bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Hans-Gerd Seeliger, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
RE1249 mit Ge 4/4 II 620 "Zernez" auf der neuen Doppelspustrecke zwischen Klosters Dorf und Platz. (14.10.2014) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 11:10
Hallo Herbert,
ich habe die Baustelle im Mai gesehen, inzwischen hat sich ja viel getan. Sicherlich wird das zweite Gleis zum Fahrplanwechsel im Dezember in Betrieb genommen, oder?
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Herbert Graf 20.10.2014 22:20
Hallo Hans-Gerd
Ich denke das Ziel ist der Fahrplanwechsel im Dezember, aber ob das noch reicht? Es stehen bis jetzt noch keine Fahrleitungsmasten und ab morgen gibts Schnee.
Gruss
Herbert

Ein Bahnübergang in Benken in der Mondnacht des 12.9.2014 (zum Bild)

Matthias Hartmann 19.10.2014 19:06
Hallo Matti,
eine beeindruckende Nachtaufnahme am Bahnübergang, gefällt mir sehr gut.

LG Matthias

Matti Morelli 20.10.2014 6:04
Hallo Matthias,
schön das Du Gefallen findest am nächtlichen Bahnübergang.
LG
Matti

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 11:03
Hallo Matti,
eine aussergewöhnliche Aufnahme von einem Bahnübergang, toll in Szene gesetzt!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 20.10.2014 23:04
Hallo Hans-Gerd,
Freut mich besonders dass Dir das Nachtbild vor Bergkulisse des Bahnübergang zusagt...
Liebä Gruss
Matti

Kay Baldauf 20.10.2014 23:55
schöne Szene. Perfekt wäre sie für mich, wenn die Verschlußzeit so gewählt worden wäre, dass zwar der Zug als Lichtstreifen zu sehen ist, aber die Wolken nicht so unscharf wären. Wie lauten denn zu dem Bild die EXIF-Daten?

Grüße

Matti Morelli 21.10.2014 20:27
Hallo Kay,
ISO 400,15 Sek.Belichtung bei F/5.6 ,24mm Brennweite Werde spätestens bei liegendem Schnee und Mond nochmals hingehen und kürzer belichten was natürlich von Vorteil ist.Vielleicht erwisch ich eine wolkenlose Nacht,mal schauen was rauskommt...
LG
Matti

Kay Baldauf 23.10.2014 7:48
Hallo Matti,

ich kenne Deine Kamera nicht, aber wenn diese ISO800 oder gar mehr vernünftig umsetzen kann, dann probiere es mal so, um eine kürzere Verschlußzeit zu bekommen. Die Wolken ziehen in 15sek einfach "zu weit". Ganz ohne Wolken geht natürlich auch, aber mit Wolken sieht es schon besser aus.

Grüße

Matti Morelli 24.10.2014 6:24
Hallo Kay,
gemäss Tests soll die Canon 1D Mark IV bis ISO 3200 noch Topwerte im Auflösungsverhalten bringen,also steht einer neuerlichen
Bildserie am Bahnübergang mit kurzer Belichtungszeit nichts im Wege...Hoffentlich mit Wolkenfetzen und Schnee;-)
Danke fürs aufmerksam machen!
LG
Matti

Olli 24.10.2014 8:24
Hallo Matti, wenn ich mich richtig an den Typ Deiner Kamera erinnere, sollte die wohl mit über 10 Blenden Dynamikumfang eine der besten Kameras bei ISO 3200 sein, auf jeden Fall besser als besagtes Profigerät. Folglich wäre Kays Tip mehr als nur einen Versuch wert.
Gruß, Olli

294 730-7 mit dem EK 55839 (Villingen(Schwarzw)-Deißlingen) bei Villingen 8.9.14 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2014 13:52
Hallo Andreas,
ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Andreas Hackenjos 13.10.2014 14:09
Hallo,

danke dir.

Grüße Andreas

Leitner Thomas 14.10.2014 22:08
Wunderbar, eine Top Teleaufnahme :O)
LG Tom

Andreas Hackenjos 15.10.2014 9:54
Hallo Thomas,

auch dir ein großes danke.

