bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Stephan Engel, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Porsche-Lok bei der Kleinbahn im Rheinpark in Köln.24.4.10. (zum Bild)

Daniel Michler 25.4.2010 16:57
Tolles Bild!!.

Da war ja richtig was Los

Gruß Daniel

Stephan Engel 25.4.2010 19:58
Hallo Maxim, das Bild gefällt mir gut. Du kannst das doch. Gerade und keine Leute davor, obwohl viel los ist. Klasse. Solche Fahrzeuge gab es in Hamburg in dem Park "Planten und Bloomen" auch mal. Aber die sind schon ewig nicht mehr da. LG Stephan

Maxim Philipp 25.4.2010 21:02
Hallo ihr beiden,
danke für euren Kommentare!

1.Ja da hast du recht Daniel,an dem Tag war dort seeehr viel los und der ganze Rheinpark war voll und natürlich auch die Züge:D

2.Und danke für die Informationen Stephan
...es könnte sein das diese Lok damals in Hamburg gefahren ist;)

118 034 Lichtenfels 24.08.79 (zum Bild)

Stephan Engel 31.3.2010 19:13
Schönes Bild. So muß eine schnelle E-Lok aussehen. LG Stephan

118 028 Bad Canstatt 28.02.79 (zum Bild)

Stephan Engel 31.3.2010 19:12
Die arme E 18. Das ist einer der Gründe, warum ich von diesen Farben nicht so wirklich begeistert bin. LG STephan

23.3.10 Eine Gegenlichtaufnahme der ehemaligen Tschechei EM Lok, 1216 226, mit dem EC 172 Vindobona von Villach nach Hamburg Altona bei Strasshof. (zum Bild)

Stephan Engel 28.3.2010 12:14
Moin, moin. Schönes Bild, gefällt mir gut. Da hast Du aber Glück gehabt. Solche Bilder werden ja auch gern mal als unterbelichtet abgelehnt. LG Stephan

Signalabhängigkeit 28.3.2010 12:18
Danke! Freut mich, dass es gefällt. Bei einer Gegenlichtaufnahme ist es nicht zu vermeiden unterbelichtete Teile im Bild zu erhalten ohne den Himmel völlig überzubelichten (außer durch Überlagerung unterschiedlicher Belichtungsreihen) ;-)

LG.

Leitner Thomas 28.3.2010 18:39
Die 7D hat sich ausgezahlt ;O)
Mit Tonwertpriorität ?
LG Tom

Signalabhängigkeit 28.3.2010 18:52
Die Kamera hat sich auf jeden Fall ausgezahlt! :-)
Nein, die Tonwertpriorität hab ich deaktiviert.

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:16
Schaut stark aus.

LG
H.P.

Signalabhängigkeit 31.3.2010 23:08
Danke, HP! :-)

LG.

Jürgen L. 6.4.2010 12:02
Sehr fein, gefällt auch mir!!

25.3.10 Der Fahrverschub zwischen Moosbierbaum und den Bahnhöfen Judenau Sieghardskirchen und Michelhausen ist zwar leider nur mehr das einzige Betätigungsfeld auf dieser Strecke, das eingesetzte Triebfahrzeug ist aber eine kleine Reportage wert. 2067 077 fährt als Verschubfahrt von Judenau Sieghardskirchen nach Tullnerfeld und von dort weiter als VG 73048 nach Moosbierbaum Heiligeneich. (zum Bild)

Stephan Engel 28.3.2010 12:11
Tolles Bild, aber nicht nur die kleine Lok hat was für sich. Ich finde auch schon die Ortsnamen sehr interressant. LG Stephan

Signalabhängigkeit 28.3.2010 12:21
Sieht man als Fotograf doch immer gern, dass die Bilder gefallen. Für Außenstehende mögen die Ortsnamen etwas kurios klingen, für mich sind sie Normalität. ^^

LG.

