bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Jens Baumhauer, Seite 6



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
. Ein neues Gesicht - ICE Velaro D im Hauptbahnhof München. 14.03.2015 (M) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.3.2015 10:09
Hallo Matthias,
ein beeindruckende Bild von dem neuen Gesicht.
Einen ICE Velaro D konnte ich leider noch nicht selbst sehen.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 23.3.2015 21:49
Ich schließe mich Armin an,

interessante Perspektive. Gefällt mir!

Gruß, Jens.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.3.2015 22:25
Danke für die Anmerkungen!

Bis dahin hatte ich aus nur ab und zu aus dem Zug gesehen. Da war dann die erste Gelegenheit ihn richtig zu sehen und auch zu fotografieren, aber auch um gleich mal mitzufahren. Diese Aufnahme entstand nach der Ankunft in München. Die Einfahrt in den Hbf Stuttgart hatte ich ja schon gezeigt.

lg Matthias

103 222 von RailAdventure überführte am 20.03.2015, zwischen zwei Hauseigenen Wagen eingeklemmt, einen DB Regio 623 005/505 im neuen rot-weißen Design. Aufgenommen zwischen Friedland und Eichenberg. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.3.2015 20:17
Hallo Ronny,

danke für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 23.3.2015 7:18
Die Lackierung zerstört in meinen Augen die Schönheit der Lok. Trotzdem schöne Aufnahme!

lg Matthias

Jens Baumhauer 23.3.2015 21:53
Hallo Matthias,

dank für Deinen Kommentar. Mir gefällt die Lok auch in dem RailAdventure Design ganz gut. Die Hauptsache ist aber, dass sie weiter "leben" darf und nicht in irgendeinem Museum vergammelt oder gar verschrottet wurde.

Gruß, Jens.

Armin Schwarz 23.3.2015 22:08
Hallo Jens,
ein tolles Bild, für mich ist das Design, wie bei Matthias, auch sehr gewöhnungsbedürftig und will mir auch nicht so recht gefallen. Vielleicht bin ich auch einfach ein Gewohnheitstier.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 24.3.2015 20:30
Alles Gewöhnungssache, Armin, ;)
Bald hat man sich an den Anblick gewöhnt. Danke auch Dir für Deinen positiven Kommentar.

Gruß, Jens.

Stephan John 24.3.2015 20:55
jede Farbgebung für diese Loks sind ok, außer opladentransparent mit schneidbrenneroten zierstreifen ;-)

Olli 24.3.2015 23:31
Mit dem Neulack vergammelt sie jedenfalls nicht und man wird dereinst eine ordentliche Grundlage für einen rot-beigen Neuanstrich haben. Ist doch auch schon eine Perspektive.
Gruß, Olli

Jens Baumhauer 25.3.2015 15:31
Hallo Stephan und Olli,

genau mein Denken und Reden. Danke für Eure Kommentare.

Grüße, Jens.

140 535-6 mit Autotransportwagen in Fahrtrichtung Wunstorf. Aufgenommen in Dedensen-Gümmer am 29.04.2014. (zum Bild)

Andreas Strobel 18.3.2015 16:50
Dedensen-Gümmer ist immer wieder ein Hochgenuss Jens......doch dieses Bild finde ich hervorragend gelungen.
Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 19.3.2015 21:29
Hallo Andreas,

ja an guten Tagen kann Dedensen-Gümmer die reinste Wundertüte sein. Wenn man aber so geh-faul ist wie ich und Bilder nur am Haltepunkt macht sind diese nicht gerade der große "künstlerische" Wurf. Freut mich daher besonders, dass Dir das Bild gefällt. Danke für Deinen Kommentar.

Gruß, Jens.

Die nächste Überraschung kam in Form eines Triebzuges der BR 650, genauer der 517 der Ortenau S-Bahn in Richtung Süden. Aufgenommen am 17.04.2014 in Eichenberg. (zum Bild)

Andreas Strobel 7.3.2015 21:15
Hallo Jens,
solche Überraschungen dürften ruhig öfters vor die Fotografenlinse kommen.....
hast du ganz toll in Szene gesetzt den kleinen OSB 650ziger soweit von zuhause weg in Eichenberg
.....Lieben Gruß Andreas

Jens Baumhauer 8.3.2015 10:11
Hallo Andreas,

da geb ich Dir Recht. Wobei dieser Tag in Eichenberg wirklich mal ein ausgesprochen guter war. Danke für Deine positive Einschätzung des Bildes!

Gruß, Jens.

