bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mathias D., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Taucherbrille 757 004 fährt mit Zr 1846 von Zvolen nach Vrutky, fotorafiert kurz vor der Haltestelle Kosatny nad Turcom. 2.6.2012 (zum Bild)

Mathias D. 8.6.2012 16:18
Einfach nur Super!
Gruß Mathias

Kay Baldauf 8.6.2012 23:46
wiedermal ein echter Leitner! Klasse! MfG

Date Jan de Vries 9.6.2012 12:34
Ein Spitzenbild, Thomas! Einfach herrlich!
Grüße,
Date Jan

Leitner Thomas 9.6.2012 19:01
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Siegfried Heße 9.6.2012 20:14
Klasse......M.f.G Siegfried

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 10:48
Faszinierend ist hier auch der Blick auf die Streckenführung mit dem Wechsel der Neigung und der Kurve im Vordergrund. Der Zug wird hier richtig inszeniert, was vielen Bahnbildern fehlt.

Allerdings können wir normale Fotografen ausrüstungstechnisch bei diesen Lichtverhältnissen vermutlich nicht mehr mithalten...

LG Matthias

Leitner Thomas 10.6.2012 12:15
Herzlichen Dank !!!
@Matthias ... ich bin sicher ausrüstungstechnich als auch sonst ein ganz normaler Fotograf ;O)
LG Tom

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.6.2012 12:20
Ich habe grad mal nachgeschaut, was für ein Kameramodell du hast, das ist schon etwas höherwertiger. Wobei es immer auch auf den Mann dahinter ankommt. Wobei du gerade bei solchen Lichtverhälnissen sicher mehr herausholen kannst.

lg Matthias

Sie kam durch dem Mastenwald... bei strömenden Regen, dem Ziel entgegen. Die 103 235-8 fuhr hier bei Efringen Kirchen, mit dem TEE, auf der KBS 703, am 5.April.2012 in Richtung Süden. Sie zog den Zug bis Basel Bf. (Keine Ahnung, ob das Foto gerade ist, die Masten stehen da, wie sie gewachsen sind ;) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.5.2012 12:00
Sehr schön!
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 18.5.2012 14:21
Hallo Matthias,

sehr schönes Foto ;-) War ürbigens der TEE 8 (Dortmund Hbf-Domodossla). mal schauen ob sie nächstes Jahr überhaupt noch da fährt oder ob sie auch den Weg durch den Katzenbergtunnel nimmt.

Grüße Andreas

Mathias D. 18.5.2012 20:50
Vielen Dank!
Ich hoffe doch sehr, dass der TEE weiterhin nicht durch den Tunnel fährt.
Gruß Mathias

Hendrik Röben 18.5.2012 21:22
Na mit BR 103 wird der jedenfalls nicht durch den Tunnel fahren, der wird für 250km/h ausgebaut, und die 103 sind nicht ganz dicht ;)

MfG
Hendrik

Mathias D. 18.5.2012 21:47
Wegen der Geschwindigkeit wird es nicht sein, da sollen auch die Güterzüge durch und die sind ja viel langsamer!
Gruß Mathias

Wiedenmann Markus 19.5.2012 8:01
klasse..top

Mathias D. 19.5.2012 20:38
Danke.
Gruß Mathias

Hendrik Röben 1.6.2012 23:22
Güterzüge sind langsamer, deshalb sind die Begegnungsgeschwindigkeiten da auch kein Problem, die 103 kann aber 200 laufen, und dürfte dann im Tunnel nur langsam fahren, wenn was vorn vorne kommt ;)

trainhero 1.6.2012 23:46
103er sehen einfach bei jedem Wetter gut aus! schönes Bild!
Gruß Robin

Ein NPZ (statt des Train des Vignes) als S31 bei Chexbres am 26. Juni 2011 (zum Bild)

Leitner Thomas 17.5.2012 20:24
Traumhaft schön, reif für einen Kalender !!!
LG Tom

