bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Eric Otten, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
114 017 brachte,am 21.Mai 2011,den Ostsee-Express von Berlin nach Stralsund.Am Nachmittag stand Sie zusammen mit den Wagenpark in Stralsund. (zum Bild)

Eric Otten 25.5.2011 22:34
Ich zwar eigentlich kein Freund von dem ganzen DDR Kram usw aber das Bild gefällt mir durch die Perspektive und der Sonne richtig gut, ich würde sogar sagen, dass die schöne V60 links im Bild ein wenig stört, wunderbar getroffen!

Seitenaufnahme von 103 184-8 im Rostocker Hbf.(11.05.2011) (zum Bild)

Eric Otten 11.5.2011 15:18
Wort wörtlich ein sauberes Bild! Gut getroffen

Mirko Schmidt 11.5.2011 16:42
Du wirst den Musiktitel sicherlich nicht kennen,im Osten gab es einen Titel der hieß "Das war ein Meisterschuss..." das kann ich auch zu Deinem Bild auch sagen

Wiebe Lok Nr.4 (212 107) mit firmeneigenem Bauzug in Köln West am 16.03.2011 (zum Bild)

Eric Otten 1.5.2011 18:30
Schönes Motiv, das Bild könnte von mir sein -> laut deinen Aussagen

DB 115 198-4 fährt solo durch Köln West im Herbst 2009 (zum Bild)

Eric Otten 1.5.2011 18:27
Sicher? Die Lok wurde abgestellt und zur Verschrottung nach Dessau geschickt, soviel ich weiss fährt die nicht mehr

Daniel Michler 2.5.2011 14:14
Ja eine Bild schöne Lok. @Eric wie die 110 210 ist diese 115. So und zur Frist: Ich habe die Info von Baureihe E10 EV. Ist vor DB Autozügen vielleicht zutreffen.

Hoffe ich konnte dir helfen Eric

Gruß Daniel

Die 1142 562-9 der SVG zieht einen langen Containerzug durch Ratingen Lintorf am 20.04.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 25.4.2011 11:20
Hallo Eric, Lintorf ist ja für Güterzugfans ein richtig lohnendes Ziel, wie man sieht! Haste ja schön hin bekommen mit dem ewig langen Zug. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Leitner Thomas 25.4.2011 14:54
Wow, starke Aufnahme !!!
LG Tom

Eric Otten 25.4.2011 22:31
Danke für eure Kommentare! Lintorf immer gut :-)

110 404-1 mit Lr nach Köln Bbf für Bereitstellung RB35 neben 110 435-5 mit RB48 nach Köln Hbf in Köln-Deutz, 7.3.11 (zum Bild)

Eric Otten 19.4.2011 18:33
Geiles Foto trotz Gegenlicht, so ganz wird sich Köln wo nie von ihren 10ern trennen können :-)

Ein seltener Gast in Herrath. Die 143 344 (605) der MEG fuhr am 15.04.2011 Solo durch Herrath. (zum Bild)

Eric Otten 16.4.2011 20:04
Uii.. das wundert mich aber ^^ Haste echt Glück gehabt, feines Bild!

Richard 16.4.2011 23:53
Hallo Eric,
ja ich habe mich auch sehr gewundert.
Bei uns ist dieses EVU kaum anzutreffen.
Danke für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Unbekannte Class 66 mit einem VTG Kohlezug in Dinslaken am 08.04.2011 (zum Bild)

Eric Otten 15.4.2011 21:29
Hi Gilbert,

Nettes Foto, wird wohl ein Zug von Captrain gewesen sein

Gilbert C. 17.4.2011 12:20
Hey Eric,

Danke dir !

Gruß Gilbert

Mit hoher Geschwindigkeit durchfährt die (1)111 152-5- mit einem Regional-Express den HP Angermund am Sonntag den 3.April 2011 in Richtung Duisburg. (zum Bild)

Andreas Strobel 5.4.2011 20:08
So Peter, jetzt stehe ich vor einem Dilämer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich der Lok einen ÖBB Aufkleber aus der Kramkiste verpasse. Oder der "zuvielen Eins" zwei Klammern verpasse, damit die Leute wissen was das mit Deinem Kommentar auf sich hat! (Lach) Gut das Du das angemerkt hast, sonst wäre meine Arthrose mal wieder Sieger geblieben. Gruß Andreas

Eric Otten 6.4.2011 19:38
Hi Andreas,

hats dich auch wiedermal nach Angermund verschlagen :-) Schönes Foto, eine 11er vorm RE6 ist auch mal was feines!

