bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 586



<<  vorherige Seite  581 582 583 584 585 586 587 588 589 590 nächste Seite  >>
Die SNCF BB 26 160 brachte den Nachtzug aus Port Bou und Nice nach Strasbourg und fährt nun ins Depot. 29.10.2011 (zum Bild)

Date Jan de Vries 1.11.2011 21:22
Sehr schöne und stimmungsvolle Aufnahme, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2011 21:37
Hallo Date Jan,
danke für deinen Kommentar, es freut mich, wenn auch Bilder ohne Sonnenschein und blauen Himmel gefallen finden.
Gruss Stefan

Nebel und ein wenig Dieselrauch - ein Grundrezept für ein spannendes Licht und Schattenspiel... SNCF BB 67 434 in Strasbourg. 29. Okt. 2011 (zum Bild)

De Rond Hans und Jeanny 1.11.2011 20:29
Dieses Bild hat fast einen mystischen Flair, Stefan.
Toll eingefangen in der schönen Halle der Gare Centrale von Strasbourg.
Liebe Grüße
Jeanny

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2011 7:58
Durch den Nebel und Rauch entsteht eine ganz eigene Stimmung in der Halle. Insbesondere fasziniert mich wie die Bögen in diesem Dunst sich etwas verlieren im Kontrast zu der harten Dachkante.

Klasse auch wie sich die Form der Lok an die runde Bahnhofshalle anpasst.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 2.11.2011 11:46
Danke für die Kommentare zu diesem Bild. Es ist genau so ein Bild, welches man Fotografen abrät: Gegen das Licht, falscher Bahnsteig und Verdunklung durch das Bahnsteigdach.
Ums so mehr freut es mich, das dieses gegendieregel-Bild doch gefällt.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 2.11.2011 11:50
Ich sag ja immer, die Regeln sind nur Hilfstellungen, beherrscht man diese dann, sollte man sich den schwierigeren Situationen zuwenden. Dann entstehen die wirklich guten Bilder. Leider werden die Regeln oft zu dogmatisch gesehen.

lg Matthias

Heinz Stoll 13.11.2011 1:16
Hoi Stefan,
exakt die gleichen Gedanken gingen mir durch den Kopf wie von Matthias und Jeanny beschrieben. Tolles Bild - Gruss, Heinz

Der CEV Be 2/6 7003 "Blonay" bei schönstem Herbstwetter kurz vor der Haltestelle Château de Hauteville am 1. Nov. 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.11.2011 19:58
Das sieht aber auch nach "Goldner Oktober" aus, obwohl schon November. Sehr schönes Bild.
Grüße nach Blonay
Armin

Die etwas andere (Aus)-Sicht vom Brienzer-Rothorn... 1. Oktober 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2011 8:49
Ja, sehr schönes Bild. Da bist Du mir etwas zuvorgekommen, die Sicht habe ich auch.
Gruß Armin

Michael Edelmann 31.10.2011 20:27
Auch ein sehr schönes Bild, Stefan und noch dazu bei perfektem Wetter! Wenn ich mir allerdings das nähere Umfeld der Bahn betrachte, so glaube ich, dass man für eine Mitfahrt unbedingt schwindelfrei sein sollte!!;-)
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 21:49
Sorry, Armin; @Micha: man kann auch in der Mitte der Wagen sitzen und so schlimm wie Berlin Lehrter Bahnhof (auch "Berlin Tief" genannt) ist es auf keinen Fall.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 31.10.2011 21:59
Da gebe ich Stefan recht, meine Frau (Margaretha) hat Höhenangst und ist besten mit gefahren. Ihr hat es auch sehr gut gefallen.
Gruß Armin

Eine S-Bahn der BR 476 verlässt als S5 den Bahnhof Friedrichstrasse. (Mai 1994/gescanntes Negativ) (zum Bild)

Thomas Wendt 31.10.2011 9:47
Hallo Stefan, schönes Bild! Damals bin ich dort auch schon oft S-Bahn gefahren - man könnte sich also bereits über den Weg gelaufen sein, bevor es BB.de gab.

Das war in dieser Gegend auch eine Zeit, wo es immer mehr Touristen gab. Nicht annähernd so viele wie heute, aber der Anstieg war langsam spürbar.

In der unten liegenden Nord-Süd-S-Bahn hatte man tagsüber einen Wagen fast für sich, es fuhren die alten Stadtbahner mit Glühlampenbeleuchtung und Holzsitzen, dazu mischten sich S-Bahnen der BR 480.

Die S-Bahn ist eine BR 476 (erkennbar an der senkrechten Stirnfront), die Linie ist nur S5.

