bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Stefan Wohlfahrt, Seite 593



<<  vorherige Seite  588 589 590 591 592 593 594 595 596 597 nächste Seite  >>
B R B - drei Buchstaben für Genuss auf höchstem Niveau*! Danke Daniel für den Sonnenbrillen-Augenblick! Bahnbildertreffen Brienz BRB vom 1. Oktober 2011 *Schwellenhöhe: 2266 müM (zum Bild)

Michael Edelmann 2.10.2011 15:52
Hallo Stefan,
na wenn das nicht mal eine originelle Idee für eine außergewöhnliche Perspektive ist! Toll gemacht!
LG.
Michael

Stefan Wohlfahrt 2.10.2011 17:06
Dnke Michael!
Aber es brauchte seine Zeit, bis ich den Spiegeleffekt erkannte und die Personnen so umgesetzt hatte, dass es passte - aber dazu sind BB.d Treffen ja auch da!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 2.10.2011 18:26
Sehr originel und gut umgesetzt, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 2.10.2011 19:15
Toll umgesetzt Stefan.
Gruss
Herbert

Heinz Stoll 2.10.2011 22:47
Superbild und Superidee, Stefan.
Zitat und Gruss von Daniel: "Danke dir, jetzt endlich hab ichs geschafft. Die ganze Welt kennt mich seit diesem Augenblick und nun sehe ich alles mit anderen Augen" (ist ironisch gemeint)...
War ein schönes Weekend!

Armin Schwarz 3.10.2011 2:45
Hallo Stefan,
tolle Idee, sehr gelungen und einfach ein tolles Spiegelbild meiner Frau hier sogar ohne Falten.
Wir sind soeben wieder sehr gut zu Hause angekommen. Es war ein super gelungenes Treffen, Wiederholung gerne erwünscht.
Wir hatten heute auf der Kleinen Scheidegg noch einen sehr sonnigen und schönen Tag.
Meine Bilder brauchen noch etwas Zeit.
Schönen Gruß (auch an Christine)
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 3.10.2011 8:01
Einen schönen Guten Morgen allerseits,
ersteinmal vielen Dank für die zahlreichen Kommentare zu dem doch recht spontan entstanden Bild!
Ich freue mich, dass das BB.de Treffen augenscheinlich allen Gefallen hat und alle gut wieder nach Hause gekommen sind.
Wir haben den "Heimvorteil" genutzt und schon mal fünf Bilder Hochgeladen, überlassen euch allen aber gerne nun die Bühne...
@Heinz: Es gibt noch mehr Daniel zu sehen...
@Armin: Margaretha sah ich auch erst auf dem PC Bildschirm.

Einen lieben Gruss aus Blonay
Stefan (und Christine)

Die BRB Diesellok 9 und die Kohlegefeuerte Dampflok 6 warten auf ihre Talfahrt auf dem Brienzer Rothorn. Bahnbildertreffen Brienz BRB vom 1. Okt 2011 (zum Bild)

Richard 2.10.2011 10:48
Hallo Stefan,

tolles Bild mit den beiden Zügen.

Viele Grüße,
Richard

Armin Schwarz 3.10.2011 19:53
Schönes Bild von der Weiche den 2 Loks und dem Brienzer Rothorn Gipfel.
War ein wares Gipfeltreffen.
Schönen Gruß
Armin

Heinz Stoll 4.10.2011 1:29
Grüne und Rote Lok geben zwar schönen Komplementärkontrast und der Gipfel des Rothorns ist auch noch eingemittet = cooles Bild, Stefan.
Die Hm 2/2 Nr. 9 steht aber im Grunde genommen "unfreiwillig" da: weil die Lok 12 immer noch nicht fertig repariert ist (Rahmenrisse, Lager), muss eine dieselhydrostatische Maschine die Lücken in der Traktion füllen. Irgendwann klappts dann hoffentlich schon wieder...
Gruss, Heinz

ÖBB 1016 043-0 mit dem IC 118 Salzburg - Münster in Innsbruck. 16.09.2011 (zum Bild)

Stephan Kainberger 28.9.2011 21:02
Eine Bahnsteigaufnahme bestens inszeniert! Sehr schön!

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 21:23
Danke Stephan,
leider schmerzen die abgeschnitten Gipfel der Nordkette...
Gruss Stefan

Stephan Kainberger 28.9.2011 21:54
Finde ich gar nicht so schlimm, da ja nicht alle Gipfel abgeschnitten sind...

LG Stephan

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 21:58
...und wir ja nur Hobbyfotografen sind; danke Stephan. Ich muss gesehen, dass ich das Bild erst löschen wollte, bis ich mich dann die dem PC die plastische Form der der Berge faszinierte, dass ich es doch wagte, einzustellen.
Gruss Stefan

Daniel Koch 28.9.2011 22:52
Wäre es hochkant und ein paar Schritte zurück nichts geworden?

Mfg
Daniel

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:51
Hallo Daniel,
ich denke nun auch, dass Hochkannt und weiter entfernt ein besseres Bild gegeben hätte.
Da ich den Zug auch bei der Ausfahrt fotografieren wollte, habe ich das Resultat auf dem Display erst zu spät betrachtet und somit kein weiters, besseres Bild von diesem Stanort aus gemacht. Zudem vielen einige Gipfel dem Ausrichten zum Opfer...
Gruss Stefan

Daniel Koch 29.9.2011 22:48
Hehe, sowas passiert ;) Aber ich denke, sowas kann man wiederholen. Grade der Taurus ist in Österreich ziemlich weit verbreitet.

