bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Kurt Rasmussen, Seite 51



<<  vorherige Seite  46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje: Im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby halten eines Tages Anfang Mai 1968 u.a. der Triebwagen 587 als SL 6, der DÜWAG-GT6 810 als SL 6 und der Triebwagen 601 als SL 10. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Andreas Strobel 24.9.2016 12:14
Moin Kurt, was hast Du denn da mal wieder für Schätze ausgegraben und digitalisiert?
Ein Vergnügen dieses Spalier an zu sehen....ganz liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, auch an Stefan bitte.
Andreas

Kurt Rasmussen 25.9.2016 8:48
Hallo Andreas,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von Kopenhagener Straßenbahnen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Thomas Wendt 25.9.2016 9:14
Solche Fotos sind unglaublich wertvoll - immer wieder ist es eine besondere Freude, sich hier in längst vergangene Zeiten versetzen zu können.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:26
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:27
Hallo Thomas,
vielen dank für Deine positiven Kommentare zum Bild / zu den Bildern von den Kopenhagener Straßenbahnen. Wenn man das Foto von der Wagenreihe sieht, könnte man denken, es wäre eine geplante Aufstellung, aber ganz zufällig standen die Wagen so, bereit für den nächsten "Dienst". Die Straßenbahnen auf diese Weise knipsen zu können, war nicht "Alltagskost".
Viele freundliche Grüße
Kurt.

Graz GVB SL 6 (Tw 203 (Serie 201-250, SGP 1949-52)) Hauptbahnhof am 17. Oktober 1978. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor II (Safety Film 5075). Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Erwin Schidlofski 19.9.2016 18:18
Herrliche Aufnahme aus der "guten alten Zeit ", als man den Bahnhof von der Straßenbahn aus noch auf kürzestem Weg erreichen konnte. Herzliche Grüße aus Graz, Erwin.

Kriwetz Lukas 20.9.2016 13:28
Sehr schön, ich bin zu jung aber wie ich sehe gab es damals den Komplex BH und Hotel Eurpoa noch nicht....
Was war an dessen stelle dort Brache?


Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:14
Hallo Erwin und Lukas,
ich danke vielmals für Eure positiven Kommentare zum Bild vom GVB Tw 203. Es freut mich, dass Euch das Foto gefallen hat.
@Lukas: Leider kann ich Deine Frage nicht beantworten, aber unter den Bahnbildnern gibt es auch Ortskundige. Sie können Dir vielleicht helfen.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Wien WVB SL H2 (L 515 + l 1746 + l 1753) Karlsplatz am 14. Oktober 1979. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Horst Lüdicke 27.9.2016 14:52
Hallo Kurt,
eine wunderbare Alltagsszene aus Wien.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 27.9.2016 21:34
Hallo Thomas und Horst,
ich danke Euch vielmals für die sehr positiven Kommentare zu meinem Bild / zu meinen Bildern aus Wien. Es freut mich, dass Euch das Foto / die Fotos gefallen hat / haben.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje ATw R2 (Reinigungswagen) Valby remise / Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby im Mai 1968. - Scan von einem S/W-Negativ. Film: Ilford FP3. (zum Bild)

Olli 24.9.2016 13:37
Was ne heiße Kiste...
Gruß, Olli

Kurt Rasmussen 25.9.2016 9:15
Hallo Olli,
schön waren sie ja nicht, die Reinigungswagen, aber schon praktisch. Interessanter wäre wohl ein Foto, auf dem man den Wagen in Betrieb sehen könnte. Das ist mir nur selten gelungen, einen dieser Wagen auf der Straße zu knipsen, dafür habe ich damals (im Mai 1968) während meines Besuches im Straßenbahnbetriebsbahnhof Valby die Möglichkeit genutzt, eine Nahaufnahme des R2 zu machen. - Vielen Dank für Deinen Kommentar.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Düsseldorf Rheinbahn SL 707 (NF10 2021) D-Unterrath, Unterrath S (Schleife) am 19. Juli 2016. (zum Bild)

Heinz Lahs 19.9.2016 23:12
Hallo Kurt,
sehr schöne Serie von der Düseldorfer Straßenbahn, gefällt mir sehr gut.
Beste Grüße nach Valby, Heinz.

