bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 573



<<  vorherige Seite  568 569 570 571 572 573 574 575 576 577 nächste Seite  >>
B-C Impressionen. 30. Okt. 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.1.2012 18:29
Danke Jonas, für deinen Kommentar. Der Herr mit der roten Mütze ist der Chef de Gare bzw. Bahnhofsvorstand von Blonay (Blonay-Chamby).
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 1.2.2012 21:55
Hallo Jonas, auch bei uns sterben diese langsam aus, doch oh Wunder in Blonay gibt es deren gar zwei: einen für Blonay (Goldenpass) und einen anderen für Blonay B-C (die Museumsbahn Blonay - Chamby).
Gruss Stefan

Beim Einfahrsignal von Blonay (aus Richtung Chamby). 25. Sept. 2011 (zum Bild)

Peter Ackermann 28.1.2012 21:57
Ein wahres Bijou, dieses Bild! Wunderschön - Peter Ackermann

Armin Schwarz 29.1.2012 0:16
Ja, einfach wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 29.1.2012 18:33
Hallo Peter und Armin, es freut mich wenn das Bild gefällt. Ich selbst war nicht ganz zufrieden, da die Sonne schon zu weit westlich (rechts) stand und "nur" dieser grüne Triebwagen (statt wie gehofft der rote RhB ABe 4/4) kam...
Gruss Stefan

Sommer im Lavaux - oder wer sieht den Zug... Bei Rivaz, den 31. August 2011. (zum Bild)

Peter Ackermann 7.1.2012 18:42
Lieber Stefan - ein herrliches Bild, gerade jetzt im trüben Winter! Gruss Peter Ackermann

Armin Schwarz 7.1.2012 18:44
Ein wunderschönes Bild, ist es da Ende Februar auch so schön.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.1.2012 19:34
Danke für eure Kommentare.
@Armin: Urteile selbst: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/483030/kategorie/Schweiz~Strecken~im+Lavaux.html
Gruss Stefan

Leitner Thomas 28.1.2012 22:15
Eine wundervolle Kulisse !!!
LG Tom

Die "Lokomotion" 139 213-3 und eine Schwesterlok fahren mit einem Güterzug durch Koblenz Ehrenbreitstein. Es ist erstaunlich, wie ein Neuanstrich und gute Pflege selbst älteren Loks ein attraktives Aussehen verleiht. 21. Februar 2008 (zum Bild)

Frank Thomas 28.2.2008 11:05
Hallo Stefan,

echt Klasse Bild.

Den Zug hab ich an dem selben Tag gegen 18 Uhr in Erbach (Rheingau) gesichtet und mich schon geärgert das es zu diesem Zeitpunkt schon dunkel war.

Bahngruß,

Frank

Stefan Wohlfahrt 28.2.2008 14:37
Danke für die Kommentare,
@Manfred: da geb ich dir Recht und möchte hinzufügen: aber auch inner Werte sind wichtig, wie z. B. Zuverlässigkeit (ob nun bei Menschen oder Loks)
mfg
Stefan

Dennis Kraus 28.2.2008 20:06
Schönes Bild! Die Loks sehen wirklich nicht schlecht aus in dieser Lackierung.

Gruß
Dennis

Christian Maier 1.3.2008 13:09
Hallo Stefan
Klasse Aufnahme gefällt mir sehr gut. Die Zebras sind neben dem Mozart meine 2. Liblings Loks.
mfg CH.M.

Björn Berg 1.3.2008 13:12
Glückspilz.
Ich saß leider in der Schule und konnte sie nicht an der Südbrücke ablichten.

Stefan Wohlfahrt 28.1.2012 18:37
Nach fast vier Jahren ist es wohl höchste Zeit: Danke für die netten Kommentare!
Gruss Stefan

SBB Re 460 102-7 "Historic" mit einem IR nach Brig bei Cully. 22.Oktober 2011 (zum Bild)

Frank Grohe 27.1.2012 13:21
Hallo Stefan,
ich bin mit der Geografie der Schweiz leider nicht so gut vertraut. Ist das der Genfer See im Hintergrund?
Auf alle Fälle ein tolles Motiv für die SBB-Werbelok!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 13:45
Hallo Frank, wie du richtig bemerkst, ist dies der Genfersee und Cully bis fast nach Vevey wird der Zug meahr odaer wengier unmitelbar an dessen Ufer entlange fahren.
Danke für den netten Kommentar.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 27.1.2012 15:04
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild, von einer Strecke die ich Ende Februar, gerne befahren werde. Genau bis nach Vevey.
Feierabend:-P Grüße nach Blonay
Armin und Lupe