De Rond Hans und Jeanny 17.5.2012 20:40
Ich gebe Tom 100% Recht: ein Traumbild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny
P.S. Aus dieser Perspektive sieht der See in der Tat nicht so groß aus. ;-)

Stefan Wohlfahrt 17.5.2012 20:55
Hallo Thomas, Hans und Jeanny,
Danke für eure Kommentare.
@Jeanny, die wahre Grösse liegt in der Tiefe...
Gruss Stefan

Frank Grohe 17.5.2012 22:46
Hallo Stefan,
fantastisches Motiv! Meine Gratulation zu diesem absolut gelungenen Foto und beste Grüsse!
Frank

Olli 18.5.2012 0:40
Wunderhübsch!

Armin Schwarz 18.5.2012 13:54
Wunderschön, wirklich reif für den Kalender. Tolles Bild vom Weinzug.
Gruß Armin

Mathias D. 18.5.2012 15:12
Kann ich mich nur anschließen, gefällt mir sehr!
Gruß Mathias

218 481-0 mit dem RE 20713 (Basel Bad Bf-Erzingen(Baden)) bei Laufenburg 17.5.12 (zum Bild)

Pascal Ost 18.5.2012 11:52
Sehr schön! :-)

Gruß

Pascal

Andreas Hackenjos 18.5.2012 14:28
Hallo,

danke dir ;-)

Grüße Andreas

Mathias D. 18.5.2012 15:10
Gefällt mir auch sehr gut!
Ich glaube da muss ich auch noch runter!
Gruß Mathias

Dem Feierabend entgegen... fuhren bestimmt viele Pendler, im RE von Offenburg über Freiburg nach Basel, während im Vordergrund tausende angehende Brötchen ihre Köpfe in Richtung der tief stehenden Sonne recken. (Das kommt dabei heraus, wenn einem nichts einfällt, was man zum Foto schreiben soll ;) Also, das Foto entstand bei Denzlingen, an der KBS 703 am 14.5.2012 und es zeigt die 146 238-1. (zum Bild)

Kevin Schmidt 17.5.2012 17:23
Sehr schönes Bild - und nette Bildbeschreibung! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Andreas Hackenjos 17.5.2012 19:53
Hallo,

sehr schönes Foto, so ähnlich habe ich das vor fast 2 Jahren auch gemacht, nur leider war da die Strecke an der Stelle noch mehr zugewachsen.

Mathias D. 18.5.2012 9:17
Hallo,
vielen Dank für eure Kommentare! Freut mich wenn es gefällt!
Die Stelle wurde erst diesen Winter so schön freigeschnitten- Ich war selbst überrascht!

Gruß Mathias

Maximilian Grieger 22.1.2014 21:08
Tolle Beschreibung, wahnsinnig tolles Foto, einfach Top!!! (Y) :)

Spotlight... für die fünf RS1 der SWEG, die am 27.April.2012 von Breisach nach Endingen unterwegs waren. Der Blick über die Rebhänge des Kaiserstuhls, bot sich hier bei Burkheim. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.5.2012 15:46
Toll!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.5.2012 18:21
Schön !!!
Gruß Armin

Olli 14.5.2012 23:19
Halogenspot... der beeindruckt...

G. G. 15.5.2012 0:53
klasse!

Mathias D. 15.5.2012 13:47
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Gilbert C. 15.5.2012 20:19
Starke Aufnahme !!

Gruß
Gilbert

Michael Edelmann 15.5.2012 22:03
Eine absolut tolle Aufnahme, mit wirklich einzigartiger Beleuchtung! Ein Bild, welches mich wirklich fasziniert! Glückwunsch!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Mathias D. 16.5.2012 20:41
Danke ;)
Gruß Mathias

Für H.P., heute ohne Ast in der Lok, jedoch die Lok 46 (Vossloh G 1700-2 BB) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) mit Güterzug am 14.05.2012 auf Übergabefahrt nach Betzdorf/Sieg, hier kurz vor dem Herdorfer Tunnel. (zum Bild)

Frank Grohe 15.5.2012 10:35
Hallo Armin,
der Zug aus der Vogelperspektive mit der schönen Frühlingslandschaft sieht super aus!
Ein Motiv, welches mir immer wieder prima gefällt!
Beste Grüsse!
Frank

Armin Schwarz 15.5.2012 18:02
Hallo Frank,
danke für das Lob, es freut mich sehr das es Dir gefällt.