Grüße Andreas

Doppelt gegrüsst hält besser,einen lieben Gruss zurück!!,kommt die Eem 923 024-4 bei Wädenswil vorbei.Bild vom 10.10.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.10.2014 11:29
Hallo Matti,
die beiden wissen (vielleicht?), dass sie mit ihrer Lokomotive von Dir allerbestens in Szene gesetzt werden.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 13.10.2014 13:10
Hallo Hans-Gerd,
eventuell wissen die beiden Grüssenden dass es meistens gut kommt an Seenähe aufs Bild zu kommen...:-)
Liebe Gruss
Matti

644 518 und 644 541 sind durch das herbstliche Kylltal südlich von Kordel als RE12 nach Trier unterwegs am 19. November 2011. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2014 12:27
Hallo Hans,
herrliches Herbstbild aus der Eifel!
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans V. 11.10.2014 11:21
Danke, Hans-Gerd!

Hier habe ich mal was anderes bei der Bildbearbeitung ausprobiert.... Die 261 051-7 der DB Schenker Rail kommt am 02.06.2014 als Lz (solo) aus Wetzlar rauscht in Richtung Dillenburg, hier kurz vor Dillenburg beim Bü km 127,660. Die Voith Gravita 10 BB wurde 2011 unter der L04-10102 gebaut und hat die kompl. NVR-Nummer 92 80 1261 051-7 D-DB und die EBA-Nummer EBA 08K03K 051. (zum Bild)

Jens Baumhauer 9.10.2014 18:38
Hallo Armin.

Interessante Idee! Diese Art der Bearbeitung gefällt mir!

Gruß, Jens.

Olli 9.10.2014 21:10
Nein Armin, lieber weniger als mehr Bildbearbeitung... Kann man mal machen, aber dann ist das Pulver verschossen....
Gruß, Olli

Andreas Strobel 9.10.2014 21:35
Hallo Armin....
ein Hmmmm-Bild....einerseits irgendwie interessant.
Doch wenn ich es so recht bedenke, tendiere ich ein Bischen zu Ollis Ansicht.
Ich bin auch gegen zuviel bearbeiten an den Bildern.
Es wirkt so für mich nach Werbeagenturbild.....zu künstlich.
Lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 10.10.2014 11:07
Ein interessantes Experiment, welches hier ruhig gezeigt werden sollte. Das Bild ist ja auch in der entsprechenden Kategorie eingeordnet.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 10.10.2014 17:14
Hallo miteinander,
ich danke Euch für Eure Anmerkungen über die ich mich gefreut habe, auch wenn sie teils kritisch ausfallen. Denn Kritik ist eigentlich auch was positives, wenn man sie umwandeln kann.

Hier kann man aber auch sehen, wie verschieden die Geschmäcker sein können. Und wie ich schieb, hatte ich nur mal was ausprobiert bzw. in Elements etwas herumgespielt, um zusehen was noch alles damit möglich ist. Denn eigentlich nutze ich Elements nur zum entwickeln meiner Bilder, da ich im RAW arbeite (digitales Negativ). Da mir persönlich das Ergebnis gefiel, habe ich es hier mal gezeigt, um auch das Machbare zu zeigen. Wobei ich denke das es bei einem Bild wirkt, bei anderen Bildern wäre die Wirkung nicht da.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Andreas Strobel 10.10.2014 20:35
Hallo Armin, ich sehe es wie der einst Friederich der Große, wo nach jeder in seinem Reich nach seiner Fasson glücklich werden solle.
Das Bild ist ja so wie es ist auch in Ordnung.
Wenn es dir so gefällt war es das richtigste es auch so zu zeigen.....
Ich bin nun mal kein Freund von Fotoshop oder anderen Bearbeitungsprogrammen.......weil ich schon eher dem Orginal nachhänge.
Aber unser Hobby ist ja so vielschichtig, das jeder sein Ding machen soll, ja muss....und Kreativität kommt halt vom Probieren.
Experimentier du nur soviel herum wie es dir gefällt.....und zeige hier was nach deinem Gusto ist....
Lieben Gruß ins Hellertal von der Niers, Andreas.

