertwasser" fühle ich mich nun wirklich nicht!! ;-) Ich gebe einfach nur das wieder, was ich beim Betrachten der Bilder empfinde! Aber das hat durchaus keine "Allgemeingültigkeit"! Denn Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Wäre ja sonst auch langweilig! Und genau deshalb soll doch jeder hier, frei von der Leber weg, seine Eindrücke schildern! Gerade wenn es kontroverse Meinungen gibt, macht das doch nur umso mehr Spaß!!
LG! Micha

Date Jan de Vries 12.8.2012 12:44
Wunderbare Aufnahme mit die alte Schlepper und die sehr tolle alte Triebwagen, Thomas!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 9.2.2013 22:02
Ich glaub ich spinne, was für ein gemäldiformes Kunstwerk, allein das Licht!
Wunderbare Aufnahme, eine wahre Bereicherung dieser Woche.

Klaus Bach 9.2.2013 22:02
Ich glaub ich spinne, was für ein gemäldiformes Kunstwerk, allein das Licht!
Wunderbare Aufnahme, eine wahre Bereicherung dieser Woche.

. Die Tram und die Kathedrale IV - Tram 117 am Ende der Kurve mit der Reimser Kathedrale im Hintergrund. 23.07.2012 (Matthias) (zum Bild)

Klaus Bach 7.2.2013 18:29
Sehr schöne Bilder von Euch aus Reims, ein echter Genuß!
Unlängst habe ich in den Memoiren von Agatha Christie gelesen, sie hat zur Zeit der Etablierung der Londoner Straßenbahnen ein Spottgedicht über dieselbe geschrieben - teils auch mit spitzen Anspielungen auf deren Pflug-System.
Dieses System ist aber zweifelsohne umweltfreundlicher als jede Form von Akkubetrieb. Ich hatte kurz überlegt, noch in kurzes Agatha-Christie-Dissen auszubrechen ("gescheiter, sie hätte dieses blöde Gedicht unter Pseudonym veröffentlicht als ihre Romane, die wenigstens spannend sind"), aber unter einem solchen Bild sollte man gar nichts negatives schreiben.
Gruß aus Innsbruck
Johannes

Die S 3/6 3673 am 29.09.2012 im Ampflwanger Museum. (zum Bild)

Klaus Bach 7.2.2013 18:22
Schönes Bild von der wirklich ästhetischen Maschine... und Ihr wißt, daß ich kein Würstelkocher bin.

Neues von der Baustelle in Nassenheide am 01.02.2013. Im Vordergrund der teilmontierte Bahnsteig Richtung Berlin, in der Mitte werden mittels Zwei-Wege-Baggers der Fa. Strabag Betonschwellen verlegt und im Hintergrund der Bahnsteig Richtung Stralsund/Rostock. Die versetzte Anordnung der Bahnsteige und ohne EG, das ist schon gewöhnungsbedürftig. (zum Bild)

Frank Grohe 2.2.2013 11:08
Hallo Heinz,
prima, dass Du uns wieder Aktuelles von dieser Baustelle berichtest!
Ja, der gute alte Bahnhof mit Empfangsgebäude inkl. Fahrkartenschalter, Gepäckaufgabe, Restaurant, Kiosk und nicht zu vergessen Toiletten, gehört leider in den meisten Fällen der Vergangenheit an. Früher gab es sogar noch eine Aufsicht, die den Reisenden geholfen und Auskünfte gegeben hat! Dazu kamen noch Fahrdienstleiter, Rangierer usw. Heute alles wegrationalisiert! Und das natürlich nicht nur bei der Bahn so!
Schön dumm von uns, dass wir da überall zugeschaut und uns letztendlich unsere Arbeitsplätze haben nehmen lassen!
Verzeihung, wegen meiner trübsinnigen Gedanken! Liegt wohl am miesen Wetter!
Auf alle Fälle ein sehr interessantes Foto!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße!
Frank

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:12
Hallo Heinz,
ich kann Franks trübsinnige Gedanken voll und ganz verstehen und ihm nur beipflichten.
Das Wegrationalisieren findet leider überall statt und es ist extrem schwer sich dagegen zu wehren.
Dein eindrückliches Bild der Baustelle in Nassenheide dagegen gefällt mir auch sehr gut.
Beste Grüße nach Brandenburg
Hans