Als schöne Überraschung kam am 17.04.2014 noch die gelbe DB Netz 218 392-9 als Tfzf in Richtung Norden durch Eichenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2015 18:34
Hallo Jens,
meinen Glückwunsch zu der schönen Überraschung, ein tolles Bild von der 218 392-9.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 8.3.2015 10:10
Hallo Armin,

vielen Dank! Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

232 550-4 nochmal beim Umsetzen abgelichtet. Aufgenommen am 23.03.2014 in Eichenberg. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2015 12:42
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der Ludmilla.
Gruß Armin

Jens Baumhauer 9.2.2015 17:43
Hallo Armin,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

1216 955-5 mit Containerzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen am 25.03.2014 beim BÜ Eltmannshausen/Oberhone. (zum Bild)

Daniel Oster 8.2.2015 13:26
Sehr schönes Foto

MFG Daniel

Jens Baumhauer 9.2.2015 17:43
Hallo Daniel,

danke für Deine positive Bewertung des Bildes. Die Lok hätte noch gerne etwas sauberer sein dürfen ;)

Gruß, Jens.

421 386-4 in Doppeltraktion mit 421 377-3 und ARS-Autotransportwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen bei Niederhone am 11.03.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.1.2015 15:21
Ein herrliches Bild der SBB Re 4/4 II in Vielfachsteuerung (?).
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 1.2.2015 14:00
Hallo Stefan,

danke für Deinen Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Und hier noch der Nachschuss auf den 218er Lokzug von Kempten nach Hamm. Aufgenommen am 22.01.2015 in Ludwigsau-Friedlos. (zum Bild)

Dennis Fiedler 24.1.2015 14:27
Echt traurig sowas. Dabei sind die 218er für die DB sehr wichtig. Insbesondere zum abschleppen von Zügen.
Was einmal in Hamm steht kommt nur selten wieder raus.

Jens Baumhauer 1.2.2015 13:59
Hallo Dennis,

danke für Deinen Kommentar. Da geb ich Dir Recht! Hoffentlich können wirklich noch einige der Loks an private EVU verkauft werden.

Gruß, Jens.

182 527 (ES 64 U2-027) mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 02.02.2014 in Wehretal-Reichensachsen. (zum Bild)

Jens Baumhauer 12.1.2015 19:05
Hallo Werner,

vielen Dank!
Ja der Norden Hessens ist immer eine Reise wert ;)
Grüße aus der alten Heimat,
Jens.

2 neue Zebras von Bombardier für Lokomotion in Kufstein. Die 186 444-6 Blau-Rotes Zebra und 186 441-2 Blaues Zebra stehen am 5.1.2015 in Kufstein. Die Zulassung für Österreich und Italien fehlen noch. (zum Bild)

Jens Baumhauer 6.1.2015 12:12
Hallo Julian,

netter erster Schnappschuss von den neuen Zebras. Die Firma Lokomotion lässt sich immer richtig nette Sachen einfallen, wie schon bei der 185 666, welche zum "Teufelszebra" wurde, so wurde die 186 444 von Railcolor.net bereits als "Schizophrenie-Zebra" bezeichnet ;) passt.
Danke für's zeigen.
Gruß, Jens.

Railadventure 139 558 mit drei Schutzwagen in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 14.02.2014 in Eichenberg. (zum Bild)

Wiedenmann Markus 5.1.2015 14:28
Prachtvolle Aufnahme

Jens Baumhauer 5.1.2015 17:55
Hallo Markus,

recht schönen Dank für diese Bewertung des Bildes.

Gruß, Jens.

103 222 zeigte sich am 23.12.14 in Bitterfeld in ihrem neuen Railadventure-Design. (zum Bild)

Jens Baumhauer 24.12.2014 16:22
Hallo Martin,

da ist Dir ja ein schönes Weihnachtsgeschenk ins Netz gegangen. Großartiges neues Design für die gute alte 103! Freu mich jetzt schon auf die erste Begegnung. Gratuliere zum Premiere-Bild!

Gruß und frohes Fest,
Jens.

tervara 24.12.2014 22:18
Au weiah... Das Design ist eine Vergewaltigung der 103. Das geht gar nicht...

Thomas Wendt 25.12.2014 8:20
Darüber streiten kann man auf jeden Fall - andererseits ist es interessant, mal vollkommen andere Farbvarianten zu sehen. Diese hier reisst mich nicht vom Hocker.

Martin Schneider 25.12.2014 12:52
Hallo ihr vier, ich bin zwar auch der Meinung das ein Farbdesign ähnlich der DB-Version der Lok besser gestanden hätte, aber dieses Waschbär-Design ist, zumindest meiner Meinung nach, noch vertretbar. Wäre sie bei Bender oder Scholz gelandet, gäbe es keinen Grund für eine Diskussion.