Stefan Wohlfahrt 28.3.2010 14:34
Hallo Screenshooter,
mir gefällt deine heutige Serie mit der 2067 077 auch sehr gut und es zeigt, dass es nicht immer nur die schnellen, schwere Züge sein müssen, um gelungen, sehenswerte Bilder prästeniernen zu könnnen.
Gruss Stefan

Jürgen L. 28.3.2010 18:13
Sehr schöne Bilder von der kleinen Lok!
LG Jürgen

Leitner Thomas 28.3.2010 18:34
Sehr fesch !!!
LG Tom

Signalabhängigkeit 28.3.2010 18:52
Hätte mir nicht gedacht, dass die kleine Serie der 2067 so gut ankommt, danke euch allen für die netten Kommentare! :-)

LG.

Philip K. 29.3.2010 0:40
Doch, das muss sie! Top! ;)

Hanspeter Reschinger 30.3.2010 5:13
Starke Aufnahme.

LG
H.P.

Signalabhängigkeit 4.4.2010 10:53
Danke euch allen für die positiven Rückmeldungen!
LG.

218 344-0 (Revision 15.04.2009 HBX)und 218 397-8 mit IC 2170 nach Westerland am 16.04.2009 in Tinnum. (zum Bild)

Stephan Engel 26.3.2010 23:07
Hallo Julian, schönes Bild. Wie lange hast Du gebraucht, um den Zug so sauber zu bekommen. Grins

Mit 110 km/h fuhr der Signatur am 15.03.2010 durch Vestby. Ich fotografierte ihn mit eine Agfa Billy Record von 1936 im Format 6x9 auf einen Rollfilm 120, ISO 100. Belichtzeit: 1/100, Blende 16. Die relativ gute Schärfe des schnellen Objektes hat mich überrascht. Der Umgang mit dem Brilliantsucher ist sehr schwer. Deshalb ist das Bild auch leicht schief. Es ist aber digital unbearbeitet, worauf ich viel Wert lege. (zum Bild)

Frank Paukstat 26.3.2010 20:57
Ich bin von der Qualität des Bildes doch überrascht, wenn man das Alter der Kamera bedenkt.

Gruß Frank

Stefan Wohlfahrt 26.3.2010 21:08
Als die Kamera gefertigt wurde, fuhren ähnliche Züge wie auf dem Bild durch Deutschland (Schienenzeppelin/VT 137 155), deshalb arbeitete die Kamera wohl so überraschend präzise...
Interessante Idee, heute Bilder mit einer solchen Kamera zu machen.
Gruss Stefan

Stephan Engel 26.3.2010 23:02
Moin, moin. Schönes Norwegenbild. Das macht mir Mut meine alte Agfa auch mal zu nehmen. Muß nur mal sehen, wo ich bei uns die Filme bekomme. LG Stephan

Front Ansicht der 182 005-9 im HBF Leipzig 15.01.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 26.3.2010 22:58
Stehst Du im Gleis? Wenn ja, warum wurde dieses Bild freigeschaltet????

G. G. 27.3.2010 0:26
nein, das Bild muss nicht zwangsläufig im Gleisbereich aufgenommen worden sein.
Da ich selber in Leipzig schon einige Male war, weiß ich, dass es an den Enden im Kopfbahnhof keine großen Absperrungen hinter dem Prellbock gibt.
Meine Vermutung: die Cam lag auf dem Prellbock
Wenn man sich die anderen Pics des Users ansieht, stellt man fest, dass er anscheinend noch kein Stativ hat und sich anderer Unterlagen bedienen muss.
MfG aus Trier

Dieter Berger 28.3.2010 21:25
yo kommentator nummer 1&2 cam liegt auf dem prellbock, was sich immer so paar leute aufrägen sollen doch froh sein das paar coole bilder on kommen

kommentator nummer 3 leider hab ich nur so eine kodak digicam und zum glück hat die ein bissel langzeit belichtung wo man behaupt solche fotos machen kann ....spenden für eine spiegelrefelex cam sind immer erwünscht :DDD ne nur spass

Rolf Kötteritzsch 28.3.2010 22:52
Ja Dieter klasse Idee mit dem Spendenaufruf für eine Spiegelreflex . Da schließe ich mich doch glatt an !!!!

