bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Markus Kirchmann, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Während sich über den Waadtländer Alpen die Quellwolken auftürmen führt RBDe 560 131 als S31 12078 von Vevey in Richtung Puidoux-Chexbres. (21.Mai 2011) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.5.2011 18:31
Einfach sehr schön!
lieber Gruss
Stefan

Markus Kirchmann 22.5.2011 18:51
Unbeschreiblich schön! Gibt viel zu entdecken auf diesem Bild, wer würde nicht gern in dem Haus oben links wohnen?! ;-)

Gerhard Zant 22.5.2011 19:01
Herrlich in die wunderbare Landschaft eingebettet, feine Aufnahme !

LG Gerhard !

Christine Wohlfahrt 22.5.2011 19:34
Wunderbare Aufnahme, Silvan!
Herzlichen Gruss
Christine

Silvan 25.5.2011 14:06
Hallo allerseits,
Besten Dank für eure Kommentare! Schön, dass es gefällt - Im ersten Moment habe ich mich nämlich etwas über die grossen Wolken genervt...
@Markus: Wenn ich das Angebot bekäme, würde ich wohl kaum Nein sagen ;-)
MfG vom Bodensee,
Silvan

Stefan Wohlfahrt 25.5.2011 21:12
Hallo Silvan,
die Wolke gibt dem Bild erst das bestimmte Etwas.
Gruss Stefan

Klaus Bach 27.5.2011 17:32
Finde ich auch, daß gerade die Wolken nicht nur den Hintergrund, sondern auch die Beleuchtung sehr positiv beeinflussen. Sehr schönes Bild, und das Haus liegt zwar schön, aber ich würde es nicht haben wollen... allein der Bahnlärm, also wirklich.:)
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 28.5.2011 8:03
@Johannes: Bahnlärm?! Bei einem leisen NPZ-Paar pro Stunde; da ist der "Fluglärm" dann schon störender...

Klaus Bach 28.5.2011 14:41
:) da hast Du recht, es war auch nicht ganz ernst gemeint. Zuerst hatte ich überlegt, zu behaupten, ich fände die Villa geschmacklos... Super Bild, großartig, wirklich!
Gruß
Johannes

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 9:28
@Johannes, ich habe mir gestern und heute das Hause nochmals angehört und du hast Recht: Es hat ein "kleines" Lärmproblem, denn einige hundert Meter hinter dem Haus verläuft die Autobahn...
@Silvan, die etlichen "Degustations Angebote" richten sich vornehmlich an die Besucher...
Liebe Grüsse vom Genfersee
Stefan

Silvan 29.5.2011 11:12
Hallo Stefan und Johannes,
Ich glaube wir sollten nicht vergessen, dass sich bei diesem Haus die Anfahrt etwas aufwändig gestalten dürfte, zumindest wenn man aufs Auto verzichten möchte...
Tausend Dank dir, Johannes, für deinen ersten Kommentar unter diesem Bild! Vor rund drei Jahren hast du mir den allerersten Kommentar geschrieben, dieser hier ist Nummer 500 - Was für ein Zufall!
Das Bild mit dem ersten Kommentar würde ich heute allerdings wohl nicht mehr aufnehmen, geschweige denn, hier hochladen ;-)
MfG Silvan

Stefan Wohlfahrt 29.5.2011 12:54
Hallo Silvan,
der Zugang zum Haus führt über die links im Bild zu sehende Strasse, welche übrigens von ca 7.50 bis kurz nach 9 Uhr gute Fotostellen bietet um den Train des Vignes von der Bergseite her zu fotografieren.
Gruss an den Bodensee
Stefan

Klaus Bach 29.5.2011 14:39
@Stefan: ich würde eine Autobahn auch eher als Problem ansehen ...
@Silvan: gern geschehen, ich habe das nicht als Gefallen erlebt, sondern einfach halt das Bild kommentiert, ich habe das nie als Kompliment für bestimmte Personen betrieben. Faszinierend, daß Du Dich erinnerst, ich erinnere mich nicht an das Bild von damals. Würdest Du mir das Bild schicken (ich maile Dir eine Adresse, bei der ich Beilagen empfangen kann, die im Profil kann das nicht).
Gruß
Johannes