Michael Edelmann 14.10.2014 19:07
Hallo Armin,
generell ein wunderschönes Foto und eine tolle Bearbeitungsidee! Jetzt kommt allerdings das "Aber"! ;-) Was mir weniger gefällt, ist der doch sehr krasse Übergang von Schärfe zu Unschärfe, wodurch das Hauptmotiv ein wenig wie "reinkopiert" wirkt, ein Effekt, welcher mir auch bei den Spezialeffekten neuerer Action- und Science-Fiction-Filme nur sehr wenig behagt. Wie gesagt, von der Idee her sehr gut und interessant, aber an der Umsetzung besteht noch ein wenig Handlungsbedarf. Zu einem "Spielberg" fehlen hier noch etwa 20-30%. ;-)) Aber wie ich Dich kenne, wirst Du das auch noch meistern!!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Ingo Konrad Müller 16.10.2014 23:00
Hallo Armin,
hab etwas länger über das Bild nachgedacht und es öfter mal betrachten müssen. In der Tat ein Hmmmm-Bild. Micha hat dann auch meinen Standpunkt wunderbar auf den Kopf getroffen. Mir würde ein viel fließenderer Übergang wesentlich besser gefallen. Die gewählte Glasschliffunschärfe passt da schon ganz gut im Gegensatz zur Toycam-Unschärfe, die eher aus erhöhter Perspektive wirkt.
Liebe Grüße aus Burghausen
Ingo

Horst Lüdicke 17.10.2014 19:22
Hallo Armin,
bei diesem Bild habe ich auch hin- und herüberlegt, mich jetzt aber entschieden: Mir gefällt es so wie es ist sehr gut, gerade auch wegen des krassen Übergangs von Schärfe zu Unschärfe, allerdings schließe ich mich auch Olli an, das Pulver ist nach diesem Bild verschossen.
Gruß Horst

Armin Schwarz 17.10.2014 19:55
Hallo Micha, Ingo und Horst,
danke für Eure Anmerkungen, es war ein Experiment und das wird es auch bleiben. Ich hatte hier nur mal herum gespielt um zu sehen was man noch alles machen kann. Dies ist eine von vielen Möglichkeiten im digitalen Bereich.
Vielleicht ist auch Micha´s Gedanke nicht schlecht mit dem sanfteren Übergang. Da mir aber nun wieder etwas die Zeit fehlt bleibt es vorerst bei diesem Experiment bzw. Hmmmm-Bild.
Liebe Grüße
Armin

425 736-6 als S2 nach Kaiserslautern verlässt gerade Neckargerach. 4.10.2014 (zum Bild)

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:19
Sehr schönes Perspektive und Licht, Andreas! Ganz tolle Aufnahme!
Grüße,
Date Jan

Matthias Hartmann 8.10.2014 18:20
Hallo Andreas,
da kann ich Date Jan nur zustimmen, eine sehr schöne Aufnahme aus Neckargerach die mir sehr gut gefällt.

Liebe Grüße nah Rheydt
Matthias

Andreas Strobel 8.10.2014 21:18
Guten Abend Date Jan und Matthias,
ich freue mich über eure positiven Kommentare sehr.
War echt eine tolle Lichtstimmung an dem Tag und es war eine spontane Entscheidung
noch mal mit meinem Hundchen und der Kamera Gassi zu gehen ;-D
Doch wie man sieht wird so etwas gelegentlich mit einer schönen Aufnahme belohnt...
Liebe Grüße nach Drachten und Zwickau sendet euch der Rheer Jong, Andreas.

Heinz Lahs 8.10.2014 21:19
Hallo Andreas,
nun kommt der Dritte im Bunde, da kann ich mich nur nur anschließen, gefällt mir auch sehr gut.
Liebe Grüße nach Rheydt, Heinz.

Andreas Strobel 8.10.2014 22:09
Danke Dionysos, eh quatsch Heinz meine ich natürlich ;-D
Schön das du der Dritte im Bunde bist dem das Bild gefällt.....
ich habe gerade erst so recht bemerkt, das der Herbst seinen vorboten in den Bäumen erkennen lässt.
Vielen lieben Dank für deinen Kommentar und liebe Grüße nach Nassenheide sendet dir Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 9.10.2014 14:23
Interessanter Blick auf den ET in herbstlicher Umgebung, Andreas.
Viele Grüße vom Vierten im Bunde.
Hans-Gerd

Andreas Strobel 9.10.2014 21:26
Hallo Hans-Gerd.....wie ein bekannter friesischer Künstler der einst so schön sagte:"Vier alle lieben Herbstbilder"....;-)
vorallem wenn sie mit Zügen bestückt sind.....
Nun denn Hans-Gerd, vielen Dank für deinen netten Kommentar als vierter im Bunde....es freut mich wenn so ein schnöder Quitschi dein Wohlwollen findet.
Ganz liebe Grüße an den Rhein....Andreas