Mfg
Daniel

Stefan Wohlfahrt 30.9.2011 12:27
Ja, so einen roten Taurus gibt es in Österreich immer wieder zu sehen; sein Anhang in dieser Foram aber nur noch bis zum Fahrplanwechsel.
Gruss Stefan

TGV Lyria in Lausanne. 2. August 2011 (zum Bild)

M H 26.9.2011 16:25
Das zeigt mal wieder wie hübsch eine Bahnsteigaufnahme sein kann! Mir gefallen auch die alten TGV Formen gut, besser als die neuen.
Gruß, Matthias

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 14:45
Hallo Matthias,
danke für deinen netten Kommentar.
"Bahnsteig-Aufnahmen" haben eine schlechnte Ruf, weil sie wohl oft (zu oft?) einfach ohne viel Nachdenke angefertigt werden. Doch wo gibt es mehr Eisenbahn als auf dem Bahnhof?
Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:22
Ich finde mehr als eine gelungene Bahnsteigaufnahme. Man(n) hatte sich vor dem Abdrücken schon was gedacht, das sieht man hier ganz deutlich. (Stichwort gesamte Dachkonstruktion am Bild)

LG
H.P

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:05
Hallo Hanspeter, man(n) denkt sich meistens was vor dem Abdrücken nur kann es vorkommen, dass man(n) einen Sekundenbruchteil vor dem Abdrücken die Kamera doch noch verschwenkt, oder - sehr ärgerlich - das Bild beim geraderichten Berggipfel oder Dachfirste verliert...
Im Übrigen, danke für deinen Kommentar.
Gruss Stefan

Herbert Graf 29.9.2011 18:57
Stefan du hast aber auch Glück in so einem Bahnhof zu arbeiten, wo die Dachkonstruktion vollendet wurde. In Chur ist dies leider nicht der Fall und es wurde nicht, wie im ursprünglichen Projekt, der ganze Bahnhof mit Glas überdeckt. Stattdessen ist nur die Postautostation überdacht. Aus finanziellen Gründen wurde die Weiterführung über den Geleisen fallengelassen, leider.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 21:08
Hallo Herbert,
damit hat Chur und Berlin eines gemeinsam...
Gruss Stefan

Als die schön hergerichtete D 6515 Swanage erreichte, freute ich mich die die zusätzliche Fotomöglichkeit... 16.05.2011 (zum Bild)

Klaus Muhs 29.9.2011 1:31
Etwas nach meinem Geschmack, gefällt mir!
LG Klaus
P.S. Vielleicht hätte ich ein kleines Detail in seiner Farbe belassen.

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:09
Schön, würde ich gerne in Farbe sehen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 29.9.2011 13:12
Hallo ihr beiden!
Danke für eure Kommentare.
Da ich das Bild gegen die Sonne fotografierte, wirkt es in Farbe nicht gerade gut und die bunte Lok gibt es ja auf dem folgenden Bild (544376) im sanften englischen Sonnenlicht zu bewundern.
Gruss Stefan

... bis ich feststellte, dass die D 6515 wohl kaum vor der Abfahrt des im Hintergrund zu erkennenden Dampfzuges eine Rangierfahrstrasse bekommt und mir so das gewünschte Bild des ausfahrenden Dampfzuges verdecken wird. 16. Mai 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.9.2011 18:36
Das ist aber so auch ein schönes Bild, aus dem Mutterland der Eisenbahn. Was wäre bloß ohne sie.
Gruß Armin.

Date Jan de Vries 28.9.2011 19:36
Ich habe in Boat of Garten auch eine Lok von diese Baureihe fotografiert. Gefällt mir sehr gut dieses Bild, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Klaus Muhs 29.9.2011 1:37
Ein sehr schöner Bild-Schnitt, die Weichen-Signale sind mal etwas anderes. Auch die neueren Holzkonstrutionen stören nicht das Alter der Fahrzeuge und Umgebung.
LG Klaus

Hanspeter Reschinger 29.9.2011 11:09
Nett, sehr sehr nett.

LG
H.P.

Die herrliche D 1062 "Western Courier" (Class 52) in Corfe Castle bei der Swanage Diesel Gala am 8. mai 2011 (zum Bild)

Michael Konarski 28.9.2011 14:22
Hallo Stefan,

wieder sehr schöne Bilder aus Großbritannien. Während ich der Western Class nicht allzu viel abgewinnen kann, ist die Brücke auf diesem Bild allerdings ein Kleinod. Sehr schön!

Gruß,
Micha

Stefan Wohlfahrt 28.9.2011 22:05
Hallo Michael, du hast nicht gesehen wie der "Western Courier" rauchen kann...
Zur Bahnsteigbrücke: die gefällt mir auch sehr gut und es gibt solche Brücken auf der "nächsten" Insel noch relativ oft zu sehen; in Irland sa ich sie oft und habe mich wohl deswegen mehr auf die Lok statt auf die nun abgeschnittene Brücke konzentriert.
Gruss Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.