bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Gregor Kaercher, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 nächste Seite  >>
Goldener November in Hohenlohe. Im Bild 628 268 als RE 23400 (Crailsheim-Heilbronn) bei Scheppach. Das Bild entstand am 02.11.2011 vom Bahnsteigende. (zum Bild)

Pascal Ost 3.11.2011 13:07
Hallo Gregor,

eine sehr gefällige Aufnahme von der KBS 783. Gefällt mir!

Gruß

Pascal

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 13:07
Ein schönes Herbstbild, bei dem mir besonders die interessante Form der Bäume auffällt.
Gruss Stefan

Gregor Kaercher 3.11.2011 19:45
Hallo zusammen,

danke für die netten Kommentare.

Gruß Gregor

Silvan 5.11.2011 17:21
Hallo Gregor,
Auch mir gefällt das Bild!
MfG Silvan

Die AVG 468 (92 80 1277 904-9 D-AVG) am 26.10.2011 bei Helmsheim. (zum Bild)

Gregor Kaercher 3.11.2011 19:45
Hallo Tim,

das war ein neuer Uploadversuch. Das Bild habe ich zuvor nochmal etwas nachgeschärft.

Gruß Gregor

DB 101 144-4 mit Werbung Hertha BSC vor IC 2024 Passau - Hamburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Edlhausen am 02.10.2011 (wegen Sonnenstand war leider nur die "Breitseite" möglich) (zum Bild)

Gregor Kaercher 2.10.2011 19:36
Hallo Frank,

sehr schöne Aufnahme von dieser Werbelok. Gruß Gregor

Frank Grohe 2.10.2011 19:50
Hallo Georg,
freut mich, dass das Bild gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Der umgeleitete RE 4934 (Stuttgart-Würzburg über Neckarelz). Angeführt wurde er von einem Steuerwagen Karlsruher Bauart und geschoben von 143 904-1. Aufgenommen am 10.09.2011 bei Neckarburken. (zum Bild)

Frank Wenzel 12.9.2011 14:04
Schöne Aufnahme, insbesondere da es immer weniger Züge mit zu öffnenden Fenstern gibt! P.S.: Das Datum 10.11.2011 kann nicht stimmen...^^

Gregor Kaercher 12.9.2011 18:09
Hallo Frank,

danke für den Kommentar. Das Datum ist nun korrekt. Gruß Gregor

Noch eine lange Reise hat dieses Triebwagenduo vor sich. Wagen 853 und Wagen 8** als S4 von Öhringen-Cappel bis Karlsruhe Albtalbahnhof. Dieser Zug hält bis Karlsruhe Albtalbahnhof an allen Stationen. Aufgenommen am 06.09.2011 in Öhringen. (zum Bild)

Gregor Kaercher 11.9.2011 13:31
Hallo Jonas,

ja das bin ich gewesen. Du hättest mich einfach ansprechen können. Vielleicht klappt es ja beim nächsten mal. Ich komme auf jeden Fall wieder an diese Strecke. Gruß Gregor

Julius Bolay 15.9.2011 14:49
Hallo Gregor, ich bin auch, genau wie Jonas von der Hohenlohebahn. Jonas und ich sind im Eisenbahnclub Öhringen aktiv und machen bei dem Strecenjubiläum mit. Falls das dich intressiert, kannst du mal auf folgender Seite vorbei schauen: http://www.hohenlohebahn.net/
@Jonas: ob die TEE-farbene 218 der WestFrankenBahn kommt weiß ich nicht genau, aber es wird sonderzüge geben und alle sind beim Streckenjubiläum herzlich willkommen.