Andreas Strobel 6.4.2011 21:29
Hallo Ihr beiden, schön das ihr hier was hinterlassen habt.
Zum Eric, ja Du weisst ich bin Wiederholungstäter und komme gern an die Orte die ergiebig sind. Ist ja auch ein guter Standort, du kannst vom Bahnsteig aus fotografieren oder von der Brücke oder gar von den Zäunen seitlich ins Gleis und Betrieb ist da jedemenge.
So Peter nun zu Dir, ei Bub isch bin doch nett böss!;-)Nein ich fand das gut, das Du mich auf meinen Fehler aufmerksam gemacht hast. Meine Athrosefinger tun nicht immer das was ich gerne hätte und manchmal lese ich nicht Korrektur. Ich mach nur aus meine misslichen Lage etwas lustiges. Zumindestens fand ich das mit dem ÖBB-Aufkleber lustig....So jetzt einen lieben Gruß ihr Beiden und danke für Eure Kommentare sagt Andreas

Die mit LED Scheinwerfern ausgerüstete 218 412-5 zieht die RB Hunsrückbahn von Boppard HBF in die Steigung Richtung Emmelshausen am 30.03.2011 (zum Bild)

Kevin Friedel 31.3.2011 21:05
Hallo Eric,
eine sehr tolle Aufnahme der 218 mit den beiden n-Wagen, gefällt mir! Ich finde auch die LED-Glühlampen-Mischbeleuchtung der 218 interessant, die - denke ich - so oft nicht vorkommt, oder!?
mfg Kevin

Eric Otten 1.4.2011 9:01
Hi Kevin,

Jo, die LED Lampen sind glaube ich die Ausnahme bei den Trierer 218ern, aber klein Tipp, es ist ein N-Wagen und ein Y-Wagen -> Halberstädter Steuerwagen

Kevin Friedel 1.4.2011 14:40
Ach ja, ist 'n Halberstädter! Danke für den Hinweis!
mfg Kevin

Verkehrsgrün, dass ist die neue Farbvariante der DB. Die erste Lok im neuen verkehrsgrün ist 111 028, die hier bei Aßling mit einem RE nach Salzburg zu sehen ist. In den nächsten Monaten sollen alle Fahrzeuge der DB verkehrsgrün lackiert werden. Das neue grüne Farbschema soll auf die Umweltfreundlichkeit der Bahn gegenüber dem Auto hinweisen. Die Bahn möchte durch das Umlackieren erreichen, dass mehr Menschen aus Umweltgründen (CO2 sparen) die Bahn nutzen. Es steht allerdings noch nicht fest, ob auch die Dieselloks umlackiert werden sollen, vor allem bei der Baureihe 232 ist man sich auf Grund des hohen CO2 Ausstoßes noch nicht ganz einig. (zum Bild)

Eric Otten 1.4.2011 8:58
Ich lach mal drüber wenn ich Zeit habe okay? :-D

Stefan Wohlfahrt 1.4.2011 9:11
Endlich mal ein positiver Entscheid der DB AG! Auch für die Fotografen, denn bei dieser Farbe bekommt man auch bei schlechtem Wetter perfekte Bilder hin. Trotzdem habe ich den Verdacht, da das was nicht ganz stimmt und die DB die Farbe bei der schweizerischen TPC abgeschaut hat...
Gruss Stefan

Stephan Kemnitz 1.4.2011 10:11
April April sage ich nur!

Jens Baumhauer 1.4.2011 17:20
Ja schade... zu schnell aufgelöst... Ich war schon gespannt auf die Kommis der Newbies, wann wund wo die Lok zur Zeit fährt ;)

Im Ernst: Dennis, eine sehr gelungene Bearbeitung! Meine Hochachtung! (Sogar der Schmutz wurde nach dem lackieren wieder auf-geairbrusht ;) )

Gruß, Jens.

