bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Kommentare zu Bildern von Michael Edelmann, Seite 7



<<  vorherige Seite  2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 nächste Seite  >>
Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018, kurz hinter Straßberg. (Bild 2) (zum Bild)

Leitner Thomas 4.11.2019 23:09
Kalenderbild Oktober 2020 :O)
LG Tom

Michael Edelmann 5.11.2019 0:20
Hallo Tom,
dankeschön für das große Lob! Ob das Bild seinen Weg in einen Kalender finden wird, wage ich allerdings zu bezweifeln. Auch wenn ich absolut nichts dagegen hätte! ;-))))
LG!
Micha

Hanspeter Reschinger 5.11.2019 10:20
Harz im Herbst wäre wirklich einmal eine gute Idee. Wunderbare Aufnahme.
LG
H.P.

Michael Edelmann 5.11.2019 18:04
Hallo Hanspeter,
meinen herzlichen Dank! Ich kann den Harz für jeden Dampfbahnfan nur wärmstens empfehlen, nicht nur im Herbst. Für Fotofans möchte ich auf die zahlreichen Sonderfahrten hinweisen, die von der HSB GmbH, der IG HSB und dem Freundeskreis Selketalbahn angeboten werden. Hier wird speziell auf Foto- und Filminteressen eingegangen und Fotohalte und Scheinanfahrten organisiert. Desweiteren kommen dabei i.d.R. historische Fahrzeuge zum Einsatz. Buchen kann man die Fahrten über die jeweilige Homepage. Für Interessenten, die nur fotografieren oder filmen wollen, gibt es dort auch die entsprechenden Unterlagen, allerdings nicht ganz kostenfrei. ;-)
LG!
Micha

Heinz Lahs 5.11.2019 19:57
Hallo Micha,
eine tolle herbstliche Aufnahme von der HSB-Sonderfahrt, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Michael Edelmann 5.11.2019 23:42
Hallo Heinz,
vielen lieben Dank! Schön, wenn`s gefällt! :-)
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Kurz vor dem Bahnhof Stiege gab es am 21.10.2018 die nächste Scheinanfahrt von 99 234 mit ihrem IG HSB-Sonder-PmG. (Bild 1) (zum Bild)

Leitner Thomas 4.11.2019 23:08
Wunderschöne Herbstbilder von den Harzer Schmalspurbahnen :O)
LG Tom

Michael Edelmann 5.11.2019 0:18
Hallo Tom,
meinen herzlichen Dank! :-)
LG!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG, Haltepunkt Birkenmoor, am 21 10.2018. (Bild 3) (zum Bild)

Heinz Lahs 30.10.2019 19:19
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der Sonderfahrt mit der HSB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Heinz Lahs 30.10.2019 19:19
Hallo Micha,
eine tolle Serie von der Sonderfahrt mit der HSB, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Leverkusen, Heinz.

Michael Edelmann 31.10.2019 16:44
Hallo Heinz,
meinen herzlichen Dank!
Liebe Grüße nach Nassenheide!
Micha

Bei einem kurzen Zwischenstopp am Abend des 21.10.2018 in Wernigerode-Hasserode, wurde von den Fahrgästen das Ergebnis einer kleinen Sammlung an Lok- und Zugpersonal(von links: Lokführer, Zugführerin, Lokheizer) übergeben. Dies war mehr als verdient, denn alle hatten sich die größte Mühe gegeben, den Wünschen der Fahrgäste gerecht zu werden und waren dabei stets freundlich und zuvorkommend,sodaß die Veranstaltung einer voller Erfolg wurde, was beim Publikum natürlich sehr gut ankam. Mit diesem Bild nochmals ein großes Lob und Dankeschön für diese tolle Veranstaltung! Hierbei möchte ich auch ausdrücklich unseren sonstigen Reiseleiter Winfried Schwarzbach mit einschließen, welcher den Veranstaltungsablauf bis ins Detail geplant hatte, aber leider selbst nicht dabei sein konnte! (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 5.9.2019 12:18
Danke Michael!Aber ohne die Drei hätten auch gute Planung und Ideen sicher wenig geholfen!