Grüße aus Hohenlohe
Julius

Tag 9: Als Höhepunkt des Tages fuhren wir nach Klais, dem einst höchstgelegenen Fernverkehrsbahnhof Deutschlands. ICE 1207 aus Berlin wird ihn hier auf seiner Fahrt nach Innsbruck nur durchfahren. (20.08.2011) (zum Bild)

Gregor Kaercher 9.9.2011 8:47
Hallo Kevin, sehr gutes ICE-Bild mit schönem Alpenpanorama Kevin. Gruß Gregor

Kevin Schmidt 9.9.2011 13:09
Danke, Gregor! Allerdings ist dieses Bild völlig unvorbereitet entstanden. Ich dachte, dieser ICE kommt erst ein paar Minuten später, weil ich den Plan ja nicht so im Kopf hatte. Naja, man sieht's ja auch daran, dass die Spitze des ICE fast schon im Oberleitungsmast hängt. ;-)

MfG Kevin

03.09.2011: Eine BR 401 auf der SFS Mannheim-Stuttgart bei Neulußheim. (zum Bild)

Gregor Kaercher 7.9.2011 18:15
Hallo Anton,

freut mich das dir das Bild gefällt. Weitere Bilder werden bald folgen.

Gruß Gregor

628 234 als RE 23403 (Heilbronn - Crailsheim) bei Wieslensdorf. Aufgenommen am 06.09.2011. (zum Bild)

Date Jan de Vries 7.9.2011 15:59
Sehr schönes 628-Bild, Gregor!
Grüße,
Date Jan

Gregor Kaercher 7.9.2011 18:13
Hallo Date Jan,

danke. Es folgen noch mehr Bilder aus Hohenlohe.

Gruß Gregor

Sieht alltäglich aus, ist es aber nicht ganz. Planmäßig hält die S9 nach Mühlacker in Bretten auf Gleis 6. Am 30.08.2011 war es anders. Weil das Gleis 6 durch einen abgestellten Triebwagen belegt war, hielt die S9 außerplanmäßig auf Gleis 5. Somit konnte ich am 30.08.2011 in Bretten die Züge der S9 nach Bruchsal und Mühlacker nebeneinander fotografieren. Links Wagen 807 "Möbelhaus Nolte" als S9 nach Bruchsal, rechts Wagen 1018 der Saarbahn als S9 nach Mühlacker. (zum Bild)

Daniel L. 3.9.2011 21:14
Schönes Bild!

Gegen wieviel Uhr ist das Bild entstanden?

Gregor Kaercher 4.9.2011 19:48
Hallo Daniel,

das Bild entstand gegen 15:00 Uhr. Immer zur vollen Stunde ist in Bretten Korrespondenzhalt der Linien S9 und S4.
Gruß Gregor

Ein eher seltener Gast zeigte sich am 01.09.2011 auf der KBS 700. Zwei leider unbekannte V 100 der LDS mit insgesamt 16 Facs-Wagen Richtung Süden bei Neulußheim. (zum Bild)

Date Jan de Vries 4.9.2011 11:44
Sehr schöne Aufnahme mit die zwei V100er, Gregor!
Grüße,
Date Jan

Gregor Kaercher 4.9.2011 19:45
Hallo Date Jan,

danke für den Kommentar.

Gruß Gregor

Die S32 nach Rastatt sieht man hier im Bild. Sie wird gleich Ettlingen West erreichen. 20.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 20.8.2011 22:30
Nicht schlecht? - Ein super Bild!
Gruss Stefan

Gregor Kaercher 21.8.2011 10:40
Hallo Hannes,

gutes Bild. S-Bahn Karlsruhe bitte hier einsortieren: Deutschland -> S-Bahn und Regionalstadtbahnen -> Stadtbahn Karlsruhe.

Gruß

Gregor

Hannes Müller 21.8.2011 12:17
Hallo liebe Hobbygenossen,

@ Tim: Kategorie habe ich geändert. Leider kenne ich mich noch nicht so gut aus bei den Stadtbahnen in Karlsruhe. Aber das kommt sicherlich noch alles mit der Zeit. ;)

@ Stefan: Danke für das Lob!