Ein ETR 170 am 02.10.2014 unterwegs bei Campo di Trens. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2014 14:53
Der ETR 170 passt gut in die herbstliche Landschaft.
einen lieben Grus
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 9.10.2014 14:16
Hallo Christian,
dem Kommentar von Stefan kann ich nur zustimmen. Interssant, was man sich zur Farbgebung alles so einfallen lässt, jedenfalls ein Zug, der auffällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 9.10.2014 14:55
Hallo Christian,
da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen, tolles Bild.
Gruß Armin

Christian Maier 10.10.2014 22:32
Hallo Stefan, Hans-Gerd und Armin
Danke für eure Kommentare.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Der Aussteller Vossloh Locomotives GmbH präsentiert sich auf der InnoTrans am 28.09.2014 in Berlin mit der 3-achsigen dieselhydraulischen Lokomotive für den schweren Rangierdienst G 6 für die Firma Captrain. Baujahr: 2013 Fabrik-Nummer: 5101982 (zum Bild)

Andreas Strobel 8.10.2014 5:56
Schönes Bild von der G6 Heinz.....gefällt mir das Bild vom Ausstellungsstück.
Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2014 11:51
Hallo Heinz,
dem Kommentar von Andreas möchte ich gerne zustimmen. Mir gefällt besonders die Farbgebung der Captrain-Lokomotiven.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:18
Sehr schöne Aufnahme, Heinz!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.10.2014 21:59
Hallo alle miteinander,
ganz vielen Dank für Eure netten Worte, worüber ich mich sehr freue.
Und natürlich freue ich mich, das Euch die Vossloh G 6 gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Das Südwestfälisches Eisenbahnmuseum in Siegen hatte das bekannte Lokschuppenfest (16./17. Aug. 2014), anlässlich dieses fanden Schienenbus Pendelfahrten zwischen Siegen und Kreuztal statt. Hier passiert am 16.08.2014 die vierteilige Uerdinger-Schienenbus-Garnitur vom Förderverein Schienenbus e.V. aus Menden (Sauerland) das Fahrdienstleiter Stellwerk Kreuztal (Kf) und erreicht gleich den Bahnhof. Die Garnitur bestand aus (von vorne nach hinten): Motorwagen 9580 0796 690-5 D-EVG, ex DB 796 690-6, ex DB 798 690-4, ex DB VT 98 9690, ein echter "Uerdinger" (1960 bei der Waggonfabrik Uerdingen gebaut). Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 11. November 1995 ausgemustert wurde. Beiwagen 9580 0996 299-3 D-EVG, ex DB 996 299-4, ex DB 998 299-2, ex DB VB 98 2299, von Rathgeber 1961 gebaut und bis 31.12.1981 im BW Betzdorf(Sieg) geheimatet. Ausgemustert wurde er 1996 im Bw Tübingen. Beiwagen 9580 0996 309-0 D-EVG, ex DB 996 309-1, ex DB 998 309-9, ex DB VB 98 2309, von Rathgeber 1960 gebaut und am 30.06.1994 beim Bw Gießen ausgemustert. Motorwagen 9580 0796 802-6 D-EVG, ex DB 796 802-7, ex DB 798 802-5, ex DB VT 98 9690, ein Lizenzbau 1961 von MAN. Zuletzt wurde er vom Bw Siegen aus eingesetzt, wo er am 30. November 1995 ausgemustert wurde. Die beiden Motorwagen werden jeweils von zwei Diesel-Unterflurmotoren des Typs Büssing U 10 der Büssing AG, mit einer Leistung von je 110 kW (150 PS) angetrieben. Die Leistungsübertagung erfolgt über ZF Sechs-Gang-Getriebe mechanisch auf die Achsen. Die einzelnen Wagen haben im Laufe ihres Betriebslebens zahllose unterschiedliche Nebenbahnen befahren haben, von denen heute teilweise allenfalls noch ein Bahndamm auszumachen ist. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.10.2014 16:04
Ein schönes Bild der "Retters der Nebenbahnen", auch wenn heute davon teilweise nur noch der Bahndamm zu sehen ist.
einen lieben Gruss
Stefan
PS: neben dem schönen Bild überzeugt auch der ausführliche Bild-Text.