Ich hoffe das mir der Blick nicht so schnell ganz zuwächst.

Gruß Armin

Gilbert C. 15.5.2012 20:16
Gute Perspektive !
Gefällt mir :)

Gruß
Gilbert

Mathias D. 15.5.2012 20:22
Kann ich mich nur anschließen, gefällt!
Gruß Mathias

Michael Edelmann 15.5.2012 21:38
Hammermäßige Aufnahme, Armin! Ich habe so langsam das Gefühl, daß Du Dich mit jeder neuen Aufnahme erneut übertriffst!!! Junge, Junge, Hut ab!!
LG! Micha

Olli 15.5.2012 22:36
Auch ein interessantes Bild.

Leitner Thomas 15.5.2012 22:43
Tolle Fotostelle und ein Bild mit kräftigen Farben ... gefällt mir :O)
LG Tom

Armin Schwarz 16.5.2012 18:27
Hallo Ihr lieben (Martin, Gilbert, Mathias, Micha, Olli und Tom),

Euer netten Worte haben mich sehr gefreut, zu dem mach es mir große Freude das dass Bild gut gefällt und ankommt.

@Micha: Nun mal nicht übertreiben, man entwickelt sich halt weiter. Und man versucht auch schon mal andere Fotopunkte, wobei ich hier wohl erst wieder im Herbst hin kann. Da es sonst Langeweile auf kommt.
Zu dem misslingen mir auch schon mal Bilder.

Grüße aus dem Hellertal an Euch alle
Armin

Date Jan de Vries 22.5.2012 21:34
Wunderbare Aufnahme und Perspektive mit die orangen Lok, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 24.5.2012 20:38
Hallo Date Jan,
Danke, es freut mich das es Dir gefällt.

"Ja, oranje is de kleur van de Nederlandse en de Nassau-Orianier" - Ja klar orange ist die Farbe der Niederländer und der Nassau-Orianier

Gruß Armin

Am 13.05.12 ist der MAN VT 28 beim Rebenbummler im Einsatz. Hier im Bahnhof Riegel-Malterdingen, wo die Kaiserstuhlbahn Anschluss ans DB-Netz hat. (zum Bild)

Mathias D. 15.5.2012 20:18
Ahh! Da warst du!
Gefällt mir sehr gut.
Gruß Mathias

Armin Schwarz 15.5.2012 21:22
Mir gefällt es auch sehr gut.
Und wo sind die Reben......
Gruß Armin

Spotlight Nummer zwei... Der Schienenbus VT 28, der SWEG ist hier auf dem Weg von Jechtingen nach Bischoffingen am 13.Mai.2012. (zum Bild)

Philipp Sucher 15.5.2012 17:54
Na, da waren wir wohl beide am Sonntag auf "MAN-Jagt" ;D

Gruß Philipp

Mathias D. 15.5.2012 18:11
Wo warst du, zum Fotos machen?
Ich wollte dem VT hinterher fahren. Doch nach Endingen hatte er dann mindestens 20min Verspätungen. Um die Verspätung wieder aufzuholen, fuhr er dann so schnell, dass es nicht mehr möglich war, hinterher zu kommen. Naja.
Nächstes mal treffen wir uns aber mal ;)
Gruß Mathias

Armin Schwarz 15.5.2012 18:37
Hallo Mathias,
eine gnz tolle Beleuchtung und ein 1A Bild, welches mir sehr gut gefällt.
Beste Grüße aus dem Hellertal
Armin

Philipp Sucher 15.5.2012 18:43
Ich hab dem Brummer bei Riegel aufgelauert. Da gings noch gemütlich zu. Das Bild müsste demnächst zusehen sein...
Im Schwobeländle gibts bei den Tfs den Audruck "Fett naah!", wenns mal schnell gehen muss :D Das war wohl so ein Fall...