Dennis Kraus 1.4.2011 17:37
Hallo Zusammen,
Natürlich war das nur ein Aprilscherz. ;-)
Bis jetzt gibt es (leider) noch keine grüne 111, diese hier ist von mir mit Photoshop umlackiert worden. Hier ein Link zum Originalbild:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/486362/kategorie/Deutschland~E-Loks~BR+111+mit+Zugen.html

Gruß
Dennis

Stefan Wohlfahrt 1.4.2011 17:43
Was April?
Bei der Bahn ist jeder Tag 1. April....
z.B ... das freundliche Service Team freut sich auf ihren Besuch...
und ...bei Stuttgart 21 ist nicht mir Konstensteigerungen zu rechnen...
oder arbeitende Weichenheizungen auf Strecken, auf welchen gar keine Züge fahren.
mfg
Stefan

Ein italienischer ETR600 durchfährt Winningen am 30.03.2011 (zum Bild)

Silvan 31.3.2011 16:46
Hallo Eric,
Extrem interessant! Danke fürs Einstellen!
Diese Züge haben zwar (noch) eine Italienische Baureihenbezeichnung, korrekt übrigens ETR 610, doch dieses Exemplar scheint den SBB zu gehören. Erkennen kannst du das am Steuerwagen in SBB-Lackierung. So einen halbfertigen Zug habe ich noch nie gesehen.
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 31.3.2011 17:43
Hallo Silvan,
dieser Pinocchio "gehört" noch dem Hersteller.
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 31.3.2011 21:18
Nachtrag: Da der Pinocchio (610 01) sich am 15. Februar 2011 in Trier sein langes Näschen aufgeschürft hatte, wurde der betroffen Endtriebwagen durch einen des ETR 610 007 ersetzt.
Nun warten FS und SBB noch ein wenig länger auf die Ablieferung ihres jeweils siebten ETR 610.
(Quelle der Info: SER)
Gruss Stefan

Eric Otten 31.3.2011 21:31
Danke für eure Kommentarte und für die angebrachten Infos!

G. G. 1.4.2011 0:12
Jepp, die Testfahrten auf der Saarstrecke zw. Trier und Saarbrücken scheinen ihre Fortsetzung zu finden. Habe den Zug heute in Trier fahren sehen.

111 017 am 19.02.2011 unterwegs bei Garmisch-Partenkirchen (zum Bild)

Eric Otten 22.3.2011 17:22
Extremst geiles Bild um mich kurz zu fassen :-) Anschaulicher könnte der Zug ja kaum sein!

Date Jan de Vries 22.3.2011 17:41
Ein herrliches Bild mit die farbfrohe 111 und die interessante Zuggatung unter eine graue Himmel, Matthias!
Grüße,
Date Jan

Rüdiger Ulrich 22.3.2011 18:42

Hallo Matthias,
wunderbare Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Gruß,
Rüdiger

Daniel Rohregger 23.3.2011 18:15
Ja das war schon ein schöner Ausflug :)
Und lustig wars auch noch... und was zum kuken hatten wir auch ;)

Grüßle Dani

Der 719 001-0 der Netzinstandhaltung rauscht durch Angermund am 20.03.2011 (zum Bild)

Andreas Strobel 21.3.2011 21:16
Hallo Eric, habe den Zug gestern auch in Angermund gesehen, als ich am Nachmittag mit dem Motorrad unterwegs war. Schön das Du ihn erwischt hast. Warst Du auf dem Bahnsteig?
Als der 719 001-0 vorbei fuhr, kam ihm noch ein ICE aus Duisburg entgegen.....Gruß Andreas

Andreas Strobel 21.3.2011 21:16
Hallo Eric, habe den Zug gestern auch in Angermund gesehen, als ich am Nachmittag mit dem Motorrad unterwegs war. Schön das Du ihn erwischt hast. Warst Du auf dem Bahnsteig?
Als der 719 001-0 vorbei fuhr, kam ihm noch ein ICE aus Duisburg entgegen.....Gruß Andreas

Eric Otten 22.3.2011 17:07
Hi Andreas, Jo, ich stand Ende Bahnsteig Richtung Duisburg

Gruß Eric

Die in Düsseldorf Derendorf verunglückte 155 254-6 wurde von 140 ***-* von Köln Gremberg nach Stolberg (Rheinl.) Gbf durch Hürth-Kalscheuren geschleppt, 6.3.11 (zum Bild)

Eric Otten 9.3.2011 20:20
*hut ab* für dieses Foto, gefällt mir aufgrund gewisser Besonderheiten besonders gut, weg mit dem Schrott! *Zuglok ausgenommen*

Daniel Rohregger 9.3.2011 20:23
Rein Technisch gesehen sicherlich nicht schlecht.
Jedoch finde ich dass das Bild zuerst zurecht abgelehnt wurde.
Das Graffiti ist eindeutig zusehr im Vordergrund.