Armin Schwarz 7.10.2014 15:32
Hallo Stefan,
danke für Deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr dass Dir das Bild von dem Rettern der Nebenbahn gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2014 11:46
Hallo Armin,
die Schienenbusgarnitur passt prima zum "antiken" Stellwerk Kf.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.10.2014 16:30
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich hoffe nur dass das Stellwerk weiterhin stehen bleibt, wenn das EStw in Betrieb ist.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Date Jan de Vries 8.10.2014 17:23
Wunderschöne Schienenbusaufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Heinz Lahs 8.10.2014 21:06
Einfach sehr schön, wunderschöne Schienenbusaufnahme an schöner Fotostelle und dazu noch ein sehr interessanter Text.
Das gefällt mir sehr gut, Armin.
Liebe Grüße ins Hellertal, Heinz.

Andreas Strobel 8.10.2014 22:18
Hallo Armin,
ein Bild das Erinnerungen an eine Fahrt mit dem Verein über die Müngstener-Brücke zurückruft.
Tolles Motiv in einer ganz vortrefflichen Kulisse......aber gut Armin, das sind wir ja von dir auch nicht anders gewohnt.
Liebe Grüße in Hellertal sendet dir der Niersbote ;-) Andreas.

Armin Schwarz 10.10.2014 16:36
Hallo Date Jan, Heinz uns Andreas,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Erhard Pitzius 13.10.2014 11:34
Klasse Szene mit dem "Roten Brummer", dem Stellwerk und dem Gleissperrsignal im Vordergrund!
Gruß Erhard

Armin Schwarz 13.10.2014 17:26
Hallo Erhard,
danke für Deinen netten Worte, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Railjet Lok 1116-217-1 Spirit of Switzerland fährt unter Schatten am windigen,föhngepeitschtem Walensee bei Mühlehorn vorbei an der Zugspitze des RJ von Zürich HB nach Wien Hbf.Bild vom 7.10.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.10.2014 11:41
Hallo Matti,
schicke Lokomotive vor eindrucksvoller Kulisse, toller Fotostandort.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 8.10.2014 12:45
Hallo Hans-Gerd,
freut mich dass Dir die hübsche Lok mit spezieller Beleuchtungssituation gefallen mag...
Liebe Gruss
Matti

Herbert Graf 8.10.2014 15:39
Hallo Matti
Trotz Föhn zeigt sich die Sonne eher selten in Chur, aber am Walensee wars perfekt. Schickes Foto.
Gruss
Herbert

Armin Schwarz 8.10.2014 16:46
Hallo Matti,
ein tolles und wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Matti Morelli 9.10.2014 7:25
Hoi Herbert,Hallo Armin,
Danke für die positiven Rückmeldungen von Euch über die ich mich freue.
es war fast durchgehend sonnig an dem Tag,jedoch genau in dem Moment als die 1116er kam schob der
Wolkenlenker Schatten auf das Trassee,beim sichten der Bilder war es dann zum Glück so gewesen...
LG
Matti

Auf dem Weg nach Gillrath passiert hier der T 102 der Selfkantbahn den Haltepunkt Gelindchen am Sonntag den 28. September 2014. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.9.2014 17:13
Hallo Andreas,
die Selfkantbahn ist immer wieder einen Besuch wert. Schöne Bilder, die Du hier eingestellt hast.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Horst Lüdicke 29.9.2014 20:16
Seeeehr schön, Herr Strobel! Schade, dass ich nicht dabei war, ich hoffe, es klappt beim nächsten Mal.
Viele Grüße aus Neuss nach Rheydt Horst

Andreas Strobel 29.9.2014 21:18
Hallo Hans-Gerd danke für deinen Kommentar, freut mich das dir die Bilder gefallen.
Ja die Selfkantbahn ist wirklich sehenswert, da gebe ich dir Recht.
Lieben Gruß nach Köln, Andreas.

Andreas Strobel 29.9.2014 21:22
Danke Horst,
ja da müssen wir dann bis Ostern warten......die machen jetzt quasi Winterpause.
Aber wenn wir das mal wieder schaffen unsere Truppe zusammen zu bringen, dann fahren wir noch mal an den Rhein....
Lieben Gruß nach Neuss, Andreas.

