bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mitch Schlosser, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
110 352-2 bespannte mit einer Kp Reserve aus Leipzig den IC 2370 "Schwarzwald" (Konstanz-Hamburg Hbf) bei Nußbach 3.1.11. Seit 26.01.11 ist die Lok z gestellt. (zum Bild)

Silvan 10.1.2011 19:43
Hallo Andreas,
Wie schön, eine Bügelfalte auf der Schwarzwaldbahn zu sehen!
Erst recht, wenn sie von dir so toll abgelichtet wurde!
MfG Silvan

Mitch Schlosser 10.1.2011 20:17
Hallo Andreas,
ein wunderschönes Bild von einer tollen Lok und toller Landschaft.
MfG Mitch

Andreas Hackenjos 10.1.2011 21:20
Vielen Dank,

euch zwei, das war für mich schon eines der Highlights 2011, da kann es ja nur besser werden.

Grüße Andreas

Andreas Hackenjos 14.1.2011 17:49
Dankeschön, oh das habe ich ganz vergessen.

Grüße Andreas

Korbinian Eckert 14.1.2011 20:46
Super Bild, hab es zum ersten mal auf DSO in den Sichtungen gesehen. Dann in der DSO-Galerie (Glückwunsch dazu), und dann hier. Schade dass solche Bespannungen nur im Extremfall zum Einsatz kommen...

Stefan Wohlfahrt 14.1.2011 21:21
So schön. wie selten!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 15.1.2011 13:32
Auch euch zwei ein Danke

Grüße Andreas

Hanspeter Reschinger 19.1.2011 14:21
Herrlich. Ich persönlich hätte den Schatten des Mastes aus der Lok entfernt, wie gesagt, ich persönlich.

Lg
H.P.

Andreas Hackenjos 19.1.2011 19:57
Hallo Hans Peter,

danke für deinen Kommentar. Ich selbst habe bei einer anderen Version auf den Schatten und den Funkmast entfernt. Hier habe ich den Mastschatten vergessen.

Grüße Andreas

628 570 als Sonderzug unterwegs in Richtung Plauen(Vogtl.).Gutenfürst 29.10.2010. (zum Bild)

Mitch Schlosser 29.10.2010 21:20
Hallo Steffen,
ein schönes Bild von dir! Was micht interessieren würde ist: Weißt du woher der Zug kam und wohin er genau gefahren ist?
MfG Mitch

Steffen Eule 29.10.2010 21:57
Hallo Mitch
Danke für Deinen Kommentar.Ich kann leider nichts darüber sagen wo der Triebwagen gestartet ist bzw.wo er hinfuhr.Es waren auch keine Passagiere im Zug.
Gruß Steffen.

3.8.2010 12:00 FS E.402 128 mit einem InterCity aus Ventimiglia nach Roma Termini bei der Einfahrt in den Bahnhof Cecina. (zum Bild)

Kevin Friedel 24.9.2010 10:49
Sehr schöne Aufnahme aus Italien, Mitch.
mfg Kevin

Mitch Schlosser 24.9.2010 15:39
Hi Kevin,
danke für dein freundliches Kommentar es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
MfG Mitch

Kay Baldauf 24.9.2010 16:23
Was kippen denn die in Italien ins Gleisbett, daß es dort so weiß aussieht?

MfG

Mitch Schlosser 25.9.2010 12:14
Auch noch einmal ein Dankeschön an euch beiden für eure Kommentare. Was man in Italien in das Gleisbett kippt weiß ich leider nicht.
MfG Mitch

Hier 808 024-4 "Saalfeld/Saale" und 402 003-8 "Cottbus" als ein ICE10 von Berlin Ostbahnhof nach Köln Hbf. und Düsseldorf Hbf., dieser Zug stand am 3.2.2010 in Berlin Hbf. (zum Bild)

Philipp 11.2.2010 22:38
Jaja ICE 2er in die Schweiz, dann gehts aber maximal bis Basel... Aber das ist schon vorgekommen in letzter Zeit. Glaube nur nicht das das der Zug nach Interlaken war.
Etwas schief, aber sonst ganz gut das Bild.
Mfg
Philipp

Reiner Zufall 11.2.2010 23:17
Servuzz, mal ne Frage
seit wann hab die ICE 2er ne Schweiz zulassung ??
mfg

