bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Thomas Schmidt, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 nächste Seite  >>
Die BNSF Loks 6915 und 6330 am 2.3.2008 in Kansas City. Beide Loks sind SD40-2. (zum Bild)

Dennis Kraus 3.3.2008 14:54
Hallo Kevin
Danke fürs Lob.

Gruß
Dennis

Thomas Schmidt 3.3.2008 22:31
Dennis, Deine USA-Bilder sind wirklich eine tolle Bereicherung für diese Bahnbilder.de.

Viele Grüße, Thomas

Dennis Kraus 4.3.2008 19:43
Hallo Thomas
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

189 908 mit einer anderen 189 am 41813. Aufgenommen am 05.02.08 // In Kufstein :P (zum Bild)

Thomas Schmidt 3.3.2008 0:22
Schönes Bild, aber wo ist das?

Grüße, Thomas

Florian Böttcher 3.3.2008 18:42
Von der Fußgängerbrücke aus, wurde das Bild aufgenommen.

LG
F.B

Daniel Wottringer 3.3.2008 19:05
Jap, Kufstein. Irgentwie vergessen den Ort dazu zu schreiben =)

Und das mit der Fußgängerbrücke stimmt auch!

Rolf Kötteritzsch 3.3.2008 20:44
" Irgentwie vergessen den Ort dazu zu schreiben =)"
Na das ist doch kein Beinbruch Daniel , den Text in der Bildbeschreibung kannst Du doch noch jederzeit ändern oder ergänzen. Aber sonst sehr schön getroffen !!!

Gruß Rolf

Kaum noch ein durchkommen. Der erste und letzte Regelzug an diesem Tag im Bahnhof Buchloe. 05.03.06. um 2 Uhr 15. Zug 86719. (zum Bild)

Thomas Schmidt 24.2.2008 14:17
Zwei ganz tolle, beeindruckende Winterbilder. Der Winter 2005/06 trug seinen Namen noch zurecht, jedenfalls habe ich da letztmalig richtig Schnee gesehen.

Grüße, Thomas

Dennis Kraus 24.2.2008 16:31
Dem stimme ich zu. Klasse Winterbilder!

Gruß
Dennis

Andreas Hackenjos 24.2.2008 17:17
Klasse Schneebild das waren noch Zeiten!! Fast 2 Tage war die Schwarzwaldbahn blockiert.Das war wirklich ein Winter!!


Viele Grüße

Stefan Wohlfahrt 24.2.2008 17:41
Hallo Jörg,
bei dem super Bild fragt man sich, welcher verrückte Fotograf einige Stunden nach Mitternacht bei Wind und Wetter (und noch mehr Schnee) sich das zweifelhafte Vergnügen gönnt, in Buchloe auf Fotopirsch zu gehen; oder, die Spur im Schnee verrät es: Du warst mit dem Zug 86719 in Buchloe stechengeblieben.
mfg
Stefan

Alexander B. 29.11.2009 18:01
Schönes Bild ,solche Aufnahmen unter strengerern Bedingungen sieht man gerne ..:-)

GKB 1100.1, mit dem VG 71382 im nebeligen Deutschlandsberg vor der Rückfahrt nach Graz am 17.01.2008 aufgenommen. (zum Bild)

Steffen Schulz 14.2.2008 17:16
Wow was für eine Aufnahme.
Absolutes Spitzenbild.
Schöne Grüße
Steffen

Stefan Wohlfahrt 14.2.2008 18:40
Hallo Hanspeter
Trübe Suppe - super Bild.
mfg
Stefan

Leitner Thomas 14.2.2008 21:27
Hat am Display schon geil ausgesehen aber am Bildschirm wirkt es noch besser !!!!
LG Tom

Thomas Schmidt 16.2.2008 12:29
Geniales Bild!

