bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hendrik Röben, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Aufschwung oder Absprung? Lok 13 der Wincanton Rail GmbH (Henschel 1976/31866 Typ DHG700C, Leistung 515 kW, ex Saarbergwerke AG) bei Rangierarbeiten im Wormser Hafen. (01.07.2011) (zum Bild)

Hendrik Röben 17.4.2013 19:59
wohl eher Aufschwung, kein normaler Mensch steigt so von der Lok ab, vorallem falls sie noch rollt ;)

425 150-0 als S 5 (34539) Hannover Flughafen - Paderborn Hbf, am 18.08.2012 am südlichen Esig von Emmerthal (zum Bild)

Eisen Bahn 10.4.2013 12:00
Warum steht die "12" auf dem Schild neben dem Triebzug auf dem Kopf???

Frederik Reuter 10.4.2013 14:09
Falsch angebracht ganz einfach

Stefan Wohlfahrt 10.4.2013 15:11
Weil die "Mitarbeiter" der entsprechenden Unternehmen perfekt geschult wurden...
Gruss Stefan

Hendrik Röben 10.4.2013 15:25
Na aber die 6 am Lf 6 steht doch auch Kopf? ;)

225 100 am 20.03.2013 in der Lehrter Westgruppe. (zum Bild)

Hendrik Röben 9.4.2013 14:10
Ich kann mich mit diesem orangen Dach nicht anfreunden, die Variante der NBE gefällt mir um Längen besser.

Ich hätte evtl den Ausschnitt etwas tiefer gewählt, um den Isolator oben loszuwerden, aber ansonsten eine schöne Aufnahme

MfG
Hendrik

Eric Adrian Greulich 9.4.2013 23:55
Nun ja, ist nur ein Sichtungsbild, im nachhinein gebe ich dir aber Recht, ohne den Isolator sieht es besser aus;-)

Gruß Eric

20.9.2012 Berlin InnoTrans. Lichtsignal am Stand der unipart rail. (zum Bild)

Hendrik Röben 5.4.2013 18:21
Interessantes Bild, hat aber nichts in "Deutschland/Signale" zu suchen, auch wenn es auf der Innotrans steht, ist das ein Britisches Hauptsignal mit einem Abzweigsignal.

151 165-8 und 151 071-8 beide von Railion kommen aus Richtung Köln mit einem langen Kohlenzug aus dem Ruhrgebiet nach Dillingen-an der Saar und fahren durch Kasbach bei Linz am Rhein in Richtung Koblenz auf der rechten Rheinstrecke(KBS 465) bei Wolken am 3.4.2013. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.4.2013 11:59
Schöne Aufnahme und tolle Fotostelle Stefan, da müßen wir noch mal bei besseren Wetter hin.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Hochstetter 5.4.2013 12:13
Hallo Mario,
danke für dein Lob.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Aachen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Erhard Pitzius 5.4.2013 13:51
Schöne Perspektive mit dem alten Brückenturm (kann es Remagen sein)im Hintergrund. Stefan, bist du sicher dass es ein Erzzug war? Normalerweise fahren die 151er Kohlenzüge aus dem Ruhrgebiet nach Dillingen und die 189er wegen der automatischen Kupplungen und der Holland tauglichkeit die Erzzüge aus Rotterdam.
Viele Grüße Erhard

Stefan Hochstetter 5.4.2013 14:14
Hallo Erhard,
Vielen dank für deine infos.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank ins schöne Saarland.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Hendrik Röben 5.4.2013 15:34
Ein sehr schönes Bild, allerdings gehört keine der Loks Railion ;)

MfG
Hendrik

Stefan Hochstetter 5.4.2013 22:26
Guten Abend Hendrik,
danke für deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Zweiter Versuch: nachdem mein erstes Foto der neuesten slowenischen Werbelokomotive "Manner" (541 001-8) wegen "deutlich erkennbarer Schieflage" (Wortlaut so oder ähnlich) abgelehnt worden war, hoffe ich inständig, daß die vorliegende Aufnahme der gestrengen Überprüfung mit dem Hochpräzisionstheodoliten (der Abweichungen bis 0,0001 Grad registrieren kann) standhält; aufgenommen am 28.3.2013 auf dem Bahnhof Jesenice. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.4.2013 19:32
Ist das Grundierung oder soll die Lok so?