G. G. 12.2.2010 0:19
Ist denn der 7. Wagen ein Triebkopf? Sieht für mich nicht so aus! Also, ICE 1 oder ICE 2?

Philipp 12.2.2010 14:50
Kann man schlecht erkennen - aber wenn schon dann müsste es einen Tk-Tausch gegeben haben, da der Steuerwagen eindeutig einen Namen trägt - d.h. er kommt, wenn´s den keinen 2er Garnitur ist, von einem 2er und wurde statt nem 1ser Tk drangehängt - dann hat der Zug aber vermutlich keinen Zulassung für die Schweiz, da der Steuerwagen da nicht erlaubt ist - insofern glaub ich eher das es nen 2er is und er nur bis Basel fährt.
Mfg
Philipp

Mitch Schlosser 31.8.2010 17:54
Hallo Alexander,
es ist eindeutig ein ICE Baureihe 402 weil dieser eine Bugklappe hat und diese hat nur der ICE Baureihe 402 weil er ein Halbzug ist.
MfG Mitch

Bahnhof Vejperty am 28.08.2010 mit bereitstehendem VT. (zum Bild)

Mitch Schlosser 30.8.2010 16:51
Hallo Alexander
Willkommen auf bahnbilder.de und alles Gute zu ersten Bild. Wir freuen uns auf noch viele schöne Bilder von dir.
MfG Mitch

Rolf Kötteritzsch 30.8.2010 19:04
Da möchte ich mich mal Mitch anschließen und auch ein HALLO Alexander sagen. Willkommen im Club der manchmal etwas sonderbaren Mitstreiter. Aber lass Dich durch den öfter mal etwas eigenartigen Umgangston nicht abschrecken .
Wenn Du noch mehr Bilder gerade auch aus dieser Gegend hast dann zeig sie .

Gruß Rolf

17.02.2010 13:13 Hier zu sehen ist einer der alten nicht mehr für die Öffentlichkeit zugänglichen Ein/Ausgänge am Ende des Bahnsteigs in Plauen (Vogtland) Oberer Bahnhof. Vor einigen Jahren konnte man durch die Unterführung bis zur Straßenbahnhaltestelle Plauen Oberer Bahnhof/Stadtpark laufen. (zum Bild)

Kevin Schmidt 12.8.2010 23:10
Na, das versteh ich ja mal überhaupt nicht: Die Unterführung ist doch in bestem Zustand! Andere rotten da vor sich hin - und die MÜSSEN leider benutzt werden, weil es nichts Besseres auf manchen Bahnhöfen gibt. :-S

MfG

Mitch Schlosser 13.8.2010 16:50
Hallo Kevin,
ich finde es auch sehr schade dass diese fast neuwertige Unterführung geschlossen wurde, was mir bist heute schleierhaft ist. Die Unterführung führt auch noch zum Bahnsteig 5/6 aber auf dem Bahnsteig gibt es keinen Eingang.
MfG Mitch

21.7.2010 15:00 VT 38 der Vogtlandbahn aus Kraslice/Zwickau Zentrum nach Sokolov kurz nach dem Bahnhof Rotava (Tschechien). (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 29.7.2010 20:29
Hallo Mitch,

ein guter Einfall und auch von den Einstellungen paßt es, den Gesamteindruck des Bildes stört aber, dass Du (wie auch bei vielen anderen Bildern) den Fotoapparat zu tief hältst. Das ist leider ein Fehler, der bei vielen Aufnahmen mit Kompaktkameras zu beobachten ist. Wenn es sich beim Fotografieren nicht vermeiden läßt, beschneide doch die Bilder, hier hätte es ausgereicht das Format auf 3x2 zu ändern und dabei nur unten abzuschneiden, probiere es einfach einmal aus, dass Bild kann dadurch nur gewinnen.

Gruß aus Zeulenroda,
Rüdiger

Mitch Schlosser 4.8.2010 15:21
Hallo Rüdiger,
danke für dein Lob, ich werde versuchen deine Ratschläge beim nächsten Versuch zu berücksichtigen.
MfG Mitch

21.7.2010 15:42 VT 47 der Vogtlandbahn aus Zwickau Zentrum nach Kraslice/Sokolov kurz vor dem Bahnhof Klingental. (zum Bild)

Kevin Friedel 26.7.2010 15:03
Wie gesagt, schönes Bild, aber da hättest du ruhig mal was sagen können, dass du in Klingenthal bist... ;)
mfg Kevin