Grüße, Thomas

Ende eines Winterdampftages am 5.1.2008: Impression aus Steindorf mit ÖGEG 657.2770 im Hintergrund. (zum Bild)

Herbert Graf 29.1.2008 12:34
Sieht dramatisch und gespenstisch aus.
Gruss
Herbert

Frank Brendler 29.1.2008 13:30
Hallo Hanspeter,

Zu diesem Bild kann ich nur eins sagen: GENIAL!!!

LG Frank

Mathias Rothmann 29.1.2008 21:19
Die Stimmung is der Hammer, ein super Bild.
lG Mathias

Thomas Schmidt 30.1.2008 21:02
Klasse Bild! Gespenstisch trifft es übrigens gut. Das Gesicht des Jungen wirkt auch ein bißchen verwaschen... Wäre es noch etwas bleicher könnte man das als Szene aus einen Gruselfilm verkaufen... ;-)

Grüße, Thomas

99 7241-5 und ein VT nach Hasselfelde, im abendlichen und etwas winterlichen Eisfelder Talmühle. (Januar 2008) (zum Bild)

Thomas Schmidt 27.1.2008 11:32
Sehr schönes Winterbild!

Grüße, Thomas

Blick von der öffentlichen Panoramaplattform auf dem Dach des Hochhauses KölnTriangle auf die Hohenzollernbrücke und den Bahnverkehr. (16.09.2007) (zum Bild)

Herbert Graf 16.1.2008 8:28
Eine sehr schöne Übersicht über die Hohenzollernbrücke.
Ich hätte allerdings den Ausschnitt ein klein wenig mehr nach oben und links gewählt, dann wären die Türme nicht angeschnitten. Zudem habe ich beim Betrachten der Türme den Eindruck, dass das Bild nach links kippt. Trotzdem gefällt mir das Bild.
Gruss
Herbert

Hanspeter Reschinger 16.1.2008 8:36
Ein herrlicher Ausblick, und grundsätzlich ein schönes Foto, allerdings hat Herbert, was seine Kritik betrifft, Recht. Nach links kippt es meiner Meinung nicht, eher nach beiden Seiten, was eine geringe Brennweite vermuten lässt. Das könnte man jetzt entzerren, oder auch nicht, ist Geschmackssache.

LG
H.P

Thomas Schmidt 16.1.2008 9:10
Vielen Dank für das grundsätzlich positive Interesse an meinem Bild. Ich hätte im Text erwähnen sollen, dass ich hier durch eine Glasscheibe hindurch fotografiert habe. Unter Umständen kommen ev. Verzerrungen auch davon. Außerdem hatte ich erhebliche Probleme mit Spiegelungen in dem Glas. Es war ein schöner Tag wie man sieht, es gab Lichtreflexe, andere Leute und ich natürlich auch spiegelten sich zum Teil in dem Glas. Es war problematisch, einen Blickwinkel zu finden, der die Spiegelungen in dem Glas minimierten. Das Bild ist ein Kompromiß zwischen einem guten Bildausschnitt und minimalen Störungen durch Spiegelung.

Viele Grüße, Thomas

Noch ein Foto vom Höhepunkt des ersten Plandampftages im Werratal am 11.10.2007. 44 1486 und 52 8079 bei der Ausfahrt aus dem Kieswerk in Immelborn mit dem 2570 Tonnen schweren Kieszug. Ziel des Zuges war Eisenach. Bei diesem Winkel und bei der Brennweite schneidet man leider zwangsläufig die mächtige Dampf-/Rauchfahne ab. (zum Bild)

Thomas Schmidt 13.1.2008 12:06
Was für ein eindrucksvolles Dampflok-Bild! Ich bin da jetzt auch erst durch die neue Funktion darauf aufmerksam geworden.

Grüße, Thomas

Christian Maier 13.1.2008 12:07
Hallo Hanspeter
Wunderschönes Bild gefällt mir sehr besonders gut.
mfg CH.M.

