bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von J. N., Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
V100 1041 mit dem "Rhein Nostalgie Express" am 11. September 2010 bei Stühlingen auf der Wutachtalbahn. (zum Bild)

J. N. 26.9.2010 17:24
Hallo Marvin,

sehr schönes Bild - gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Marvin 26.9.2010 18:33
Vielen Dank - das freut mich sehr!

Gruß
Marvin

Mein erstes Bild mit meiner neuen Kamara musste natürlich was besonderes sein. Die 151 157-5 fuhr am 25.09.2010 durch Eilendorf. (zum Bild)

Marius Gerads 26.9.2010 13:46
Was hast du denn für eine neue Kamera? Die Qualität ist ja nicht so gut.

Richard 26.9.2010 14:07
Ich hab ne 450d von Canon ich hab grad nochmal meine anderen Bilder von der 151 157 angeguckt und die sind besser als dieses, da habe ich irgentwie nicht so drauf geachtet. Ich stelle morgen mal ein besseres Bild rein.

Andreas Hackenjos 26.9.2010 15:25
Das sieht nach einem unbearbeiteten Original ;-)

Gruß Andreas

Richard 26.9.2010 16:46
Ja das stimmt bearbeitet hab ich das Bild auc nicht.

J. N. 26.9.2010 17:23
Was hattest Du da denn für Einstellungen?

Mit einer 450D (ich habe das Vorgängermodell) müssten sich eigentlich qualitativ deutlich bessere Ergebnisse erzielen lassen, wenn man die richtigen Einstellungen trifft.

Für entsprechende Tipps bräuchte man aber, wie gesagt, die Kameraeinstellungen.

Grüße, Jens

Richard 26.9.2010 21:33
Blende F/7.1
Belichtung 1/800
ISO 400

1063 031 befördert am 25.09.2010 den REX 7388 "NostalgieExpress Leiser Berge" von Wien Südbahnhof (Ostseite) bis nach Korneuburg. Hier beim Überqueren des Entlastungsgerinnes in Wien. (zum Bild)

J. N. 26.9.2010 17:18
Hallo Gerhard,

trotz trübem Wetter: ein herrliches Bild!

Grüße, Jens

Auch Altbaulocks werden im Feierabendverkehr verstärkt eingesetzt. 2369 nähert sich Bruxelles-Midi, links flankiert vom Thalys Köln - Paris-Nord. Im Hintergrund erkennt man die mächtigen Zwillingstürme der im 16. Jhdt nach fast 300-jähriger Bauzeit fertiggestellten Kathedrale St.Michael und St.Gudula. Das Bild entstand am 17/09/2010 vom Bahnsteig 10. (zum Bild)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 26.9.2010 8:49
Beeindruckende Aufnamhe mit diesem dichten Oberleitungsgewurstel vor der Stadtkulisse!

lg Matthias

J. N. 26.9.2010 17:16
Hallo Dieter,

mir gefällt diese Aufnahme, insbesondere wegen der vielen Oberleitungen, auch gut - einwandfrei!

Grüße, Jens

Dieter Schumacher 27.9.2010 21:27
Danke Euch allen für die positiven Kommentare. Freut mich, dass Euch das Bild gefällt.
Gruss.
Dieter

143 866 mit RB nach Regensburg am 23.09.2010 in Obertraubling kurz vor Burgweinting. (zum Bild)

J. N. 26.9.2010 17:15
Hallo Daniel,

nette Stelle, schön umgesetzt, gute Bildqualität - gefällt!

Grüße, Jens

Daniel Rohregger 26.9.2010 19:03
Freut mich sehr wenn dir dieses eigentlich unspäktakuläres Bild gefällt. Dankeschön.

LG Dani

Neues Altes vom alten Ende der Welt (XIX). Ausfahrt nur für Anwohner. (Sommer 2010) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.9.2010 15:32
"Nischen-Fotografie" in super Perfektion. Gefällt mir gut, Olli.
Gruss Stefan

J. N. 26.9.2010 17:13
Hallo Olli,

ich kann mich Stefan nur anschließen: Sehr beeindruckend!

Grüße, Jens

Der 628 589 am 25.09.2010 als RB nach Mühldorf unterwegs bei Bayerbach. (zum Bild)

Date Jan de Vries 26.9.2010 15:01
Ein sehr schönes Stimmungsbild mit dem 628 und die Masten! Gefällt mir sehr gut, Christian!
Grüße,
Date Jan

J. N. 26.9.2010 17:11
Hallo Christian,

ich kann mich Date Jan nur anschließen: Eine schöne Aufnahme, trotz trübem Wetter.

