bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Mirko Schmidt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
115 307-1 kommt mit AZ1450 aus Binz. Stralsund am 18.08.07 (zum Bild)

Mirko Schmidt 23.10.2009 15:32
Hallo Jörg !

Leider muß ich Dich berichtigen Jörg denn der AZ kam aus Mukran,denn in Mukran war auch die Autoverladung.Trotzdem prima Bild !

Jörg Trutwig 23.10.2009 17:46
Hallo Mirko. Danke für die Berichtigung. Natürlich ist der AZ aus Mukran gekommen. War ein kleiner Sortierfehler von mir.
msG Jörg

110 329-0 macht mit dem SciencExpress auf ihrer großen Deutschland Tour auch im Bahnhof Stralsund Station. (18.10.09) (zum Bild)

Gilles LENHARD 19.10.2009 18:46
Hallo Stefan,

Schönes Bild auf eine schöne Lok....

Grüsse

Gilles

G. G. 20.10.2009 0:43
hi,

weiß einer von denen, wo der Zug schon war, ob er auch über Nacht am Gleis stehen bleibt? Würde mich interessieren, da er bald nach Trier kommt und ich mich in Nachtaufnahmen mal probieren wollte. Danke im Voraus

Jörg Trutwig 20.10.2009 9:40
Hallo Göran
Laut Plan soll der Zug vom 12.11- 14.11 in Trier stehen. Wenn die Bahn nicht wieder etwas umgeplant hat.(siehe auch http://www.expedition-zukunft.org ) msG Jörg

Mirko Schmidt 21.10.2009 18:14
Sehr schön !!

"Mukran braucht Zement" 421 376-5 bringt´s! Hbf Stralsund am 30.08.09 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.10.2009 12:12
Eine Re 4/4 II (fast) auf Rügen! Genial.
mfg
Stefan

Mirko Schmidt 1.10.2009 12:26
Ich war auch erstaunt als ich das erste Mal die Re 4/4 auf Rügen sah!

Jörg Trutwig 1.10.2009 18:05
Jo, war eine nette Überraschung. Die fuhr bzw fährt ne Weile den Zement für MWB nach Mukran. Gestern gabs wieder was neues. Diesmal zog der MWB Taurus den Zementzug.:-) schöne Grüsse von der Küste: Jörg

Die neue Werk-Lok der Firma RFH(Rostocker Fischereihafen)steht im Bahnhof Rostock-Bramow.(29.08.09)fotografiert von I.Pavel (zum Bild)

Matthias Schneider 29.8.2009 11:51
Schönes frühmorgendliches Portraitbild der V60!
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Thomas M. 4.9.2009 12:41
Schickes Bild.

Schad, dass sie im Schatten is aber da kannst du ja nix für.

LG

Mirko Schmidt 6.9.2009 13:02
Wie ein Modell ! Klasse !

Os6817 von Decin hl.n. nach Most kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Decin hl.n.Aufgenommen am 13.08.09 (zum Bild)

Mirko Schmidt 20.8.2009 14:42
Zur Abwechslung mal eine schöne ausländische Lok ! Prima

Uwe und Patrick Steffan 21.8.2009 14:37
Hallo!

Schönes Bild von der tschechichen Lok!

mfg uwe

143 001-6 hat den Sonderzug von Warnemünde nach Rostock-Bramow gebracht und macht bis heute Abend Pause in Rostock-Bramow.(08.08.09) (zum Bild)

Uwe und Patrick Steffan 20.8.2009 13:19
Schönes Bild!

mfg uwe

Mirko Schmidt 20.8.2009 14:39
Da stimmt Alles: Wetter und natürlich die saubre Lok !

218 374-7(BW Niebüll) wartet auf Rangierfahrt im Bahnhof Stralsund.(25.07.09) (zum Bild)

Dennis Kraus 27.7.2009 16:17
Hallo Stefan,
Schönes Lokportait von dieser schönen Lok!