Der metronom Götingen - Uelzen steht am 14.04.2006 mit ME 146-17 abfahrbereit im Bahnhof von Göttingen. (zum Bild)

Torsten Meyer 2.1.2008 20:45
Hallo
ich habe mal ne frage aber nicht zum Bild. Canon Digital IXUS 850 IS ist doch nur eine Kompaktkamera aber dafür macht sie echt gute Bilder.

Thomas Schmidt 13.1.2008 11:39
Hallo Torsten,

leider sehe ich diesen Kommentar erst heute. Stimmt schon, die IXUS 850 IS ist nur eine Kompaktkamera, aber ich damit sehr zufrieden. Für meine persönlichen Ansprüche reicht es, und was gekostet hat die auch... Superbilder wie z.B. die Kollegen aus Österreich werde ich damit sicherlich nicht machen können, ganz klar. Dieses Bild hier habe ich übrigens noch mit meiner alten Canon-Kamera gemacht, einen IXUS V2. Die war auch nicht schlecht, aber die neue ist natürlich besser.

Viele Grüße, Thomas

Bahnhof Lod, am 12.02.2007. Expresszug von Haifa nch Be'Er Sheva fährt ein. Der Bahnhof Lod ist der größte Bahnhof in Israel. Von hier geht es in vier Richtungen, je zwei nach Norden und Süden, hier ist das größte Betriebswerk der ISR und wir haben umfangreichen Güterverkehr. Der Bahnhof Lod war schon in Palästina ein bedeutender Bahnhof an der Verlängerung der Haifa-Bahn Richtung Sinai. (zum Bild)

Herbert Graf 6.1.2008 20:41
Mal was anderes, Bahnsteig mit Grünstreifen. An Platz scheints hier nicht zu mangeln.
Gruss
Herbert

Thomas Schmidt 13.1.2008 11:05
Sehr schöne und informative Bilder aus Israel. Dieses hier gefällt mir ganz besonders, ein sehr schönes Bahnhofsbild.

Grüße, Thomas

Eine S-Bahn mit 423 540 fährt aus dem Bahnhof Köln Messe/deutz. Die Aufnahme stammt vom 16.09.2007. (zum Bild)

13.1.2008 0:21
Ich gratuliere!

Du hast die einzige S-Bahn der DB Regio Köln fotografiert, die weder Tags noch Graffitti-Beschmierungen hat, und offenbar hat dieser Zug erst einen Tag vorher seine alljährlich vollzogene Jahreswäsche bekommen!

Thomas Schmidt 13.1.2008 9:06
Nix Fake! Aber so sauber war die S-Bahn gar nicht. Wenn ihr genauer hinschaut könnt ihr sehen, dass irgendetwas gegen die Zugzielanzeige geklatscht ist, so dass ich (auch auf dem Originalbild) nicht erkennen kann, welche S-Bahn-Linie das war. Als Ziel wird aber Au (Sieg) angezeigt.

Grüße, Thomas

VT 27 und VS 142 der SWEG als SWE 70775 von Neckarbischofsheim Nord nach Hüffenhardt am 04.01.08 nahe Untergimpern. (zum Bild)

Martin Respondek 4.1.2008 23:10
Hallo,
Sehr schöne Bilder, dieses gefällt mir sehr.
Bahngruß,
Martin

Stefan Wohlfahrt 5.1.2008 8:29
Gut eingefangene Nebenbahnromantik.
mfg
Stefan

Thomas Schmidt 5.1.2008 10:45
Schönes Bild. Die Triebwagen haben irgendwie was uriges.

Grüße, Thomas

J. N. 5.1.2008 20:00
" Urig" ist für diesen wunderschönen Triebwagen wohl das richtige Wort.

Fährt der VT 9 noch bis zur Stilllegung der Strecke nach Hüffenhardt bzw. der Übernahme der Strecke nach Aglasterhausen durch die SBahn Rhein Neckar, geht er mit genau 40 Jahren in Rente.

