bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild-Kommentare von Kurt Rasmussen, Seite 52



<<  vorherige Seite  47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 nächste Seite  >>
København / Kopenhagen Københavns Sporveje SL 8 (Tw 430) Christmas Møllers Plads am 18. August 1968. - Nach wenigen Minuten erreichte die Straßenbahn den Stadtviertel Christianshavn, dessen 350jähriges Jubiläum der Anlass zur kurzweiligen Wiedereröffnung der Linie 8 war. - Der Tw ist heute Museumswagen. - Scan von einem Farbnegativ. Film: Kodak Kodacolor X. (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 23:19
Hallo Kurt,
habe soeben diese Reihe alter Aufn. aus Kopenhagen entdeckt, sehr interessant. Ich bin immer wieder erstaunt, wie gut so alte Farbaufnahmen erhalten sind. Mit dem digitalen Zeug werden wir nach so langer Zeit nicht einmal mehr funktionierende Programme haben, um die Dateien zu öffnen. Vorausgesetzt die Dateien haben sich bis dahin nicht schon von selbst zerstört.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Kurt Rasmussen 16.7.2017 12:07
Hallo Rüdiger,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar zu meinen alten Aufnahmen von der kurzweilig wiedererstandenen Kopenhagener SL 8. - Was die Haltbarkeit der digitalen Fotos und anderer Dateien betrifft, hast Du meiner Meinung ganz recht. Es wird in Zukunft ganz sicher notwendig, in gewissen regelmässigen Abständen alle Dateien zu aktualisieren, damit die bisherigen Dateien sich nicht von selbst zerstören oder sich wegen neuer Programme, die mit den alten nicht kompatibel sind, nicht öffnen lassen. Daran haben die vielen übereifrigen Anhänger der digitalen Gesellschaft - von solchen Leuten gibt es jedenfalls in Dänemark viel zu viele - wahrscheinlich überhaupt nicht gedacht.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag und einen schönen Sommer.
Liebe Grüße aus Valby nach Zeulenroda
Kurt.

Wien Tw 4691 mit Bw 1221, Marienbrücke, 14.09.1987. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 13.7.2017 22:30
Hallo Christian,
eine sehr schöne historische Aufnahme. Danke fürs Zeigen.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4788 + c4 1314) Neubaugürtel / Westbahnhof am 1. Juli 2017. (zum Bild)

Patrick Köck 11.7.2017 0:23
Echt tolle Aufnahme!

Die E1 am 5er sind noch eine Weile unterwegs, aktuell in den Ferien Mo-Fr 4 Tageskurse und in der HVZ 5, Wochenende nur 2 Tageskurse!

Kurt Rasmussen 12.7.2017 16:19
Servus Patrick,
vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Und danke schön für die Auskünfte über den aktuellen Einsatz der E1 auf dem 5er. - Leider gelingt es mir kaum, vor Mitte Oktober wieder nach Wien zu reisen. Da werde ich sehen, auf welchen Linien es noch E1 geben wird.
Ich wünsche Dir einen schönen Sommer.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Für Alle denen es auch zu warm ist, etwas winterliches aus Rheydt.7.1.2017 (zum Bild)

Tim 2.6.2017 16:21
Wenn es dir hier zu warm ist, kannst du dich auf meine Schnee-Bilder freuen, die ich bald hochlade ;)
Erfrischendes Bild übrigens!
Viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 16:25
Von einem Extrem ins andere - Aber ein erfischendes Bild, ohne Frage.
@Tim: ich habe auch noch ein paar Schneebild im Kühlschrank...
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 2.6.2017 16:43
Hallo Tim und Stefan, ich als Hmmmm-Bärchen oder auch Elfefant genannt mag natürlich solche Temperaturen wie sie gerade vorherrschen nicht wirklich.....klar freue ich mich über jedes Schneebild Tim und werde bei Gelegenheit hereinschauen.
Da ich nun gut zwei Wochen in Urlaub bin, werde ich nicht viel Zeit zum "Schauen" bekommen./mach ich später dann, versprochen....vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr freue und liebe Grüße nach Köln und Blonay....Andi.

