bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Matthias Schneider, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
212 347-9 mit einem 703.1 bei Wiesental 24.8.09 Gruß an den Tf (zum Bild)

Matthias Schneider 26.10.2009 18:26
Das Baugrust ist ein Instandhaltungsfahrzeug für Oberleitungsanlagen> BR 703.1
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Andreas Hackenjos 26.10.2009 18:37
Danke dir für die Ergänzung

Gruß Andreas

SBB Cargo 482 047 durchfährt am 21.10.09 Kaub (zum Bild)

Matthias Schneider 24.10.2009 19:05
Schönes Foto! Doch Kaub ist das nicht. Kaub liegt auf der anderen Seite. Der Ort gehört noch zu Langscheid [und Langscheid gehört zu Oberwesel;)]
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

TR 460 515 am 04.08.09 in Oberwesel. Irgendwie passt das Design nicht recht zur Landschaft...... (zum Bild)

Matthias Schneider 23.10.2009 18:57
Danke für den Kommi und das Lob Martin!
Tja...mit der Namenstaufung der Züge habe ich nichts mit am Hut;) Aber hast schon Recht,sieht nicht gerade aus wie ein "normaler Desiro"...
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

SBB Cargo 482 016 durchfährt am 21.10.09 Oberwesel Gruß an den netten Tf! (zum Bild)

Matthias Schneider 23.10.2009 16:37
Schönes Foto, von einem guten Aufnahmeort, den ich selber auch desöfteren besuche! Nur irgendwie habe ich immer das Glück beim Treppenhochsteigen in die Brombeeren zu geraten....wird zu der jetzigen Zeit aber wohl kein Problem mehr sein ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

KEINE Fotomontage! 2 Talgo-Hotelzüge in München Hbf am 12.12.08, 22:40 Uhr: der linke (nach Berlin) fährt gerade ab, während der rechte (nach Hamburg) sich in der Trennwand spiegelt (die offene Tür ist also vom stehenden Zug;-). (zum Bild)

Matthias Schneider 23.10.2009 16:26
Interessantes,schönes[obwohl es keine Lok zeigt....;)] und bald nicht mehr machbares Foto!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

G. G. 24.10.2009 14:05
Hut ab, gut gemacht!

Stefan Wohlfahrt 25.10.2009 10:19
Hallo M-DOS,
gerade weil ich auch hin und wieder Spiegelbilder mache (die in keiner Art mit deinen mithalten), kann ich ermessen, wie klever und grandios das deine hier ist; denn das Bild zeigt vermeintlich EINEN Zug, doch brauchte ich einige Zeit zu begreifen und zu entdecken, Text sei dank, dass Wirklichkeit und Spiegel an den Trennungsgrenzen nahtlos (!!!) in einander übergehen und das Bild ZWEI Züge zeigt.
Absolut genial (und Ansporn...)
Gruss Stefan

M-DOS 25.10.2009 10:54
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Die meisten Bilder kommen bei mir "spontan". Da ich meine kleine DidiCam (Olympus µ720MP) ständig dabei habe, kommen mir manchmal so "verrückte" Ideen, wie z.B. hier:
Geschwindigkeit und Stillstand EINES Zuges zusammen auf einem Bild unterzubringen (natürlich ohne Bastelei);,..
Habe also beim Losfahren des einen Zuges das Motiv entdeckt, schnell 'nen sicheren Stand gesucht, DidiCam auf Nachtmodus - und: hier nun das Ergebnis (Belichtungszeit 1/2 s). Leider ist es trotzdem etwas verwackelt, daher durch das Nachschärfen bedingte Rauschen... (muß noch 'n bischen mit dem Illuminator üben;-)
Trotzdem war ich nach dem "Feinschnitt" mit der Komposition voll zufrieden: Geschwindigkeit UND Stillstand des Zuges (mit einem Foto!) im Schutz der massiven Bahnhofselemente zu zeigen.