Silvan 29.5.2011 15:39
@Stefan: Ein Grund mehr, wieder ins Lavaux zu fahren! Das nächste Mal aber ohne zu verschlafen...
@Johannes: Du hast Post ;-)
MfG Silvan

189 924 (ES 64 F4 - 024) mit DGS 43158 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor bei Niederwalluf. 07.04.11 (zum Bild)

Markus Kirchmann 22.5.2011 12:16
Vielen Dank Christoph, ich freu mich auch jedesmal wenn mir noch eine gelb/silberne Lok vor die Linse fährt!

146 233-2 mit IRE 5309 Karlsruhe Hbf - Kreuzlingen/CH bei Engen. 11.04.11 (zum Bild)

Silvan 20.5.2011 16:49
Hallo Markus,
Ja, hier waren wir am Karfreitag bei wesentlich unpassenderem Licht auch...
Dein Bild gefällt mir sehr gut!
MfG Silvan

Markus Kirchmann 22.5.2011 12:14
Danke für dein Lob Silvan! Dafür hattet ihr bestimmt einen abwechslungsreicheren Verkehr als ich ;-)

140 036-5 passiert mit dem Autoteilezug CSQ 49544 Eisenach-Stedtfeld - Grisen/E die Bergstraße bei Hepppenheim. 19.03.11 (zum Bild)

Richard 3.4.2011 12:13
Hallo Markus,

Super toll.
Die Einfachlampen 40er past super in die Landschaft.

Viele Grüße,
Richard

Markus Kirchmann 6.4.2011 19:52
Vielen Dank für dein Lob Richard!

Gruß
Markus

Eine Re 4/4" präsentiert sich mit ihrem komplett Re-designten IC 280 Zürich HB - Stuttgart Hbf vor der Ortskulisse von Thayngen. 12.03.11 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.4.2011 12:47
... inklusive Panoramawagen!
Ein eindrückliches Bild.
mfg
Stefan

Silvan 6.4.2011 18:02
Hallo Markus,
Da kann ich Stefan getrost zustimmen - Sehr schön!
Bist du einmal in der Region, wenn auf der Gäubahn die D-Züge fahren?
MfG Silvan

Markus Kirchmann 6.4.2011 19:50
Vielen Dank euch beiden!

Habe mich auch gefreut über diese wirklich schöne Garnitur.

Grüße in die Schweiz
Markus

@Silvan: Ja, ich werde bestimmt mal vor Ort sein, bei mir geht es leider immer nur an den Wochenenden. Vielleicht können wir uns mal in Kürze darüber unterhalten? Bis dann!

Hanspeter Reschinger 6.4.2011 20:51
Bei dem Bild stört ja nicht einmal die Lärmschutzwand. Sehr gelungen.

LG
H.P.

Der ÖBB Taurus 1116 057-9 fuhr am 02.04.2011 über die Dürener Dreigurtbrücke um ihren GZ nach Aachen West zu bringen und um die Heimreise wieder Solo zu starten. Leider sind diese Loks bei uns sehr selten geworden. (zum Bild)

Mario Schürholz 5.4.2011 18:13
Hallo Richard,
super Bild vom ÖBB Taurus bei schönem Wetter mit der Brücke im Hintergrund. Ich war letztes Jahr mal an dieser Fotostelle und es hat geregnet wie Sau. Deshalb habe ich mir diese Stelle an der Rurbrücke noch mal für den Sommer vorgenommen. Ob dann aber ein Taurus kommt möchte ich fast bezweifeln.
Gruß aus Aachen,
Mario

Markus Kirchmann 5.4.2011 18:42
Auch wenn es stimmt was du sagst Florian und es der größte Teil der Bahnfreunde auch weiß, ist der Name "Taurus" zumindest in Deutschland inzwischen ein fester Begriff für alle ES 64 U2 aus dem Hause Siemens, egal ob ÖBB oder nicht. Das wird sich wohl auch nicht ohne weiteres wieder rückgängig machen lassen...