@ Gregor: Auch hier wurde die Kategorie ergänzt und ich freue mich, wenn dir das Bild gefällt. ;)


Mit freundlichen Grüßen
Hannes Müller

628 310 fuhr am 18.08.2011 mit dem RE von Graben-Neudorf nach Karlsruhe Hbf. Mit nur 12 Minuten Fahrzeit wohl der kürzeste RE in Deutschland. Karlsruhe Hagsfeld (zum Bild)

Gregor Kaercher 18.8.2011 18:52
Hallo Hannes,
das ist wegen Bauarbeiten zwischen Graben-Neudorf und Germersheim ein RE-Ersatzverkehr. Eigentlich fährt diese Verbindung bis nach Mainz Hbf. Aber insgesamt ein schönes Bild.
Gruß Gregor.

Hannes Müller 18.8.2011 19:37
Hallo Gregor,
erstmal sage ich "Danke", dass du mich aufklärst. Aber einige Fragen hätte ich dann noch: Fährt der planmäßige RE nach Mainz dann auch mit einem 628? Und dann auch über Karlsruhe Hagsfeld? Wie lange dauern die Bauarbeiten noch?

Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe
Hannes

103 101 bei Vaihingen / Enz 09.05.93 (zum Bild)

Gregor Kaercher 13.8.2011 9:00
Hallo Werner,

tolle Bilder von der 103 101-2 mit dem Lufthansa-Airport-Express. Besonders dieses Bild gefällt mir sehr gut.

Gruß Gregor

Armin Schwarz 13.8.2011 10:02
Da schlissse ich mich gerne Gregor´s guten Geschmack an.
Gruß Armin

Werner Brutzer 14.8.2011 10:38

Werner Brutzer 14.8.2011 11:49
Danke euch beiden
Gruß Werner

Hier präsentiere ich das erste Bahnbild, das mit meiner neuen Kamera entstanden ist. :-) IC 2209 von Berlin Gesundbrunnen nach München Hbf erreicht in Kürze mit 101 104-8 an der Spitze den Bahnhof Saalfeld (Saale) auf Gleis 4. (27.07.2011) (zum Bild)

Kay Baldauf 28.7.2011 15:19
Und welche Kamera nennst Du nun Dein Eigen? Die Farben gefallen mir schonmal besser als bisher. MfG

Gregor Kaercher 28.7.2011 15:45
Hallo Kevin,

schönes Bild. Qualitätsunterschiede sind schon auf den ersten Blick erkennbar. @Kay: Schau mal bitte in Kevins Profil. Dort findest du die Antwort zu deiner Frage.

MfG Gregor

Armin Schwarz 28.7.2011 18:15
Glückwunsch zur neuen Kamera und zu dem gelungenen Bild.
Gruß Armin

Kevin Schmidt 28.7.2011 18:52
Oh, vielen Dank für eure netten Bemerkungen!!! :-D
Ja, ich will's hier nochmal erwähnen: Es ist natürlich beim Hosentaschen-Format geblieben, die Kamera ist eine Panasonic DMC-FS35. Auch ich bin mit der Farbdarstellung äußerst zufrieden - vorher war das Gras ja meistens - entschuldigt den Ausdruck - kotzgrün! Da wurden oftmals aufwendige Bearbeitungen erforderlich. :-S
Ich möchte aber mal nebenbei anmerken, dass meine alte Kamera noch immer fit ist - die neue hab ich mir nur prophylaktisch angeschafft. ;-)

MfG Kevin

Bauarbeiten zwischen Tullastraße und Durlacher Tor erfordern vom 09.07.11 bis 10.09.11 Umleitungen der Linien 1, S4 und S5. Hier ist Wagen 851 "mobility 4u - deine ganz persönliche Freiheit" als S4 nach Bretten Gölshausen soeben an der Station Hauptfriedhof in die Tullastraße eingebogen und passiert die Ersatzhaltestelle Hauptfriedhof. Karlsruhe, 09.07.2011. (zum Bild)

Thomas Schmidt 10.7.2011 11:03
Immer wieder schön, neue Bilder zu den Karlsruher Straßen- und Stadtbahnen zu entdecken. Habe ja früher in Karlsruhe gewohnt und denke gerne an diese Zeit zurück. Sind das schon Bauarbeiten für die U-Strab?

