bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von André Breutel, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Links D 445 1053, die den Regionalzug 3959 von Oristano nach Cagliari schob und daneben D 445 1078, die am 01.10.2011 in Kürze mit dem Regionalzug 12916 nach Oristano aus dem Bahnhof von Cagliari fahren wird. Im Gegensatz zur D 445 1053 hat D 445 1078 separate Schlusslichter. (zum Bild)

André Breutel 5.2.2012 20:36
Hallo Jürgen, dass ist jetzt wirklich mal ein sehr interessanter Treffer, der einige baulich Unterschiede zeigt.
Viele Grüße aus dem Veneto.
André Breutel

Die hvle V490 hat einen Kalkschotterzug in Blankenburg Nord übernommen und überquert die B6n am nördlichen Harzrand; 21.12.2009 P.S. Den Ursprung der Ladung findet man übrigens auf Landschaftsfotos.eu: http://www.landschaftsfotos.eu/name/einzelbild/number/5842/kategorie/Galerien~besondere+Themen~Harzer+Wandernadel.html (zum Bild)

Silvan 22.12.2009 17:49
Hallo André,
Die Lok kann ich zwar nicht gerade als Schönheit bezeichnen, das Bild gefällt mir aber sehr gut!
Es scheint mir irgendwie etwas verschwommen, ist dir die Linse in der Kälte angelaufen? ;-)
MfG Silvan

André Breutel 22.12.2009 20:10
Sali Silvan,
mir ist ein grober Fehler bei der Iso-Einstellung unterlaufen. Das Bild lässt sich so schnell nicht wiederholen. Sonst hätte ich es fortgeschossen!
Gruß André

Stefan Wohlfahrt 18.12.2011 12:32
Trotz technischen Problemen, ein eindrückliches Bild.
Gruss Stefan

André Breutel 19.12.2011 22:25
Bei ISO 1600 ist halt alles verrauscht;-) Einmal nicht aufgepasst;-)

Im dichten Schneetreiben und mit Volldampf kämpft sich 95 027 die Steilrampe von Braunesumpf hoch; 10.12.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.12.2011 10:57
Sehr schöne Aufnahme, gefällt mir gut.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Markus 11.12.2011 14:51
Sehr schön,wie die Lokfront vom Schnee umwirbelt wird!


MfG

André Breutel 19.12.2011 22:16
Das finde ich richtig toll, dass wenigstens euch das Bild gefällt.
Deswegen möchte ich mich bei Euch auch für die netten Kommentrare bedanken.
Es wurde direkt nach dem Eintellen abgelehnt:-) Eigentlich wäre es schade, wenn ich nicht so ein Sturkopf wäre;-)

Türchen 19: Oktober - Ein Wochenende mit der bay. S 3/6 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.12.2011 20:40
Hallo Dani,
wunderschönes Türchen, mit der wunderschönen S 3/6. Toll gemacht.
Gruß Armin

André Breutel 19.12.2011 21:12
Das ist wunderschön!
Sehr schöne Idee, wunderschön gestaltet.
Danke für die Bereicherung auf dieser Seite!
Gruß aus Graubünden
André

An der denkmalgeschützten Burgruine Klamm vorbei, zieht ein 1x44er Tandem einen Güterzug in Richtung Mürzzuschlag.Der Nebel hat mir an dieser Stelle einen Strich durch die Rechnung gemacht - 2 Bilder in 2 Stunden. Schottwien 2.12.2011 (zum Bild)

Richard 2.12.2011 21:41
Hallo Thomas,
ein wunderbares Bild mit einer super Stimmung wie in einem Märchen.

Viele Grüße,
Richard

Christian Wenger 2.12.2011 21:48
Na ja ... Klasse statt Masse.
Nur 2 Bilder - Aber DIE sind's dann.

Genial!

Christoph Kainz 2.12.2011 22:07
Ui, Ui, Ui. Onkel Tom war Zaubern am Semmering ... : ) Gut für die Semmeringbahn, und Fein für den hiesigen Lichtbild-Fundus !
Zu diesem Meisterwerk erübrigt sich jeder Einwand. Ich könnte mir aber vorstellen, dass oben paar Zentimeter weniger, die Dramatik noch weiter steigern würden,
und falls du unten auch noch ein paar Pixel in Reserve hast, könntest du rundherum noch mehr Nebel zaubern ...

