bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Kainberger, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Unverhofft kommt immer gut! Am 23.10.13 fuhr der 4020 264 aus Richtung Wien kommend über den Semmering und wieder zurück. Der ET 4020 fahrt planmäßig seit dem Fahrplanwechsel 12/13 nicht mehr über den Semmering. (zum Bild)

Stephan Kainberger 24.11.2013 21:43
Oh, das freut uns aber, den "Fernseher" überraschend dort wieder zu sehen...

Eine schöne Aufnahme !

LG Stephan

C. Eisenschink 27.11.2013 19:51
Hallo Stephan!

Vielen Dank, ich war gerade auf dem Weg zum Bahnhof da hörte ich den "Fernseher" herunterfahren. Schnell den Fotoapparillo ausgepackt und noch verarbeitet ;)

Liebe Grüße nach Wien!

Wien WLB im Oktober 1979: Ein Kurzzug (Wien Oper - Wiener Neudorf) hält an der Endstation Wien Oper (Kärntner Ring / Kärntner Strasse). (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 20.11.2013 19:30
Hallo Kurt,
der junge Mann links im Bild dürfte in der Zwischenzeit schon recht erwachsen sein.
Vielen Dank für die wunderschönen Aufnahmen aus Deinen tollen Archiv. Wir freuen uns jeden Tag auf weitere Bilder und schauen sie uns immer wieder gerne an.
Liebe Grüße aus Luxemburg
Hans und Jeanny

Stephan Kainberger 21.11.2013 21:43
Ja, ein schönes Archivbild von der alten Badner Bahn !

Noch ein Hinweis: Der Kurzzug fährt nicht nach Wiener Neustadt, sondern nach Wiener Neudorf...

LG Stephan

Kurt Rasmussen 27.11.2013 20:28
Hallo Jeanny und Hans,
vielen Dank für das Lob meiner Bilder. Es freut mich sehr, dass Euch die Bilder gefallen. - Im Laufe der Jahre habe ich viele Fotos gemacht, und die meisten haben nur ganz wenige gesehen. Durch Bahnbilder.de habe ich die Möglichkeit bekommen, vielen anderen Personen meine Bahnbilder, die meistens Strassenbahnbilder sind, zu zeigen. Und da werde ich froh, wenn das eine oder andere Foto anderen als mir als Fotografen gefällt.
Ich schicke viele liebe Grüsse aus Kopenhagen nach Luxemburg.
Kurt

Kurt Rasmussen 27.11.2013 20:39
Hallo Stephan,
vielen Dank für das Lob meines Fotos - es hat mich gefreut. - Und ich danke Dir auch für die Berichtigung. Das ist gut, dass Du mich auf meinen dummen Fehler aufmerksam gemacht hast.
Viele Grüsse aus Kopenhagen
Kurt

2143.21 der NÖVOG mit Reblaus-Express R16971 Drosendorf-Retz auf Bahnhof Drosendorf am 25-5-2013. (zum Bild)

Armin Schwarz 17.11.2013 10:16
Hallo Date Jan,
da kann ich Ralf nur zustimmen.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 17.11.2013 13:49
Das beeindruckende Bild von dem Reblaus-Express gefällt mir ebenfalls prächtig, Date Jan.
Gruß Hans

Heinz Lahs 17.11.2013 17:46
Schöne Aufnahme vom Reblaus-Express, gefällt mir sehr gut, Date Jan.
Viele Grüße Heinz.

Date Jan de Vries 17.11.2013 20:54
Vielen Dank für die netten Kommentare, Ralf, Armin, Hans und Heinz!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 17.11.2013 22:01
Schöne Aufnahme deines Besuchs am Reblaus Express !
Leider ist die 2143 seit ihrem Brand im September dort nicht mehr im Einsatz...

LG Stephan

Kay Baldauf 17.11.2013 22:28
schönes Bild, vorallem die Tiefenschärfe trotz Blende 4.