Die frühherbstlich-triste Stimmung kommt gut rüber!

Grüße, Jens

57-0494-5/97-0594-8 der Regiotrans (ex-SNCF) mit Regionalzug 14843 Odorhei-Sighişoara auf Bahnhof Lutiţa am 31-8-2010. (zum Bild)

J. N. 26.9.2010 17:09
Hallo Date Jan,

ein schönes Bild, insbesondere wegen den zugewachsenen Gleisen, die viel zur Nebenbahnatmosphäre beitragen - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 26.9.2010 22:41
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

Rot, grün oder blau? Für mir hat die rote (ehemalige Französische) Triebwagen die meiste Nostalgie. Die 97-0530-2/97-0330-1 der Regiotrans (ex-SNCF X 4515, Baujahr: 1964) mit Regionalzug 14833 Odorhei-Sighişoara bei Lutiţa am 31-8-2010. (zum Bild)

J. N. 24.9.2010 21:16
Hallo Date Jan,

schöne und interessante Aufnahme aus Rumänien - gefällt mir gut!

Mein Favorit ist zwar die grüne Lackierung, aber am nostalgischsten wirkt wirklich die Rote.

Viele Grüße,
Jens

Date Jan de Vries 24.9.2010 23:28
Ja, die grüne Lackierung ist auch schön. Rot ist mein Favorit. Vielleicht durch die Erinnerung an die rote Triebwagens in Frankreich. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 25.9.2010 13:17
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Re 6/6 auf dem Eglisauer-Rheinviadukt. (zum Bild)

Heinz Stoll 21.9.2010 23:50
Was ums Himmels Willen sucht denn eigentlich dieses Kraftpaket auf diesem filigranen Ding, Erich?
Einfache Antwort: es wollte dir ganz simpel einen Gefallen tun...
Cool!
Gruss, Heinz

J. N. 23.9.2010 18:07
Hallo Erich,

mir gefällt diese Aufnahme auch ausgezeichnet - sehr gelungen!

Grüße, Jens

Klaus Bach 23.9.2010 23:38
Wunderschön! Gelungen finde ich auch den Zuschnitt des Bildes, eine gute Idee!

Daniel Wottringer 24.9.2010 1:40
Klasse!

Viele Grüße,
Daniel

Erich Gillard 25.9.2010 14:13
Vielen Dank.
@Heinz: Man könnte aber auch die Re6/6, auf dem grossen Bauwerk, als "zierlich" wahrnehmen.
Viele Grüsse erich

Olli 26.9.2010 1:14
Beeindruckend! (beides, Bauwerk und Bild)

DE 673 (HGK) mit Schwellenzug vor Günzburg (03.08.2010) (zum Bild)

J. N. 23.9.2010 18:05
Hallo Mirko,

herrliche Aufnahme eines sehenswerten Zuges - gefällt mir ausgezeichnet!

Grüße, Jens

Triebwagen 2 der Hartkaiserbahn während eine Fahrt Elmau-Hartkasier auf ihre Endpunkt am 16-8-2010. (zum Bild)

Kevin Friedel 23.9.2010 8:09
Hallo Date Jan,
sehr schöne Bilder dieser kleinen Triebwagen vor der Begkulisse, gefallen mir sehr gut.
mfg Kevin

Date Jan de Vries 23.9.2010 14:12
Vielen Dank fürs Lob, Kevin!
Grüße,
Date Jan

J. N. 23.9.2010 18:04
Hallo Date Jan,

eine beeindruckende Aufnahme durch den Blick ins Tal - gefällt mir gut!

Grüße, Jens

Date Jan de Vries 23.9.2010 22:55
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Jens!
Grüße,
Date Jan

Klaus Bach 23.9.2010 23:27
Diese Bahn hat mich auch ungemein fasziniert... ich war nur einmal dort, im Winter. Das ist glaube ich unmittelbar unterhalb der Bergstation photographiert, oder? Stahl paßt einfach auch sehr gut zur Bahn, egal wie sie bewegt wird. Eigentlich heißt der Berg ja "Hartkaser", was aber zart modifiziert im Prospekt natürlich besser klingt.

