bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Ingo Konrad Müller, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. 21.05.2016 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:29
Der Waggon ist keine Arbeitsreserve des Vereins, sondern gehört dem selben Besitzer wie 50 3523. Grüße

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:50
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert.
Viele Grüße
Ingo

Der alte Kesselwagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Lokschuppens Selb, der heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016 Digitalabzug eines Analogfotos. Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f8, 1/250 (zum Bild)

Sven Denndörfer 9.2.2017 17:33
Auch dieser Wagen ist keine Arbeitsreserve, sondern ist auf der Suche nach einem neuen Besitzer.

Ingo Konrad Müller 9.2.2017 20:49
Hallo Sven,
vielen Dank für den Hinweis, wurde gleich geändert. Schade, ich dachte der Wagen wartet hier auf seine Aufarbeitung. Den hätte ich gerne in so gutem Zustand gesehen, wie den Shell Kesselwagen.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Planzug mit der 99.1590 zwischen HP Forellenhof und Bahnhof Schmalzgrube. 15.1.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 23:50
Hallo Florian,
Eisenbahnidylle pur. Wie gut doch eine schwarz-rote Dampflok in eine verschneite Landschaft passt. Eine schöne Serie wunderbarer Aufnahmen.
Viele Grüße
Ingo

1648 208 und ein weitere Einheit als OPB79742 von Regensburg nach Marktredwitz vor Wiesau, 28.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 23:44
Hallo Korbinian,
ein bestens geeigneter Standort für ein Spiegelbild und ein super Ergebnis. Tolles Foto, gefällt mir sehr.
Gruß
Ingo

Rangierbetrieb auf dem Rangierbahnhof der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebseinrichtung Freien Grunder Eisenbahn) in Herdorf am 18.01.2017: Im Vordergrund die Lok 47 (92 80 1271 027-5 D-KSW), ex D 2 der HFM, mit einem Übergabegüterzug. Hinten (die orange) Lok 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) mit einem Coil-Güterzug. Beide Loks sind Vossloh MaK G 1000 BB. Rechts (etwas höher gelegenen) verläuft das DB Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Haiger. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2017 11:29
Hallo Armin,
viel bunter Betrieb in Herdorf, gefällt mir gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.1.2017 11:42
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass Dir der bunte Bahnbetrieb in Herdorf gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 22.1.2017 14:38
Hallo Armin,
eine tolle bunte Mischung im Schnee, sehr gut.

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 22.1.2017 17:30
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

Matthias Hartmann 25.1.2017 17:28
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von dem regen Treiben in Herdorf, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße nach Herdorf
Matthias

Armin Schwarz 29.1.2017 14:35
Hallo Matthias,
danke für Deinen netten Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 17:59
Hallo Armin,
wunderbares Winterbild, das ich sehr mag. In den kalten Umgebungsfarben kommen die roten Fahrzeuge besonders gut zur Geltung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Armin Schwarz 12.2.2017 20:26
Hallo Helmut und Ingo,
auch Euch meinen besten Dank für Eure netten und positiven Kommentare über die ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

247 016-8 fährt mit ihrem Kesselwagenzug von Mühldorf nach Burghausen in den Bf Tüssling ein. Am 20.04.2016 ist das alte Stellwerk mit seinen Formsignalen noch in Betrieb. Diese werden noch im selben Jahr dem zweigleisigen Ausbau der Strecke Mühldorf - Tüssling weichen. Analogaufnahme auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, 1/125s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ (zum Bild)

Julian Ryf 7.2.2017 11:21
Hallo Ingo
Gefällt deutlich besser!
Gruss, Julian

Ingo Konrad Müller 8.2.2017 0:43
Hallo Julian,
vielen Dank nochmal für den Hinweis. So ist's wirklich bessser.
Viele Grüße
Ingo

14.08.1956? Nein, 60 Jahre später steht E16 07 auf der Drehscheibe des Bw Freilassing. 14.08.2016 Analogaufnahme auf Ilford HP5 (400 ASA), Nikon F501, 35mm, 1/250s, f/11, Digitalaufnahme vom Negativ Hersteller: Krauss-Maffei (mrchanischer Teil), Brown Boveri (elektrischer Teil Fabriknummer: 8172 (Krauss-Maffei), 5045 (Brown Boveri) Baujahr: 1927 Erst-Bw: Freilassing Betreibernr. z.Z.d. Aufnahme: E16 07 ursprüngl. Fahrzeugnr.: E16 07 Umzeichnungen: 116 007-6 (01.01.1968) z-Stellung (DB): 05.02.1974 Ausmusterung (DB): 01.05.1974 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.2.2017 20:27
Hallo Ingo,
eine wunderbare analoge Serie in schwarz/weiß, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 23:59
Hallo Armin,
vielen Dank, es freut mich, dass Dir die kleine Serie gefällt. In letzter Zeit habe ich Spass an der Analog-S/W-Fotografie gefunden. Ich komme nur nicht mehr so recht dazu in aller Ruhe zu fotografieren. Daher z.Z. nur eine kleine Nachlese bereits im Sommer entstandener Aufnahmen. Viele Grüße.
Ingo