Date Jan de Vries 18.11.2013 19:22
Vielen Dank für die netten Kommentare, Stephan und Kay! Tatsächlich schade für die 2143.21.
Grüße,
Date Jan

Bei Ortmann auf der Gutensteiner Bahn ist eine 6546/5046-Garnitur im Juni 1987 unterwegs (zum Bild)

Stephan Kainberger 15.11.2013 23:15
Ein historisches Foto von der Gutensteinerbahn, welche heute zu einer recht attraktiven Regionalbahn geworden ist, zu sehen, ist besonders interessant und wertvoll. Prima Archiv-Serie...

LG Stephan

Horst Lüdicke 16.11.2013 13:10
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine netten Worte. Wenigstens hat die Gutensteiner Bahn aber die Stillegungswelle bei der ÖBB überlebt.
Gruß Horst

Vor der Kulisse von Schloss Sitzenberg ist EZ 5914 RadExpress Donau Richtung Passau unterwegs. Sitzenberg, 8.10.13 (zum Bild)

C. Eisenschink 13.11.2013 23:07
Hallo Stephan!
Wunderbare Ansicht die du uns da zeigst! Schade,dass die Sicht aber herbsttypisch schlecht ist...
Und noch was zum Auslösezeitpunkt: Muss der Mast die Lok so massakrieren? Naja ist Geschmackssache.
Schöne Bildidee!
Liebe Grüße,
Constantin

Stephan Kainberger 15.11.2013 23:05
Hallo Consti, ..ja du hast Recht, der Auslösezeitpunkt ist fragwürdig. Eigentlich ist das ein Notschuss, da ich bei dem "überraschenden" Auftauchen des Zuges nicht schnell genug war... Und die Stelle wird bei klarer Luft im Sommer von mir bestimmt nochmal besucht ! ;) Danke für deinen Kommentar.

LG Stephan

181 211 „Lorraine“ war am 20.7.13 an der Kulisse des Schloß Gondorf (von der Leyen) in Kobern-Gondorf an der Moselstrecke mit dem IC 131 nach Emden unterwegs. (zum Bild)

Pascal Ost 10.11.2013 16:23
Wow, sehr schöne Aufnahme der 181!

Hast aber Glück gehabt, dass kein Auto kam ;-)

Gruß, Pascal

Marcel Lober 10.11.2013 18:31
Hallo Pascal,

vielen Dank für deinen Kommentar.
Stimmt, da hatten wir wirklich Glück.Hat gerade so gepasst das kein Auto ins Bild rein ist.Da hatten sich, als das Bild entstand, schon gefährlich 2 Autos von hinten genähert.;-)

LG Marcel

Kay Baldauf 10.11.2013 23:44
Respekt, ganz ohne Autos. ;-)

Grüße

Stefan Wohlfahrt 11.11.2013 11:31
Ja, für solche Fotostellen braucht man wirklich viel Glück.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 11.11.2013 23:08
Ich hätte es zwar auch nicht schlimm gefunden, wenn ein Auto ins Bild gefahren wäre (kann zum Vergleich auch sehr nett sein), aber so ist das jedenfalls eine sehr attraktive Ansicht mit dieser Kulisse geowrden ! Gefällt mir, wie auch deine anderen Aufnahmen von der Moselstrecke, sehr gut...

LG Stephan

Marcel Lober 12.11.2013 19:38
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Kommentare.
Es existiert noch ein Bild von dieser Stelle mit Auto im Bild.Gefällt mir persönlich aber nicht so.Ist aber sicherlich Geschmackssache.
Unser Glück war auch, das wir Samstags das Motiv umgesetzt hatten.Unter der Woche hätten sich wahrscheinlich an der Stelle neben paar Autos auch noch paar LKW mit aufs Bild gesellt.