Date Jan de Vries 24.9.2010 10:40
Ja, ich habe die Triebwagen unterhalb der Bergstation fotografiert. Vielen Dank für deine netten Kommentar und Information, Klaus!
Grüße,
Date Jan

152 160-8 mit einem Mischer gen Süden bei Elze 19.8.10 (zum Bild)

J. N. 23.9.2010 17:57
Hallo Andreas,

schönes Motiv und gut umgesetzt - gefällt mir!

Grüße, Jens

Andreas Hackenjos 23.9.2010 20:00
Vielen Dank Jens,

Wir waren schon am Einpacken als dieses Foto entstand.

Gruß Andreas

Rückleistung der MEG'ler 606 (hinten) und 603 (vorn) die eine Stunde davor mit Zug gen NROB dort umgespannt wurden und nun wieder zurück fahren. (22.09.2010, Regensburg) (zum Bild)

J. N. 23.9.2010 17:55
Hallo Daniel,

schönes Licht und sehenswerte Aufnahme!

1/320 finde ich bei einem fahrenden Zug fast etwas gewagt, aber hier ist es ja gut gegangen. :-)

Grüße, Jens

Daniel Rohregger 23.9.2010 19:29
Gott da hab ich schon viel krassere Sachen gemacht ;-)
Mit 1/250 ICE gejagt, ging sogar einigermaßen. Bei sowas hab ich Glück, bei anderem eher weniger =D.

Danke für deinen Kommentar, freue mich immer darüber!

LG Dani

189 002-9 mit gemischtem Güterzug aus Neuss kommend bei der Durchfahrt in Allerheiligen. 22.9.2010 (zum Bild)

J. N. 23.9.2010 17:53
Hallo Andreas,

vermutlich war deine Kamera mit der Lichtsituation vor Ort ziemlich überfordert, denn der Himmel ist größtenteils völlig überbelichtet.

Der Bildaufbau mit den vielen abgeschnittenen Masten gefällt mir auch nicht und auch ohne die örtlichen Begebenheiten zu kennen, denke ich, dass das besser gegangen wäre...

Grüße, Jens

Andreas Strobel 23.9.2010 18:55
Hallo Jens, vielleicht! Du hättest bei dem Licht mit deiner Digitalkamera garnichts heraus bekommen, denn wenn du gegen die untergehende Sonne fotografierst zeigt sich ausser hell auf einer Digitalkamera nichts. Und ausserdem, du musst dir das Bild ja auch nicht ansehen, wenn es dir nich gefällt, ich zwinge niemanden :-). Gruß Andreas

Kay Baldauf 24.9.2010 16:52
sehr ungünstiger Bildaufbau und ziemlich verrauscht. Die fahrleitung verschwindet im überbelichteten Himmel. Derartige Bilder wurden schon zu Hauf abgelehnt. Da hast Du Glück gehabt. Und Deine Aussage betreffs der Digitalkamera von Jens ist wage und nur eine Vermutung. denn es kommt nicht auf die Kamera an, sondern auf den, der sie bedient. Und vielleicht hätte deine Kamera ja auch ein besseres Bild gemacht, wenn der Bediener dahinter diese richtig eingestellt hätte. Und es gibt Lichtsituationen, wo man einfach keine Bilder machen kann. das muß man akzeptieren und den Finger mal vom Auslöser runter nehmen. Und stell Dir vor, das leben geht dann trotzdem weiter :-D

MfG

Andreas Strobel 25.9.2010 7:57
Hallo Kay, sicher habt ihr beide recht. Doch stellt euch vor, eure Kretik ist mir egal. Weil ich K E I N Fotograf bin! Ich knipse Bilder um des Momentes willen und ob die den hohen Ansprüchen von gelernten oder selbstberufen Fotogenies entsprechen, ist mir so etwas von egal, das werdet ihr nicht glauben. Ich habe hier schon eine Menge Bilder gesehen die mir nicht gefallen haben, aus welchen Gründen auch immer. Da sag ich nichts negatives da zu, weil jedes Bild zeigt ein Zeitdokument. So und wenn mir ein Bild gefällt, dann sage ich dem jenigen das, um Ihn aufzubauen. Aber ich werde niemanden mit schlechten Kretiken herunter putzen, das mache ich nicht weil man einem Anfänger damit den Spass an einem schönen Hobby zerstören kann und hier laufen ja nicht nur Fotogenies herum.....! Ich weiss auch das die Lichtverhältnisse nicht gut waren, ich war sogar so dreisst das orginal Bild zu beschneiden in seiner Größe. Das Bild ist da, kazeptiertes oder schaut weg. Gruß Andreas

