bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Alexander Wiemer, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Dann wurde wieder etwas gewartet und pünktlich auf die Minute gab es einen lauten Pfiff aus Richtung Halbe und langsam scheppernd zog die 140 791-5 ihren 1.800 t Zug pünktlich auf die Minute um 18:34 Richtung Königs Wusterhausen heraus. Auch hier viele Grüße an den "Pfeifer" auf dem Führerstand. 02.09.2011 (zum Bild)

Pascal Ost 4.9.2011 16:45
Sehr schöne Aufnahme! Besonders der lange einheitlich wirkende Güterzug gefällt mir.

Gruß

Pascal

Kay Baldauf 4.9.2011 16:56
war da hinten noch ne Schiebelok dran, oder nur ein Wagen in vr?

MfG

Alexander Wiemer 4.9.2011 19:52
@ Kay: Das ist die 140 837-6, welche zum schnellen Wenden in Königs Wusterhausen und Lübbenau an den Belastungszügen eingesetzt wurde. Sie hängt gerade abgebügelt am Schluss.

@ Pascal: Danke !

Grüße!

Nach den Ferkeleien in Pritzwalk verfolgten wir die 03 1010 von Pritzwalk bis Plau am See. Unterwegs wurde sie 3 mal eingeholt. Teilweise durch wagemutige Autofahrten und dem Gespür für Fotostellen, sowie einem Fahrer, der sich auskannte. Hier passiert sie gerade Wendisch Priborn und dampft gewaltig die Steigung hinauf. 14.08.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 16.8.2011 18:27
"...Teilweise durch wagemutige Autofahrten..." Das ist genau der Grund, warum ich derlei Veranstaltungen tunlichst meide. Masse statt Klasse Fotografen jenseits der StVO. Das ist mir das Hobby nicht wert, für keine Lok der Welt.

Alexander Wiemer 16.8.2011 19:11
Also Kay, das muss ich auch etwas relativieren (habe da schon etwas übertrieben), die StVO wurde wahrscheinlich im Geschwindigkeitsbereich überschritten, aber es war sonst sehr ok - Leib und Leben waren nie in Gefahr, nur der Hund der uns vors Auto rannte hat sicher einen Schreck fürs Leben, aber auch da kein Haar gekrümmt .. was mich an den Veranstaltungen stört, dass da oft die unfreundlichsten der Unfreundlichen am Gleise stehen und rumpöbeln was das Zeug hält. Trifft man hingegen Fotografen, die "den Alltag" festhalten sind diese immer geschwätzig oder zumindest freundlich ;-)!

Grüße!

Kay Baldauf 16.8.2011 19:14
siehst Du, deswegen lieber den Alltag festhalten, dem man "Morgen" wagemutig bei Fotoveranstaltungen hinterherfahren muß :-)

Alexander Wiemer 16.8.2011 19:21
Das ist wohl wahr ... bloß Dampfer im "Alltag" habe ich nie erlebt, geschweige denn fotografieren können ;-)!

Grüße!

Dann hielt die 03 1010 mehr als eine Stunde in Plau am See um die Wasservorräte aufzufrischen. Danach ging es dafür aber um so flotter heraus. Leider hatte es in der Zwischenzeit angefangen heftig zu schütten, sodass die Bedingungen während des Fotos nicht 100% ideal waren. 14.08.2011 (zum Bild)

Kay Baldauf 16.8.2011 18:25
"nicht 100% ideal" ist aber wettertechnisch ganz vornehm ausgedrückt ;)

Nach dem Wasser fassen und umsetzen ging es für die 01 0509 mit ihrem Sonderzug von Pritzwalk hinaus nach Malchow über Meyenburg, Plau und Karow (Meckl.). Nächster Halt war Brügge. Hier an der Ost-Ausfahrt Pritzwalks. 14.08.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.8.2011 16:38
Einfach was tolles so eine 01 er, und wenn sie dann noch so gut abgelichtet ist.
Gruß Armin

Der 03. August! Es ist ein Tag um nach Magdeburg zu fahren. Bereits letztes Jahr war ich an eben diesem Tag mit Frank und Rolf in Magdeburg unterwegs und dieses Jahr mit Hannes und Rolf. Ich wusste es gar nicht, dass es wieder der 03.August war bis Rolf mir dies sagte. Viele Grüße an dieser Stelle! Bis zum nächsten 03.August? Zum Bild: Es zeigt den umgeleiteten IC 148 von Berlin nach Schiphol in Burg bei Magdeburg. Gezogen wird von 120 140-9 und dahinter ist noch eine 101er abgebügelt eingereiht. (zum Bild)

Rolf Kötteritzsch 7.8.2011 15:48
Diese Örtlichkeit kommt mir doch seeeeeeehr bekannt vor. Schön einmal hier ein Bild aus Burg zu finden das NICHT von mir stammt . Danke für den netten Gruß welcher hiermit gern wieder zurück geht. Es war ein echt lustiger Tag mit uns drei Chaoten .
Ob es wirklich wieder bis zum 03.08. dauern muss bevor wir erneut auf Tour gehen ? Ich hoffe das passiert schon viel eher .