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:25
Beim Betrachten dieser Werbe-Lok fragt ich mich, ob Graffit nicht das kleiner Übel darstellt.
Diese "Schweine-Lok" (Miss Piggy lässt grüssen) dürfte wohl kaum zum erhofften Umsatzes des beworben Futters beitragen.
Gruss Stefan

Klaus Bach 1.4.2013 20:37
Zuerst war ich entsetzt: aber dann hab ich mir gedacht, wenn man die Assoziation Manner-Schnitten wegdenkt, ist das rosa schon eher wild.
Jetzt weiß ich natürlich nicht, ob Euch diese sensationellen und klassischen Haselnußwaffeln vertraut sind, nach der Reaktion zu schließen eher nein.
Es gibt sie auch in Vollkorn, die sind aber nicht das wahre... wenn Ihr also testet: probiert das banal-Original.
Zur Frage der Grundierung: Mir scheint, in der Laibung des rechten Scheinwerfers sieht man das Original-Rot.

Stefan Wohlfahrt 1.4.2013 20:46
Hallo Klaus, mir kommt da irgendwie eine sehr prächtige Hochzeit im Stephansdom zu Wien und eine Firmen-Pleite in den (sehr wagen) Sinn, aber vielleicht verwechsle ich auch was.
Gruss Stefan

Karl Heinz Ferk 1.4.2013 21:05
Also so weit ich es vernommen habe erquikt das Pink eher die Weibliche Welt ! Mich hingegen erfreut die Manner Schnitte . Das Rot an Scheinwerfer wie es Klaus erwähnt stört miener Meinung nach das Gesamtbild etwas ! Ansonsten ,... gelungenes Sandwichbild . danke fürs zeigen !

G. G. 2.4.2013 1:03
Ich kenne die Waffel-Schnitten, und mir schmecken sie nicht.
Die Farbgebung der Lok erinnert mich an einen Porsche 917, der wegen ähnlicher Farbgebung "Die Sau" genannt wurde.

Am 01.04.2013 kam die 145 CL 001 mit einem Kohlenstaubzug durch Stendal und fuhr in Richtung Magdeburg. (zum Bild)

Hendrik Röben 1.4.2013 19:30
Interessant diese Schwarze Materie die das Fahrwerk ersetzt, muss ich morgen glatt mal gucken ob ich die an ner V90 auch verbauen kann...

Kay Baldauf 1.4.2013 19:47
schönes gestalterisches Mittel, den abgesägten Masten schön in die Bildmitte zu positionieren. Das völlig konturlose Fahrwerk setzt dem gelungenen Kunstwerk meiner Meinung nach noch die Krone auf. Hier muß man auch mal ein Lob aussprechen. Ich finde das Bild mehr als gelungen. MfG

08.02.2013 BR 294 mit Kesselwagen auf der Elsterbrücke in Rothenthal. (zum Bild)

Hendrik Röben 21.3.2013 15:13
Ein schönes Bild, aber falsche Kategorie, hier handelt es sich um eine BR 294.5 mit neuem Motor

MfG
Hendrik

Die 1. und 3. Kompanie des Panzergrenadierbataillon 35 verlegte heute von einer zweiwöchigen Übung im "gefürchteten" Allentsteig zurück in nach Großmittel. 1144 065 brachte den SGAG 90151 von Göpfritz nach Wiener Neustadt, wo 2016 024 nach Felixdorf übernahm. Von Felixdorf wurde das Gespann als BED 77124 nach Blumau-Neurißhof geschoben. Aufgenommen wurde das Foto wenige Meter vor der Verladerampe des Bundesheers bei Blumau. (zum Bild)

Leitner Thomas 16.3.2013 23:42
Super Nachschuss auf die Fuhre :O)
LG Tom

Hendrik Röben 17.3.2013 0:25
Aber das ist doch vorne und nicht hinten, was man hier sieht ;)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2013 8:38
Solange die nur zum Vergnügen (und mit hoffentlich für die Bahn mit gewinnoptimierten Tarifen) Bahnfahren habe ich nichts dagegen.
Besondes gefällt mir bei diesem Bild das wunderbare Licht.
Gruss Stefan

295 094 am 08.03.2013 in Wuppertal-Sonnborn (zum Bild)

Daniel Oster 14.3.2013 14:38
Ist die 294 jetzt im Besitz der Brohltalbahn. Zumindest sieht die Lackierung so aus.

