bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Martin Schneider, Seite 55



<<  vorherige Seite  50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 nächste Seite  >>
152 085 steht am 22.02.09 mit einem kurzen Güterzug im Rbf Halle(S). (zum Bild)

Martin Schneider 2.3.2009 20:33
Hallo Peter, danke für den positiven Kommentar, du hast sie ja auch schon vor die Linse bekommen.

Gruß Martin

Der letzte Wagen des Gleisbauzuges(DGT) war dieser Schotterwagen. Im Gegensatz zu den anderen Schotterwagen hat dieser eine Kabine. Weiss jemand genaueres!? (zum Bild)

Rüdiger Ulrich 2.3.2009 15:53
Hallo Martin,
das ist ein MFS-Wagen (Material-Förder- und Siloeinheit, vermutlich MFS40), läuft normalerweise als Zug hinter einer Schotterbettreinigungsmaschine (früher auch hinter Grabenräumeinheiten). Da fällt der gereinigte Schotter zurück ins Gleisbett und der ausgesiebte Dreck wird per Förderband nach hinten durchgereicht, gefüllt wird immer vom letzten Wagen in Richtung Maschine, ist alles bis zur RM gefüllt, wird der Zug ausgetauscht und auf Halde entladen.
Gruß Rüdiger

Martin Schneider 2.3.2009 19:09
Hallo Rüdiger, ist ja sehr interessant, vielen Dank für die Erklärung.

Gruß Martin

Am 22.02.09 stehen 114 301 zur Rückfahrt nach Magdeburg Hbf und 143 185 zur Rückfahrt nach Eisenach bereit. (zum Bild)

Kevin Schmidt 1.3.2009 2:00
Hi Martin,
gut, dass wir bei diesem Vergleichsbild das gleiche geschrieben haben! War mir nämlich gar nicht so sicher, ob das rechts wirklich die RB nach Eisenach war. Ich hab's mehr geraten. Aber wenn du dasselbe sagst...
Auf jeden Fall ein ebenso gelungenes Vergleichsfoto wie meins! ;-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

Martin Schneider 1.3.2009 11:11
Hey Kevin, unsere Bilder haben wir ja fast von der selben Position aus gemacht! Äußerlich sind die 114 auch nicht von den 143 zu unterscheiden.

Gruß Martin

Diese DR-V 100 vom EVU Lotrac stand am 22.02.09 im Rbf von Halle(S) abgestellt. Sie sieht zwar aus wie eine von Uwe-Adam - ist aber eine von Lotrac. (zum Bild)

Matthias Schneider 27.2.2009 17:25
Also das Logo bzw. die Lackierung erinnert mich an "Uwe Adam Eisenbahnverkehrsunternehmen" und dann könnten (glaube ich) vier verschiedene Loks in Frage kommen ("Adam 9";"Adam 10"; "Adam 11" und "Adam 12"). Mehr weiß ich nicht und ich weiß auch nicht ob das alles stimmt was ich hier schreibe, aber ich hoffe wenigstens ein bisschen geholfen zu haben.

Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider

Martin Schneider 27.2.2009 23:04
Hallo Matthias, danke für die Hilfe. Ich speichere es erstmal unter dieser Kategorie ab.

Gruß Martin

Matthias Schneider 28.2.2009 19:29
Hier melde ich mich noch einmal,denn ich habe etwas falsches gesagt, denn es gibt seit Dezember 2008 noch eine Ost V100 bei EVU Uwe-Adam, nämlich "Adam 19" und ich tippe einfach mal ,dass das die Maschine auf dem Bild ist.(kein Aufdruck mit ihrem Namen auf dem Vorbau , die anderen haben alle einen)
>EVU Uwe Adam:100% sicher<
>Lok 19:30% sicher<

Grüße aus Südwestfalen,
Matthias Schneider
P.S:Das Bild sieht sehr interessant aus, alles schön aneinandergereiht im Rangierbahnhof(hatte ich noch gar nicht gesagt!)

Martin Schneider 28.2.2009 21:06
Hallo Matthias. Danke für deine weiteren Bemühungen, aber es steht mittlerweile fest, das es sich hierbei um eine Maschine von Lotrac handelt.

Gruß Martin

Diese Köf der BR 335 stand am 22.02.09 im Railion-Werk in Halle(S) abgestellt. (zum Bild)

Simon Claßen 27.2.2009 12:48
hallo martin,
müsste 335 sein. bin mir aber auch nicht sicher. gruß simon

Martin Schneider 27.2.2009 22:59
Hallo Simon, danke für den Hinweis bezüglich der BR.

Gruß Martin

Detailaufnahme der Harz-Werbung auf einem Triebwagen der HEX am 22.02.09. Wer erkennt sich wieder :-)? (zum Bild)

Kevin Schmidt 27.2.2009 16:15
Haha, na wer erkennt sich da wohl wieder? ;-) Jetzt gibt's hier sogar schon ein Bild von mir! :-D
Hübsche Werbe-Aufnahme übrigens!

Grüße aus Saalfeld (Saale)!

E 186 140 der ITL zieht einen abgebügelten Taurus(1116 238) samt Güterzug in den Rbf Halle(S), hier fotografiert im Hbf Halle(S). (zum Bild)

Philip Debes 24.2.2009 13:48
Irgendwie hat dieses Bild eine besondere Wirkung auf mich... es gefällt mir!!

Martin Schneider 24.2.2009 23:17
Hallo Philip, danke für das Lob, ich war auch entzückt, als die beiden um die Kurve kamen.

Gruß Martin

113 268 durchfährt am 25.01.09 Burgkemnitz Richtung Leipzig, um dort den IC 1934 nach Oldenburg zu übernehmen. Sie kommt jeden Sonntag aus Berlin nach Leipzig. Langsam wird sie Stammlok! (zum Bild)

Philipp Paufler 15.2.2009 13:35
Wie ist der Laufweg un Fahrplan des IC 1934 ?

120 117 zeiht am 08.02.09 einen IC von Leipzig kommend durch Burgkemnitz nach Berlin. Beachtet mal die Wagen 3 bis 5. (zum Bild)

Dennis Kraus 9.2.2009 19:47
Hallo Martin,
Ein schönes Bild der orientroten 120er!
Diese Wagen sehen ja schrecklich aus! Ist das wirklich ein plamäßiger IC? Oder werden diese Wagen vielleicht von einem Abstellplatz zu einem Werk zum Aufarbeiten überführt?

Gruß
Dennis

Martin Schneider 9.2.2009 23:50
Hallo Dennis, ich habe selbst erstmal bei der Bahn nachgesehen, aber das ist ein Planzug. Und zwar der IC 1921 von Leipzig über Berlin nach Köln. Die Leistung fährt aber nur So.

Gruß Martin

Kleine Spielerei: 143 026 erreicht mit der RB nach Halle(S) Hbf den Bahnhof Burgkemnitz. Wie findet ihr das Bild??? (zum Bild)

Kevin Schmidt 6.2.2009 23:05
Hi Martin,
ja also mit dem unscharfen Geländer im Vordergrund und dem scharfen Zug im Hintergrund - das hat schon was. Bringt eine gewisse Spannung ins Bild. :-)

Grüße aus Saalfeld (Saale)

Martin Schneider 7.2.2009 16:14
Hey Kevin, danke für die positive Kritik.

Gruß Martin





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.