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 15:14
Hallo Thomas,
danke für deinen Kommentar und die Ergänzungen. Ja, anno 1994, das waren noch andere Zeiten; da war RAW noch ein Reichsbahn Ausbesserungs Werk und eine Maus ein kleines graues Tierchen...
ein lieber Gruss nach Berlin
Stefan

Die BRB Dampflok 6 beim Halt in Planalp bevor sie weiter talwärts dampft. Armin nutzt den Aufenthalt für Detailsaufnahmen. Gruss Stefan (zum Bild)

Armin Schwarz 31.10.2011 8:44
Hallo Stefan,
sorry war ich Dir da im Weg. sehr schönes Bild, aber die Beschreibung passt nicht ganz: Das ist die Kohle befeuerte BRB 6 eine H 2/3 Baujahr 1933 (2. Generation) sie wurde unter der Fabrik-Nr. 3567 bei der SLM, Winterthur gebaut.
Nix für ungut, Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2011 9:53
Hallo Armin, ohne dich auf dem Bild wäre es wohl nur halb so schön - und dank für Text - Korrektur.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Thomas Wendt 31.10.2011 9:57
Ein BB.de-Treffen in solcher Landschaft, immer wieder beneidenswert! Aber wir haben ja die schönen Fotos.

Armin Schwarz 31.10.2011 10:15
@Stefan: Bitte, es passiert schell mal.
@Thomas: Es war auch einfach super, das Weter, die Landschaft, das Rollmaterial und die BB-Fotografen. War mein erstes aber nicht das letzte Treffen.
Gruß Armin

Eine 101 mit dem IC 187 Stuttgart - Zürich kurz vor Singen am 22. April 2011. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.10.2011 6:13
Danke für die Kommentare und @Jonas ich habe dieses Bild in "Bahn und Landschaften" verschoben.
mfg
Stefan

Bahn und Landschaft: TPF Regionalzug N° 12 bei Vuadens. 27. Oktober 2009 (zum Bild)

Date Jan de Vries 30.10.2009 12:58
Sehr schönes Landschaft- und Zugbild von dir, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 1.11.2009 6:58
Guten Morgen Date Jan,
vielen Dank für deine netten Kommentaren zu meinen Bildern.
Gruss Stefan

Thomas Wendt 2.11.2009 15:35
Eine Fotoserie, die mir sehr gefallen hat. So schön bergiges Land vermisse ich manchmal in Berlin :-)

Olli 2.11.2009 16:39
Das ist ja der SEEHAS... (auf Abwegen). Totgesagte leben eben länger, das stimmt wohl auch für die Mittelthurgaubahn. Und schön grooooss das Bild, da sieht man sogar den Zug...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 3.11.2009 14:47
Danke für eure Kommentare.
@Olli, freut mich, wenn dir das grooosse Bild gefällt.
@Thomas, das Umland Berlin hat sicher auch seine Reize und bis in die (Sächsische) Schweiz ist es ja keine Weltreise...
Gruss Stefan

Hanspeter Reschinger 9.11.2009 21:23
Bild ist herrlich, ein bisschen mehr Kontrast?!?

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 13.11.2009 16:41
Hallo Julian und Hanspeter,
danke für eure Kommentare. Die "Hütte" ist ein Bauernhaus (zum Glück ohne Hund) und dem Bild könnte einwenig mehr Kontrast wirklich nicht schaden, ich hätte es bei der Aufnahme unterbelichten sollen.
mfg
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.10.2011 22:01
Da würde ich die Kategorien "Bahn und Landschaft" mit etlichen vergleichbaren Kategorien von Deutschland / Galerien nach zu einer neuen Hauptkategorie International / Galerien verschieben. Gerade für solche themenbezogene Bilder, die nicht an Ländergrenzen halt machen.

Schönes Bild!

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.10.2011 6:09
Danke fürs ausgraben, Jonas, und Matthias, grundsätzlich gebe ich dir Recht. Ich fürchte nur von meinen ca 1200 Bilder wird dann sicher zwei Drittel in "Bahn und Landschaft" landen, andern Fotografen dürfte es ähnlich gehen, so dass da eine Monsterkategorie entsteht.
mfg
Stefan

Die 218 456-2 und ein Schwesterlok bringen den IC 119 Münster - Innsbruck über den Seedamm zu Hauptbahnhof Lindau. 20.Septeber 2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 11:42
Hallo Jonas,
danke für deinen Kommentar. Bleibt zu hoffen, dass der Schlüssel zur erwähnten Schublade irgendwo im Bodensee versunken ist...
Gruss Stefan

Michael Edelmann 26.10.2011 19:24
Schöne Aufnahme, Stefan! Mir gefällt neben der guten Bildgestaltung auch der Zug, der sich wie eine "Ziehharmonika" über die Weichen windet! Und nicht zuletzt auch wieder mal ein tolles Beispiel dafür, dass wunderschöne Aufnahmen auch ohne den vielgerühmten "tiefblauen Himmel" gelingen können!!
LG!
Micha

Stefan Wohlfahrt 26.10.2011 22:25
Hallo Micha,
danke für deinen Kommentar. Zum Wetter ist zu sagen, dass man als "Tourist" nimmt was kommt, als "Einheimischer" (fals man nicht arbeitet) grosszügig auswählen kann.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.