Dieter Schumacher 1.10.2014 15:55
Hallo Andreas,
Herrliches Bild, wie in der guten alten Zeit, obwohl es da noch keine Windräder gab. Und das Wetter hat auch mitgespielt.
LG, Dieter

Armin Schwarz 1.10.2014 18:24
Hallo Andreas,
tolle Aufnahmen von der Selfkantbahn, gefallen mir sehr gut (wie auch die tolle Bahn).
Liebe Grüße
Armin

Andreas Strobel 1.10.2014 19:55
Auch für deinen Kommentar zu diesem Bild Dieter danke ich dir.
Ja das Wetter war schon recht genial.....das Licht war ideal.
Ich bin ja von den Windrädern auch nicht immer begeistert, aber besser ein Windrad als ein Kernkraftwerk.
Lieben Gruß Andreas.

Andreas Strobel 1.10.2014 19:59
Nabbend Armin,
schön von dir zu lesen....
die Selfkantbahn hat wirklich was zu bieten.
Vielleicht ergibt es sich mal das man sich nächstes Jahr mal mit
einigen Leuten hier trifft.....wäre ja echt spannend was dabei heraus kommt an Sichtweisen..
Vielen Dank für deinen netten Kommentar Armin und einen lieben Gruß nach Herdorf, Andreas.

Heinz Lahs 1.10.2014 21:30
Hier in der freien Landschaft gefällt mir die Aufnahme von der Selfkantbahn noch besser, Andreas.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 1.10.2014 22:41
Da gebe ich dir Recht Heinz, ob man es glaubt oder nicht, aber das ist hier ein offizieller Haltepunkt der Selfkantbahn mit Namen Gelindchen.....freut mich jedenfalls das dir die "Freie Landschaftsaufnahme" gut gefällt...
Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

01 118 der Historischen Eisenbahn Frankfurt am Vormittag des 06.09.2014 auf Gleis 3 im Schweinfurter Hauptbahnhof. Unterwegs war sie an diesem Tag mit einem Sonderzug des genannten Vereins von Frankfurt/Main zu den XX. Meininger Dampfloktagen. (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2014 10:57
Hallo Micha,
ein sehr schönes Bild von der HEF 01 118.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 28.9.2014 17:43
Hallo Michael,
dem Kommentar von Armin kann ich nur zustimmen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Michael Edelmann 28.9.2014 18:24
Hallo Armin und Hans-Gerd,
besten Dank! Freut mich, dass Euch die Aufnahme zusagt!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Lahs 28.9.2014 21:35
Hallo Micha,
eine sehr schöne Aufnahme der 01 118 in Schweinfurt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 28.9.2014 21:44
Hallo Heinz,
ganz herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar! Freue mich sehr, dass Dir das Bild gefällt!

Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

27629 mit TER 871644 Toulouse Matabiau-Brive la Gaillarde auf Bahnhof Gourdon am 24-6-2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2014 18:01
Stellvertretend für alle drei Bilder von dir Date Jan,
herrlich wie du sie umgesetzt hat....macht mir Freude die für mich teils
exotischen Züge zu sehen.....beide Daumen hoch, liebe Grüße aus Rheydt. Andreas

Date Jan de Vries 25.9.2014 16:51
Vielen Dank fürs Lob, Andreas!
Grüße,
Date Jan

Hans-Gerd Seeliger 26.9.2014 11:03
Hallo Date Jan,
dem Kommentar von Andreas zu den Bildern möchte ich mich gerne anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Date Jan de Vries 7.11.2014 20:33
Vielen Dank fürs Lob, Hans-Gerd!
Grüße,
Date Jan

111 127-7 mit dem RE 12190 (Frankfurt (Main) Hbf - Koblenz Hbf) in Trechtingshausen am 17.09.14 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 20.9.2014 14:33
Hallo Gilbert,
schöne Bilderserie von der Rheinstrecke.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Gilbert C. 21.9.2014 19:56
Hallo Hans-Gerd,

Vielen Dank !