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 2.12.2011 22:08
Hallo Thomas, der Nebel hat dir einen Strich durch die Rechnung gemacht?
Aber vielleicht hast DU dich verrechnet, denn ich finde: Zug + Burg + Nebel = ein SUPER FOTO!
Gruss Stefan

Leitner Thomas 2.12.2011 22:14
Herzlichen Dank Euch allen !!!
Es war wirklich etwas verhext ... zuerst sind mit 2 Züge vorbeigefahren, dann eine halbe Stunde kein Zug und dann kam der Nebel (über den ich mich anfangs ja noch gefreut hatte ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 2.12.2011 22:22

@ Tom: Das meinst du hoffentlich nicht ernst, dass du den Nebel hier als Beeinträchtigung siehst ... ?

@ Stefan: Genau. Über den fiesen Nebel hat er sich sicher ganz, ganz böse und schrecklich geärgert !
Und nur die gute Nebelfee von der verwunschenen, nebelumwallten, Nebelburg konnte Tom unter Androhung von noch viel, viel mehr Nebel, davon abhalten,
das Fotografieren bei so viel fiesem Nebel lieber gleich bleiben zu lassen, bzw. sofort die Löschtaste zu betätigen, und die fiesen, Teilsonnigen,
bzw. Halbsonnigen, bzw. Mattsonnigen, bzw Fies-sonnigen, ärgerlich bösen Nebelbilder wieder zu löschen ...

Puh, Noch mal Glück gehabt ! lg, Christoph

Leitner Thomas 2.12.2011 22:43
@Christoph ... hier war der Nebel schon ok, aber wenn man keine Burg mehr sieht hat´s halt keinen Sinn mehr das man hier weiterknipst ;O)
LG Tom

Klaus Bach 2.12.2011 23:30
Großartige Herbststimmung, wunderschön. Das, was an Resultat von der Rechnung übriggeblieben ist, kann sich jedenfalls - Respekt - sehen lassen.

Olli 3.12.2011 0:01
Klasse... Für so ein Bild würde ich auch zwei Stunden warten...
Gruß, Olli

Michael Edelmann 3.12.2011 0:51
Dieses Bild ist ein Beweis dafür, dass "weniger" manchmal mehr sein kann! Wie immer, große Klasse Tom!! Gerade der Nebel gibt dem Bild die oben benannte "märchenhafte Stimmung"! Einfach traumhaft!
LG! Micha

Armin Schwarz 3.12.2011 4:37
Hallo Tom,
Wahnsinn, einfach nur wunderschööööön. Ein Traumbild.
12 von 10 Punkten.
Hierfür kann würde ich sogar 3 Stunden warten, und ich bin ganz und gar nicht der Warter:-)
Gruß Armin

Herbert Graf 3.12.2011 10:08
Sensationell, Fotografenglück hoch 3.
Gruss
Herbert

André Breutel 3.12.2011 10:54
Ohne Nebel hätte ich das Bild nicht vergrößert und es mir angesehen;-)
Super Foto! Eins der besten, was in den letzten Jahren hier veröffentlicht wurde!

Bern hard 3.12.2011 11:11
Ein top Foto!
Freu dich, dass Du solange gewartet hast!

Silvan 3.12.2011 15:27
Hallo Thomas,
Ich weiss gar nicht, was ich hier noch sagen soll... Grandios!!!
MfG Silvan

Gerhard Zant 4.12.2011 19:37
Die Kommentare und die Klicks sprechen für Dich ! Eine wundervolle Aufnahme !!!

LG Gerhard !

Leitner Thomas 4.12.2011 21:29
Danke für die vielen netten Kommentare :O)
LG Tom

Alexander.at 4.12.2011 21:45

Mehr als "einfach nur genial" kann man zu dieser Aufnahme nicht sagen! - Man sieht sie sich gerne auch öfter an.

Rüdiger Ulrich 4.12.2011 22:32
Hallo Thomas,
einfach SUPER!!!!!
Ich kann nur den Text nicht nachvollziehen, für so ein Bild würde ich den ganzen Tag warten! Mir sagt leider keiner vorher wo und wann! Bei Dir glaube ich nicht mehr an Zufall, dass Meiste ist vorher geplant und ausgekundschaftet, eine ordentliche Vorbereitung zahlt sich oft aus.
Gruß,
Rüdiger

Florian Pichler 5.12.2011 9:01
WOW! Tolle Bearbeitung!
lG

Gerhard Hörhan 10.12.2011 21:25
Hallo Thomas,
du hattest hier das, was mir bei meinem letzten Besuch an dieser Stelle fehlte: Sonnen- und Nebelglück. Da ich diese Stelle ja auch gut kenne, ist diese meiner Meinung nach nicht besser umzusetzen - schon gar nicht tiefer, wie Christoph meinte, da man dann schon die nette Autobahnbrücke der S6 im Bild hat....
LG
Gerhard H.