Danke an dieser Stelle auch an alle, die meine Bilder der SWEG vom 04.01.08 kommentiert haben.

Gruß,
Jens

Enztal 2007 - Seit mehreren Jahren fährt nun die Karlsruher Stadtbahn auch in Bad Wildbad bis zum Kurpark. An der Endhaltestelle Bad Wildbad Kurpark steht am 07.06.2007 der AVG-Triebwagen 450 888 als S6 zur Abfahrt nach Karlsruhe bereit. (zum Bild)

Thomas Schmidt 30.12.2007 13:14
Die Angabe Baureihe 450 ist hier meiner Meinung nach falsch. Als Baureihe 450 werden eigentlich nur die (vier?) Stadtbahnwagen des KVV bezeichnet, die der DB gehören, und das sind auch ganz andere Fahrzeuge (ein älteres Vorgängermodell) als dieses hier. Ich würde es für sinnvoller halten, das Bild nur in der Kategorie für die Karlsruher Stadtbahn einzuordnen.

Das Bild selbst ist aber sehr schön.

Viele Grüße, Thomas

Jens Kaubisch 9.1.2008 9:12
Ich danke für die Hinweise! Im Zuge des Fahrzeugregisters denke ich jedoch diass diese Fahrzeuge in Kürze die Baureihenbezeichnung 450 erhalten werden, vielleicht auch 451. Somit dürfte ich mit meiner Baureihenbezeichnung gar nicht so schlecht liegen. Intern verwenden wir jedoch jetzt schon diese Bezeichnung für diese Fahrzeuge.

Xrot d 9213 am 08.02.1997 in Ospizio Bernina - Bernina-Dampfschneeschleuder selbstfahrend - Baujahr 1911 - SLM - Dienstgewicht 63,5t - LüP 13,67 - V 35Km/h - Schleudern bis 12 km/h - ®1=21.01.1991 - Lebenslauf: ex Berninabahn G 2 3/3 1051 - 1943 RhB X rot d 13 - 1954 X rot d 9213 - Hinweis: Schleudern mit Schneeauswurf im Depotgleis. (zum Bild)

Thomas Schmidt 26.12.2007 11:37
Wirklich schöne Bilder, Manfred. Musstest Du da nicht sehr aufpassen, plötzlich selbst zugeschüttet zu werden?

Viele Grüße, Thomas

Ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2008 wünsche ich dem Team und Fotografen von www.bahnbilder.de (zum Bild)

Herbert Graf 22.12.2007 18:00
Das wünsch ich dir auch Hanspeter. Ein phantastisches Winterbild, das wohl nicht diesen Winter entstanden ist.
Rutsch guet überä und en schönä Gruess us dr Schwiz.
Herbert

Claudio91 22.12.2007 18:31
Da schliesse ich mich gerne an, und wünsche euch allen wunderschöne Weihnachten. Vielen Dank für die wirklich tollen Bilder, die auf http://www.bahnbilder.de veröffentlicht worden sind.

Claudio Gritsch

Hubert Hager 22.12.2007 18:47
Auch von mir schöne Weihnachtsgrüsse aus Bochum/NRW
und einen " Guten Rutsch" ins 2008 ,verwöhnt uns weiterhin mit schönen Aufnahmen !!!!
Gruss Hubert Hager

Thomas O. 22.12.2007 19:36
Dem schließe ich mich an,und verwöhn uns 2008 mit tollen Bahnbilder.

Vorweihnachtliche Grüße aus Hamburg.
Bahngruß Thomas

Carsten Kaiser 22.12.2007 19:42
Euch allen ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins Jahr 2008. Liebe Grüße aus Sachsen ;) Euer Carsten

Christian Maier 22.12.2007 20:54
Hollo Hanspeter
Ich wünsche dir und allen anderen Fotografen von Bahnbilder ein Frohes Weihnachtsfest und eine Schöne Besinnliche zeit. Ich habe auch noch eine Weihnachts Übersehung aber die Kommt erst am 24 Dezember. Ich hoffe das sie Freigeschalten wird.
mfg CH.M.