LG Marcel

Matthias Hartmann 13.11.2013 19:24
Hallo Marcel,
Ein schönes Motiv und das ganz ohne Auto's. Aber an dieser Stellewürde ein Strich 8, eine DS von Citroen oder ein anderer schöner Oldtimer entlang fahren, die bestimmt gut in die Umgebung passen würde, wäre ich auch nicht traurig über das Bild.

Gruß Matthias

Ein SBB RABe 511 auf der Fahrt Richtung Genève bei St-Saphorin. 8. Februar 2013 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 9.11.2013 11:40
Hallo Stefan,
der Schnee verleiht der wunderschönen Fotostelle am "kleinen See" eine sehr aussagestarke Stimmung.
Nicht nur der Kiss, sondern auch der winterliche Rochers de Naye im Hintergrund gefallen mir prächtig.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stephan Kainberger 9.11.2013 18:12
Welch guter Beweis, wie anders, aber gleich schön man den See zu verschiedenen Jahreszeiten wahrnimmt...

LG Stephan

Michael Edelmann 9.11.2013 22:45
Hallo Stefan,
eine ganz herrliche Winteridylle zeigst Du uns hier! Sehr gut gelungen!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 10.11.2013 12:53
Hallo Jeanny, Stephan und Michael, auch wenn man zur Zeit nicht schon an Winter denken mag, freut es mich dass euch das Puderzuckerbild aus St-Saphorin gefällt. Zu mehr Schnee reicht es dort meist nicht und der wenige schmilzt meist schon bevor die Sonne scheint und man den Fotoappart zücken kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.11.2013 19:17
Zwar wurde das Bild in der Vergangenheit aufgenommen, aber in gewisser Weise zeigt es auch die unmittelbare - etwas kältere - Zukunft, wie sie jedes Jahr einkehrt. Eine tolle Bildstimmung, bei der ich mich einerseits in den warmen Zug wünschen würde, andererseits aber an einem schönen Winterspaziergang auch nichts auszusetzen hätte.

Stefan Wohlfahrt 17.11.2013 12:37
Danke Thomas, bei einer solchen Wetterstimmung schmilz eine buchstäblich der Schnee unter den Füsse weg, so das der Foto- ober Winterspazierganggenuss meist nicht lang anhält.
einen lieben Gruss
Stefan

Der neueste Werberailjet 1116 251 "SKI AUSTRIA" fährt als railjet 538 von Villach nach Wien Meidling. Kalte Rinne Breitenstein 8.11.2013 (zum Bild)

Stephan Kainberger 9.11.2013 18:07
Ich muss sagen, der Ski-RJ hat was Anziehendes....
Sehr gutaussehend das alles, besonders mit der Show des Licht/Schattenwechsels dahinter.

LG Stephan

Leitner Thomas 9.11.2013 19:34
Danke Stefan !!!
Durch die helle Farbgebung ist der Ski RJ, auch bei nicht so optimalen Lichtverhältnissen, noch sehr angenehm zu fotografieren.
LG Tom

Armin Schwarz 10.11.2013 13:01
Ein wunderschönes Bild und der Zug hat was.
Gruß Armin

Christoph Kainz 10.11.2013 13:15
Sehr schön konzipierter Ausschnitt ! Super auch der von der Lerche verdeckte Zug. Nur eine Spur zu viel Cyan vielleicht ...

lg, Christoph

Leitner Thomas 10.11.2013 17:33
Danke, da magst sogar Recht haben, die Rinne wirkt in der Tat etwas bläulich.
Das kommt vom Spielen mit den einzelnen Farbreglern ;O)
LG Tom

4024 035-0 passiert den Barrierenposten 48 am Aeschacher Ufer kurz vor dem Seedamm in Lindau. (05.11.2013) (zum Bild)

Stephan Kainberger 9.11.2013 18:05
Sehr harmonische Schrankenszene, trotz des modernen Fahrzeugs !