Gruß
Markus

Mario Schürholz 5.4.2011 22:21
@ Florian: Für mich ist dieser Loktyp ein Taurus, genau wie zb ein 425er ein Quitschi oder eine Cola-Dose ist. Es ist doch kleinlich sich über irgendwelche von der ÖBB geschützten Markennamen zu unterhalten, wenn jeder weiß was ein Taurus ist bzw was damit gemeint ist. So eine Diskussion habe ich vor kurzer Zeit schon einmal bei einem Bild beobachtet, ich halte es für Kindergartenkram. Ich möchte hiermit Markus und Richard Recht geben, ein ES 64 U2 von Siemens ist ein Taurus, egal für wen er fährt.
Gruß aus Aachen,
Mario

Richard 6.4.2011 16:07
Dank dir Mario für deinen netten und euch anderen für eure Kommentare.
Die BR 182/183 waren bei mir schon immer der TAURUS. Auch wenn jemand sagt, dass es falsch ist. Ich werde nichts ändern da die so ähnlich (sind?).

Viele Grüße,
Richard

185 260-7 legt sich mit CS 47972 Linz-Stahlwerke - Genk Goederen bei Niederwalluf in die Kurve. 02.04.11 (zum Bild)

Kevin Friedel 3.4.2011 18:02
Tolle Aufnahme, sehr schön getroffen!
mfg Kevin

Markus Kirchmann 4.4.2011 20:15
Vielen Dank Kevin, freut mich wenns gefällt :-)

Gruß
Markus

Andreas Hackenjos 6.4.2011 19:43
Da kann ich nur zustimmen,

Grüße Andreas

Am späten Abend kam 145 CL 202 Single durch Dresden Cotta. Auch sie musste wegen des Roten "Feindes" warten . 25.03.11 (zum Bild)

Markus Kirchmann 26.3.2011 15:53
Die Lok gehört Alpha Trains und ist seit kurzem an ITL vermietet.
P.S. Die RAG als Eisenbahnverkehrsunternehmen gibt es schon seit 2005 nicht mehr, sie wurda damals von Railion Deutschland, heute DB Schenker Rail, aufgekauft.

Gruß
Markus

Daniel Severin 26.3.2011 19:02
hi Markus,
Okay weiß ich bescheid.
Schönen dank für die Info
Gruß Daniel

145 062-6 mit einem Gz inRichtung Westen kurz vor dem Haltepunkt Saarmund am 28. Februar 2011 (zum Bild)

Gerhard Huck 28.2.2011 22:42
Schade, das Bild ist leider deutlich überschärft - siehe Treppenbildung Stromleitungen.
Weniger wäre mehr!
Gruß Gerhard

Markus Kirchmann 1.3.2011 21:56
Leider nicht das einzige Manko: Schief, Gegenlicht, überbelichtet, Zug unnötig abgeschnitten.
Detlef, ich bin mir sicher das kannst du besser, einfach nächstes Mal bisschen drauf achten!

Gruß
Markus

TXL ES 64 U2-012 mit einem KV-Zug in Vollmerz am 09.02.11 (zum Bild)

Dennis Kraus 20.2.2011 18:21
Hallo Markus,
Ein sehr schönes Bild des offensichtlich erst vor kurzem gewaschenen Taurus!

Gruß
Dennis

Markus Kirchmann 20.2.2011 20:19
Danke Dennis für dein Lob! Ich hab mich auch gefreut nochmal einen sauberen gelb/silbernen Dispotaurus zu erwischen, du dürfest sicher noch öfters die Chance auf ihn haben ;-)

Gruß
Markus

TXL ES 64 F4 - 083 rollt mit DGS 43140 Verona Q.E. - Lübeck-Skandinavienkai durch Vollmerz. 09.02.11 (zum Bild)

Philip K. 20.2.2011 19:30
Gefällt mir!