Horst Lüdicke 18.11.2013 23:47
Hallo Thomas,
ich habe gerade dieses schon ältere Bild von Dir entdeckt. Da fehlen einem wirklich die Worte, ich bin begeistert.
Gruß Horst

Der Düwag 136 wert sich gegen das Umlegen. Der erste Versuch muss abgebrochen werden, da der Wagen in der Mitte zu stark abknickt. Die Aufnahme stammt vom 10.11.2011. (zum Bild)

Simon Bütikofer 12.11.2011 15:36
Tolle Fotoserie!
Gruess, Simon

André Breutel 13.11.2011 2:34
Jetzt wo mein erster Schreck vorbie ist, muss ich sagen tolle Serie.
Vorallem ist es interessant anzuluege wie 's Drämmli auf die Seite gelegt wird:-)

Die Kohle befeuerte BRB 6 steht am 30.09.2011 auf den letzten Metern Gleis am BRB Bahnhof Brienz. Die H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik (SLM), Winterthur gebaut. (zum Bild)

Heinz Stoll 13.11.2011 1:36
Eine besonders gut gelungene Aufnahme, Armin. Dass das Triebwerk und die Maschine wie hier so wunderbar moduliert herauskommen, ist doch selten. Es braucht einen aufmerksamen Fotografen, der die optimale Sonneneinstrahlung erkennt und im richtigen Moment am richtigen Ort steht und abdrückt...
Einfach cool.
;-)
Gruss, Heinz

André Breutel 13.11.2011 2:17
Armin, kannst Du Dir jetzt drei Meter neben der Lok ein Dampfauto von 1901 vorstellen? Dieses Foto habe ich verpasst, weil ich grad ne blöde Wasserflasche in der Hand hielt! Ich ärgere mich damit noch bis ins Grab!
Viele Grüße André
P.S.
Quartier in Eblingen;-)

Armin Schwarz 13.11.2011 11:41
Hallo Heinz,
Besten Dank fürs Lob, ja es war am frühen Abend und die Sonne stand perfekt. Da musste ich nur noch warten bis die Fahrgäste alle aus der Schußlinie wahren.

Hallo André,
die Wasserflasche hätte ich einfach fallen lassen :-)
Nein, Quartier im Spycher Brienz, neben der BRB. Hatte Heinz Stoll organisiert. Kann man nur empfehlen. Danke aber für Deinen Tipp.

Viele Grüße aus dem Hellertal
Armin

Auch der Düwag 143 ist in Position gefahren worden. Die beiden Wagen waren als Doppeltraktion unterwegs. Die Aufnahme stammt vom 10.11.2011. (zum Bild)

André Breutel 13.11.2011 2:10
Gott'v'dammi! Mach mir nütt solche angst! Ich dachte grad es ist wieder was schlimmes passiert! Vor drei Jahren ist ein Azubi von uns an einer Haltestelle in Aesch zwischen zwei Drämmliwagons ums Leben gekommen! Ich versteh da keine Spass!
Aber nach dem betracht Deiner Bilder bin ich wieder beruhigt!
Viele Grüße aus Reims
André

Am 10.09.2011 wurde die Rügener Dampflok Auqarius C beim Tag des offenen Denkmalsauf der Preßnitztalbahn eingesetzt. Hier hat das Einzelstück den Bahnhof Jöhstadt fast erreicht. (zum Bild)

André Breutel 12.11.2011 22:09
Meine Frage ist beantwortet. Man soll halt geduldig die Bilder von oben bis unter anschauen und lesen und niemals einen Kommentar als "Schnellschuss" beim ersten Bild abgeben. Hab auch gleich noch gegoogelt. Es ist eine tolle Maschine. Sicher hab ich mal im Modelleisenbahner davon gelesen. Aber ich interessiere mich nicht so sehr für 750mm.
Tolle Bilderserie! Du bekommst von mir ein riesen Kompliment! Es hat mir viel Spaß gemacht jedes Bild zu studieren.
Viele Grüße
André

Die Auqarius C am 10.09.2011 im Bahnhof Steinbach am bekannten sächsischen Wasserhaus. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.11.2011 22:34
Da ist alles so schön rausgeputzt, dass man kaum glauben kann dass die herrliche Szene echt ist...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 4.11.2011 12:05
Sehr schöne Nebenbahnromantik, Daniel!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 4.11.2011 14:58
Sehr schönes und romantisches Bild.
Gruß Armin

Daniel T. 8.11.2011 22:19
Bei der Preßnitztalbahn wird immer auf das Umfeld geachtet.
Danke euch für die Kommentare.