Gruß Philipp

Das Licht war aus, die E94 kam und ich ging nach Haus´. Nach längerer Zeit mal wieder ein Foto von mir. Es zeigt die E94 192 auf dem Weg nach Basel bei Kollmarsreute. (7.3.12) (zum Bild)

Frank Grohe 10.3.2012 0:01
Hallo Mathias,

trotz Regenwolken und "ausgegangenen" Lichtes ein sehr gelungenes Foto von meiner Lieblings - E-Lok!
Danke für`s Zeigen und beste Grüsse!
Frank

Olli 10.3.2012 10:47
So eine gepflegte Bahntrasse und die 194, bist Du sicher in Zeiten der Börsenbahn? Wenn da nicht die E-Nummer wäre, ich hätte es nicht geglaubt.
Gruß, Olli

Mathias D. 10.3.2012 21:37
Vielen Dank euch zwei!
Die E94 gehört auch zu meinen Favoriten.
Die Stecke ist da nur so gut gepflegt, da der Bauer immer den 'Grünstreifen' frei hält.
Gruß Mathias

Als ich am 7. Januar 2012 die KBS 703 (Basel-Offenburg) erreichte, merkte ich schnell, das heute kaum an `normales` fotografierten zu denken war! Sturm gepaart mit Regen und Kälte. Deshalb habe ich mich hier für einem Mitzieher entschieden. Ich hoffe dieser Versuch gefällt. Das Foto zeigt die 185 536 und 186 905 auf dem Weg nach Süden bei Denzlingen. (zum Bild)

Stephan Engel 19.1.2012 13:39
Könnte auch Modellbahn sein. Mir gefällts. LG Stephan

Marco Lieser 19.1.2012 18:17
gut gelungen! LG Marco

G. G. 20.1.2012 0:22
imposant - nicht zuletzt des Himmels wegen

Mathias D. 20.1.2012 15:00
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Silvan 22.1.2012 11:13
Toll, Mathias!
Auch, dass du bei solch garstigem Wetter überhaupt an die Strecke gegangen bist!
MfG Silvan

Mathias D. 23.1.2012 13:43
Danke für deinen Kommentar.
Gruß Mathias

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2012 20:30
Hallo Mathias,
beim Stöbern bin ich auf dieses Bild von Dir gestoßen. Zunächst habe ich es auch für ein Modellbahnbild gehalten, aber dann.... Dein "Versuch" ist Dir sehr gut gelungen. Ich finde, es ist ein ganz besonderes Bahnbild.
Viele Grüße aus Köln
Hans-Gerd

Mathias D. 9.10.2012 15:34
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Leitner Thomas 9.10.2012 18:32
Super umgesetzt, auch die Bearbeitung gefällt :O)
LG Tom

Mathias D. 9.10.2012 20:09
Auch Dir vielen Dank!
Gruß Mathias

Mathias D. 9.10.2012 20:10
.

Jürgen Senz 30.10.2014 13:58
Hallo Mathias
Jetzt erst entdeckt, toll gemacht.
Das Wetter oder ehr das Licht ist bei mir der Grund für die Mitzeiher.
Lieber einen verwischten Hintergrund, als rauchen durch hohe ISO.
Schöne Grüße Jürgen

Auch ich wünsche euch Frohe Weihnachten! (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2011 21:15
Danke, gleich falls.
Colle Idee.
Gruß Armin

Leitner Thomas 21.12.2011 21:46
Super Bild *gg*
Auch Dir Frohe Weihnachten!
LG Tom

Jens Baumhauer 21.12.2011 21:49
Och süüß :)
Witzige Idee!

Ebenfalls ein paar frohe Festtage!
Gruß, Jens.

Mathias D. 22.12.2011 19:40
Vielen Dank!
Gruß Mathias

Richard 22.12.2011 20:28
Auch von mir Frohe Weihnachten, Mathias.
Und tolles Bild ;)

Viele Grüße,
Richard

Heinz Lahs 22.12.2011 20:50
Hallo Mathias,
Danke und ebenfalls ein frohes Fest!
Viele Grüße
Heinz.