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:32
Hallo Heinz,
ich danke Dir vielmals für Dein Lob meiner Fotos aus Düsseldorf. Es freut mich, wenn sie Dir gefallen haben.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Praha / Prag SL 14 (Tatra T6A5 8648) ul. Na Porící am 24. Juli 2016. (zum Bild)

Patrick Köck 19.9.2016 22:23
Tolles Bild bei dieser Haltestelle hab ich immer in Prag mein Hotel daher kenne ich die Gegend recht gut.

Die T6 werden sogar bald alle weg sein!

Kurt Rasmussen 21.9.2016 19:28
Hallo Patrick,
vielen Dank für Deinen Kommentar. - Mein Sohn und ich haben auch ein Hotel in dieser Straße gefunden, was sehr praktisch gewesen ist, denn dann konnten wir - die wir diese schöne Stadt im Voraus nur ganz, ganz overflächlich kannten - von hier sehr leicht zu Fuss oder mit der Straßenbahn in den zentralen Teilen der Stadt herumkommen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien WVB SL D (E1 4719) I, Innere Stadt, Dr.-Karl-Renner-Ring / Parlament im Oktober 1978. - Der GT6 E1 4719 wurde 1969 von SGP hergestellt. Im November 2002 wurde er ausgemustert. Nach der Ausmusterung kam er nach Miskolc. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor II (Safety Film 5075). Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.9.2016 23:15
Wieder eine wunderbare Zeitreise in das Wien der 70er Jahre :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:37
Hallo Tom,
Deine positive Bewertung des Bildes vom E1 4719 hat mich sehr gefreut. Vielen Dank für den Kommentar.
LG
Kurt.

Wien WVB SL 25 (c2 1006 + E1 4736) Donaustadt (XXII, 22. Bezirk), Wagramer Straße im Juli 1977. - Der Bw c2 1006: Hersteller: Lohnerwerke. Lieferung: 1955. Ausmusterung: Die Bw der Serie c2 1001 - 1090 wurden 2001 ausgemustert. - Der GT6 4736: Hersteller: SGP. Lieferung: Am 31. März 1971. Ausmusterung: Am 3. Februar 2015. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodacolor II. Kamera: Minolta SRT-101. (zum Bild)

Leitner Thomas 17.9.2016 23:19
Tolles Bild mit der "Postler Goas" (Puch Moped ms 50)
LG Tom

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:31
Hallo Tom,
beim Betrachten alter Fotos entdeckt man manchmal etwas, was neben dem Hauptmotiv interessant ist oder was interessanter als das Hauptmotiv sein kann. Jedenfalls gibt auf älteren Fotos oft etwas, was man heute normalerweise nicht sehen würde. - Vielen Dank für Deinen positiven Kommentar.
LG
Kurt.

København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 6 (Tw 560 + Bw 15xx) Valby, Ålholm Plads im April 1968. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Agfacolor CN 17. (zum Bild)

Heinz Lahs 15.9.2016 22:20
Hallo Kurt,
eine wunderbare Serie der historischen Straßenbahn in København / Kopenhagen, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße nach Valby, Heinz.

Kurt Rasmussen 18.9.2016 20:22
Hallo Heinz,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Fotos von den Kopenhagener Straßenbahnen. Leider waren die Farben dieses Filmes nicht besonders schön - ich hätte auch für die gerade hochgeladenen Aufnahmen einen Film verwenden sollen, der die Farben viel besser hätte wiedergeben können. Ich habe vergessen, warum ich eben den Agfacolor CN 17 gekauft habe; wahrscheinlich gab es ein billiges Angebot - zu der Zeit hatte ich nicht so viel Geld.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.