Gruß Martin

Olli 26.12.2014 15:36
Schaut so grimmig drein wie der Adler aus der Muppet-Show... Ich frag mich nur, wie die Einbahnfans als Kunden mit so einem Design finden wollen. Aber ein Gutes hat der Neulack. Der konserviert die Lok zumindest bis zum nächsten Neuanstrich in TEE-Farben... :-D
Gruß, Olli

Adventsbild oder Weihnachtsgruß... 52 7596 zieht ihren Zug zum Weihnachtsmarkt die Steigung im Primtal hinauf. Aldingen, Dezember 2014. (zum Bild)

Jens Baumhauer 22.12.2014 17:48
Hallo Olli,

ein sehr eindrucksvolles Dampfzug-Bild! Gefällt mir außerordentlich!

Gruß, Jens.

Olli 22.12.2014 18:15
Danke Jens, an diesem Tag hatte ich erst richtig verstanden, was meine Oma einst an den Dampfloks so in Begeisterung versetzte.
Gruß, Olli

Heinz Lahs 22.12.2014 19:06
Hallo Olli,
eine wunderschöne Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
Mehr Dampf geht ja kaum noch und dann noch eine 52-er ohne Ohren.
Weihnachtliche Grüße, Heinz.

Armin Schwarz 22.12.2014 19:32
Hallo Olli,
ein wunderschönes Bild von der 52er ohne Ohren, tolle und wunderbare Dampf- und Rauchfahne.
Liebe Grüße
Armin

Olli 22.12.2014 20:12
Das war wirklich gewaltig. Ein richtig beeindruckendes Schauspiel im rechten Licht.
Danke Euch, Olli

Matti Morelli 23.12.2014 7:58
Hallo Olli,
sehr fein und gewaltig dein Dampfspektakel Bild,im sehr schönen Licht festgehalten,mehr Dampf geht nicht mehr...

LG
Matti

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:33
Adventsbild oder Weihnachtsgruss - auf jedenfall unèbersehbar!
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 23.12.2014 20:39
Volltreffer, Olli!!! Eine der beeindruckendsten Dampffahnen, welche ich je gesehen habe! Wirklich ein Klasse Bild!
Liebe Grüße!
Micha

Heinz Stoll 24.12.2014 13:40
Supercool hingekriegt, Olli!
Gruss, Heinz + Dani + Lea

Olli 27.12.2014 16:54
Euch auch einen herzlichen Dank, das war wirklich der Schuss des Tages... ;-)
Gruß, Olli

Wünsche ich Euch allen und Euer Familie, zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2015, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich selbst wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt! Zum Bild: Links die Jung-Malletlok 99 5902, ex NWE 14, ex NWE 12 (ab 1927) mit HSB-Traditionszug beim Halt im Bahnhof Drei Annen Hohne am 23.03.2013, sie ist auf dem Weg zum Brocken hinauf. Rechts fährt die Neubaulok 99 7247-2, ex DR 99 247, mit einem Personenzug ein. (zum Bild)

Gerd Wiese 21.12.2014 13:18
Möge Dein Wunsch Wahrheit werden, Armin. Frohes Fest.
Gruss GW

Jens Baumhauer 21.12.2014 13:47
Hallo Armin,

selbiges wünsche ich Dir und all Deinen Angehörigen auch!

mit besten Wünschen, Jens.

Franci Vuk 21.12.2014 14:28
Hallo Armin,
Die gleiche Wünsche zu dir und deine Familie.
Gruß Franci

Karl Heinz Ferk 21.12.2014 14:47
Ahhh ,... Schnee Eis und Dampflokomotiven !
Ganz fein nach "Schwarzscher" Art eingefangen !

Ebenso alles Gute !

De Rond Hans und Jeanny 21.12.2014 16:27
Hallo Armin,
vielen Dank für die lieben Wünsche, welche wir ganz herzlich erwidern.
Auch Dir und Deiner Familie wünschen wir fröhliche Festtage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
An Deinen persönlichen Wunsch schließen wir uns an, möge er in Erfüllung gehen.
Zudem wünschen wir Euch einen erholsamen Urlaub.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny
P.S. Das wunderbar passende Winterbild der Jung-Malletlok gefällt uns natürlich ausgezeichnet.

Horst Lüdicke 22.12.2014 10:45
Vielen Dank, Armin, auch Dir und Deinen Angehörigen schöne Feiertage und alles Gute für 2015.
Viele Grüße Horst

Heinz Lahs 22.12.2014 17:55
Hallo Armin,
ganz vielen Dank für Deine lieben Grüße.
Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Eine wunderschöne Aufnahme von der HSB, die mir sehr gut gefällt.
Liebe Grüße aus Nassenheide, heinz.

Stefan Wohlfahrt 22.12.2014 20:07
Danke Armin für deine lieben Festtagswünsche! Auch wir möchten euch dreien und auch allen anderen alles Gute zu den kommenden Festtagen wünschen.
Viele liebe Grüsse
Stefan und Christine

Olli 22.12.2014 20:17
Den Wunsch zurück und liebe Grüße an Deine beiden, Olli.