Stefan Wohlfahrt 25.10.2009 12:01
Ein eindrücklicher Beweis, dass Idee und Fotograf (und nicht die Top-Teure-Kamera) für gute Fotos verantwortlich sind.
mfg
Stefan

Hbf Stralsund im Februar 2009. warten auf den nächsten Einsatz. (zum Bild)

Matthias Schneider 20.10.2009 19:56
Sehr schön eingefangen die Fahrzeugversammlung!Gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Jörg Trutwig 21.10.2009 11:19
Hallo Matthias. Kanst du dir vorstellen wie lange es gedauert hat bis die so standen??? Für das Bild habe ich aber leichte Erfrierungen gerne in Kauf genommen.:-) msG Jörg
P.S.: bei diesem Bild gesellt sich noch eine 155 dazu
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/320404/kategorie/suchen/suchbegriff/J%F6rg+Trutwig.html

Stefan Wohlfahrt 21.10.2009 13:46
Hallo Jörg, so als Betrachter würde ich sagen: das Frieren hat sich gelohnt, tolles Bild.
mfg
Stefan

Thalys 4304 und 425 554 am 14.10.09 auf der Hohenzollernbrücke in Köln (Bild:Matthias Schneider Bearbeitung:DäneMarc) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.10.2009 8:29
Ungleiches Wettrennen!
mfg
Stefan

Matthias Schneider 20.10.2009 19:10
Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

DäneMarc 20.10.2009 19:17
Das kenne ich doch irgendwo her........grins....schönes Bild Matze auch wenn der rechte Zug definitiv stärker ist....
Gruß Marc

Michael Wibmer 10.11.2009 21:05
Das kann ich nur bestätigen, aber klasse Aufnahme!
Mfg aus München

Matthias Schneider 11.11.2009 14:37
Danke fürs Lob!! Ja, stimmt schon, so richtig gerecht geht es da im Moment nicht zu ;-)
Grüße aus Südwestfalen nach Bayern,
Matthias Schneider

218 217 mit RE 12083 nach Trier Hbf am 14 Oktober bei der Einfahrt in Köln Deutz (Bild:Matthias Schneider,Bearbeitung:DäneMarc) (zum Bild)

DäneMarc 15.10.2009 18:50
Hallo Matze,
sehr schöne Aufnahme der 218 217, sauber eingefangen !!!!
-zwinker-


Gruß Marc

Matthias Schneider 15.10.2009 19:27
Moin Marc!
Haste schön bearbeitet!;) Danke für den Kommi!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

ES64U2 021 in Limmer (zum Bild)

Matthias Schneider 8.10.2009 15:17
Schönes Bild vom WLB Taurus! Und das Wetter setzt dem noch eins drauf;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Die 189 024-3 mit einen ICE Esatzzug von Hamm nach Köln in Wuppertal Vohwinkel am 23,09,09 (zum Bild)

Matthias Schneider 24.9.2009 18:44
Sehr schönes Foto von einer Zugzusammenstellung,die man nicht all zu oft sieht......189er Sandwich mit IC.........
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

101 055 mit IC 1819 am 24.07.07 in Oberwesel. (zum Bild)

Matthias Schneider 22.9.2009 20:37
Danke für das Lob und den Kommi Martin!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

ET 23005 von Abellio am 26.08.09 mit einem Regionalexpress nach Essen Hbf in Kreuztal. (zum Bild)

21.9.2009 16:28
Wie schön.

Am Samstag stieg ich in Wattenscheid aus einem DB-Regio-Dosto mit - wie so üblich - defekter Klimanlage in einen wunderschön leisen und klimatisierten FLIRT und das war so schön dass ich die meiste Zeit der Fahrt bis Siegen gepennt habe :-)

Matthias Schneider 21.9.2009 20:43
Danke für den Kommi! Ja,die Flirts haben so ihre Vorteile gegenüber manch anderem Gerät......Ich fahr auch sehr gerne damit, und in den Zügen zu schlafen ist auch wirklich kein Problem ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

21.9.2009 21:12
Man konnte aber auch den Unterschied zwischen RE6 und RE16 sehen :-)

RE6 mit 5 Dostos so rappelvoll dass man stand und der RE16 eher leer.

Ich hoffe dass die Pläne zur Zugverlängerung der "BR146-RE" bald umgesetzt werden!