Klaus Bach 2.2.2013 15:29
Ja, ein interessantes, gelungenes Bild. Angesichts der sehr wenig schlauen Personaltaktik möchte man sich am liebsten ins Gambrinus zurückziehen (wirkt allerdings so, als wäre selbst dieses geschlossen und finster - und Alkohol ist sowieso keine Lösung, sondern ein Lösungsmittel, wie wir wissen. Das sollte man nicht verwechseln).
Eine Konsequenz der Personaltaktik ist natürlich die, daß niemand da ist, der kurz mit dem Besen hinausgehen könnte, wenn der Strom allein die Weiche nicht enteisen kann. Und Präsenz zeigen kann auch niemand, wenn in der Nacht die Jugendlichen nach Hause fahren.
In Österreich hat man vor einigen Jahren schon begonnen, Security-Leute herumzuschicken. Ich persönlich glaube nicht, daß die mehr Autorität haben als ein Schaffner oder Fahrdienstleiter.
Ist allerdings Jammern auf hohem Niveau - seien wir froh, daß jemand da ist, der bei Bedarf etwas Sand nachfüllt, obwohl man möglichst schnell an die Börse will.

Heinz Lahs 2.2.2013 21:42
Hallo Frank, Hans und Klaus,
zu allererst ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
So wie Ihr es beschreibt, geht es mir auch, mit Wehmut verfolge ich diese Entwicklung. Vor 150 Jahren wurde Werbung und Überzeugungsarbeit für die Bahn geleistet und heute werden ganze Regionen vom Streckennetz abgekuppelt oder soweit ausgedünnt, das die Attraktivität gegen Null geht.
Schön für die, die nicht ganz auf der Strecke bleiben.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Siegfried Heße 3.2.2013 19:52
Hallo Heinz, ich will mal nicht in das Jammern einstimmen, auch wenn Frank,Klaus, Hans und Jeanny Recht haben, vieles ist verloren gegangen, aber es ist auch manches dzugekommen, Opas Freund war Heizer/Lokführer , zuletzt auf einer Kohle 44 (oder ähnlich) und fand seinen Beruf zwar schön aber auch oft anstrengend , währendessen Opa Heizer in der Brikettfabrik Bruckdorf bei Halle war. Die beiden Alten tranken Ihr Bierchen, qualmten Stumpen und erzählten sehr interessant, aber nicht beschönigend. Wenn man heute eine E- oder Diesellok führt ,ist das sicher einfacher. Ist das Zelt schon wieder abgebaut ??
Liebe Grüße Siegfried.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:07
Hallo Heinz,
danke für das Zeigen von dem Fortschritt der Baustelle, schöne Aufnahme.
Auf das Jammern will ich hier weiter nicht eingehen, nur eins sei gesagt die ganze Gesellschaft hat sich einfach verändert, und diese Veränderungen können wir leider nicht aufhalten, so gerne wir es doch wollen.
Beste Pausengrüße nach Brandenburg
Armin

Klaus Bach 5.2.2013 19:24
Bitte mich nicht falsch zu verstehen - ich bin nicht gegen "den Fortschritt" eingestellt, und auch nicht der Ansicht, daß möglichst viele Leute bei der Bahn herumsitzen sollten... aber man kann es auch übertreiben.
Ich bin auch nicht wirklich dampfbegeistert, es war sicherlich eine Schinderei bis in die 20er-Jahre, mit Dampf über den Arlberg zu fahren, irgendwo hab ich gelesen, daß der Heizer zwischen Bludenz und dem Scheitel der Strecke eine Tonne Kohle geschöpft habe.
Unsinnig finde ich aber, Leute einzusparen, die tatsächlich produktiv arbeiten, und dafür irgendwelche Verwaltungsheinis einzustellen. Leider ist dergleichen nicht zu vermeiden, scheinbar.