Stefan Wohlfahrt 23.12.2007 6:33
Hallo Hanspeter,
Danke für die Festtagswünsche und die vielen, schönen Traumbilder.
Gruss aus Blonay
Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 23.12.2007 10:43
Von mir natürlich auch frohe Weihnachten und einen guten Rutsch!

Gruß Schumi

Leitner Thomas 23.12.2007 12:10
Auch von mir Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
LG aus Zeltweg Tom

Thomas Schmidt 23.12.2007 12:22
Hanspeter, vielen Dank für die die Festtagswünsche und die vielen schönen Bilder aus Österreich.

Ich wünsche ebenfalls allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Gute für das neue Jahr 2008!

Thomas

Martin Respondek 23.12.2007 12:23
Hallo,

auch ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und wunderschöne Feiertage.

Bahngruß,
Martin

Florian Böttcher 23.12.2007 13:06
Ich wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008.

LG
F.B

Frank Brendler 23.12.2007 13:42
Auch von mir eine Fröhliche Weihnachchten und einen guten Rutsch ins das Jahr 2008 an alle Mitglieder von Bahnbilder.de.

LG frank

P.S.Schönes Bild

Stefan Kilian 23.12.2007 21:00
Hallo und grüß Gott, H.P. Reschinger.
Auch von mir ganz liebe Weihnachtsgrüße und für 2008 alles herzlich Gute und mit deinen Bildern weiterhin eine so glückliche Hand. Die sind für alle ein Geschenk fürs ganze Jahr.
Tschüß und ne gute Zeit.

LG Stefan Kilian

Thomas Aichhorn 23.12.2007 21:12
Hallo Hanspeter.
Wünsch Dir und allen anderen Mitwirkenden
von Bahnbilder.de ebenfalls ein frohes Fest.
Grüsse
Thomas

Florian Böttcher 24.12.2007 12:05
Wünsche allen frohe Weinachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2008!

LG aus dem Sauerland.
F.B

Alexander Rudolph 24.12.2007 12:10
Hier darf ich nicht fehlen! Ich wünsche auch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein bestes Jahr 2008!

Gruss Alex

Dampfsonderzug mit 52.1227 der Fa. Brenner&Brenner von Graz nach Obdach zum Weißkirchner Adventmarkt. Fotografiert auf der Murbrücke bei Zeltweg 1.12.2007 (zum Bild)

Thomas Aichhorn 2.12.2007 10:17
Top-Bilder von dem Sonderzug
die Du uns zeigst.

Leitner Thomas 2.12.2007 10:22
Danke Thomas !!!
LG Tom

Thomas Schmidt 2.12.2007 11:04
Tolles Bild!

Grüße, Thomas

J. N. 2.12.2007 12:27
Jaja, auch ein " Nicht-Thomas" findet das Bild toll ;-) Klasse Aufnahme!

Gruß,
Jens

Stefan Gangl 2.12.2007 12:50
Glückwunsch zu diesem tollen Bild, es würde sehr gut in einen Eisenbahnkalender passen!
Gruß
Stefan

Leitner Thomas 2.12.2007 13:43
Danke für die netten Kommentare !!!
LG Tom

Hanspeter Reschinger 2.12.2007 19:16
1.) DANKE fürs mitnehmen - ein Tag auf der GKB hast du dafür gut.

2.) Tolle Serie

3.) Das Foto ist der absolute Hammer. Alleine den Himmel, welchen du mit den Filtern zusammenbringst ist der absolute Wahnsinn.

Genau diese Stelle ist mir nicht besonders gut gelungen, da ich absolut nix von der Mur auf dem Foto habe. Grundsätzlich sind unsere Fotos, obwohl immer fast zusammen, ein bisschen unterschiedlich. Werde sie später hochladen.