Gruß
Dennis

Mirko Schmidt 27.7.2009 17:24
Da Du ja bei der Aufnahme direkt vor mir stands ist deine Aufnahme von der Loks viel besser geworden als meine !

Philip Debes 6.8.2009 16:12
Jojo Stefan, schöne Aufnahme der 218!

Gruß
Philip

IC2572 Hamburg-Altona nach Stralsund kurz vor der Abfahrt im Rostocker Hbf.(links im Bild stehen die Fotokollegen Sven Niggemeyer und Stefan Pavel)Aufgenommen am 11.07.09 Fotografiert wurden wir von Daniel D. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 12.7.2009 19:00
Ach nee , da schau .
Gerade war Sven noch bei mir vor der Kamera in Berlin , schwupp da steht er schon in Rostock Model .

Dann mal viel Spaß an der Ostsee.

Gruß Rolf

Tino Stüwe 13.7.2009 20:08
Wow der sven und der Stefan
Cooles Bild!!!!

Lars Backhaus 14.7.2009 13:11
Schönes Bild!

Gruß Lars

Korbinian Eckert 14.7.2009 16:25
Toll die InForm leider auch schon wieder ziemlich dreckig :(
und die Fuzzys vor der Lok ;)

Mirko Schmidt 14.7.2009 17:17
Endlich lerne ich Euch auf dem Bild kennen !!

Andy Hensel 15.7.2009 18:19
Super Bild. Keine Frage. Und Rolf's Kommentar durfte auch nicht fehlen.
Gruss Andy

Anja und Anne Kröpelin 19.7.2009 16:54
Hi

Toller Regenbogen gefällt mir das bild.

MFG Anja

Hannes Müller 21.2.2010 15:38
Endet der Regenbogen nicht immer an einem vollem Topf von Gold?? Oder ist 101 034 "IN FORM" Gold? :D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

708 324-9(Oberleitung-Revisionstriebwagen)beim Rangieren im Rostocker Hbf.Aufgenommen am 20.06.09 (zum Bild)

Mirko Schmidt 21.6.2009 18:04
Klasse Foto erwischt !

Lars Backhaus 22.6.2009 16:31
Moin Stefan

Schönes Bild! Man sieht hier sehr schön, dass bei der DB oder anderen Unternehmen nur da sauber gemacht wird, wo irrgend etwas drauf steht.

Gruß von der Kbs 104

Lars Backhaus 26.6.2009 19:51
Moin Stefan

Schönes Bild von schönem Zug!

Gruß Lars

Gilbert C. 7.7.2009 17:17
Klasse Bild !

Mfg Gilbert

Hertha BSC-Lok 101 144-0 mit IC2213 von Ostseebad Binz nach Stuttgart Hbf.kurz vor der Ausfahrt im Rostocker Hbf.(21.06.09) (zum Bild)

Mirko Schmidt 21.6.2009 16:47
Gratulation Stefan zu Deinem Schnappschuss in Rostock.Da haben wir beide Glück gehabt mit der Lok !

Rolf Kötteritzsch 21.6.2009 19:19
Na Stefan , nun endlich hatte das Warten auf die heiß begehrte HERTHA für Dich ein Ende .
Ganz sicher wünschen sich hier noch viele Freunde das die Lok auch einmal gerade in deren Nähe kommt .
Du kannst nun glücklich sein das Du sie heute im Bild festhalten konntest . Schönes Bild.

Gruß Rolf

Lars Backhaus 22.6.2009 16:19
Moin Stefan

Gelungene Aufnahme einer sehr schönen Werbelok!

Weiter so!

@ Lars: Schau dir mal im RIS den Laufweg vom 2213 an. Der fährt über Hamburg.

Gruß von der Kbs 104

DäneMarc 22.6.2009 19:09
Sauberes Foto der Berlin-Lok Stefan!!