Mfg Dani

Stefan Wohlfahrt 9.3.2011 21:10
Schade um die schöne Lok.
Gruss Stefan

Die 1042 520-8 zieht den Fußballsonderzug von Cottbus nach Duisburg HBF am 01.03.2011 (zum Bild)

Daniel Rohregger 2.3.2011 18:20
Hallo Eric,
eigentlich ein schönes Bild der GeraMond, aber was hast du denn da rechts oben, beim Dach, geamacht ?

Mfg Dani

Eric Otten 2.3.2011 18:35
Hey, danke fürs Lob

Habe mit meinen Mitteln eine überstrahlte Lampe "überdeckt"

Die 111 013-9 erreicht mit dem RE9 von Aachen nach Siegen Köln HBF am 26.02.2011 Gruß an den Tf! (zum Bild)

Georg Allmacher 27.2.2011 5:42
im Wust der Oberleitung - Schönes Bild! Danke vom Tf des 111er Sandwich zurück (hinten war 111 014)

Mario Schürholz 27.2.2011 8:12
Auch mir gefällt das Oberleitungs Durcheinander. Die 111er mit dem Scherenstromabnehmer, die sich in dem Chaos der Weichen zurechtfinden muß macht das Bild pefekt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Eric Otten 27.2.2011 10:28
Wow, wusste garnicht, dass das Bild so besonders ist ;-) Danke für eure Kommis!

Marius Gerads 9.3.2011 20:28
Nettes Bild, nur der Typ im Fenster versaut den gesamt Eindruck so ein wenig *duck und weg*

Grüße;)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2011 21:12
Auch bei diesem Bild würde ich mir ein wenig mehr "Luft" wünschen - so scheuschlich kann doch Köln nicht sein...
Gruss Stefan

Die RB 23 fuhr am 15.02.2011 mit einer 218er und 4 n-Wagen durch Kuchenheim. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.2.2011 11:07
Schönes Bild mit die 218 und Wendezug, Richard!
Grüße,
Date Jan

Richard 21.2.2011 17:14
Hallo Date Jan,
danke für deinen netten Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

Eric Otten 21.2.2011 17:49
Dem kann ich nur zustimmen, wunderbares Bild der 218 auf der Voreifelbahn, hoffentlich hält sich das noch ein wenig, hast ja auch schon über 700 Bilder drin, Herzlichen Glückwunsch!

Richard 25.2.2011 17:19
Hi Eric,
auch dir danke ich für deinen Kommentar.

Viele Grüße,
Richard

kompletter long-distance-train, hier als Express 8057 (Matara-Colombo) am 01.10.2010, bereits im zweigleisigen Abschnitt hinter Kalutara. In jedem Zug auf dieser Linie entlang der Süd-westküste befinden sich 5 Wagen 3. Klasse, 2 Wagen 2. Klasse und 1 kombinerter 3. Klasse / Gepäck- und Dienstwagen. (zum Bild)

Eric Otten 19.2.2011 19:51
Aha, jetzt weiss ich wer meine Rolex geklaut hat ;-)

Die leider z-Gestellte 181 218-9 war am 13.02.2011 in einem Pbz nach Köln Messe Deutz unterwegs. Hier in Köln Messe Deutz. (zum Bild)

Eric Otten 19.2.2011 19:49
Hey Richard,

davon abgesehen, dass das ein nettes Foto ist wurde die Lok nicht z gestellt sondern nur Zeitweise in Deutzerfeld abgestellt, inzwischen steht sie in Dessau und bekommt wahrscheinlich eine neue HU

Richard 19.2.2011 19:58
Hallo Eric,
danke für die Infos,
kann es nicht auch sein das sie als Ersatzteilspender oder sowas dahin gekommen ist?
Wäre jedenfalls toll wenn sie bald wieder fahren würde.

Viele Grüße,
Richard





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.