Alexander Wiemer 8.8.2011 10:34
Ja, war wirklich sehr sehr amüsant!
Jetzt beginnt aber auch erstmal wieder der harte Alltag, sodass ich kaum Zeit haben werde und über Hannes brauchen wir ja nicht zu sprechen ;-)!

Grüße!

Dunkle Wolken über den ehemaligen DR-Lokomotiven? Auch sie werden bzw. sind zum Teil schon bei der DB ausgemustert. Doch mittlerweile darf wenigstens DB Schenker Loks an Private verkaufen, was vllt. einigen 155er hilft. Doch hier warten sie in Angermünde auf ihre nächsten Einsätze. Auf dem Bild zu sehen sind 143 936-5 und 155 219-9. 28.07.2011 (zum Bild)

Stefan Pavel 2.8.2011 17:04
Moin Alexander,
schönes Bild aus Angermünde gefällt mir.
Mfg
Stefan

Armin Schwarz 3.8.2011 17:14
Ja tolles Bild, das Wetter können wir leider alle nicht ändern, und einen blauen Himmel zaubern. Ist auch gut so, manchmal sogar hilfreich, da sonst volles Gegenlicht wäre.
Gruß Armin

Bernd-Heiko Kalb 4.8.2011 9:45
Hallo,
auch mir gefällt das Bild aus Angermünde

Alexander Wiemer 4.8.2011 12:37
Danke für das Lob von euch allen !
Es gibt eben doch kein schlechtes Wetter ;-)!

Grüße!

Hannes muss noch viel lernen! Weil er den Fahrplan in Lübbenau am 10.07. nicht lesen konnte, ergab sich allerdings diese Aufnahme. Denn anstatt mitzufahren, fuhren wir dem Wawel (EC 249) nach Krakau vorraus und konnten ihn mit 20 Minuten Verspätung (Grund wohl in Cottbus zu suchen) bei den letzten Metern auf deutschem Boden ablichten. (zum Bild)

Hannes Müller 13.7.2011 23:24
Kollege,
da muss ich deine falsche Aussage mal berichtigen!!!
Ich habe nicht einmal den Fahrplan gelesen. Ich bin davon ausgegangen, dass die RB14 stündlich und täglich zwischen Calau und Lübbenau fährt. Leider ist dem nur Mo-Fr so. Und das man gerade den Takt ausdünnt, wo man Anschluss nach Berlin hat, ist eigentlich eine klare Fehlplanung. Jedenfalls aus Kundensicht. ;)

PS: Und da ich "noch viel lernen muss", werden wir auch die letzten Touren mit den Zügen verreisen. So lerne ich endlich mal einen Fahrplan richtig zu lesen. Dann pack schonmal die Badehose ääähhh Wanderschuh ein. Denn es dürfte ja bekannt sein: "Das Wandern ist des Müller's Lust". Ich freu mich schon drauf! ;)

Mit freundlichen Wandergrüßen
Der Lübbenauer Kollege

Klaus Muhs 13.7.2011 23:59
Es ist doch in diesem Fall gut, dass Ihr mit den Fahrplänen nicht klarkommt. Sonst gebe es dieses Bild nicht, das so richtig nach meinem Geschmack ist. Sehr schön!
LG Klaus

Stefan Wohlfahrt 14.7.2011 10:24
Hiermit sei dem gerne wandernden Herr Müller kund getan, dass es auch in der Südwestecke der Republik und der angrenzenden Schweiz herrliche Wanderwege gibt -
ich freu' mich drauf...
@Alexander: ein schönes Bild, Fahrplan sein dank!
Gruss Stefan

Alexander Wiemer 14.7.2011 11:13
Danke für eure Kommentare.
@ Hannes: Aber als angehender Bahner solltest du wissen, dass die Fahrpläne manchmal sehr "wild" sind und man immer gucken sollte ...
@ Klaus: Danke für das Lob und so hat eben jede Sache zwei Seiten.
@ Stefan: Danke fürs Lob und Hannes geht mit dir bestimmt mal auf Wanderschaft!

Viele Grüße!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.