Matthias Schneider 22.9.2009 15:44
An den Werktagen ist in den Zügen wesentlich mehr los,als an dem Wochenende...die Sitzplätze sind dann meistens sehr gut besetzt. Aber viele Reisende trauen sich nicht in das 2. Klasse "Abteil" hinter dem Führerstand zu gehen,weil sie denken,dass das die erste Klasse ist......obwohl da eine 2 dransteht.....schon oft gesehen.....
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

152 163 am 04.08.09 in Kaub(Rhein) (zum Bild)

Matthias Schneider 21.9.2009 15:17
Danke für den Kommentar und das Lob Jos!Ja, gibt schon ein paar schöne Züge,die auf der Strecke unterwegs sind...obwohl dieser eher zum Normalverkehr gehört.....
Grüße aus Südwestfalen in Richtung Niederlande,
Matthias Schneider

181 211 mit EN 408.Am 12.09.09 in Mannheim Hbf. (zum Bild)

Matthias Schneider 13.9.2009 21:20
Siehste!Hab ja gesagt,dass du sie irgendwann kriegst! ;) Schönes Bild, gefällt mir!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Uwe und Patrick Steffan 13.9.2009 21:47
Vielen Dank!Bin auch froh das es endlich geklappt hat die Lorraine zu erlegen!

mfg uwe

Den Sonder-Pilgerzug von Altötting nach Offenburg übernahm bis München Ost die ER 20-006. (10.09.09) (zum Bild)

Matthias Schneider 11.9.2009 20:41
Schönes Portrait vom Eurorunner! Schön getroffen! Aber irgendwie hätte doch ein schwarzer Eurorunner besser zu einem Pilgerzug gepasst.... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

181 215-5 wartet auf neue Aufgaben.Koblenz 5.9.09 (zum Bild)

Matthias Schneider 11.9.2009 16:24
Schönes Portrait der 181!

Man sieht sich..... ;)
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Frank Brendler 11.9.2009 16:45
Hi Mathias,

Vielen Dank für dein Lob.

Man sieht sich..... ;) Hoffentlich bald mal wieder

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

182 006 mit einem Containerzug am 5.9.2009 durch Kreiensen (zum Bild)

Matthias Schneider 10.9.2009 19:19
Schönes Bild! Sieht interessant aus mit dem schiefen Signal.....Aber lass mich raten....ESTW-Umstellung? :(
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Frederik Reuter 11.9.2009 14:32
Hallo Matthias!
Danke für dein Kommentar! Ja 2010 wird auf ESTW umgestellt. Das Signal steht übrings so schief, weil es sonst das "noch" in betriebliche Asig verdecken würde.

Die wahrscheinlich sauberste 101 im Moment...... [101 013 am 08.08.09 in Köln Hbf (bahnbilder-treffen-köln)] (zum Bild)

Johannes Schwarz 10.9.2009 14:02
Hallo Matthias!


Sehr schöne Aufnahme, von einer vereinsamten 101.

Ich habe da noch eine Frage: Wo erfährt man eigentlich wann und wo die Bahnbilder-Treffen stattfinden? Gerade weil dieses Treffen in meiner Heimatstadt stattgefunden hat, bin ich doch sehr traurig, dass ich nicht dabei gewesen bin!!! Aber wenn du mir jetzt verrätst, wo das geschrieben steht, weiß ich ja wo ich es nach sehen kann. Und dann findet kein Bahnbilder-Treffen in Köln mehr ohne mich statt!!! ;-)


Vielleicht bis zum nächsten Bahnbilder-Treffen in "Kölle"

Bahngruß, Johannes

Matthias Schneider 10.9.2009 18:03
Danke für den Kommi und das Lob!
Bahnbildertreffen-Angaben zu Ort und Datum gibt es auf jeden Fall im bahnbilder-wiki unter dieser Adresse: "http://www.bahnbilder.de/wiki/index.php?page=Bahnbildertreffen",auch gibt es meistens im Vorfeld des Treffens im Forum einige Beiträge dazu. Also öfters mal ins Forum gucken.
Das du vom Treffen nichts gewusst hast ist natürlich schade.....aber vielleicht sieht man sich mal bei einer Neuauflage! ;)
Grüße aus Südwestfalen in Richtung Köln,
Matthias Schneider


Einsame Lok im Nebel....... ;)(155 024 am 28.02.09 in Kreuztal) (zum Bild)

Stefan Pavel 8.9.2009 15:39
Hallo Matthias,
das Nebel-Bild finde ich klasse.
Mfg
Stefan

Matthias Schneider 9.9.2009 14:09
Danke für den Kommi Stefan!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.