Stefan Wohlfahrt 2.6.2017 17:19
Hallo Andreas,
ab 25° ist es mir auch zu heiss - zudem ist zZ durch den hohen Sonnenstand das Licht schlecht - Grund genug Siesta zu halten und BB.de zu gucken; dir aber wünsche ich einen prächtigen, coolen Urlaub!
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 10.7.2017 23:16
Hallo Andreas,
ein interessantes und schönes Winterstimmungsbild vom 425 101-3, den Bahnsteigen mit Fahrgästen und verschiedenen bahntechnischen Installationen.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 11.7.2017 19:50
Nabbend Kurt,
freut mich das Dir mein Winterbild gefällt.
Manchmal hat man richtig Glück, auch wenn die Sonne sich hinterm Winterhimmel
verstcket und trotzdem gute Bilder bekommt.
Besten Dank Kurt und ganz liebe Grüße aus Rheydt mach Valby, Andreas.

Der DÜWAG Regiosprinter 654 009 der RTB, der im Auftrag der DB die RB34 bedient, kommt hier gerade auf Gleis 4 in den Rheydter Hbf eingefahren auf seinem Weg nach Mönchengladbach Hbf. Montagabend den 10.7.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.7.2017 23:01
Hallo Andreas,
ein "taufrisches" Bild, das trotz des Wetters und der Lichtverhältnisse sehr schön ist, indem es diesen Triebwagentyp sehr gut zeigt. - Wie Du schon weißt, hat die Nærumbanen (Jægersborg - Nærum) nördlich von Kopenhagen vier von diesen RegioSprintern.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 11.7.2017 19:38
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deine netten und informativen Worte.
Ja ich weiss ja von den Triebwagen, bei denen Du ja schon mit Stefan warst als er noch ein kleiner Junge war.
Viele liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

1993 übernahm die Dürener Kreisbahn die Strecke Düren-Heimbach von der DB. Bis zur Lieferung der RegioSprinter wurde der Verkehr mit den ex DB-Schienenbussen VT 201-208 durchgeführt. 798+998+998 der Dürener Kreisbahn stehen um 1994 abfahrbereit im Bahnhof Heimbach. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 10.7.2017 20:05
Hallo Horst,
wieder einmal zeigst Du uns eine von Deinen perfekten Bahnaufnahmen. Wie viele andere Deiner Fotos bezeugt auch dieses Bild, dass der Fotograf sein Handwerk zur Perfektion kennt.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Andreas Strobel 10.7.2017 20:16
Moin Horst, ja Kurt hat recht, man sieht immerwieder wie tolle Bilder Du machst.
Hier gefällt mir das Du noch die alten Uerdinger der Kreisbahn abgelichtet hast.
Heute ist der Regiosprinter, 650ziger und DB-EuRegiobahn 643ziger auf der Strecke zusehen.
Bald sollen ja auch neue Züge hier fahren.....ein tolles Zeitdokument.
Lieben Gruß aus Rheydt nach Neuss, Andi.

Horst Lüdicke 15.7.2017 15:36
Hallo Kurt, hallo Andreas,
herzlichen Dank für Eure lobenden Worte, über die ich mich sehr gefreut habe!
Viele Grüße aus Neuss nach Valby und Rheydt Horst

BDZ 44 110.3 durchfährt im Juni 2003 auf der Strecke durch das Balkangebirge den Bahnhof Drjanovo. Der letzte (blaue) Wagen ist ein TCCD-Kurswagen von Istanbul nach Bratislava. (zum Bild)

Jiri Zanka 4.7.2017 15:06
Hallo Horst
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Horst Lüdicke 6.7.2017 19:31
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Jiri, es freut mich, dass Dir die Aufnahme gefällt.
Gruß Horst

Kurt Rasmussen 10.7.2017 19:46
Hallo Horst,
eine sehr schöne und interessante Aufnahme.
Viele Grüße aus Valby nach Neuss
Kurt.