Frederik Reuter 24.6.2009 17:28
Für den Rostocker Hbf ein ganz gutes Bild!

Stefan Wohlfahrt 26.6.2009 22:15
Hallo Stefan,
ich schließe mich Kays Kommentar an und wundere mich, dass die Lok am 24. Juni den gleichen Zug traktiere, aber - da hatte ich Gegenlichtpech - Seite Warnemünde stand.
mfg
Stefan

Hannes Müller 27.6.2009 10:32
Muss mich ebenfalls Kays Kommentar anschließen. Vlt ein paar Schritte nach links gegangen. Aber dann wäre wieder der Mast im weg gewesen - schwierig. Wunderschöne Lok, vlt gibt es ja bald auch eine vom FCE (*Müller träum weiter*), Sonnenstand beachtet und somit ist es auch ein schönes Bahnsteigfoto.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Aquarius C.die Zwillingslok von der Nicki/Frank S. am 14.Mai 2009 in Binz LB. (zum Bild)

Mirko Schmidt 17.5.2009 15:28
Hallo Jan-Hendrik !

Am 14.Mai 2009 übergab der langjähriger Eigentümer der Aquarius C. Herr Seidensticker aus Bielefeld die Lok der Rügenschen Kleinbahn.Die jetzt auch der neue Eigentümer der Loks ist.Aus Anlaß der Übergabe fuhr der Sonderzug von Göhren nach Putbus.Herr Seidensticker ist auch Eigentümer der Nicki/Frank S.

Thomas Pfefferle 17.5.2009 19:49
Hallo Mirko,
schönes Bild!
Ein kleines Kommentar: Die Aquarius ist nicht die Zwillingslok der Nicki und Frank S.. Sie ist zwar auch eine HF-Lok, aber sie gehört einer anderen Bauart an. So hat die Aquarius 5 Achsen, die Nicki und Frank S. nur 3...
Trotzdem ist ein ein wirklich gutes Bild!
Gruß
Thomas

Thomas Pfefferle 17.5.2009 19:51
Ach, noch etwas. Die Bahn heisst seit dem Betreiberwechsel Rügensche Bäderbahn und gehört der PRESS.
Gruß

Nachmittags ging der Großteil der Fotografen zu dem Fotopunkt mit der Zuckerfabrik im Hintergrund. Von rechts nach links: Christian Maier, Tobias Schuminetz, Sebastian Fuchs, Korbinian E., Steffen Eule, Helmut Dimitroff, Stefan Kilian und Stefan Wohlfahrt. (zum Bild)

Mirko Schmidt 15.3.2009 13:23
Endlich lerne ich Euch (zwar nur auf dem Foto) kennen !!

Rolf Kötteritzsch 15.3.2009 14:44
Eigentlich hatte ich gestern mehrfach versucht Euch Alle per SMS über Julian`s Handy zu grüßen . Leider hatte er es wohl ausgeschaltet oder nicht dabei. Na egal - nun kommt eben der Gruß erst jetzt .
Also ein Gruß von einem Teil der Berlin - Truppe .

Rolf

Silvan 15.3.2009 14:54
Hallo,
Schön, dass ihr euch so zahlreich getroffen habt!
Ich konnte leider nicht dabei sein. Dafür konnte ich noch den letzten Skitag der Saison bei schönstem Wetter verbringen.
MfG vom Bodensee
Silvan

Dennis Kraus 15.3.2009 15:52
Hallo,
Es war wirklich ein sehr schöner Tag! Schade, dass ihr nicht kommen konntet.
Das eigentliche Gruppenfoto (welches der nette Lokführer der 110 396 gemacht hat und auf dem auch alle 12 anwesenden Fotografen zu sehen sind) kommt übrigens erst noch. Ich denke, Tobias Schuminetz wird es irgendwann in den nächsten Tagen einstellen.