Andreas Strobel 5.2.2013 20:14
Hallo Heinz, erst einmal ein wahrhaftig für später mal historisches Bild....zeigt es den kommenden Generationen wie ihr toller neuer Bahnsteig vor dann vielleicht 50 Jahren entstanden ist, an dem sie immer zur Arbeit oder zur Schule ab- oder vorbeifahr.Früher gehörten zu einem Bahnhof ein Güterschuppen....Stellwerke oder Weichensteller, die von Hand die selben legten....Es gab auch einen Wartesaal oder gleich mehrere in verschiednen Klassen... nur heutzutage wird die Bahn von Büro- und Technokraten betrieben und da heisst es nicht ist die Bahn pünktlich.....da wird alles überflüssige entsorgt, outgesourced oder das Personal bis zur Erschöpfung ausgenutzt.....die Bahner in der Topebene, die den Namen verdienten gibt es als solche nicht mehr. Heute heisst es nur: How much is the fish?" Was kostet das......und da werden die "rentabelen Früchte" beackert und den Rest darf die Gesellschaft tragen( wie bei den Badbanks auch). Stefan Wohlfahrt schrieb mal in einem Kommentar zu einem Bild von mir, das er nicht mit einem Automaten kämpfen wolle....aber das ist der Lauf der Zeit, mir gefällt es auch nicht, aber es lässt sich nicht aufhalten...neu heisst nun mal nicht zwangsläufig besser. Bei mir im Ort gibt es ja leider auch keine Tante Emma Laden mehr und ich muss zum Diskounter.......es bleibt uns dann halt wohl oder übel nicht anderes überig als mit der Zeit zu gehen und das vorhanden Angebot zu nutzen wie es da ist.......Grüße nach Brandenburg, Heinz und mach weiter mit deinen Bildern vom Bau....schön das du das festhältst. Andreas

Heinz Lahs 5.2.2013 21:02
Hallo Siegfried, Armin, Klaus und Andreas,
als allererstes ganz lieben Dank für Eure Kommentare.
Hätte im Leben nicht daran gedacht, dass diese kleine Momentaufnahme doch so viel unterschiedliche Meinungen hervorruft.
Aber irgendwie haben wir doch alle etwas Recht in unseren Meinungen, es gibt ganz dolle Veränderungen im gesamten Leben und die Geschwindigkeit der Veränderungen ist schon manchmal besorgniserregend.
Wir merken es ja selbst in unserem persönlichen Leben, eigentlich möchten wir nichts vom technischen Fortschritt und den damit verbundenen Arbeitserleichterungen vermissen und auch am Altvertrauten festhalten. Das ist natürlich immer ein Tanz auf der Rasierklinge.
Viele Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Michael Edelmann 6.2.2013 1:41
Hallo Heinz,
finde es immer wieder schön, wenn Umbaumaßnahmen so eindrücklich, wie von Dir, festgehelten werden. Das sind in gewissem Sinne Dokumente für die Zukunft! Danke dafür, dass Du ein so feines Gespühr für diese wirklich sehenswerten Szenen hast!
LG! Micha

Heinz Lahs 7.2.2013 20:56
Vielen Dank für Dein Lob, Micha.
Seit gestern steht ja nun fest, dass die Streckensperrung vom 26.04. auf den 09.06. verlängert wurde, so muß ich nun noch eine Weile auf reguläre Züge warten und da versuche ich ein wenig das Baugeschehen zu dokumentieren.
Viele Grüße, Heinz.

ÖGEG Triebwagen 4041.01 fährt als Fotozug SGAG 17248 von Nettingsdorf nach Selzthal. Schön 10.8.2012 (zum Bild)

Klaus Bach 5.2.2013 19:12
Ja, schön. Interessant ist der starke Kontrast der Pantos, interessant die teils recht blaue Sommerlicht-Stimmung, so als stünde noch ein Gewitter zu erwarten später am Tag.

Leitner Thomas 7.2.2013 20:16
Hallo Jahannes,
Sommergewitter hat es an dem Tag keines gegeben, aber am Abend kam dann noch einmal die Sonne ... http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~triebzuege~br-4041/619965/404101-faehrt-als-fotozug-sgag-17250.html
LG Tom

Zur 120 Jahr Feier der Stainzerbahn, fuhr am 26.11.2012 ein Jubiläumszug mit der Dampflok 298.56, von Stainz nach Preding und wieder retour. Herbersdorf (zum Bild)

Klaus Bach 5.2.2013 19:10
Gewaltiges Abendbild! Super geworden mit der Rauchfahne, wahnsinn.