Kay Baldauf 26.9.2010 9:12
wenn alle so verfahren würden wie Du, hätte keiner die Chance, sich zu verbessern. Weil keiner gesagt bekommen würde, was er besser machen könnte. aber viele wollen es eben auch gar nicht u nd ziehen sich dann an "selbsternannten Fotogenies" und deren "Kritik" hoch. ;-)

Andreas Strobel 26.9.2010 10:36
Hallo Kay, ich möchte keinen herabwürdigen oder beleidigen. Aber mal ehrlich, wenn mir einer übers Internet versucht zuerklären wie ich einen Herzkathäder legen soll, meinst du ernst haft das mich das befähigt eine OP am offenen Herzen zu machen......Wenn mich der Wahnsinn also reiten sollte und ich der "Perfekte Fotograf" werden will, dann werde ich sicherlich zur nächst gelegen VHS gehen und mich zu einem Fotokurs anmelden und dann verstehe ich auch sicherlich die ganzen Fachbegriffe. Nur es besteht auf Grund, das ich nur dokumentieren möchte kein bedarf an einer fotografischen Ausbildung, es ist ein Hobby und es gibt wichtigere Dinge in meinem Leben als optimale, für Nietenzähler orgastische Fotos zu schießen. Wen es interssiert oder wer mit den Begriffen etwas anfangen kann, wird sich über eure Anregungen sicherlich freuen. Nur bei mir ist das Perlen vor die Säue von Athen werfen, weil es mich nicht anficht was irgend einer zu meinen Bildern meint. Mir kommt es nur darauf an das am 22.9.2010 die Lok 189 002-9 mit einem Güterzug gefahren ist. Mehr werde ich auch nicht mehr zu dem Thema beisteuern. Gruß Andreas

Stefan Wohlfahrt 26.9.2010 14:06
Ein Kommentar zu den Kommentaren: Hier zeigt sich ganz eindeutig Spannweite der Gegensätzlichkeit von uns BB.de Fotografen, vom "Knipser" bis zum "Profifotografen" ist hier alles vertreten. Das ist auch gut so und ganz im Sinne des Erfinders.
Nun besteht das Problem für die "Bilder Kommentartoren" darin, zu fühlen, ob der Fotograf offen für Kritik ist, oder mit seine fotografische Leistung nicht in Frage stellt. Und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass man hin und wieder mit gut gemeinten Ratschlägen schlecht ankommt.
Der eine oder der andere mag auf sein Art mit dem Hobby Freude haben, aber gerade weil es hier sehr viele Fotografen gibt, die gerne Kollegialen Rat erhalten, lohnt es sich doch, die hier zu sehenden Bilder zu kommentieren, selbst, wenn man hin und wieder auf Unverständnis stößt.
Gruss Stefan

Mit dem Kesselzug 60954 aus Rhäsa durchfährt 241 008-2 am 22.9.2010 den Bahnhof Deutschenbora. (zum Bild)

J. N. 23.9.2010 17:46
Hallo Christoph,

nettes Motiv und sehenswerte Aufnahme, die ich nur rechts etwas knapp beschnitten finde.

Sonst aber: Gefällt!

Grüße, Jens

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.9.2010 22:31
Sehr schönes Motiv und auch schönes Bild!

Gruß Schumi

Christopher Pätz 25.9.2010 17:16
Hallo zusammen,

Danke für die netten Kommentare! Mir ist bewusst, dass der Personenverkehr zum Fahrplanwechsel eingestellt werden soll. Ich wollte die Stelle eigentlich auch mit 642er umsetzen, aber dafür ist sie doch weniger geeignet, da der Zug auf dem rechten Gleis einfährt. Aber ich werde die Strecke bestimmt nochmal besuchen, wenn ich Zeit habe!

Mfg Christopher

Vor der Kulisse des Kalmits, dem höchsten Berg der Südpfalz, beschleunigt der Ludwigshafener 628 292 am 04. Juni 2010 als RB 18517 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe schwerfällig aus dem Haltepunkt von Edesheim. Zum Aufnahmezeitpunkt lief der Triebwagen bereits mit seiner zweiten Fristverlängerung und blickt somit wohl einer unsicheren Zukunft entgegen. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.9.2010 12:38
Herrliche Nebenbahnatmosphär, Jens! Ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

J. N. 22.9.2010 22:02
Hallo Date Jan,

vielen Dank für deine positiven Rückmeldung zur Aufnahme - schön, wenn das Bild gefällt!