Gruß
Dennis

Stefan Kilian 15.3.2009 17:51
Also ich bin da sehr zuversichtlich, wenn weiterhin so herrliche Menschen sich zum Wochenende treffen, fachsimpeln und blödeln, einfach Spaß an der Gemeinschaft und dem gemeinsamen Hobby haben, dass sich solche Treffs zu einer größeren Truppe entwickeln und auf Dauer zu einem echten Highlight werden.

LG Stefan Kilian

Ein FLIRT fährt in Stralsund ein. Er kommt aus Rostock und fährt nach kurzem Aufenthalt bis nach Sassnitz auf die Insel Rügen weiter. (zum Bild)

Silvan 14.1.2009 16:34
Hallo Dominik
Wieder ein schönes Bild vom DB-Flirt!
Allerdings kann die Bildbeschreibung nicht ganz stimmen. Der Zug kann schwer aus Rostock kommen und in Rostock einfahren ;)
MfG Silvan

Pascal Ost 14.1.2009 18:43
Ein schönes Bild, aber das ist eher ein Flirt der BR 429 und was die Bildbeschreibung angeht muss ich meinen Vorschreibern recht geben.

Mirko Schmidt 14.1.2009 20:41
Pascal ich muß Dich enttäuschen es ist ein FLIRT 427.Der Bh Rostock hat alle fünf DB-FLIRT`s 427 in seinem Bestand.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:54
Ich danke euch. Mit Rostock und Stralsund habe ich es nicht so. Ich verwechsele die Namen ständig und muss laufend überlegen, welche Stadt ich meine. Werde ich sofort editieren. Ich lade gerade auch das Beweisfoto hoch, dass es eine BR 427 ist. Es ist nämlich kein 429er. Ist halt irgendwie doof, dass die DB bei den Flirts nicht vorne die Nummer draufgedruckt hat. Dadurch entstehen Missverständnisse.

Daniel Wottringer 17.1.2009 22:58
Nein, seit 01.01.2009 heißen die Karren 429. Nebenbei wurden sie umgenannt:
427 001/501 wurde 429 026/526
...
427 005/505 wurde 429 030/530

Dominik Bugschat 17.1.2009 23:01
Wenn das wirklich so ist, dann werde ich die Kategorie ändern. Doch so lange ich kein bildlichen Beweis habe, glaube ich das nicht :-P

Daniel Wottringer 18.1.2009 2:49
Reicht dir auch ein schriftlicher Beweiß vom Eisenbahn Bundesamt?

Dominik Bugschat 18.1.2009 9:45
Nene, passt schon. Steht auch bei Wikipedia, dass sie umbenannt wurden. Habe die Kategorien auch schon geändert.

Ein Stadler GTW 2/6 steht in Stralsund zur Fahrt nach Barth bereit. (zum Bild)

Mirko Schmidt 14.1.2009 12:44
Hallo Dominik !

Dir ist ein kleiner Fehler unterlaufen.Du meintest bestimmt Stralsund wo das Bild entstand.Denn die UBB fährt nur nach Barth und von Rostock gibt es keine durchgehende Verbindung nach Barth.

Dominik Bugschat 17.1.2009 22:49
Danke. Irgendwie muss ich immer Nachdenken, ob ich Stralsund oder Rostock meine. Ich verwechsele die doch immer!?

Sicherlich mittlerweile zu den Signal-Raritäten dürfte diese Form der klappbaren Sh2-Scheibe zählen.Am 29.12.2008 konnte ich solch ein Deckungssignal an der Stralsunder Hafenbahn ablichten. (zum Bild)

Mirko Schmidt 5.1.2009 14:52
Hallo Julian !
Das Raritäten-Signal ist wie Du richtig Beschrieben hast ein Deckungssignal.