Michael Edelmann 23.12.2014 20:43
Herzlichen Dank, Armin! Deine Wünsche möchte ich doch sehr gern erwidern! Und übrigens, wieder mal ein traumhaft schönes Bild!!
Liebe Grüße nach Herdorf!
Micha

Heinz Stoll 24.12.2014 13:52
Hallo Armin,
gleichfalls frohe Festtage und alles Gute im 2015 - ebenfalls an Margaretha und Rebecca.
Liebe Grüsse, Heinz + Dani + Lea

151 135-1 mit Containerzug in Fahrtrichtung Süden. Aufgenommen am 12.01.2014 in Eichenberg. (zum Bild)

Date Jan de Vries 20.12.2014 13:53
Sehr tolle Teleaufnahme von die gyte alte 151, Jens!
Grüße,
Date Jan

Jens Baumhauer 20.12.2014 18:46
Hallo Date Jan,

vielen Dank für Deinen netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 20.12.2014 19:14
Hallo Jens, auch mir gefällt dein Tele auf die 151 mit dem Kastelzug.
Sehen immer noch gut aus nach all den Jahren, einfach zeitlos schön dir BR 151.....Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 20.12.2014 19:30
Danke auch Dir, Andreas.

Da geb ich Dir Recht. Und auch schön, dass schon viele Private EVU diese Baureihe für sich entdeckt haben.
Danke für Deinen Kommentar.

Gruß,Jens.

Die "OSTLOK" 345 116-8 als Tfzf aus Richtung Osten kommend zur Weiterfahrt gen Kassel. Aufgenommen am 27.12.2013 in Eichenberg. (zum Bild)

Jens Baumhauer 16.12.2014 20:19
Haste selbst gemerkt, gell?

Lokparade im DB Museum Koblenz-Lützel am 21.05.2011 zu dessen 10 jährigen Bestehen. CFL 1604. "Die Lokomotiven der Baureihe 1600 der CFL sind Diesel-elektrische Lokomotiven, die zur Beförderung internationaler Schnellzüge auf der luxemburgischen Nordbahn, 1955 bei AFB in Belgien beschafft wurden. Mann nennt sie manchmal auch Nohab, dies ist jedoch keine Nohab sondern eine AFB-Lok. Sie sind für eine Geschwindigkeit von 120 km/h ausgelegt und haben eine Leistung von 1825 PS. Die 1604 wurde am 21.04.1955 in Dienst gestellt. Die Lokomotiven dieser Baureihe wurden schon ab 1989 ausgemustert und überwiegend verschrottet. 1604 sollte nach 2,8 Millionen Laufkilometern im Jahre 1994 diesem Schicksal folgen, konnte aber vor der Verschrottung gerettet werden und gehört heute dem Luxemburger Kulturinstitut zur Erhaltung nationaler Landschaften und Kulturdenkmäler." (zum Bild)

Yannick Gaffinet 1.12.2014 1:28
Die Lok 1601 ist die einzige die 189 Ausgemustert und später verschrottet wurde. Alle anderen.
Also die 1602, 1603 und 1604 wurde erst 1994 ausgemuster. Diese 3 Loks sind auch museal und
betriebfähig erhalten. Die 1602 und 1603 sind in Belgien bei dem Verein PFT und die 1604 ist in
Luxemburg erhalten und wird für Sonderfahrten genutzt. Für alle Nohab Fans. In Luxemburg bekommt
man ein DVD mit umfangreicher Geschichte über Die 4 CFL Loks und die Aufarbeitung der 1604 sowie
die Abschiedsfahrt 1994 mit der 1602.

LG aus Luxemburg :)

Jens Baumhauer 1.12.2014 19:41
Hallo Yannick,

danke für die ausführlichen, zusätzlichen Informationen.

Gruß zurück, Jens.

Nach dem Weihnachtsmarkt-Besuch in Würzburg konnte vor der Abfahrt am Hauptbahnhof noch ein Sonderzug bestehend aus einer zweiteiligen Schienenbus-Garnitur abgelichtet werden. Aufgenommen am 07.12.2013. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.11.2014 14:02
Eine vorzeitige Bescherung!
einen lieben Gruss
Stefan

Jens Baumhauer 23.11.2014 18:29
So könnte man es auch formulieren :)

Danke für den Kommentar, Stefan.

Gruß, Jens.

Andreas Strobel 23.11.2014 18:36
Du Jens dieses Jahr wird Würzburg auch wieder von Sonderzügen zu Weihnachtsmärkten angefahren.
Im überigen ein sehr schönes Abendbild vom Uerdinger....Gruß Andreas.

Jens Baumhauer 24.11.2014 21:05
Hallo Andreas,

vielen Dank für Lob und Info.
Jedoch steht dieses Jahr bestimmt ein anderes Weihnachts-Markt Ziel auf dem Plan.

Gruß,Jens.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.