Horst Lüdicke 15.7.2017 15:07
Danke für Deinen netten Kommentar, Kurt.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Wien, Wiener Linien E1 4518 + c4 1305 als Linie 6 bei der Haltestelle Margaretengürtel, 09.06.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 13:35
Hallo Daniel,
ein sehr schönes Bild vom E1 4518 mit dem c4 1305 auf der Linie 6 hast Du da gemacht. - Dein Bild zeigt sowohl eine bis jetzt typische, aber nun seltener in Betrieb fahrende Wiener Straßenbahngarnitur als auch etwas, was in den späteren Jahren gewöhnlicher geworden ist, nämlich einen Döner-Imbiss.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

E1 4733 mit c4 1312 auf der Linie 5 in der Haltestelle Spitalgasse/Währinger Straße, 06.05.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 13:19
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4733 mit dem c4 1312 auf dem 5er. Auch einen Teil des Ambientes zeigt Dein Bild sehr gut.
Viele Grüße
Kurt.

E1 4776 mit c4 1317 auf der Linie 25 kurz nach der Haltestelle Donauspital U, 26.06.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 13:10
Hallo Patrick,
ein schönes Bild, das nicht nur den Zug, sondern auch einen Teil der modernen Umgebung zeigt und die wetterbedingten Lichtverhältnisse auf beste Weise ausnützt.
Viele Grüße
Kurt.

c4 1366 gezogen von E1 4552 auf der Linie 49 am Schmerlingplatz, 27.06.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 13:03
Hallo Patrick,
auch die Beiwagen fotografieren, das hast Du glücklicherweise nicht vergessen. Man wird sich später darüber ärgern, wenn man vergessen hat, auch die Beiwagen zu knipsen. Ich kenne das schon: Ich habe selber früher das Fotografieren der älteren Wiener Beiwagen - und noch früher der Kopenhagener Beiwagen - vernachlässigt. - Ein sehr schönes Bild, das sich gut als Typenbild eignet.
Viele Grüße
Kurt.

Patrick Cipot 13.7.2017 13:43
Hallo Kurt,

ich habe in letzter Zeit erst damit angefangen, wo es geht auch immer die Beiwägen zu fotografieren bzw. einen Rückschuss zu machen. Je weniger Beiwägen es gibt, desto bewusster wird einem auch, dass das leider an auslaufendes System ist, welches bestmöglich für die Nachwelt dokumentiert gehört. Und vielen Dank für das Lob!

Liebe Grüße
Patrick

E1 4536 mit c4 1367 auf der Linie 49 in der Haltestelle Zieglergasse, 27.06.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 12:50
Hallo Patrick,
ich wiederhole mich, aber noch einmal ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen, und zwar in einer Straße, wo die Lichtverhältnisse nicht so lange Zeit günstig sind. - In der Woche vom 26. Juni bis zum 2. Juli hätten wir uns eigentlich mehrmals treffen können, was aber nicht geschah!
Viele Grüße
Kurt.

Patrick Cipot 13.7.2017 13:43
Danke Kurt!

E1 4776 mit c4 1317 auf der Linie 25 in der Brünner Straße. Wegen eines Fahrleitungsgebrechens wurde die Linie 25 temporär von Floridsdorf S U nach Stammersdorf verlängert. 07.06.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 12:35
Hallo Patrick,
noch einmal eine perfekte Aufnahme einer E1+c4-Garnitur. Du verstehst es, die rechte Zeit und den rechten Ort auszuwählen, damit die besten Fotobedingungen vorhanden sind.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Cipot 13.7.2017 13:50
Hallo Kurt,

da ich meistens nur auf gut Glück irgendwo hin fahre, wenn ich fotografiere, richte ich mich meistens nach meinem und den Schatten anderer Objekte um mir, um für eine Stelle die bestmögliche Belichtung herauszufinden. Das klappt meistens - aber bei besonderen Einsätzen sind auch Gegenlichtfotos "erlaubt". Danke für das Lob!