LG
H.P.


PS: Die 52.1227 gehört der Fa. Brenner&Brenner und ist nur bei der GKB hinterstellt.

Stefan Kilian 2.12.2007 20:08
Da muss man ja ins schwärmen kommen. Eisenbahnromantik in Reinkultur wirklich fantastisch in Szene gesetzt.
MfG Stefan Kilian

Leitner Thomas 2.12.2007 20:45
@H.P. Freu mich schon auf die GKB Tour :-)
Bin schon gespannt wie ein ``Pfitschipfeil`` auf Deine Serie
LG aus ZG Tom

Hanspeter Reschinger 2.12.2007 21:25
@Tom: Bei dem was du vorgelegt hast..........

LG
H.P.

IC 2000 - Garnitur (IC 571) bei Walenstadt (01.11.2007) (zum Bild)

Thomas Schmidt 2.12.2007 10:56
Wunderschönes Bild!

Grüße, Thomas

80-73 221 mit R 3412 am Hallstätter See, zwischen Untersee und Obersee (29.10.2007) (zum Bild)

Tobias Schuminetz, Hirschau 14.11.2007 19:35
Klasse Aufnahme! Gefällt mir sehr gut! Daumen Hoch!

Gruß Schumi

Thomas Schmidt 14.11.2007 21:57
Tolles Gebirgspanorama mit schönen herbstlichen Farben.

Viele Grüße, Thomas

44 1486-8 steht am 27.10.07 in Chemnitz-Hilbersdorf untern Kohlehochbunker bei Nacht . (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.10.2007 22:42
Wunderbar eingefangen die stimmungvolle Dampflokambiente!
mfg
Stefan

Dietmar Flößel 28.10.2007 9:21
Hallo,

Vielen Dank für eure netten Kommentare.

Thomas Schmidt 28.10.2007 10:43
Sehr schöne Nachtaufnahme!

Viele Grüße, Thomas

Dieseltriebwagen 5022 023 + 030 bei Evaluierungsfahrten von Knittelfeld nach Villach über das Lavanttal. Murbrücke bei Zeltweg 22.10.2007 (zum Bild)

Christian Kühn 22.10.2007 22:14
Klasse Bild!

Gruß
Christian

Leitner Thomas 22.10.2007 22:21
Danke Christian !!
LG Tom

Leitner Thomas 22.10.2007 22:27
Danke p.h. !!
Meines wissens sind Evaluierungsfahrten so etwas wie Testfahrten.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 23.10.2007 7:40
Super Bild, super Stelle!! Die Desasto werden möglicherweise den einzigen Lokbespannten Personenzug auf dieser Strecke ablösen.

LG
H.P.

Leitner Thomas 23.10.2007 14:50
Danke HP !!!
Es bisschen mehr Personenverkehr mit der Bahn ins Lavanttal würde ja so nicht schaden.
Ist ja eine tolle Strecke.
LG Tom

J. N. 23.10.2007 15:47
Eine tolle Aufnahme!

Grüße,
Jens

Andreas Törner 23.10.2007 17:17
Ein starkes Bild mit Dynamik, die Grau- und Blaufilter stören nicht, die Farben bleiben natürlich. Toll!
MfG
Andreas

Leitner Thomas 23.10.2007 20:55
Herzlichen Dank auch euch beiden !!!
LG Tom

Thomas Schmidt 23.10.2007 21:44
Ganz tolles Bild mit einer unglaublichen Farbenpracht!

Viele Grüße, Thomas

Leitner Thomas 23.10.2007 22:27
Von Dir Manfred freut mich dieses Lob besonders weil ich weiß das Du Dich seit Jahrzehnten mit der Eisenbahnfotografie beschäftigst.
Danke nochmals !!!
LG Tom

Klaus Bach 26.10.2007 21:16
Ein hervorragend schönes Bild, man kann es gar nicht oft genug sagen.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.