MFG Daniel

Hendrik Röben 14.3.2013 16:50
Das dürfte aber eher 295 049 sein, da ist dir ein Dreher unterlaufen, gehört seit 07.03.13 der Brohltalbahn

MfG
Hendrik

Chicago 08/03/13 : Metra Wendezug fährt aus Franklin Park aus Richtung downtown. Man beachte die schöne, alte Signalbrücke. (zum Bild)

Herbert Graf 11.3.2013 19:18
Hallo Rupprecht
Neben der schönen Signalbrücke fällt mir die Länge diese Metra Zuges auf. Mit nur einer Diesellok bewegt sich dieser Lindwurm bestimmt äusserst träge bis er mal auf Touren kommt.
Gruss
Herbert

Rupprecht von Gersdorff 11.3.2013 22:15
Na ja, so träge sind die gar nicht mal. Die Maschine ist eine MP36, die immerhin 2700KW aufbringt.... Aber ist schon ganz beachtlich, was die leisten...

Hendrik Röben 11.3.2013 22:23
Na dafür hat er aber ganze vier Steuerwagen, das macht das doch bestimmt Wett....

MfG
Hendrik

Am 01.12.2012 standen eine 212 der NBE (Nordbayerische Eisenbahn) und 225 002 mit 225 006 in Stendal abgestellt. (zum Bild)

Hendrik Röben 10.3.2013 17:14
Interessante Schlauchverbindung, hing da noch mehr dran als der Flachwagen? Leider reicht die Bildqualität nicht, um den Schlauch genauer zu erkennen, sieht aber nach Luftleitung aus. Scheint als wären die 225 nicht dicht, und man hat was dahintergehängt, um einen Vorschriftsmäßig gebremsten Zug zu haben.


MfG
Hendrik

im Rahmen des Dampflokfestes Dresden-Altstadt 2011 wurden Fotogüterzüge über die Tharandter Rampe geschickt, am 2.4. konnte ich hier die 50 3610-8 mit einem Zementzug kurz nach Tharandt ablichten (zum Bild)

Hendrik Röben 10.3.2013 14:38
Aber warum hast du genau da Fotografiert? links scheint eine Lücke zu sein wo die Lok ohne Grünzeug reingepasst hätte, da muss man doch nicht den Tender im Wald verstecken.


MfG
Hendrik

ÖBB 1116 118 mit seltenen Gästen in Form von 2 unbeschrifteten SBB Doppelstockwagen knapp vor Salzburg Süd , Richtung Bischofshofen am 05.03.2013 (zum Bild)

Silvan 7.3.2013 19:03
SBB-Doppelstockwagen stimmt - Sie werden in die bestehenden Zürcher S-Bahnzüge der ersten Generation eingereiht.
Einer dieser beiden Wagen ist dann wohl der, der wenige Stunden später in Bern entgleist ist...
MfG Silvan

Bernhard Schindlauer 8.3.2013 0:24
Danke für die Rückmeldung, dann war mein "Verdacht" doch richtig.
Beste Grüße Bernhard

Stefan Wohlfahrt 8.3.2013 8:51
Ah, also sind das Güterwagen, denn es war die Rede von einem entgleisten Güterzug.
Gruss Stefan

Lukas Buchmeier 8.3.2013 16:58
Hallo zusammen,
Der Dosto-Wagen der hier wohl an zweiter Stelle läuft mit der Nr. 50 85 2673 0462 sprang aus den Gleisen bei der Ausfahrt in Bern Weyermannshaus. Die Linie Fribourg-Bern war knapp 12 Stunden unterbrochen. Anscheinend sollen falsch montierte Puffer an der Zuglok, es war die Re 4/4 II 11269, den neuen Wagen aus den Gleisen gedrückt haben.. Die Wagen liefen tatsächlich in einem Güterzug mit,sie sollten zur Endmonatge in Villeneuve überführt werden.
LG Lukas B.

Bernhard Schindlauer 9.3.2013 18:12
Danke Lukas für den fundierten, fachkundigen Kommentar.
LG Bernhard

Stefan Wohlfahrt 9.3.2013 20:24
Daraus schließe ich, dass man in der Schweiz die Trennung der Geschäftsbereiche sehr erst nimmt. Folglich passen Reisezugwagen nicht mehr an Güterzugloks.
Bleibt die Hoffnung, dass die LION Lok dann die richtigen Doppelstockwagen Puffer montiert bekommen.
Gruss Stefan

Hendrik Röben 9.3.2013 22:33
Da dürften dann wohl eher die Puffer einfach falsch montiert worden sein, im Gegensatz du dem ganzen Scharffenberg-Müll der nicht kompatibel ist, sind Schraubenkupplungen und Puffer nach ein und derselben Norm gefertigt.