LG Stephan

Am 7.11.2013 fährt die 1116.251 (SKI AUSTRIA) als RJ534 bei Kindberg durchs herbstliche Mürztal. (zum Bild)

Stephan Kainberger 7.11.2013 21:09
Allerdings ! Die tief hängenden Wolken machen's und geben zusammen mit dem Ski-RJ ein gutes, bläuliches Bild ab ...

LG Stephan

Leitner Thomas 7.11.2013 22:36
Wunderbar eingefangen Herbert :O)
LG Tom

Horst Lüdicke 8.11.2013 12:23
Hallo Herbert,
ein sehr schönes Bild.
Gruß Horst

Herbert Pfoser 8.11.2013 19:17
Danke für die netten Worte.
L.G. Herbert

Im Rahmen von Messfahrten zog es zwei ungarische Fernverkehrswagen auch auf den Semmering, welche am 25. Oktober 2013 nahe Eichberg gesichtet werden konnten. http://bahnbilder.warumdenn.net/15848.htm (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2013 14:44
Hallo Stephan, neben den neuen MAV Wagen gefällt besonders die durchdachte Bildgestaltung ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 7.11.2013 20:54
Danke dir, Stefan : )

LG Stephan

Selbst der schönste Sonnenaufgang verliert seine Kraft ohne die Farben die er Frühmorgens hervorzaubert. 5063.005-8 am 1.11.2013 als R8586 zwischen St.Martin im Sulmtal Bergla und St.Peter im Sulmtal. (zum Bild)

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:49
Super ... in S/W wirkt es fast wie ein Boykott gegen die moderne Zeit...
Kraft hat das Bild aber trotzdem oder eben dadurch, dass einem die Farben bewusst zur träumerischen Betrachtung verborgen bleiben. Eine tolle Inspiration !

LG Stephan

Karl Heinz Ferk 7.11.2013 6:58
Danke Stephan !

LG KH

ÖBB 1144 203 bespannt am 26.10.13 einen Hackschnitzelzug über den Semmering. Hier ist der Zug in der Galerie des Weinzettelwand Tunnels zu sehen. Um dieses Motiv umzusetzen benötigt man eine große Brennweite. Der Standpunkt befindet sich außerhalb des Tunnels. (zum Bild)

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:11
Gerade wegen des Schattens in der halben Lok eine gut aus der Reihe tanzende, spannende Weinzettelwandaufnahme ! ...

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:37
Die Schlagseite gibt der Sumsi das nötige "Etwas". Vielen Dank für die lobendenden Worte! Ich werde bei Zeit auch mal wieder ein paar Aufnahmen in die FC stellen, da wird sicherlich etwas mehr im Stile Kain[z]berger sein. ;-D
Liebe Grüße!

Der PKP Containerzug ist mitlerweile zu einer Art "Starzug" am Semmering geworden. Am 25.10.13 konnte ich 189 842 und 189 846 mit dem TEC 40505 an der Apfelwiese nahe Eichberg festhalten. (zum Bild)

M. Schmid 3.11.2013 19:46
Traumhaft schöne Aufnahme vom Semmering. Ob der bunte Wald im Hintergrund, oder der "Starzug", auf jeden Fall eine wunderschönes Bild.
LG
Manuel

C. Eisenschink 3.11.2013 20:53
Die Herbstfarben am Zauberberg sind jedes Jahr wieder ein Traum!
Vielen herzlichen Dank!

Stephan Kainberger 4.11.2013 21:07
Ah, auf diese besondere Aufnahme mit diesem uns am Herzen liegenden Zug habe ich schon gewartet ; )
Sehr fein geworden ... bunter kann man sich's auch nicht mehr wünschen ! Das ist auch gut ausgleichend zum leider ja schon blattlosen Baum.
Und super, dass du den Mastschatten rechts im Bild belassen hast, so "uneinig" man sich über diesen dort doch war... ;)

LG Stephan

C. Eisenschink 4.11.2013 21:35
Hallo Stephan!
Es ist immer wieder schön zu hören wie du so einem "klassisch schönen" Bild doch noch etwas imposantes abgewinnen kannst ;-D.
Mastschatten belasse ich eigentlich immer im Bild, diese gehören eben bei der Eisenbahnfotografie dazu und störn mich nur wenig.
Liebe Grüße nach Wien!