MfG, Daniel

André Breutel 12.11.2011 21:27
Zum Glück haben die Admins keins der beiden fast identischen Bilder abgelehnt. Obwohl sie fast gleich sind, haben sie einen unterschiedlichen Charakter. Mir gefällt das Bild ohne sichtbaren Schlepptender besser. Ganz tolle Aufnahmen!

Die Auqarius C am 10.09.2011 im Bahnhof Steinbach am bekannten sächsischen Wasserhaus. (zum Bild)

André Breutel 12.11.2011 21:23
Das ist ein ganz wunderbares Foto! Hier hast Du die Kleinbahnidylle schön eingefangen! Bravo! Ich kann mich gar nicht satt sehen!

II. 3.7.2011 Zwischen Boulder und Longmont, CO. 3 BNSF Maschinen in unterschiedlicher Lackierung Richtung Norden (Cheyenne, WY). Angaben zum Loktyp willkommen. (zum Bild)

André Breutel 1.11.2011 20:41
Hallo Ronny,
gleiche Recherche zur gleichen Zeit:-) Welche Seite nutztes Du?
Gruß André

III. 3.7.2011 Zwischen Boulder und Longmont, CO. 3 BNSF Maschinen in unterschiedlicher Lackierung Richtung Norden (Cheyenne, WY). Angaben zum Loktyp willkommen. (zum Bild)

André Breutel 1.11.2011 20:38
Hallo Mattias,
zur Typenbestimmung amerikanischer Loks hilft dir diese Seite:

http://www.rrpicturearchives.net

So ist die BNSF 8896 die SD70MAC mit der Seriennummer 976841-62. Die mittlere Maschine somit eine ES44AC. An den Seitenfenstern und der hohen Seriennummer ist zu erkennen, dass die blaue Maschine auch eine SD70MAC ist.

Viele Grüße André

Gleichstrom-Triebzug 6011 015 am 10.04.2006 abgestellt im Bahnhof Moravice, diese Baureihe hat große Ähnlichkeit mit polnischen Nahverkehrs-Triebzügen, Polen hat auch eine 3 kV Gleichstrom-Bahnnetz. (zum Bild)

Robert Lehpaner 15.7.2011 18:32
Ja, die stammen auch aus Polen

Rolf Kötteritzsch 15.7.2011 20:47
Schöne Andenken an einen einstigen Mitstreiter in diesem Team hier.

André Breutel 23.9.2011 23:15
Ja Rolf, da hast du Recht! Jahre nach seinem Ableben gibt es immer noch Kommentare für Günthers phantastische Bilder. Seine Bilder machen ihn unvergessen. Sowas ist das schöne an diesem Portal. Auch an so etwas sollten mal die ewigen Meckerer denken. Es sind einfach schöne Erinnerungen an einem super Mitstreiter. Schade, dass ein so phantastischer Mensch nicht mehr unter uns ist. Ruhe er in Frieden!

Als "Ligne des Hirondelles" -Schwalbenlinie- bezeichnet man eine phantastische Bahnlinie durch die Französische Jura. Sie bginnt in Dole auf 200m Höhe. Auf ihren 120 km durchfährt sie 36 Tunnel und überquer 18 Viadukte. Der höchste Punkt ist der Savinne-Pass in 948m Höhe. Dann beginnt der spektakulärste Abschnitt. Von dem Savinne-Pass fällt die Linie steil hinab. Allein in Morez werden dazu 5 Viadukte, ein Kehrtal mit Tunnel und ein Spitzkehre benötigt. Bis St. Claude werden dann noch mal 18 Tunnel durchfahren, bis sie den Endpunkt in 440m Höhe erreicht hat. Man sagt es wäre die schönste Bahnlinie Frankreichs. Auf dem Bild befährt ein X 73500 den Viaducs de Morez. Im Hintergrund sieht man den Viaduc des Crottes. Morez, 10.09.2011 (zum Bild)

Herbert Graf 13.9.2011 9:40
Hallo André
Schön deine Bilder zu sehen aus dem französischen Jura. Ich habe die Strecke vor vier Jahren bereist und bin froh, dass es immer noch Zugsverkehr gibt, wenn auch nur spärlich.
Gruss
Herbert

Frank Wenzel 13.9.2011 12:34
Dieses Bild macht Appetit auf mehr... eine grandiose Linienführung und eine tolle Aufnahme!

P.S. "crottes" bedeutet übrigens "(Kot-)Haufen"...