MfG
Hendrik

Hector Rail-Taurus 242 516 (Ferdinand)am 20.02.12 in Neuwied BF.Gruß zurück an den Tf der sich über das Bild sehr freuen wird. (zum Bild)

Hendrik Röben 9.3.2013 12:58
Hectorrail bezeichnet die Loks selbst als Taurus, von daher stimmt das schon.

Mir gefällt das Bild sehr gut, die Spiegelungen der Wolken auf der Lokfront finde ich sehr schön.

MfG
Hendrik

Hendrik Röben 9.3.2013 15:17
Weder das Österreichische noch das Deutsche Patentamt kennen allerdings die Marke Taurus. Hat sich das am Ende irgendwo mal einer ausgedacht, und jetzt glaube es alle?

MfG
Hendrik

Am 29.04.2012 konnte im Lindauer Bahnhof ein Bild mit drei Zügen gemacht werden, die bei fahrplanmäßigen Verkehr nicht zusammen zu sehen sind. 218 431-5 verlässt mit IRE 4212 nach Ulm den Lindauer Bahnhof, in der Bildmitte die Wagen des verspätet eingetroffenen IC 119 von Münster (Westfalen) nach Innsbruck und links der EuroCity von Zürich, dessen Fahrt auf Grund von Bauarbeiten zwischen Lindau und Hergatz nicht wie vorgesehen in München sondern bereits in Lindau endete. (zum Bild)

Hendrik Röben 9.3.2013 0:16
Schönes Bild, mit n-Wagen Steuerwagen mit Falttür! Das sieht man auch immer seltener.

MfG
Hendrik

Die Brücke über die Rote Weißeritz ist als solche vom Typ her für Schmalspurbahnen eher ungewöhnlich. Hier nähert sich gerade 99 1746 - 9 gegen 11:00 Uhr dem Bauwerk. (zum Bild)

Hendrik Röben 8.3.2013 13:14
Faszinierendes Bild!
Das wirkt so unwirklich, man könnte meinen es wäre ein Modell!

MfG
Hendrik

Frage: In Scharbeutz kreuzen die RB Lübeck - Neustadt (Holstein) - im Bild: 41er LINT 648 960 als RB 21722/RB 21727, 05.03.2013 - und RB in Gegenrichtung. Zuvor und dahinter ist diese Strecke eingleisig. Aber warum erfolgt die Zugkreuzung im Linksverkehr? (sagt jetzt nicht: "weil die Rückfallweichen so gebaut sind" - das ginge freilich auch anders) (zum Bild)

Pille 6.3.2013 9:09
Gleis 1 wird von haltenden/durchfahrenden ICs und ICEs genutzt. Bei Verspätungen dieser wäre ihr Gleis blockiert (die RB nach Lübeck befindet sich immer hinter den ICs und ICEs). Zumindest logisch ist das, ob richtig weiß ich natürlich nicht.

Volkmar Döring 7.3.2013 21:34
Hm, haltende ICs - in beiden Richtungen! - benutzen stets Gleis 1, vielleicht weil IC-Reisende (Urlauber) zum Ort/Küste dann nicht über die Fußgängerbrücke gehen müssen. Also verkehren diese Züge einmal links, einmal rechts.
Für schnell durchfahrende Züge (ICEs) wäre eigentlich Gleis 2 praktischer, weil dieses Gleis schnurgerade liegt.
Bei Zugkreuznug in Scharbeutz werden doch sowieso beide Gleise belegt - aber warum in Fahrtrichtung links?
Und falls ein verspäteter IC/ICE dort überholen soll, ist es dann nicht dennoch schwierig, weil auf dem eingleisigen Gleis dahinter die entgegenkommende RB verkehrt, lt. Fahrplan?
Also richtig verstehen tue ich es nicht - aber dennoch Danke, Pille.

Und was sagt und das - eingleisige Strecken, zumal mit RBs und ICs/ICEs haben offenbar ihre eigenen Regeln.

Gruß Volkmar

Hendrik Röben 7.3.2013 22:12
Wie lang sind denn die ICs die da halten? Bahnsteig 2 hat nur 220m, da würde nur ein kurzer IC reinpassen.

Mr. Bond (241.007) am 10.7.2009 in Nässjö Central (zum Bild)

Hendrik Röben 5.3.2013 12:11
Hallo Peter,
den Van Dieren hatte sie auch damals am Haken, der steht 200m weiter links in Richtung Bahnsteig.

MfG
Hendrik





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.