Die Strasshofer Dampflok 310.23 fährt mit dem SDZ 17264 von Wien Heiligenstadt nach Krems an der Donau. Dürnstein 28.10.2016 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2017 10:02
Hallo Tom,
Nachschüsse sind ja bei manchen nicht so geliebt, aber hier ergibt es einfach ein wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Leitner Thomas 5.2.2017 21:55
Danke Armin ... wie heißt es doch ... ein schöner Rücken kann auch entzücken :0)
LG aus der Steiermark
TOM

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:25
Hallo Tom,
wunderbare Bildkomposition. Da kann ich mich Armin nur anschließen, dass dieser Nachschuss sehr gelungen ist.
Viele Grüße
Ingo

Leitner Thomas 6.3.2017 18:23
Herzlichen Dank Ingo :O)
LG Tom

Im tiefsten Winter liegt die Westerwaldquerbahn bei Fehlritzhausen im Dornröschen Schlaf. Hier ist die Nisterbrücke mit der darunter fließenden Nister. Fehl-Ritzhausen 14.01.2017 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.2.2017 19:22
Hallo Dennis, sehr schönes Winterbild. Jetzt fehlt nur noch eine Dampflok auf der Brücke. Ist die Strecke noch in Betrieb?

Dennis Fiedler 6.2.2017 20:23
Danke dir Ingo. Ja das würde das Bild abrunden aber leider werden hier künftig nur noch Draisinen in den nächsten Jahren rollen.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Gerd Hahn 11.2.2017 9:22
Hallo Dennis, schöne Einstellung und tolle Motiv. -Wann montierst Du den passenden Zug darauf?
Mit besten Grüßen
Gerd

Horst Lüdicke 11.2.2017 9:36
Auch ohne Zug ein sehr schönes Bild, Dennis. Und solange dort Schienen liegen, kann man ja hoffen...
Gruß Horst

Dennis Fiedler 11.2.2017 13:17
Ob dort jemals wieder ein Zug fährt weiß ich nicht. Aber ein Verein hat die Strecke vor dem Abriss gerettet und betreibt diese nun als Draisinen Strecke.
Freut mich sehr das euch das Bild gefällt.

Anlässlich des Sommerfestes des Modell- und Eisenbahnvereins Selb-Rehau wird die museal erhaltene 64 019 auf der 16m-Drehscheibe des ehemaligen Bw Selb präsentiert. 23.07.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 25mm, f11, 1/500 Hersteller: Henschel, Kassel Fabriknummer: 20731 Baujahr 1927 Abnahmedatum: 09.02.1928 Erst-Bw: LVA Grunewald weitere Beheimatungen: Aschaffenburg, Würzburg, Nürnberg Hbf, Bayreuth, Gemünden (Main), Kirchenlaibach, Weiden (Oberpfalz) z-Stellung: 11.09.1973 Ausmusterung: 06.03.1974 (zum Bild)

Andreas Strobel 17.10.2016 21:12
Wunderbare passende s/w Aufnahme Ingo, das ist sehr nach meinem Geschmack.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Ingo Konrad Müller 28.12.2016 19:31
Lieber Andreas, vielen Dank für Deinen freundlichen Kommentar. Es freut mich sehr, dass Dir das Bild gefällt. Mittlerweile habe ich wieder Spaß an der Analogfotografie.
Viele Grüße und ein erfogreiches, neues Jahr
Ingo

La Traction Dampf-Doppeltraktion am 21. August 2016: Die G 2x2/2 E 164 und die G 2/3+3/3 E 206 fahren bei La Chaux-des-Breuleux talwärts. Durch den Pfiff der beiden Loks haben sich die Kühe und Pferde leider aus dem Staub bzw. aus dem Bild gemacht. (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:42
Hallo Julian,
sehr schöne Bildserie von diesen eindrucksvollen Maschinen und dann auch noch im Doppel. Einfach super!
Viele Grüße
Ingo

Olli 25.8.2016 0:56
Da hast Du Dir die falschen Rindviecher ausgesucht, bei Tavannes befand die ganze Herde, dass zwei schwarze Dampfrösser ein Schauspiel sei und ist zum Glotzen möglichst nah an die Bahnlinie gelaufen. Die Nachzügler sogar im Kuh-Galopp mit Gaul im Anhang. Schönes Bild, Gruss Olli