André Breutel 13.9.2011 21:11
Vielen Dank für Eure Kommentare.
Leider ist meine Zeit hier fast beendet und ich muss zurück ins LEGO-Werk nach Billund. Dort ist es fotografisch sehr langweilig und ich vertrödelte da schon 5 Monate von diesem Jahr.
Da Bahnlinie möchte ich mal bereisen, wenn ich zurück in der Jura bin. Aber die Region Dep. Jura, Dep. Doubt, Dep. Haute-Savoy, Kanton Vaud, Kanton Wallis und was ich an meinen Wochenenden hier noch besuchen konnte ist zu interessant. Da reichen die Wochenenden von 6 Arbeitswochen kaum aus. Es war aber nicht mein letzter Einsatz hier.
Viele Grüße
André

Silvan 17.9.2011 17:15
Grossartig!
MfG Silvan

Abgestellt. Während NS 2530 mit Güterzug auf dem Abstellgleis wartet, fährt der Pendelzug von Loenen nach Beekbergen - gezogen von 52 3879 vorbei. (03.09.11) (zum Bild)

André Breutel 9.9.2011 23:25
Sehr schönes Motiv! Hübsche Züge, die sich da passieren. So etwas trifft mein Geschmack.
Viele Grüße
André

Ein RABe 524 unterwgs am Château de Chillon, 19.08.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.8.2011 9:56
Ohh - ein Bild aus "meiner Gegend",
aber schon vor Jahrhunderten wurden Burgen und Schlösser gerade gebaut, folglich neigt das Bild nach rechts und der See droht auszulaufen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.8.2011 12:15
Hallo André,
schönes Bild, aber Stefan hat recht.
Gruß Armin

André Breutel 2.9.2011 22:08
Och Mensch! Gebt doch meinen Sehfehler der Öffentlichkeit nicht so preis!
Aber das mit dem auslaufenden See ist wie mit dem abschmelzenden Gletschern!
Stellt Euch mal vor das Gegenteil wäre der Fall!
Was für ein Desaster:-)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2011 23:21
Hallo André,
wie gesagt, die Freude war grösser als der Wasserschaden...
Gruss Stefan

André Breutel 3.9.2011 22:02
Hallo Stefan,
am kommenden Wochenende will ich evtl auch mal in Eure Ecke. Die ganze Ecke zwischen Montreux und Saanen kenne ich noch nicht. Ich will aber auch noch auf den Crêt de la Neige wandern und habe heute noch eine interessante Bahnstrecke zwischen St. Claude und Morbier entdeckt. Mal sehen, wie das Wetter wird. Dann ist mein Auftrag in Genf auch bald wieder beendet.
Viele Grüße aus Divonne les Bains.

Nach vollbrachter Leistung am Brüningpass dampft die HG 3/3 1067 am Abend des 21.08.2011 von Meiringen zurück nach Interlaken und passiert Eblingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.9.2011 12:21
Die HG 3/3 passt gut zum Stationsgebäude von Eblingen.
Gruss Stefan

André Breutel 3.9.2011 21:46
Aber der Billetautomat...

Fast noch im Schlaf fotografierte ich aus meinem Hotelbett den Zug der Brüningbahn in Eblingen. Eine Traumhafte Hotelaussicht! Links die Brüningbahn, rechts der Brienzer See. Den Fahrgästen des Golden Pass winkten wir auch immer aus dem Bett zu. Eblingen, 22.08.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2011 21:43
Hallo André,
toll wenn man so geweckt wird.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2011 11:39
Super Bild, André!
@Armin,
Eblingen ist nicht weit von Brienz...

André Breutel 2.9.2011 22:17
Zum Thema Brienz epfehle ich das WE 08./09.10.2011. Dann ist hier wieder das Oldtimertreffen OiBO. Da kommt ein phantastischer Mensch im hohen Alter mit seinem Dampfauto von 1901 und pendelt durch den Ort. Ratet mal, wo er wendet. Genau vor dem Prellbock der Dampfbahn. Mit viel Glück ist ein Bild vom Dampfauto vor einer Dampflok zu erhaschen. Ich Dubel musste dumm zugucken, weil ich die Hände mit Wasseflasche und Eis aus dem Bahnhofs- Kiosk voll hatte:-(

Der wahre Trainspotter;-) Die Aufnahme entstand am 29.08.2011. (zum Bild)

Pascal Ost 30.8.2011 17:11
Nett. :-)

Leitner Thomas 31.8.2011 22:39
Und was hat es am Abend zum Essen gegeben ???
Fesches Bild !!!
LG Tom

Gerhard Zant 1.9.2011 14:19
Auf jeden Fall keinen Hasenbraten, habe das Langohr nur mit meiner Kamera "erlegt";-)))

LG Gerhard !

André Breutel 2.9.2011 22:11
Das ist herzig!
Schönes Bahnbild!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.