Liebe Grüße
Patrick

ULF 119, Linie 52, Wien Linzerstrasse, 2.07.2017. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 12:26
Hallo Herbert,
eine schöne Aufnahme vom A1 119 auf der SL 52 in der Linzer Straße.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

E2 4035 mit c5 1434 auf der Linie 46 am Schmerlingplatz, 06.07.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 12:17
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme!
Viele Grüße
Kurt.

Patrick Cipot 13.7.2017 13:52
Danke Kurt!

E2 4047 mit c5 1452 auf der Linie 46 am Schmerlingplatz, 06.07.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 12:11
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme vom E2 4047 mit dem c5 1452 auf dem 46er. - In den Mitteilungen der WL hat man zwar geschrieben, man würde längere Züge auf der SL 46 wegen der vorübergehenden Sperrung des Johann-Nepomuk-Berger-Platzes einsetzen, aber ich habe dann eher an B/B1-Züge gedacht. Aber schön, dass es auch E2+c5-Garnituren auf der Linie gibt.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Cipot 13.7.2017 13:52
Die E2+c5 verkehren nur, wenn es zu wenige B/B1 für den 46er gibt, am 6.7. waren es sogar zwei E2+c5-Garnituren, auch wenn ich persönlich auf eine E1+c4-Garnitur gehofft habe, die hab ich nämlich noch nicht fotografiert.

Liebe Grüße
Patrick

E1 4786 mit c4 1325 auf der Linie 25 beim Queren der Brünner Straße. Wegen eines Fahrleitungsgebrechens wurde die Linie 25 temporär von Floridsdorf S U nach Stammersdorf verlängert. 07.06.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 12:02
Hallo Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme vom E1 4786 mit dem c4 1325 auf der SL 25 auf "fremden Gleisen". Da hast Du die E1+c4-Garnitur zur rechten Zeit am rechten Ort geknipst.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Cipot 13.7.2017 13:48
Danke Kurt, mir ist für dieses Bild aber auch ein ULF zugute gekommen, der diese schöne Garnitur an der Weiterfahrt gehindert hat und mir so genügend Zeit gegeben hat, rechtzeitig dort hin zu kommen.

Liebe Grüße
Patrick

E1 4509 mit c3 1222 auf der Linie 6 in der Pantucekgasse. Dieses Jahr ist das letzte Betriebsjahr der c3. 30.06.2017 (zum Bild)

Kurt Rasmussen 9.7.2017 11:47
Hallo Patrick,
eine perfekte Aufnahme vom E1 4509 mit dem c2 1222 auf dem 6er. - Wir hätten uns ja treffen können, da ich am selben Nachmittag auch auf der SL 6 unterwegs war!
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Patrick Cipot 13.7.2017 13:46
Danke Kurt, wäre lustig, wenn wir uns einmal unbewusst treffen würden.

Liebe Grüße
Patrick

Am 21.05.2017 fand die Fotofahrt "letzte Fahrt" mit den Duisburger 530 statt und dieser befuhr am Tag einmalig die neue Strecke beim LKH! TW 530 in der Stiftingtalstraße. (zum Bild)

Kurt Rasmussen 8.7.2017 12:19
Servus Patrick,
eine sehr schöne Aufnahme vom Tw 530.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Tramstau auf dem Alexanderplatz. 16.06.17. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 6.7.2017 13:35
Ziemlich viel Grau prägt die "Landschaft"...
einen lieben Gruss
Stefan

Kurt Rasmussen 6.7.2017 19:39
Hallo Johannes,
es ist ganz interessant, den Alex und den Straßenbahnverkehr am Alex von diesem Blickwinkel zu sehen. Eine sehr gute Aufnahme hast Du da gemacht.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Johannes B. 6.7.2017 19:59
Hallo Kurt und Stefan!
Vielen Dank für eure netten Kommentare. Und ja, der Alex ist in der Tat eher grau. Doch ich wohne nun seit fast zwei Jahren ganz in der Nähe und muss sagen: Es gibt vielleicht hübschere Plätze aber keinen wie den Alex!
Liebe Grüße aus Berlin!
Johannes





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.