Andreas Strobel 5.2.2013 19:19
Weisst Thomas, ich finde je schmaler die Spur desto schöner die Rauchfahne..... Tolles Stimmungsbild und doch so dynamisch...gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Leitner Thomas 7.2.2013 20:12
Herzlichen Dank euch beiden :O)
LG Tom

Die RhB Lokomotive 707 mit dem Namen Scuol vom Typ Ge 6'6 II ist mit einem für die Rhätische Bahn typischen Güterzug Richtung Domat-Ems unterwegs.Bild entstand bei herrlichem Wetter am 30.1.2013 bei Felsberg. (zum Bild)

Klaus Bach 3.2.2013 19:05
Wunderschön, auch die Beleuchtung des Fahrgestells.
Sehr sehr hochwillkommene Aufnahme dieser sehr schönen Type.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:52
Hallo Klaus, da gebe ich dir Recht, denn gerade die Ausleuchtung des Fahrgestelles kommt oft zu kurz.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 4.2.2013 13:36
Hallo Daniel,
ein wunderschönes Bild von der Ge 6/6 II mit ihrem Güterzug.
Gruß Armin

Daniel Powalka 4.2.2013 16:26
Hallo Leute,Vielen Dank für die netten Kommentare,Gruss Daniel

Auf einem Damm durchquert die Bahnstrecke von Attendorn nach Finnentrop den Ahauser Stausee, hier mit einer 795/995-Garnitur am 03.09.1978 (zum Bild)

Klaus Bach 3.2.2013 16:31
Sehr schön, das kann ja fast nicht sein, daß 45 Leuten bisher dazu nichts einfällt... sehr schöne Szene mit der Spiegelung!

Armin Schwarz 4.2.2013 13:37
Hallo Horst,
wunderschönes historisches Bild aus dem Sauerland, das mir bestens gefällt.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

650 662 (VT 27) + 650 655 (VT 20) als RB nach Bayerisch Eisenstein am 17.01.2013 bei Triefenried. (zum Bild)

Klaus Bach 3.2.2013 14:05
Sehr schön winterliche Aufnahme.

M. Schmid 3.2.2013 16:43
Danke Klaus.
LG
Manuel

Die 4024 060 am 26.01.2013 unterwegs bei Fieberbrunn. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2013 14:59
Hallo Christian,
wunderschön, besonders die Berge im Hintergrund!
Gruss Stefan

Klaus Bach 2.2.2013 15:15
Ja, der schwebende Kaiser kann viel! Schönes Winterbild.

Armin Schwarz 4.2.2013 19:08
Hallo Christian,
wunderschönes Winterbild.
Gruß Armin

Frühmorgens fährt die Dampflok WTK 4 der ÖGEG mit einem Fotozug von Ampflwang nach Timelkam. Ampflwang 3.10.2010 (zum Bild)

Klaus Bach 1.2.2013 12:09
Schöne, spannende Szenerie! Und die Aufnahme ist super, mit den Scheinwerfern im Nebel, sehr fein. Was Wunder, daß neben Marcus Haffner auch ich das mag.

Leitner Thomas 1.2.2013 17:49
... und Leitner Tom freut es, wenn es Marcus Haffner & Claus Bach gefällt ;O)
LG Tom

Klaus Bach 2.2.2013 14:55
Womit neben dem Betrachter aus der scheinbaren Anonymität des Netzes auch allen unmittelbar involvierten gedient wäre.
Heute werde ich das C wieder hinauswerfen und das K reetablieren, weil heute Lichtmeß ist. Gut, daß mich Dein Hinweis erinnert hat :)

DB 01 1066 vor UEF Sonderzug aus Nürnberg, KBS 510 Hof - Zwickau - Dresden, fotografiert bei eisigen -21°C vor Herlasgrün am 11.02.2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 2.2.2013 14:22
Hallo Frank,
die mächtige Dampflok mit ihrer tollen Rauchfahne ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Klaus Bach 2.2.2013 14:48
Sehr faszinierende Aufnahme, mir gefällt auch die Eisbildung an der Maschine. Sehr gelungen!

Michael Edelmann 2.2.2013 17:50
Hallo Frank,
dieses Bild würde ein eindrucksvolles Poster abgeben! Klasse Aufnahme! Und auch Respekt vor dem "frostbeständigen" Fotografen1 ;-)
LG! Micha

Andreas Strobel 2.2.2013 18:03
Frank, ein herrliches Bild. So einen Leckerbissen zu erwischen ist selbst eine Stunde warten bei minus Einundzwanziggrad wert......ganz fantastisch. Gruß Andreas

Olli 2.2.2013 18:27
Was ein Bild!!!

Heinz Lahs 2.2.2013 20:52
Hallo Frank,
eine ganz fantastische Aufnahme der Ulmer 01.
Die tiefen Temperaturen spürt man aber auch beim Betrachten aus dem warmen Wohnzimmer, die vereisten Treibräder, Windleitbleche,Radsätze usw., man spürt richtig was Personal und Maschine und natürlich auch der Fotogrraf bei diesen niedrigen Temperaturen zu leisten haben.
Einfach herrlich und danke für`s Zeigen.
Viele Grüße, Heinz.