Gregor Kaercher 10.7.2011 11:05
Hallo Thomas,

laut kvv.de sind es Bauarbeiten zum Anschluss an die Straßenbahn Südost, die auch einen Umbau der Haltestelle Gottesauer Platz erforden.

Gruß

Gregor

Thomas Schmidt 12.7.2011 21:14
Hallo Gregor,

danke für die Info. Habe es jetzt selbst mal nachgelesen und mich über dieses Projekt informiert. Ich wusste gar nicht, dass das jetzt schon parallel zur U-Strab realisiert wird. Als ich 2006 Karlsruhe verließ gab es dazu nur erste Überlegungen.

Grüße, Thomas

27.06.2011: Die Zweite ihrer Art. Die 482 001-5 mit einem Containerzug Richtung Karlsruhe bei Malsch. (zum Bild)

Hans V. 8.7.2011 15:17
Hallo Gregor,
schönes Foto!
Aber die erste Re 482 ist die Re 482 000, also nicht die 001.
MfG Hans

Gregor Kaercher 8.7.2011 21:42
Hallo J.L.:

danke für den Hinweis. Bildbeschreibung soeben korrigiert.

MfG Gregor

146 211 Mühlacker 13.10.05 (zum Bild)

Gregor Kaercher 30.6.2011 13:18
Hallo Hansjörg,

wunderbares Bild von der 146 mit den IR-Wagen. Noch eine ergänzende Info: So sah die IRE-Verbindung Karlsruhe-Pforzheim-Stuttgart vor der Umstellung auf 146 mit Dostos aus. Die Umstellung auf 146 mit Dostos erfolgte auf dieser Verbindung erst im März 2006.

Gruß

Gregor

212 226 bei Schenkenzell 07.09 97 (zum Bild)

Gregor Kaercher 26.6.2011 18:52
Hallo Werner,

tolle Aufnahme. Aber der Ort heißt doch Schenkenzell, oder?

Gruß

Gregor

Werner Brutzer 27.6.2011 8:31
Danke Gregor; habe es verbessert

Ein S-Bahn Langzug (3 Triebwagen) als S31 von Menzingen bis nach Freudenstadt Hbf am 26.05.2011 beim Abzweig Brunnenstück zwischen Karlsruhe Hbf und Ettlingen West. Das hinterste Fahrzeug endet bereits in Forbach (Schwarzwald). (zum Bild)

Lukas Fröhlich 20.6.2011 15:35
Hallo,

fährt diese Dreifachtraktion eigtl täglich und wenn ja um wie viel Uhr ?

Gruß Lukas

Gregor Kaercher 21.6.2011 19:43
Hallo Lukas,

diese Verbindung verkehrt immer Mo-Fr, nicht Sa, So und Feiertage. Sie verlässt Karlsruhe Hbf um 07:46 Uhr. Auch zwischen Karlsruhe und Bruchsal kann man werktags einige Langzüge fotografieren. Hier ein Beispiel:
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/495188/kategorie/suchen/suchbegriff/Gregor+Kaercher.html

Gruß Gregor

RB 38870 (Karlsruhe Hbf-Mannheim Hbf) mit Schublok 110 401-7 in Karlsruhe 34.5.11. Wegen des Wetter und des Graffiti habe ich mal schwarz-weiß gewählt (zum Bild)

Gregor Kaercher 5.6.2011 15:48

Stefan Wohlfahrt 5.6.2011 16:41
Nun, auch ich habe an einem 34. Mai vor Jahren eine 110 fotografiert, in Farbe, obwohl S/W angebrachter gewesen wäre, an diesem traurigen 34. Mai 1998...
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 5.6.2011 19:29
Danke für den Info ;-)

Grüße Andreas





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.