Bei dichtem Nebel in Strasbourg wartet die SNCF Sybic BB 26 163 mit ihre Schnellzug nach Lyon auf die Abfahrt. 29. Okt. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 27.1.2012 10:14
Hallo Stefan,
im "en voyage" Design macht die Sybic sogar im Nebel eine gute Figur. Gefällt mir sehr gut, sowohl die Lok, als auch das Bild.
Gruß Hans

Thomas Wendt 27.1.2012 11:18
Schlummernde Kraft - schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 27.1.2012 12:25
Danke für die Kommentare aus Luxembourg und Berlin, @Thomas, man könnte in diesem Sinne auch von "geballter Kraft" sprechen, mit welcher an diesem Tage BB.de Fotografen auf Strasbourg losgelassen wurden...
Gruss Stefan

Ein Blick in die Zukunft (?): SBB Re 474 mit einem EC von Zürich nach Milano. 25. Jan. 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2012 20:13
Hallo Stefan,
so langsam nimmt Deine Anlage Gestalt an, auf diesem Bild ist zumindest nicht mehr viel von der Baustelle zu sehen. Jetzt kann Inspektor Lupe bald kommen. ;-)
Gruß Hans

Armin Schwarz 25.1.2012 21:10
Ah, eine gelungene Aufnahme und Fortschritt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 26.1.2012 12:48
Danke, langsam nimmt die mini club "Z"-Bahn Gestalt an, doch es gibt zum Glück noch viel zu Basteln...
Gruss Stefan

Damit bei den vielen prächtigen Schneebildern nicht der Eindruck entsteht, die GANZE Schweiz sei eingeschneit: Re 460 086-2 mit dem IR 2173 Basel - Locarno unter Palmen, kurz vor seinem Ziel. 23. Januar 2012 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 25.1.2012 12:37
Ein schöner Gegensatz zu den Schneebildern aus der Schweiz, Stefan.
Obwohl mir die s/w Version fast noch besser gefällt, da der Schatten auf der Lokfront dort nicht so auffällt.
Liebe Grüße nach Blonay.
Jeanny

Tobias Schuminetz, Hirschau 25.1.2012 12:37
Schöne Sichtweise!

Gruß Schumi

Armin Schwarz 25.1.2012 16:13
Da schliesse ich mich Jeanny s guter Meinung voll und ganz an.
Gruß Armin

Herbert Graf 25.1.2012 20:34
Hallo Stefan
Schönes Bild auch ohne Schnee. Ich weiss, du stehst nicht so auf die weisse Pracht, darum werde ich ab morgen auf Sand umstellen. Sofern mich die streikenden italienischen Lastwagenfahrer zum Flughafen Malpensa durchlassen, gehts übermorgen für eine Woche nach Eritrea. Dort treffe ich übrigens auf unseren Kollegen Hansjörg Brutzer.
Einen schönen Gruss und bis bald
Herbert

Stefan Wohlfahrt 25.1.2012 21:04
Vielen Dank für die zahlreichen Kommentare.
@Herbert und Hansjörg: Ich wünsche euch eine wunderschöne Reise!
@Jeanny: Ebenso eindrücklich: eine Stunde vorher fuhr der Zug noch über schneebedeckte Gleise
@Tobias: Eine solche Fotostelle hatte ich lange gesucht.
@Armin: siehe @Jeanny
Einen lieben Gruss
Stefan

Die 216 199-0 auf meiner Z-Anlage. 13. Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.1.2012 18:50
Sieht nicht schlecht aus........
Gefällt mir gut.

Stephan Engel 14.1.2012 23:08
So eine habe ich auch gerade gekauft. Aber bis zu solchen Fotomöglichkeiten ist es wohl noch ein langer Weg. Schönes Bild. LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 15.1.2012 20:07
Hallo Armin und Stephan,
danke für eure Kommentare.
@Stephan: es war ein langer (Planungs/Bau)-Weg von gut 15 Monaten bis zu diesem Bild und 20 cm weiter links ist herrscht noch das Chaos der Baustelle...
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 17.1.2012 21:56
Schöne Modelbahnaufnahme von diese herrliche altrote 216, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 20.1.2012 12:53
Danke Date Jan für deinen Kommentar, wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es noch eine Menge Arbeit. Dies ist auch der Grund, weshalb ich z.Z kaum mehr zum Fotografieren komme, aber der rechte Zeigefinger beginnt langsam zu jucken...
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.