Gruß Rolf

Bild 1000!!!!!!!!!!!! Endlich ist es geschafft, mein 1000 Bild auf Bahnbilder.de Hiermit wollte ich mich bei all denen bedanken, die regelmäßig meine Bilder gucken, kommentare schreiben u.ä. Speziell ist dieses Bild aber auch für den Kollegen und Freund Eric Otten, hier bitte, wie versprochen eine 110 für dich ;-) Freue mich auf die weitere Zeit bei Bahnbilder.de und hoffe, das es hier so weiter geht, wie es im moment ist und ich auch weiterhin so viele Positive Kommentare bekommen ;-) In dem Sinne, einmal Danke! Und nun zum Bild, 110 398-5 mit dem RE11592 (+20 | gedrehte Wagenreihung) nach Aachen am Km 28.9 der KBS485 23.3.10 (zum Bild)

Dieter Schumacher 23.3.2010 23:04
Hallo Marius,
Glückwunsch zum 1000.
Gruss.
Dieter

Eric Otten 24.3.2010 21:41
Jo Marius

Von mir erstma Herzlichen Glückwunsch zum 1000 guten Bild in Bahnbilder ;-) & Danke dass du ne 10er hochgeladen hast :-D Bild gefällt mir sehr gut, da es normal nicht leicht ist in die Gegenlichtrichtung gute Bilder zu machen, aber du hasts geschafft!! Klasse mien Jung, immer weiter so

Hannes Müller 25.3.2010 12:01
Hey Marius,
herzlichen Glückwunsch zum runden Bday und auf viele weitere Bilder von dir. ;) Vorallem die auf die Baureihe 114 hast du es ja abgesehen. Wie gemunkelt wird, deine Lieblingsbaureihe. :D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stephan Engel 25.3.2010 23:25
Hallo Marius, du armer Jung. Deine Nummer 1000 und dann keine Drehstromlok. Du kannst einem ja wirklich leid tun. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch. Schönes Bild, gefällt mir sehr gut. LG Stephan

Marius Gerads 26.3.2010 16:00
Danke erstmal..

Und dazu das es keine Drehstrom Lok ist.. nunja. gibt schlimmeres ;-)

Hab ab morgen 2 Wochen lang genug Drehstrom, das werd ich also denk ich gerade noch so verkraften ;-)

VG Marius

SS 71 bei Liljevalcs/Gröna Lund 31 mai 2009 (Spårvägens Dag) (zum Bild)

Stephan Engel 23.3.2010 8:54
Hallo Carl Henrik, tolle Schwedenbilder. Freue ich mich sehr drüber. Habe gerade Strassenbahnbilder aus Oslo eingestellt. Schön das noch ein "Scandinavier" zu uns gestoßen ist. Der Norden ist ja auf BB.de etwas unterrepräsentiert. Lieben Gruß Stephan

Am 31.07.1993 fährt eine X10 Doppeleinheit der SJ in den Bahnhof Myrdal ein. (zum Bild)

Herbert Graf 20.3.2010 8:58
Bist du sicher, dass Ende Juli soviel Altschnee liegt in Myrdal?
Gruss
Herbert

Stephan Engel 20.3.2010 9:22
Schönes Norwegen Bild. Gefällt mir gut. LG Stephan

Sverigepilen 20.3.2010 11:25
Zu diesem Zeitpunkt lag tatsächlich noch relativ viel Altschnee. Auf der Zugfahrt von Finse aus, war an einigen sonnengeschützten Berghängen sogar noch mehr Schnee zu sehen.

Herbert Graf 20.3.2010 11:35
Danke für die Aufklärung, erstaunlich dass um die Zeit auf dieser Meereshöhe mehr Schnee liegt, als in mancher Alpenregion. Kennst du übrigens die Seite http://www.vossnow.net
dort gibts viele Bilder aus Myrdal/Finse und Umgebung.
Gruss
Herbert

Sverigepilen 20.3.2010 16:16
Ja, die Seite ist mir bekannt. Wirklich sehr schöne Aufnahmen die dort zu sehen sind.

Da hier noch nicht gesehen: 140 423-5 mit dem CFN 62279 Beddingen - Hennigsdorf bei Berlin, bestehend aus dem ersten neuen DT5 der Hamburger Hochbahn Gesellschaft,aufgenommen am ehemaligen Bü 72 bei Priort, inklusive Schneegestöber (15.03.10) (zum Bild)

Stephan Engel 18.3.2010 23:23
Schönes Bild Nico gefällt mir gut. Aber der DT 5 gefällt mir ganz und gar nicht. Und mit dem Ding wollen die in Hamburg die letzten DT II und die DT III E ersetzen. Na denn man gute Nacht.