Mitch Schlosser 4.8.2010 15:15
Hi Kevin,
tut mir leid das ich nichts gesagt habe das ich in Klingental bin, ich musste etwas im KIK reklamieren, weil das ja der einzige in der Nähe ist, binn ich nochmal zum Bahnübergang gegangen.
MfG Mitch

21.7.2010 14:56 VT 44 der Vogtlandbahn aus Sokolov nach Zwickau Zentrum kurz vor dem Bahnhof Rotava (Tschechien). (zum Bild)

Kevin Friedel 26.7.2010 11:08
Hallo Mitch,
schöne Bilder aus Rothau, da war ich auch schon mal (bei diesem Motiv hatte ich damals aber "Hektor" erwischt;). Schade, dass du das Bild aus Klingenthal gelöscht hast, das hat mir nämlich auch gefallen.
mfg Kevin

Mitch Schlosser 26.7.2010 11:25
Hallo Kevin,
danke Kevin für dein nettes Kommentar, das Bild aus Klingental habe ich natürlich wieder hochgeladen das ist auch wirklich gut gelungen.
MfG Mitch

9.7.2010 15:05 SJ X2000 aus Stockholm Central nach Sundsvall Central bei der Einfahrt in Uppsala Central auf Gleis 2. (zum Bild)

Stephan Engel 19.7.2010 0:32
Hallo Mitch, schön mal so zwischendurch mal ein Schwedenbild zu sehen. Gefällt mir gut, der X2000. LG STephan

Mitch Schlosser 19.7.2010 9:03
Hallo Stephan,
danke für dein nettes Kommentar, es werden in nächster Zeit auch noch mehrere Bilder aus Schweden folgen.
MfG Mitch

8.7.2010 18.39 SJ X60 der Stockholmer S-Bahn (Pendeltåg) aus Västerhaninge nach Kungsängen bei der Einfahrt in die Haltestelle Farsta Strand. (zum Bild)

Helmut W. Hoffmann 18.7.2010 10:52
Hallo Mitch, ich habe gerade einen Kommentar zu einem wegen Überbelichtung abgelehnten Bild von Dir geschrieben. Jetzt sehe ich auf Deiner Seite dieses Foto. Ich finde es vom Motiv und auch von der Belichtung, Aufnahmestandpunkt usw. ganz toll. Es passt einfach alles, schöne Aufnahme. Gruß, Helmut

Mitch Schlosser 18.7.2010 11:31
Hallo Helmut,
danke für dein nettes Lob, es freut mich wenn dir das Bild gefällt.
MfG Mitch

101-022 durchfährt am 15.7.10 mit dem verspäteten EC 114 "Wörther See" Oberwesel. (zum Bild)

Mitch Schlosser 17.7.2010 19:27
Sehr schönes Bild einer 101er, mir gefällt der alte Turm im Hintergrund sehr gut.Weiter so Benedikt!
MfG Mitch

Benedikt Ost 17.7.2010 21:38
Danke dir Mitch!
Ich finde das Motiv auch sehr schön. Es werden weitere Bilder folgen (u. a. 101-101 "Europa".)
MfG Benedikt

218 333 führt einen leeren Aushubzug aus Wilchingen-Hallau in richtung Schaffhausen.Am Zugschluss läuft 218 249 kalt mit. (zum Bild)

Herbert Graf 28.8.2009 20:59
Eine Superteleaufnahme. Ich habe gar nicht gewusst dass es in Wilchingen-Hallau noch alte deutsche Signaltechnik gibt.
Gruss
Herbert

Florian Hübscher 29.8.2009 16:11
Sieht auch nach Neunkirch aus. ;-)

Gruess Florian

J. N. 29.8.2009 17:36
Hallo!

Das Bild entstand zwar in Neunkirch, Formsignale stehen allerdings auch noch in Wilchingen-Hallau - So zumindest am 18. August diesen Jahres, als ich den Aushubzügen einen Besuch abstattete ;-)

Ansprechende Aufnahme! - Ich habe dasselbe Motiv aufgrund von Frontschatten (Ich habe dort die frühabendliche Leergarnitur fotografiert) ein wenig seitlicher umgesetzt.