Die portugiesische Mallet-Lok G 2x2/2 E 164 unter der Flagge von La Traction im August 2016 in Tavannes. Sie wurde 1905 bei Henschel in Kassel gebaut. Erstaunlicherweise sind 8 von 10 Lokomotiven erhalten, diese Maschine sogar weit ausserhalb Portugals. Offensichtlich haben sich die leichten Maschinen mit nur 40 t Gewicht sehr bewährt. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.8.2016 7:44
Mächtig und doch zierlich - für mich macht gerade dies die Faszination der Dampfloks aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 24.8.2016 19:58
Die macht schon eine ausserordentlich gute Figur... Und ist auch von La Traction wunderbar gepflegt.
Gruss, Olli

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 23:39
Hallo Olli,
für mich sind Mallets besonders schöne Dampfloks. Ein sehr schönes Exemplar hervorragend abgelichtet.
Viele Grüße

Olli 25.8.2016 0:06
Und die Mallets gibt es im Jura im Doppelpack... echt eine Show...
Gruss, Olli

Die Schienen wurden in Nedlitz schon entfernt wie fast schon auf der gesamten Strecke. Die Hakenschrauben jedoch stehen noch. 1992 wurde die Strecke ab Nedlitz bis Güterglück 2 Gleisig ausgebaut und 1 Jahr später elektrifiziert. Nur knapp 10 Jahre später wurde die Strecke stillgelegt und wird teilweise zurück gebaut. Nedlitz 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 24.8.2016 22:47
Hallo Dennis,
starke Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 25.8.2016 7:37
Danke dir Ingo. Freut mich das dir die Ansicht gefällt.

Obwohl die Strecke seit dem 1.1.1998 stillgelegt ist macht die Strecke einen ertaunlich guten Eindruck. Niemegk 20.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 22.8.2016 0:02
Hallo Dennis,
diese Strecke wird sicherlich gepflegt und entkrautet. Sicher, dass sie nicht museal genutzt wird? Ich kenne in meiner Gegend Strecken, die täglich fahrplanmäßig befahren werden und stark verkrautet sind.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 22.8.2016 6:58
Ob sie noch museal benutzt wird weiß ich leider nicht.
Freut mich das dir das Bild gefällt.

Nun wieder in der blau/beige Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", diesen trug sie von 1977 bis 2000........... Die 141 248-5, ex DB E 41 248, wird am 20.08.2016 beim Lokschuppenfest vom Südwestfälischen Eisenbahnmuseums in Siegen vor dem Ringlokschuppen präsentiert. Nach nun nach 16 Jahren in „Verkehrsrot“ wieder in der Sonderlackierung des "Karlsruher Zuges", so war sie früher auch sehr oft auf der Ruhr-Sieg und der Dill-Strecke zu sehen. Sie war auch die einzige in dieser Versuchslackierung zum Karlsruher Wendezug (grün-beige), diesen trug sie 1977 bis 2000. Die Lok wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30451 gebaut, der elektr. Teil von Brown, Boveri & Cie AG (BBC). Im Jahr 2003 wurde sie z-gestellt, heute ist sie Eigentum vom DB-Museum Nürnberg und eine Leihgabe an das Südwestfälisches Eisembahnmuseum (Bw Siegen). Von 1977 bis 1995 war der "Knallfrosch" dem BW Hagen-Eckesey zugeteilt, im Januar 1977 erhielt sie den asymmetrischen S-Bahn-Versuchslack, der der allgemeinen ozeanblau-beigen Farbgebung ähnelt. Die Lok sollte immer mit der gleichen Seite an einem mit blauen Fensterband umgerüsteten Versuchszug der BD Essen aus umgebauten Silberlingwagen für den S-Bahn-Verkehr am Zug hängen, damit Lok und Wagen farblich harmonierten. Dieser Zug, der sogenannte „Karlsruher Zug“, war der Prototyp für die bis heute zahlreich eingesetzten S-Bahn-Züge, gebildet aus Lokomotiven der Baureihen 111 bzw. 143 und drei bis fünf x-Wagen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.8.2016 15:44
Eine passende Perspektive für den "Knallfrosch", Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 21.8.2016 23:54
Hallo Armin,
das ist eine ganz besonders interessante Lok. Sehr schön dieses Farbschema. Ganz hervorragend fotografiert und vielen Dank für die umfangreiche Beschreibung.
Viele Grüße aus Burghausen
Ingo