Vättertåg X14 3225 wartet am 10.7.2009 in Nässjö C auf seinen nächsten Einsatz (zum Bild)

Matthias Kagerer 17.3.2010 1:27
Sehr schönes Foto Hendrik.
mfg Matthias

Stephan Engel 17.3.2010 9:26
Wie schön mal ein Bild aus Nässjö zu sehen. Da habe ich doch auch eins im mit einem Y1 im Angebot. Gefällt mir gut Dein Bild. LG Stephan

Hendrik Röben 22.3.2010 18:04
Vielen Dank euch beiden :)
mir wars an dem Tag fast etwas zu bewölkt und dunkel, aber da wir nur einen Tag in Nässjö waren, wurd eben fleißig drauflosgeschossen, und das Beste draus gemacht...;)

Der Unfall des Kesselwagenzuges im Einfahrbereich des Untertürkheimer Bahnhof`s. Im Vordergrund steht die 140 788 etwas schief im Schotter und im Hintergrund liegt die 140 816 auf der Seite. Fotografiert von einem Parkhaus aus am 16.03.2010 (zum Bild)

Stephan Engel 16.3.2010 23:37
Wie haben die das denn geschafft??????? Schade um die schönen 140er.

Jens Baumhauer 17.3.2010 15:55
Oh mein Gott!
Wie ist denn das passiert? Ich hoffe, es gab keine Personenschäden!? Weiß man, welche 140er hier betroffen sind? Werden dann wohl wieder zwei Maschinen weniger werden.

Gruß, Jens.

Andreas Hackenjos 17.3.2010 16:39
Ich hab gehört das eine "Weichenstörung" der Grund gewesen sein sollt. Die 140 816 und 788 waren darin verwickelt. Wobei die 788 die hintere (hier vorne) war. Die 788 könnte vielleicht einen Defekt an den Drehgestelle haben. Aber die 788 müsste eigentlich noch zu retten sein die 816 wird wohl nicht mehr instand gesetzt.

Gruß Andreas

Dieter Berger 23.3.2010 17:17
hehe aufjeden mal ein sehr interessantes bildchen

grüße

Di 224-215 am 14.08.1993 in Bodo, Endbahnhof der Nordlandstrecke Trondheim - Bodo, nördlich des Polarkreises. (zum Bild)

Stephan Engel 16.3.2010 23:25
Hallo Günther, das ist ein SKD (Skiftetraktor) 224. Der hat inzwischen eine eigene Kategorie. Vielleicht kannst Du den ja umsortieren Lieben Gruß Stephan

Die MRCE 500 1592 Dagmar (277 015-4) mit einem leeren Holzzug durch Rathenow. 16.03.2010. Bei der durchfahrt hieß es festhalten *g* (zum Bild)

Stefan Pavel 16.3.2010 18:59
Moin Stephan,
schönes Bild aus Rathenow,finde ich richtig klasse
Mfg
Stefan

Frank Brendler 16.3.2010 19:08
Hallo Stephan.

Das wäre eigentlich ein schönes Bild.Aber Zwei Punkte stören mich:

1. Das Bild kippt meiner Meinung nach rechts.
2. Du hättest etwas früher Auslösen sollen.Dann wäre der Mast vor der Lok und nicht in der Lok.

LG aus Vallendar/Rhein
Frank

Stephan Engel 16.3.2010 21:34
Schönes Bild, gefällt mir gut. Und der Mast hinter der Lok gehört nun mal zur isenbahn dazu. LG Stephan

Frank Brendler 16.3.2010 21:52
@Stephan Engel: Das Masten zur Eisenbahn gehören weiß ich auch.Oftmals läßt sich ein "Mastschaden" im Bild nicht vermeiden.
Aber ich bin halt nur der Meinung das der "Mastschaden" in diesem Fall hätte vermieden werden können.