Grüße, Jens

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 19:58
Wie dumm, dass ich die "Aushubzüge" verpasste!
ein schönes Bild, Walter.
Gruss Stefan

Mitch Schlosser 23.6.2010 13:32
Hallo Walter,
dein Bild gefällt mir wirklich sehr, ich habe auch mehrere Aufnahmen von der 218 333-3 vor dem RE von Leipzig nach Hof (Saale). Die Lok ist sicher schon weit herum gekommen ;-)
MfG Mitch

Lok 720 604-8 mit Personenzug am 24.06.2002 im tschechischen Grenzbahnhof Kraslice / Erzgebirge. Bis zu diesen Bahnhof fährt auch die Vogtlandbahn. (Siehe Deutschland / Unternehmen) (zum Bild)

Mitch Schlosser 22.6.2010 20:36
Hallo Günther,
ein schönes Bild von dir. Es wäre toll wenn es diese Kombination auch jetzt (Juni 2010) mal wieder zusehen gäbe.
MfG Mitch

642 179 und 642 046 als RE26231 in Zwotental, 26.12.09. (zum Bild)

J. N. 8.1.2010 23:11
Hallo Kevin,

ein schönes Winterbild der beiden Triebwagen - Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße,
Jens

Kevin Friedel 9.1.2010 9:34
Danke fürs Lob, Jens!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 9.1.2010 9:41
Große Klasse, Kevin!! Gefällt mir auch sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 9.1.2010 19:44
Auch dir besten Dank, Date Jan!
mfg Kevin

Mitch Schlosser 22.6.2010 20:28
Hi Kevin,
mir gefällt dein Bild sehr gut, was mich aber brennend interesiert ist: Weist du woher der RE kam? Ich kenn nähmlich keine RE-Linie im Vogtland wo ein RE nach Adorf über Zwotental fährt.
MfG Mitch

Kevin Friedel 23.6.2010 11:36
Hi Mitch,
dieser Zug der Linie RE17 kam aus Leipzig. Als Wintersportzug verkehrt er nur am Wochenende in der Wintersport-Saison. Ein Zugteil fährt nach Johanngeorgenstadt via Zwickau, der andere nach Schöneck. Dieser Teil endet planmäßig in Adorf und wird dann auch dort abgestellt, allerdings war kein Fahrgast mehr auf dem weg nach Adorf... Danke dir fürs Lob!
mfg Kevin

Der InterCity braucht wohl keinen Parkschein mehr, jedenfalls ist er direkt in die Gegenrichtung gefahren (30.09.2009, Bingen am Rhein). (zum Bild)

Mitch Schlosser 12.6.2010 15:52
Sehr schöner Einfall Jonatan! Gefällt mir sehr gut.
MfG Mitch

103 113-7 14.6.2010 14:42
Vielen dank für den netten Komentar. Das ist mir einfach so eingefallen, als ich es hochgeladen habe. Da dachte ich, hofentlich wird es angenommen. Vielleicht ist das Motiv verdeckt, wegen dem Schild.

IC und RE im Freiburger Haubtbahnhof. (zum Bild)

Mitch Schlosser 12.6.2010 15:49
Was ist bitte ein ER?
MfG Mitch

103 113-7 13.6.2010 8:28
Natürlich ein ExpressRegional.

103 113-7 19.6.2010 13:04
Das verbessere ich.

654 038 (VT38) als VBG83120 in Klingenthal, 23.4.010. (zum Bild)

Mitch Schlosser 13.5.2010 11:34
Hallo Kevin
man könnte bei fast allen deinen Bildern sagen ,,ausgefallener Fotostandpunkt" :-)
MfG Mitch

Kevin Friedel 14.5.2010 15:30
Danke für deinen Kommentar, Mitch. Ich bemühe mich immer, aus den wenigen guten Stellen was zu machen ;)
mfg Kevin

3.4.2010 15:57 ČD Baureihe 810 341-8 abgestellt im Grenzbahnhof Kraslice. (zum Bild)

Kevin Friedel 11.5.2010 20:00
Hallo Mitch,
schönes Bild von der Brotbüchse, die hab ich auch schon öfters festgehalten;). Würde auch noch in Tschechien/Unternehmen/Viamont reinpassen...
Wenn du Bilder aus Graslitz hast, hast du dann auch welche aus Klingenthal?
mfg Kevin

Mitch Schlosser 13.5.2010 11:08
Danke Kevin für deinen netten Kommentar, aus Klingenthal habe ich leider noch keine Bilder.
MfG Mitch

Kevin Friedel 13.5.2010 20:57
Kannst dich ja im Vorfeld mal melden, vielleicht hab ich Zeit, da könnten wir zusammen "schießen" ;)
mfg Kevin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.