Matthias Hartmann 13.9.2016 9:53
Hallo Armin,
sowohl der informative Text als auch diese tolle Aufnahme gefallen mir sehr gut.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Heinz Lahs 13.9.2016 20:53
Hallo Armin,
eine ganz tolle Aufnahme, sehr informativer Text, tolle Farbgebung, tolle Perspektive, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Der kann schon protzen ,.. der Kirow Kran . Vom Bahnsteig aus zeigt er seine Wahre Größe. 28.05.2016 (zum Bild)

Andreas Strobel 31.5.2016 18:43
Ganz schön protzig Karl Heinz, aber wer hat, der kann.
Du kannst mit dem Foto überigens auch protzen....da es sehr gelungen ist.
LG Andreas

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 7:16
Hmm, hierzu gäbe es wieder einmal ein "Making Of". ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 1.6.2016 7:29
Danke für die Komis!

Des is sicher wieder mitn Orsch drauf 😅😅😅😅

Hanspeter Reschinger 1.6.2016 11:24
Nein, diesmal von vorne ;-)
LG
H.P.

Ingo Konrad Müller 7.8.2016 22:28
Hallo Karl Heinz,
starkes Bild und super Perspektive. Hast Du dafür auf dem Bauch gelegen?
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 7.8.2016 22:36
Danke dir Ingo ,... Nein der Bauch was nicht ganz ,.. Guck mal :-)
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreich~unternehmen~graz-koflacher-bahn-und-busbetrieb-gmbh-gkb/946609/auf-wunsch---wieder-einmal-ein.html

Olli 7.8.2016 23:50
Sieht schon heiß aus! Wieviel Tonnen packt der denn, wenn es sein muss?

Karl Heinz Ferk 8.8.2016 5:25
Wenn ich mich recht erinnere waren's 150...

Danke !
LG KH

Bierwagen des Kulmbacher Mönchshof-Bräus. Der Wagen befindet sich in Privatbesitz und steht auf dem Gelände des Bw Selb, das heute den Modell- und Eisenbahnclubs Selb-Rehau e.V. beherbergt. Der Eisenbahnverein hat sich der Erhaltung regionaler Eisenbahnfahrzeuge verschrieben. 21.05.2016 Analogfoto auf Ilford XP2 (400 ASA), Nikon F801, 50mm, f8, 1/250 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.8.2016 20:05
Das sieht mir nach ziemlich viel Arbeit aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Ingo Konrad Müller 7.8.2016 21:13
Hallo Stefan,
oh wie war. Aber an dem hier ist noch ein bischen mehr Fleisch dran als an diesem:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~gueterwagen~museumswagen-oldies/959425/bierwagen-des-kulmacher-moenchshof-braeus-der-wagen.html
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und viele Grüße
Ingo

Sehr liebevoll wurde das Adressenschild vom Bahnhof 1 in Altlandsberg gestaltet. Altlandsberg 19.07.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 19:00
Hallo Dennis,
sehr scönes Detailfoto, gut gesehen.
Viele Grüße
Ingo

Dennis Fiedler 7.8.2016 15:17
Danke dir Ingo. Freut mich sehr das dir das Bild gefällt.

Ein GTW 2/8 kurz vor Frauental Bad Gams am gestrigen 4.08.2016 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 18:39
Hallo Karl Heinz,
ich wage jetzt doch mal etwas Kritik. Es wäre sicherlich ein sehr schönes Bild, aber warum so dunkel? Es kommt mir um mindestens eine ganze Blendenstufe unterbelichtet vor. Das ist mir in letzter Zeit bei vielen Deiner Fotos aufgefallen. Mir würden sie heller deutlich besser gefallen.
Viele Grüße
Ingo

Karl Heinz Ferk 7.8.2016 7:16
Danke Ingo für den Rat. Hab das schon mal gehört..


LG KH

Olli 7.8.2016 13:40
Na Karl Heinz, wo er Recht hat, hat er Recht... ;-) Ein Sommerbild sollte sowieso nach Sommer und Licht aussehen. Vielleicht solltest Du mal die Bilder grundsätzlich noch am Histogramm überprüfen, bevor sie rausgehen.
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 7.8.2016 19:54
Unbestritten!!

Eanos 3181(A-ÖBB)5377118-9, beladen mit Schrott ist im G75855 am Bhf. Ried eingereiht; 160527 (zum Bild)

Ingo Konrad Müller 6.8.2016 18:29
Hallo Johann,
ungewöhnlicher Schnitt, den Wagen an die obere Bildkante zu setzen. Das grüne Kraut im Vordergrund gefällt mir gut. Aber ich würde das Bild noch ein bischen besser finden, wäre es an der hinteren Kante des Kabelkanals geschnitten.
Viele Grüße
Ingo





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.