Julian Düll 5.1.2009 22:59
Hallo Mirko,
ich hatte extra noch mal im Netz recherchiert: http://www.stellwerke.de/kabinett/dksig.html
Scheint fast das Letzte in Deutschland zu sein...
Beim Blick In das EK-Special 89 (Rügen) ist auf Seite 37 ein solches an der Wittower Fähre abgebildet.Auf Seite 57 ist die gleiche Form im Hafen von Sassnitz erkennbar.Beide Signale sind leider dort Vergangenheit.

MfG
Julian

Julian Düll 7.1.2009 15:21
Letzte mir bekannte Befahrung dürfte im Frühsommer 2007 zu den Dreharbeiten für den Film über den Untergang der Wilhelm Gustloff gewesen sein. Gesperrt ist der Abschnitt aber wohl nicht, die Gummimatte dient eher zum Schutz.
Vielleicht kann Mirko da ja noch konkretere Angaben machen?

MfG

Julian

Mirko Schmidt 7.1.2009 21:15
Hallo !!

Zuviel ich weiß wird der Abschnitt nicht mehr bis zum Gleisende befahren obwohl die Gleise dort noch liegen.Ein Stück wird aber noch als Ausziehgleis für den Nordhafen genutzt.Die Brücke selber ist als Klappbrücke noch funktionsfähig.Ich hab das Bild wenn die Brücke geöffnet mal hochgeladen.Im Hintergrund ist das neu gebaute Ozeaneum zusehen.

IC1915 von Seebad Heringsdorf nach Köln Hbf.kurz vor der Abfahrt im Bahnhof Seebad Heringsdorf.Aufgenommen am 26.07.08 (zum Bild)

Mirko Schmidt 26.11.2008 18:34
Klasse Bild Stefan !

Korbinian Eckert 1.2.2009 10:47
Sehr gutes Foto!
Mach weiter so!

Ankunft einer Regionalbahn aus Hamburg Altona in Itzehoe mit der Lok 141 389 im Sommer 2004. (zum Bild)

Julian Düll 15.11.2008 10:42
Das Bild entstand sicher nicht im Sommer 2006, die letzten Einsätze der Baureihe 141 dürften auf Mitte 2005 datierbar sein.Wahrscheinlicher ist aber 2004, da ab Januar/Februar 2005 der Bestand an 141er doch deutlich zurückgegangen ist.

Mirko Schmidt 15.11.2008 11:54
Hallo Julian !

Du hast recht die Aufnahme entstand im Sommer 2004.Zu der Zeit war ich für 3 Wochen in der Nähe von Itzehoe.

Ohne Loknummer stande am 28.09.1996 im Bh Rostock diese Taigatrommel. (zum Bild)

Mario Kämpfe 13.11.2008 15:47
Hallo Mirko!

Kannst du mir evtl. sagen, wo du dieses Foto gemacht hast? Weißt du das noch?

Gruß, Mario

Mirko Schmidt 13.11.2008 15:51
Hallo Mario !

Die Aufnahme von der Taigatrommel entstand genau am 28.09.1996 im Bh Rostock nicht Rostock Seehafen !

Norman Butzke 16.11.2008 21:41
Hallo...
für mich sieht die Lok aus wie die V200 001! Ich meine die 001, die in Schwerin steht, hat auch diesen Farbflecken unter dem Fenster...

346 660 im August 1998 in Jüterbog Altes Lager. (zum Bild)

Maik Schumacher 30.10.2008 14:20
Servus

Schöne Aufnahme,gibt es die Lok,oder den Anschluß noch?.Bestimmt nicht.

Gruß Maik Schumacher

Mirko Schmidt 30.10.2008 17:02
Hallo Maik !!

Zu Deinen Fragen kann ich Dir antworten.Nachdem die gesamte Loksammlung nach Falkenberg umgezogen war,wurde das Gelände nicht wieder genutzt.Alle Gleise sind entfernt sogar die Anbindung an den gleichnamigen Bahnhof,gibt es nicht mehr.Die Lok selber gibt es immer noch und ist auch noch im Bestand von Bernd Falz.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.