Michael Edelmann 22.12.2011 21:03
Wunderschön gemacht, Mathias! Auch Dir und den Deinen eine glückliche und Frohe Weihnacht und einen Guten Rutsch nach 2012!
LG. aus Leverkusen!
Micha

Hanspeter Reschinger 22.12.2011 22:49
Hehe GEIL - Auch dir ein frohes Fest.

LG
H.P.

Mathias D. 23.12.2011 11:06
Schön das euch das Foto gefällt.
Vielen Dank für die Weihnachtswünsche!
Gruß Mathias

Silvan 24.12.2011 11:58
Soooooo viele Weihnachtsbilder und -wünsche...
Da entscheide ich mich gerne für eines der originellsten und wünsche hiermit allen aktiven und passiven Besuchern ein frohes Fest!
Und dir, Matthias, Gratulation zu der tollen Idee ;-)
MfG Silvan

Mathias D. 24.12.2011 18:58
Danke!
Mathias

FOTO 2 meiner Fototour: Es ist ein "ehemals-Werbelok-aber-immer-noch-Sichtbar-Color-Key-Mitizieher" . Die 185 002-3 fuhr am 5.7.11 bei Lörch die KBS 703 (Basel-Offenburg) in Richtung Norden. (zum Bild)

Thomas Wendt 8.10.2011 16:20
Sehr schön bearbeitet - das blasse Werbemuster und die grauen Reliefstrukturen passen gut zusammen.

Mathias D. 8.10.2011 20:06
Vielen Dank! Freut' mich wenn es dir gefällt.
Gruß Mathias

Gute Nacht scheint dieser 628 zu sagen. 628 429 fährt dem Mond entgegen. So gesehen am 13.09.2011 in Mangolding. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2011 21:06
Ein echter Rohregger. Einfach ein saugeiles Bild.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.9.2011 13:19
Hallo Daniel,
super Stimmungsfoto!
Da fehlt nur noch das Sandmännchen als Lokführer!
Grüsse Frank

Leitner Thomas 23.9.2011 16:18
Ein Stimmungsbild der Extraklasse !!! War der Mond da oder wurde er reinkopiert ?
LG Tom

Daniel Rohregger 23.9.2011 19:09
Danke euch drei ! Freut mich sehr, wenns gefällt.

@Tom: Nein, diesmal war der Mond wirklich da :) Ist also nichts reinkopiert oder gestempelt !

Gruß Dani

Klaus Bach 23.9.2011 20:31
Großartig gemacht, wirklich eindrucksvoll mit der exakten Belichtung. Super.

Leitner Thomas 23.9.2011 21:04
... dann ist das Bild doppelt stark ;O)
LG Tom

Jens Baumhauer 24.9.2011 9:57
Auch auf die Gefahr hin, mich wieder unbeliebt zu machen, kann ich die Lobpreisung dieses Bildes nicht nachvollziehen.

Ich sehe einen unscharfen Triebzug bei verrauschtem Himmel unter gezackter Oberleitung. Nach hinten driftet alles in konturlosen Brei ab.

Gruß, Jens.

Mathias D. 24.9.2011 12:20
@Jens: Ich stimme dir zu. Das Foto enthält extremes Bildrauschen, ich vermute durch die Bearbeitung.
Gruß Mathias

Daniel Rohregger 24.9.2011 20:02
Hallo Jens und Mathias,

also Unscharf ist bei mir am Bildschirm (Bahnbilder sowie das Orginal) nichts ! Auch eine gezackte Oberleitung sehe ich nicht.

Mit dem Bildrauschen hast du hingegen Recht. Das ist leider dadurch zustande gekommen, da der Himmel noch leicht abgedunkelt wurde. Dies ist aber schon lange vorher behoben worden. Die Vorab-Version ist jedoch hier auf Bahnbilder, so dass das Problem hier noch auftaucht.

LG Dani





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.