LG
Philip

Markus Kirchmann 20.2.2011 20:15
Ich dank dir Philip!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Der FS/TI ETR 610 als EC 37 begegnet am 14.02.2011 kurz vor Sion der BLS Re 4/4 N° 179. (zum Bild)

Jens Baumhauer 17.2.2011 20:27
Hallo Stefan,

ein echt geniales Bild! Sehr interessante Perspektive!

Gruß, Jens.

Markus Kirchmann 20.2.2011 10:47
Stark! Gelungene Aufnahme Stefan!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Hanspeter Reschinger 20.2.2011 11:33
Schaut verdammt stark aus.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2011 11:41
Danke für eure Kommentare aus Nah und Fern.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 27.12.2011 16:18
Eine wunderbare Teleaufnahme von Dir. Wenn es nicht oben in den Exif's stehen würde, hätte ich auf viel mehr Brennweite getippt.
LG Tom

Andreas Hackenjos 27.12.2011 16:54
Hallo, da kann ich mich den Vorredern nur anschließen, Sieht sehr schön aus, vielleicht auch wegen der Weichenverbindung?

Grüße Andreas

Armin Schwarz 27.12.2011 18:18
Ach wenn lange her......(Bild aus Feb.)
Eine super tolle Tele-Aufnahme.
Grüße aus dem Hellertal
Armin

Olli 28.12.2011 0:13
Generationentreffen, saustark auf den Chip gebrannt...

Das Seetalkrokodil De 6/6 15301 am 12. Februar 2011 beim Rangieren im Bahnhof Konstanz. (zum Bild)

Markus Kirchmann 13.2.2011 10:09
Schöne Portraitaufnahme Marvin! Besonders die Schärfe gefällt mir!

Gruß
Markus

Klaus Bach 13.2.2011 12:50
Mir gefällt auch die interessante Beleuchtung sehr gut, ein sehr schönes und interessantes Bild.

Marvin 13.2.2011 14:39
Danke für eure netten Kommentare!

Gruß
Marvin

Olli 13.2.2011 14:58
Am Abend kam der Zug leider mit der Be 4/4. Aber bei dem angenehmen Licht kommt das Seetalkrokodil ganz nett raus. Wohl der erste Besuch dieser Baureihe hier.
Olli

ES 64 U2-026 "Farnair" mit CNL 473 Kopenhagen - Basel SBB in Frankfurt(Main)Hbf. 13.12.10 (zum Bild)

Korbinian Eckert 27.1.2011 15:14
Schönes Nachtbild. Ein roter Taurus sähe hier wahrscheinlich weniger gut aus ;)

Gruß Korbinian

Markus Kirchmann 27.1.2011 15:30
Ich danke dir Korbinian ;-)

Grüße
Markus

218 468-7 mit dem RE von Hof Hbf nach Leipzig Hbf bei der Ausfahrt in Hof Hbf, 06.09.2010 (zum Bild)

Markus Kirchmann 25.1.2011 15:23
Schönes, sehr weitsichtiges Bild mit strahlender 218! Schön Korbinian!

Gruß
Markus

Silvan 25.1.2011 18:50
Hallo Korbinian,
Wie Markus doch Recht hat!
Das ist ein 218-Bild das mir ausserordentlich gut gefällt!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 25.1.2011 22:16
Ja, kann ich nur anschließen! Ein klasse 218-Bild, Korbinian!
Grüße,
Date Jan

Korbinian Eckert 27.1.2011 15:15
Vielen Dank, leider gibt es die Zugleistung mit 218er seit Fahrplanwechsel nicht mehr. Heute fahren wieder 612er :(

ER 20-2007, die als Ersatz für RTS 2016 906 seit 17.1.2011 auf der GKB mit den Doppelstockwaggons unterwegs ist, als R 8557 am 18.1.2011 kurz nach Pölfing-Brunn aufgenommen. 2016 906, die im Mai 2009 zur RTS kam, erhielt damals einen falschen Lack auf wasserlöslicher Basis, daher wird sie in der KW 3/2011 in München neu lackiert, und wurde zu diesem Zweck am 17.1.2011 von Graz nach München überstellt. (zum Bild)

Jürgen L. 24.1.2011 12:30
Feines Bild! Nett auch die Sternchenbildung bei den Lichtern...