Michael Edelmann 7.9.2019 22:44
Das ist wohl wahr! ;-)

Nachdem 99 234 ihren IG HSB-Sonderzug am 21.10.2018 aus dem Bahnhof Benneckenstein gezogen hat, wird die Weiche nun von der Zugführerin in Richtung Abstellgleis umgelegt, damit der Zug an den hier am Vortag abgestellten offenen Güterwagen heranrangieren kann. (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 4.9.2019 15:06
Schöne Aufnahmen aus Benneckenstein!

Michael Edelmann 4.9.2019 15:25
Danke, Winfried! Leider hatte ich hier das Problem, dass sich immer wieder dunkle Wolken vor die Sonne schoben, wodurch das Motiv teilweise im Dunkeln lag, während es rundherum hell war. Belichtungstechnisch Schwerstarbeit! ;-)))
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 5.9.2019 21:28
Da wäre ich vermutlich dran gescheitert.

Stieger Wendeschleifenfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018. (Bild 3) (zum Bild)

Hans-Peter Kampmann 22.8.2019 17:59
Superschönes Dampf-Bild!!!LG Peter

Michael Edelmann 22.8.2019 18:49
Herzlichen Dank!
Schön, wenn`s gefällt! :-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 1.9.2019 18:42
Drei schöne Aufnahmen! Winfried

Michael Edelmann 1.9.2019 20:01
Dankeschön, Winfried! :-)

Armin Schwarz 1.9.2019 20:17
Wunderschön!!!
LG Armin

Michael Edelmann 1.9.2019 20:26
Dankeschön, Armin! Freue mich sehr über Deinen Gefallen an dem Bild!
LG!
Micha

Scheinanfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018 zwischen Güntersberge und Friedrichshöhe. (Bild 2) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 1.9.2019 18:44
Ein schönes ruhiges Herbstmotiv,ohne viel Spektakel,ein Kalenderbild! Winfried

Michael Edelmann 1.9.2019 20:06
Dankeschön Winfried! Freue mich sehr, dass Dir die Aufnahme gefällt! :-)
LG!
Micha

Stieger Wendeschleifenfahrt von 99 234 mit IG HSB-Sonder-PmG am 21.10.2018. (Bild 1) Auf der Suche nach einem neuen Fotostandort (die Stieger Wendeschleife ist mittlerweile so zugewachsen, daß der Zug während der gesamten Fahrt durch dieselbe kaum zu sehen ist!), verschlug es den Fotografen in den Graben eines kleinen Baches neben den Gleisen. Allein die verdrehte Stellung die dieser, eingekeilt von den Grabenwänden, für die Fotos einnahm, wäre eine eigene Aufnahme wert gewesen und hat ihm im Nachhinein noch einige Gelenkschmerzen eingebracht! ;-) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 1.9.2019 18:41
Micha, für derlei gymnastische Verrenkungen bist Du einfach zu groß! Und dann auch noch 3 Fotos hintereinander, wurde im Zug eine Streckbank mitgeführt? Winfried

Michael Edelmann 1.9.2019 20:04
Hallo Winfried,
leider nein, aber was tut man nicht alles für ein hübsches Foto?! ;-)
LG!
Micha

Der Güterwagen ist nun wieder angekuppelt und der IG HSB-Sonderzug, jetzt wieder ein PmG, auf Gleis 2 im Bahnhof Alexisbad bereitgestellt. Nun setzt die Lok wieder zügig ans vordere Ende des Zuges um.(Aufnahme vom 21.10.2018) (zum Bild)

Winfried Schwarzbach 27.8.2019 19:41
Das war doch eine gute Idee mit den Rangiereinlagen! Winfried

Michael Edelmann 28.8.2019 17:40
Allerdings! Da ergaben sich zahlreiche interessante Motive! Die Planung stammt doch sicher wieder von Dir?! ;-)
LG!
Micha

Winfried Schwarzbach 1.9.2019 18:48
Na klar! habt Ihr Klasse umgesetzt, Petrus,Personal der HSB und Du als Fotografe. Winfried

Michael Edelmann 1.9.2019 19:59
Hab ich mir gedacht! Leider gehören solche Events seit Deinem Ausscheiden der Vergangenheit an! Unendlich schade!





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.