Habe beim Graben in meinem Archiv dieses Rostocker Strassenbahnbild gefunden. Leider weiß ich so gar nicht mehr wann und wo ich diees Bild gemacht habe. Vielleicht kann mir ja ein BB.de User auf die Sprünge helfen. Das Bild hat beim Scannen an Schärfe eingebüßt. Als Zugziel ist "Barnstorfer Wald" angegeben. (zum Bild)

Klaus Bach 14.3.2010 11:05
Sehr schönes Bild, mir gefällt auch der Wagen sehr gut. Bis Rostock habe ich es leider noch nicht geschafft, aber das wird noch - Grüße JW

Eisen Bahn 15.3.2010 14:36
Na am Neuen Markt ist das doch! :D

Stephan Engel 16.3.2010 16:27
Moin, moin. Schön das dieses Bild gefallen findet. Vielen Dank für den netten Kommentar. @ Eisen Bahn, wir sind damals nur durch Rostock durchgefahren, es ist auch das einzige BIld das ich habe. Vielen Dank für die Information.

Jan Meier 9.2.2011 19:10
Am rechten Bildrand ist noch ein Ikarusbus zu sehen. Über den Neuen Markt fuhr die Linie 22 nach Dierkow. Würde das Foto vor den 20. April 1987 datieren, denn ab dem Datum fuhr die Straßenbahn dahin.
Gruß aus HRO

Stephan Engel 6.3.2011 2:06
Hallo Jan, ich danke Dir für die Info. LG Stephan

Hier ist die im FFM (Frankfurter Feldbahnmuseum) "D3" genannte Diesellok "A2L 514 F" von Deutz mit dem Motor F2L514 zu sehen. Der 28 PS starke Motor beschleunigt die über 4 Tonnen schwere Lok auf bis zu 15,5 km/h. (zum Bild)

Maxim Philipp 13.3.2010 22:12
Hi Fabio!
ein echt super Bild hast du da gemacht.
Mach weiter so!
mfg Maxim

Stephan Engel 13.3.2010 23:57
Hallo Fabio, sieht ja ganz gut aus, Dein Erstlingswerk hier auf BB.de. Die informative Bildbeschreibung gefällt mir besonders gut. Vielleicht ist der Hintergrund etwas zu hell geraten. LG Stephan

Fabio kersting 14.3.2010 21:05
Danke für die Komplimente und den Verbesserungsvorschlag.
ich werde beim nächsten mal darauf achten und natürlich die Beschreibung möglichst genau halten.

Deutz-Diesellok des Frankfurter Feldbahnmuseums.7.3.10. (zum Bild)

Daniel Michler 13.3.2010 19:21
Schöne kleine Feldbahn

Gruß Daniel

P.S. Ich hab neue tolle bilder von München und Italien

Stephan Engel 13.3.2010 19:41
Das Bild gefällt mir auch. Stephan

Maxim Philipp 13.3.2010 19:45
Hallo ihr beiden
vielen Dank für die netten Kommentare!
Stell bidde deine Bilder rein Daniel;)

Daniel Michler 13.3.2010 19:50
sind schon drinnen guck mal auf mein profil

Gruß Dan

Am Sonntag dem 21.2.10 kahm die blaue BR365 der RSE mir auf der Hausstrecke Beuel-Hangelar entgegen.Hier ist sie im Industriegebiet in Pützchen zu sehen. (zum Bild)

Maximilian Schön 13.3.2010 17:15
Ich weiß nicht, was an diesem Bild so toll sein soll. Total unscharf!
Gruß, Maxi

Stephan Engel 13.3.2010 17:50
Ich finde es auch nicht so toll. Die Loknummer ist zum Beispiel nicht zu erkennen. Bin ja nicht so der Fachmann, scheint mir aber etwas überbelichtet zu sein. Vielleicht sagt mal einer der sich auskennt, was man da besser machen könnte. LG Stephan

J. N. 14.3.2010 11:53
Hallo,

hier kann ich nicht ganz verstehen, warum Du dich für das Hochformat entschieden hast?
Damit hast Du nur einen ziemlich großen, eintönigen und leeren Vordergrund, der mir nicht sonderlich gefällt.

Auch qualitativ überzeugt mich das Bild nicht sonderlich, aber ohne Angabe der EXIF-Daten kann man da auch keine Ratschläge geben...

Grüße, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.