Leitner Thomas 2.2.2013 22:02
Wow, schaut das geil aus ... vereiste Treibstangen hab ich so noch nie gesehen :O)
LG Tom

Frank Grohe 3.2.2013 17:36
Hallo Hans, Klaus, Tim, Michael, Andreas, Olli, Heinz und Thomas,
große Freude bei mir über Eure netten Kommentare!
Ich hatte letztes Jahr schon einmal ein etwas weiter entfernt aufgenommenes Bild von der gleichen Stelle hier eingestellt. http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Dampfloks~BR+01/574402/db-01-1066-mit-uef-sonderzug.html
Dieses Nahfoto hier gefällt mir persönlich noch besser, da eben genau die von Euch genannten vereisten Treibstangen, Leitbleche usw. noch schöner zu sehen sind, was wahrlich nicht alle Tage bei uns vorkommt! Es war auch wirklich frostig den Tag, aber durch Sonne und trockene Kälte auszuhalten.
Euch allen vielen Dank und die allerbesten Grüße!
Frank

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Stefan Wohlfahrt 4.2.2013 5:57
Hier wurde die "Kälte" gekonnte bildlich festgehalten.
Stefan

Date Jan de Vries 4.2.2013 18:27
Herrliche Winteraufnahme, Frank!!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 5.2.2013 9:37
Hallo Stefan und Date Jan,
freut mich sehr, dass Ihr auch Gefallen an dem Foto gefunden habt!
Vielen Dank für Eure Kommentare und beste Grüße!
Frank

Mario Schürholz 11.2.2013 9:09
Wow, was für ein Bild Frank, da bekommt man ja allein vom hinsehen Frostbeulen. Wirklich beeindruckend wie du die Kälte auf dem Bild zeigen kannst. Gefällt mir sehr gut!
Gruß aus Aachen,
Mario

Frank Grohe 11.2.2013 11:59
Hallo Mario,
auch Dir meinen herzlichen Dank für Dein Lob!
immer toll zu hören, wenn meine Fotos Gefallen finden!
Beste Grüße Frank

Zürich VBZ Tram 10 (Be 4/4 1395) Seestrasse / Tessinerplatz / Bahnhof Zürich-Enge im Juli 1983. (zum Bild)

Klaus Bach 29.1.2013 13:55
Eine wunderschöne, lichtvolle Serie (série) aus Zürich - herrliche Aufnahmen!
Ich schreibe unter dieses Bild, hätte aber auch unter einem der anderen gerne meiner Begeisterung Ausdruck verliehen, es sind die Formen der Wagen ebenso wie die Gestaltung der Motive, die den Aufnahmen etwas besonderes geben.
Interessant auch dieses Photo als historisches Dokument - Zebrastreifen-Streifen mit der Aufschrift "warte luege..." (warten, schauen) Zweifelsohne tempi passati in Zürich. Wirklich cool.
Und die schöne im Stile der Zeit bekleidete und frisierte Dame, das Schweizer Hotel mit dem Schweizer Namen - großartig.

Kurt Rasmussen 30.1.2013 17:54
Hallo Claus,
vielen Dank für das Lob meiner Fotos. Es gibt ja auf Bahnbilder.de so viele phantastische Fotos, dass man gar nicht die Zeit hat, allen tüchtigen Fotografen ein verdientes Lob zu schicken. Deshalb freut es mich sehr, wenn ich erfahre, dass auch einige Benutzer / Fotografen meine Bilder mögen.
Viele freundliche Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

Thomas Wendt 30.1.2013 18:14
Dem muss ich mich anschließen, Kurt. Mir ist es schon lange nicht mehr möglich, wirklich jedes neue Foto anzusehen - es sind einfach zu viele.

Klaus Bach 1.2.2013 12:21
Ich bin auch recht selektiv geworden mit kommentieren, und schaue mir auch nicht mehr alles an.
Auch wenn es richtig ist, daß viele hervorragende Aufnahmen gezeigt werden, so heben sich doch manche heraus, und der Name neben dem thumbnail steigert den Wiedererkennungswert gar nicht mehr wesentlich.
Eigentlich hätte ich "schweizerisch" schreiben müssen.
Mit freundlichen Grüßen nach Kopenhagen
Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.