Grüße
Gilbert

Re 4/4 II 11297 ist unterwegs bei Reichenburg mit einem Güterzug am 8.9.2014 (zum Bild)

Matti Morelli 11.9.2014 5:37
Salü Stefan,
freut mich Dass Dir das Bild mit dem Mitzieheffekt gefällt.
LG
Matti

Hans-Gerd Seeliger 13.9.2014 15:57
Fast ein Gemälde, ein Bild ganz nach meinem Geschmack, Matti!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 19.9.2014 14:31
Hallo Hans-Gerd,
Schön mit dem Bild Deinen Geschmack getroffen zu haben.
Viele Grüsse
Matti

Ein Seehas RABe 526 Flirt bei Sonnenuntergang in Lindenbühl unterwegs am 8.9.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.9.2014 15:45
Hallo Matti,
See mit Seehas und toller Wolkenformation, ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Matti Morelli 19.9.2014 14:38
Hallo Hans-Gerd,
es war wirklich ein wunderbarer Abend am Bodensee,noch eine tolle Wolkenstimmung dazu...
VG
Matti

Horst Lüdicke 19.9.2014 17:38
Wunderschön!
Gruß Horst

Matti Morelli 21.9.2014 7:41
Danke Horst,dass es Dir gefällt der Seehas am See.
Grüsse
Matti

In Knotenbahnhof Mannheim kreuzen sich etliche Strecken. 20. Aug. 2014 (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 12.9.2014 20:48
Hallo Stefan,

ein ganz tolle Bildidee.

lg Matthias

Michael Edelmann 12.9.2014 22:32
Oh, oh, gleich krachts!! ;-)
Wirklich eine Klasse Bildidee! Sehr schön gesehen!

Liebe Grüße!
Micha

Matti Morelli 13.9.2014 8:10
Hoi Stefan,
eine echt clevere Idee von Dir!!
super umgesetzt im Glas,bis auf das Nichtraucherverbot,-)
LG
Matti

Hans-Gerd Seeliger 13.9.2014 15:41
Hallo Stefan,
ich denke,das nennt man "Eckverkehr"...
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Heinz Lahs 13.9.2014 20:18
Hallo Stefan,
wunderschön gesehenn und festgehalten, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße Heinz.

Andreas Strobel 24.9.2014 21:32
Sehr schöne Bildidee Stefan.....habe es erst jetzt entdeckt.....
bin begeistert. Lieben Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 30.9.2014 17:42
Hallo Matthias, Micha, Matti, Hans-Gerd, Heinz und Andreas für eure netten Kommentare. Das mit dem "Nichtraucherverbot" war leider nicht zu umgehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Ge 6/6 I der Rhätischen Bahn mit einem Sonderzug am 19.08.2014 auf dem Wiesener Viadukt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 13:36
Hallo Rolf,
ein wunderschönes Bild vom Wiesener Viadukt mit dem historischen RhB-Zug!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Jürgen Vos 3.9.2014 20:45
Vier Tage später scheinte die Sonne dort nicht mehr. Schönes Bild des rhätischen Krokodils auf dem Viadukt. Rolf, bist Du von der Station Wiesen zu dieser Fotostelle gelaufen? Wenn ja, wie lange läuft man denn bis zu dieser Stelle? Vielen Dank im Voraus die Info.
Grüße, Jürgen

Rolf Eisenkolb 5.9.2014 19:09
Danke euch 2!
Jürgen, wir waren mit dem Auto unterwegs und haben es am Bahnhof von Wiesen abgestellt.
Von dort aus läufst du nur 2 Minuten, dann bist du am Viadukt. Einfach über das Viadukt rüber und du bist an einem "Aussichtspunkt", insgesamt braucht man ca. 5 Minuten.

Gruß Rolf / Markus.

SBB Cargo 482 030-4 kommt mit einem Hupac Zug bei Günzburg entlang der Donau gefahren am 19.8.2014 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.9.2014 13:14
Landschaft, Natur und (Güter-)Bahn scheinen hier im Einklang zu sein. Ein Bild, welches mir sehr gut gefällt, Matti.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Matti Morelli 5.9.2014 12:17
Hallo Hans-Gerd,
Sehr fein dass Dir das Bild aus Günzburg gefällt,tatsächlich ist hier noch ein idyllisches Plätzchen
an der Donau zu finden,wo Bahn und Natur friedlich im Einklang sind...
Lieber Gruss
Matti

Matti Morelli 5.9.2014 12:18
Hallo Hans-Gerd,
Sehr fein dass Dir das Bild aus Günzburg gefällt,tatsächlich ist hier noch ein idyllisches Plätzchen
an der Donau zu finden,wo Bahn und Natur friedlich im Einklang sind...
Lieber Gruss
Matti





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.