Christoph Kainz 5.11.2013 9:48
Ja, schön diesen - Zitat Stephan K. - " uns am Herzen liegenden Zug erwischt " ! Sieben Schwellen weiter wäre die Zuglok jenes "uns am Herzen liegenden Zuges"
allerdings noch ausserhalb vom Schatten, und die zweite Maschine vom Mast ansprechender in der Mitte verdeckt. In der Hitze des Gefechts
bemerke ich solche Details aber auch oft erst hinterher ... ; )

lg, Christoph

C. Eisenschink 5.11.2013 13:35
Hallo Christoph!
7 Schwellen weiter habe ich auch ausgelöst, der Serienfunktion sei Dank.
Allerdings war mir die erste Lok dann zu weit am Bildrand und deshalb entschied ich mich dafür dieses Bild zu zeigen.
Liebe Grüße!

Leitner Thomas 5.11.2013 23:12
Kommt mir bekannt vor, 7 Schwellen weiter ;O)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~strecken~semmeringbahn/714471/sommer-sonne-apfelwiese---die-beiden.html
LG Tom

C. Eisenschink 6.11.2013 20:55
Hi Tom!
Tolles Bild aber dafür mit seeeeehr gravierendem Bügelschaden!!! :D
Liebe Grüße!

Dreimal "Kiss": ein RABe 511 im Gegenlicht bei St-Saphorin. 30. Okt. 2013 (zum Bild)

Stephan Kainberger 2.11.2013 0:15
Wahnsinns Gegegnlicht, besonders mit dem Glitzern im See !
Nur die bunte Farbgebung des Kiss ist (für meinen Geschmack) dafür vielleicht nicht der schönste Gegenspielpartner...

LG Stephan

Olli 2.11.2013 0:30
Stimmungsvoll...
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 2.11.2013 9:00
Hallo Stefan,
tolle Gegenlichtaufnahme.
Gruß Horst

Armin Schwarz 2.11.2013 9:56
Halle Stefan,
eine tolle und stimmungsvolle Gegenlichtaufnahme am "kleinen See". Den Rochers de Naye kann ich hier auch gut erkennen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.11.2013 13:26
Hallo Stephan, Olli, Horst und Armin, danke für eure Kommentare zum diesem Gegenlichtbild.
Eigentlich ist die Farbgebung des Kiss mit Grau weiss und wenig Rot gar nicht so Bunt, aber eine anderer Zug böte sich für ein solche Bild vielleicht besser an.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.11.2013 12:09
M A G N I F I Q U E, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Michael Edelmann 3.11.2013 15:23
Klasse eingefangene Stimmung, Stefan! Gefällt mir super!
LG! Micha

Stefan Wohlfahrt 4.11.2013 16:15
Einen lieben Dank auch an Jeanny und Micha für eure lobenden Kommentare zu diesem Bild.
Gruss Stefan

41 1144-9 steht am 31.01.2010 als Rodelblitz im Oberhofer Bahnhof und nimmt Wasser auf für die Weiterfahrt durch den verschneiten Thüringer Wald mit dem Ziel Eisenach. (zum Bild)

Kay Baldauf 29.10.2013 12:17
Gefällt mir gut das BIld. Bald ist es wieder soweit und das weiße Zeugs kommt vom Himmel. ;-)

Grüße

Stephan Kainberger 29.10.2013 17:06
Wunderschön ! - fast schon diese Dämmerungsstimmung, umgeben von der Zuckerlandschaft. Berührt mich sehr, diese Stille des Winters mit dem schönen Dampfzug...

LG Stephan

Matthias Hartmann 30.10.2013 9:23
Ein Wunderschönes Wintermotiv, das mir sehr gut gefällt, man könnte es auch als Kalenderbild des Monat Dezember verwenden.