Markus Kirchmann 25.1.2011 15:17
Klasse Hanspeter! Ein Traum in weiß...

Gruß aus Frankfurt
Markus

Patrick E. 19.2.2011 11:00
Klasse Bild !!!
MfG

CD 362 113 mit Sp 1776 nach Brno hl.n. am Abend des 07.01.2011 kurz vor der Abfahrt in Breclav. (zum Bild)

Daniel Severin 12.1.2011 23:07
Hi Gerhard,
Klasse Bild der Knödelpresse,
Ist das Scheinwerfer LIcht so blau oder hast dus nachbearbeitet?
Gruß Daniel

Kay Baldauf 13.1.2011 0:10
Ich tippe mal auf LED.

MfG

Gerhard Zant 13.1.2011 12:48
Hallo,
Die Lichter wurden nicht nachbearbeitet, es handelt sich wie schon von Kay angemerkt um LED's

LG Gerhard !

Markus Kirchmann 14.1.2011 15:24
Gefällt mir auch sehr gut, Gerhard! Tolle Schärfe, tolle Stimmung!

Gruß aus Frankfurt
Markus

Jürgen L. 12.2.2011 7:53
Feines Bild, Gerhard.
Und das Najbrt-Farbschema passt den 362ern auch gut, finde ich.

Der ex MThB ABDe 4/4 nun bei der TPF als 535 176-6 in Bulle unterwegs als Regionalzug nach Romont. Das zugeschnittene Bild wurde in der Freiverladezone des Güterbahnhofs am 19. Juni 2008 ausserhalb der Gleise erstellt. (zum Bild)

Markus Kirchmann 10.1.2011 19:30
Herrliche Aufnahme Stefan! Schön, mal noch ein Bild aus der aktiven Zeit dieser Triebwagen zu sehen!

Grüße aus Frankfurt
Markus

Silvan 10.1.2011 19:41
Hallo Stefan,
Ich kann mich Markus nur anschliessen: Es ist immer wider schön, Fotos dieser Triebwagen zu sehen, die meine Kindheit mitgeprägt haben!
MfG Silvan

Date Jan de Vries 13.1.2011 17:27
Eine sehr tolle Aufnahme von diese farbfrohe Triebwagen, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 14.1.2011 21:27
Danke für eure Kommentare die mehrheitlich aus der alten Heimat des "Seehasen" kommen.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 23.1.2011 11:57
Mh ein schönes Foto, das erinnert mich an mein erstes Mal auf dem Zeltplatz in Markelfingen, da fuhren sie damals anno 2005 noch.

Grüße Andreas

Marvin 23.1.2011 23:19
Sehr schön!

Gruß in die Schweiz,
Marvin

RE 4/4 11121 mit IC 281 nach dem Lokwechsel kurz vor dem Abfahrt nach Zürich im Singener(Htw) Bahnhof am 28.12.2010. Unfahrplanmäßig und selten ist ein Panaroma im Einsatz. (zum Bild)

Markus Kirchmann 31.12.2010 9:33
Schöne Aufnahme Tobias! Hoffentlich bleibt der Panoramawagen noch eine ganze Weile..

Grüße
Markus

Tobias Sachs 7.4.2011 10:15
Danke schön!

Gruß Tobias aus Freiburg

185 175-3 mit TEC 43256 Verona Q.E. - Köln-Eifeltor bei Frankfurt-Mainkur. 14.11.10 (zum Bild)

J. N. 24.12.2010 14:47
Hallo Markus,

gelungene Aufnahme - gefällt mir sehr gut!

Grüße, Jens

Markus Kirchmann 27.12.2010 9:17
Ich danke dir Jens! :-)

Grüße
Markus





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.