Viele Grüße,
Jens

Am 04. Juni 2010 erreicht der Ludwigshafener 628 205 als RB 18573 von Bad Bergzabern nach Winden (Pfalz) seinen Zielbahnhof. Das Bild entstand vom Bahnsteigende. Auch dieser Vertreter der Baureihe 628 hatte zum Aufnahmezeitpunkt bereits die zweite Fristverlängerung, eine neue Hauptuntersuchung bei einem unmodernisierten 628 der zweiten Bauserie ist wohl eher unwahrscheinlich. (zum Bild)

Silvan 17.9.2010 16:21
Hallo Jens,
Das ist ein Bild, das sofort ins Auge springt!
Hier mag man verweilen!
MfG Silvan

J. N. 22.9.2010 22:01
Hallo Silvan,

vielen Dank - freut mich!

Der Bahnhof von Winden und seine Umgebung bieten einige nette Fotomöglichkeiten :-)

Viele Grüße,
Jens

Daniel Wottringer 22.9.2010 22:41
Sehr schön, Jens!

Viele Grüße,
Daniel

Die bestens gepflegte Karlsruher 218 480-2 legt sich am 18. September 2010 mit ihrem RE 28880 in eine langgezogene Kurve vor dem Bahnhof Winden. Ein freundlicher Gruß geht noch an den grüßenden Lokführer. (zum Bild)

J. N. 21.9.2010 16:38
Hallo Pascal,

wärst Du einen Tag später dort gewesen, hätte man sich getroffen ;-)
Am herrlichen Sonntag, 19.09., verbrachte ich auch wieder einen Tag in der Südpfalz und erfreute mich an der eingesetzten 218 480, nachdem ich drei Mal (!) 218 478 (damals noch mit altem, schlechten Lack) dort im Einsatz hatte...

Sehr schönes Bild von dieser Stelle! :-)

Zumindest aus Fotografensicht ist es auch schön, dass die meisten Karlsruher 218er mittlerweile mit Führerstand 1 voraus fahren, so hat man die Hutzen immer schön frei.

Viele Grüße,
Jens

Pascal Ost 26.9.2010 16:44
Hallo Jens,

vielen Dank für deinen netten Kommentar. Es freut mich sehr, wenn dir das Bild gefällt. :-)

Am 18. stand eben bei mir mal wieder ein Ausflug an, und da ich bis dato noch keine Mitfahrt in den 218-geführten REs zwischen Karlsruhe und Neustadt unternommen hatte, stand dies auf dem Programm. Letzten Endes wurden sogar drei Mitfahrten getätigt, selbstverständlich immer im ersten oder zweiten Wagen hinter der Lok. ;-)

Da ich aber nicht nur Erlebnisse mit nach Hause nehmen wollte, nahm ich mir auch noch vor, die 218 480 im Bilde festzuhalten. Diese Fotostelle entdeckte ich übrigens auf einem deiner Bilder ;-) Auf der morgendlichen Fahrt Richtung Neustadt wurde die Fotostelle also am offenen Fenster des n-Wagens nochmals begutachtet, bevor ich mich dann vollends gegen die Einfahrt von Kandel und für die Einfahrt von Winden, also dieses Motiv hier, entschied. Nach einem gemütlichen Fußmarsch vom Bahnhof zur Fotostelle musste ich leider feststellen, dass sich die Sonne vom Acker gemacht hatte. Ein 628 passierte die Fotostelle bei "voller Dunkelheit". Eine halbe Stunde lang änderte sich daran nichts, doch pünktlich als der Fahrdienstleiter von Winden die Einfahrt für die 218 zog, kam die Sonne mit all ihrer Kraft zum Vorschein. Der Tag war gerettet. ;-)

In diesem Sinne

Viele Grüße

Pascal

Angeführt von 642 092 sind zwei Triebwagen der Baureihe 642 vom Betriebswerk Kaiserslautern am 04. Juni 2010 unterwegs als RE 28869 von Neustadt (Weinstraße) nach Karlsruhe. Die Aufnahme entstand zwischen Edesheim und Knöringen-Essingen. (zum Bild)

Dennis Kraus 17.9.2010 16:33
Hallo Jens,
Eine sehr schöne Aufnahme!

Gruß
Dennis

J. N. 21.9.2010 14:19
Hallo Dennis,

vielen Dank für dein Lob - freut mich!

Grüße, Jens





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.