VG Matthias

Floreg L. 10.11.2013 17:22
Hallo, großartiges Bild, ich bin begeistert! Grüße

Jiri Zanka 22.12.2013 20:07
Wirklich wunderschöne Foto. Grüß Jiri

Am 19.10.13, dem ersten Umleitertag kamen die BTEX 217 002 und LM 212 249 "Clärchen" sogar bis nach Bischofshofen. Am Haken hatten sie den LM-TEC 41853 ((Ludwigshafen BASF Ubf -) München Ost Rbf - Trieste CM), Ellmauthal zwischen Pfarrwerfen und Bischofshofen. (zum Bild)

Stephan Kainberger 29.10.2013 16:57
Hallo Nino,

da hast du ja wirklich eine dort einzigartige Fuhre erwischt, der du wohl mit sichtlich vorteilhafter Vorkenntnis aufgelauert hast... Gratulation zu dieser wohl nicht wiederholbaren, schönen Aufnahme !

LG Stephan

N. Keneder 29.10.2013 17:05
Servus Stefan,

Danke!
Allerdings dass die beiden Diesel bis Bo durchlaufen war uns nicht bekannt, war daher eher ein Glückstreffer ;)

Lg Nino

Mehrere Pferdestärken konnten am 26.10.2013 bei Würnitz-Hetzmannsdorf fotografisch festgehalten werden, als die BR 52 100 den Nostalgie Express Leiser Berge von Ernstbrunn nach Korneuburg brachte. (zum Bild)

Christoph Kainz 27.10.2013 21:48
Scheinen etwas erregt, die Pferdchen. Sind wohl aufgebracht, weil jetzt wieder ein halbes Jahr kein Erlebniszug auf der Landesbahn fahrt ...

lg, Christoph

Stephan Kainberger 28.10.2013 17:39
Im wahrsten Sinne des Wortes: Ein sehr bewegendes Bild ! Und auch das Beste deiner Pferde-Serie, hier sind sie in der richtigen, Action vermittelnden Position, was ja nicht einfach ist, das einzufangen. Bei den anderen Aufnahmen sind sie ja eher bescheiden fotogen positioniert...

LG Stephan

Armin Schwarz 28.10.2013 18:50
Ein wunderschönes Bild.
Das schwarze Ungetüm ist den Pferdchen wohl nicht ganz geheuer.
Gruß Armin

Herbert Pfoser 29.10.2013 13:36
Die Dynamik liegt hier eindeutig bei den Pferden - während der Zug gelassen dahindampft. Super Bild.
L.G. Herbert

1116 126 "Licht ins Dunkel" mit EC 103 "Polonia" von Warschau nach Villach. St Lorenzen 25.10.2013 (zum Bild)

Stephan Kainberger 27.10.2013 16:39
Fetzig, wie's da rausspritzt...
Starke und dynamische S-Bogen Aufnahme dieser nicht alltäglichen Bespannung !

LG Stephan

Leitner Thomas 27.10.2013 19:24
Danke Stefan, ich hab dann eh noch ein bisschen die Luft angehalten ;O)
LG Tom

Be 2/3 15 der BVB hat auf der Fahrt von Bex nach Bevieux einen kurzen Zwischenhalt eingelegt, um einen einzelnen Fahrgast aussteigen zu lassen (Mai 1980) (zum Bild)

Date Jan de Vries 13.10.2013 14:38
Wunderschönes Straßenbahnbild, Horst!
Grüße,
Date Jan

Stephan Kainberger 13.10.2013 23:27
Bin wieder mal begeistert von deinen Archivschätzen. Schnuckelige Lokalbahnromantik von der besten Seite ! ...

LG Stephan

Horst Lüdicke 14.10.2013 22:13
Hallo Date Jan und Stephan,
vielen Dank für Eure Kommentare.
Gruß Horst





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.